sms-heute.com Opfer - Teil 3

Alt 19.03.2007, 17:02   # 101
Shy

Außerdem hab ich natürlich - dumm wie ich bin - meine richtigen Daten angegeben.... HILFE!!!
Alt 19.03.2007, 17:06   # 102
Shy

und: ich ahb versucht, eben mal ne sms zu schreiben, und da kommt dann ne leere seite
Alt 19.03.2007, 17:08   # 103
vanHelsing
hell-singer
Threadstarter

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Shy Beitrag anzeigen
Hab aber brav die Rechnung bezahlt, weil ich ja auch noch gar nich 18 bin und so und da stand was von wegen Betrugsversuche und so...
Durch die Zahlung hast Du den Vertrag anerkannt.
Da Du aber noch nicht volljährig bist, solltest Du dich mal an die Verbraucherzentrale wenden.
Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 19.03.2007, 17:31   # 104
Shy

aber ich musste ja n falsches alter dann angeben und meoine ELtern udn cioh haben jetz Angst, dass wie die absolute Ar***karte gezogen haben, wenn wir jetz anfangen, uns aufzuregen...
Alt 19.03.2007, 21:06   # 105
vanHelsing
hell-singer
Threadstarter

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Shy Beitrag anzeigen
aber ich musste ja n falsches alter dann angeben und meoine ELtern udn cioh haben jetz Angst, dass wie die absolute Ar***karte gezogen haben, wenn wir jetz anfangen, uns aufzuregen...
Aufregen bringt jetzt auch nichts mehr.
Im schlimmsten Fall musst Du halt auch für das zweite Jahr zahlen.
Dann vergiss aber auf keinen Fall zu kündigen, damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängert.
Nur ignorieren darfst Du das nicht, denn das könnte böse Folgen haben.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 21.03.2007, 12:01   # 106
nicht da
Gastposter

Ich habe genau das selbe durch und habe schon einmal bezahlt, jetzt kommt, das ich nochmal zahlen soll??

was soll ich tun???

ahhhhhhh die miesen b******...
Alt 21.03.2007, 12:12   # 107
X-O
Gastposter

Zitat:
Zitat von nicht da Beitrag anzeigen
Ich habe genau das selbe durch und habe schon einmal bezahlt, jetzt kommt, das ich nochmal zahlen soll??

was soll ich tun???

ahhhhhhh die miesen b*******...
Tja, wieder zahlen und den Vertrag kündigen, sonst kommt in einem Jahr die nächste Rechnung.
Alt 21.03.2007, 20:07   # 108
RobertBigD

hallo!
Kann mir irgend jemand mal nen dringenden Rat geben? Hab heute, ohne mich vorher irgendwo angemeldet zu haben, ne Mail von: www.p2p-heute.com und sms-heute.com bekommen und habe sie bisher nicht geöffnet, weil ich sie eben nicht kenne.
Ich hab mich nie irgendwo da angemeldet. Wie kommen die also darauf? Könnte es sein dass sich jemand mit meiner E Mail Addy fälschlicherweise angemeldet hat???
Was soll ich nun machen? Die Mail angucken was die da schreiben oder direkt löschen?
ich glaub ich muss morgen zur Verbraucherzentrale...
Alt 21.03.2007, 20:13   # 109
X-O
Gastposter

Zitat:
Zitat von RobertBigD Beitrag anzeigen
hallo!
Kann mir irgend jemand mal nen dringenden Rat geben? Hab heute, ohne mich vorher irgendwo angemeldet zu haben, ne Mail von: w**.p2p-heute.com und sms-heute.com bekommen und habe sie bisher nicht geöffnet, weil ich sie eben nicht kenne.
Ich hab mich nie irgendwo da angemeldet. Wie kommen die also darauf? Könnte es sein dass sich jemand mit meiner E Mail Addy fälschlicherweise angemeldet hat???
Was soll ich nun machen? Die Mail angucken was die da schreiben oder direkt löschen?
ich glaub ich muss morgen zur Verbraucherzentrale...
Es wird immer wahnwitziger hier, aber Hauptsache die Url schon suchmaschinenfreundlich gepostet. Ich habe sie nicht anklickbar zitiert.

Auch hier sag ich lesen, lesen und nochmals lesen was alles schon dazu geschrieben wurde.
Alt 21.03.2007, 20:40   # 110
RobertBigD

Das hat überhaupt nix mit Wahnwitz zu tun!

Ich habe 2 Bestätigungen über Anmeldungen erhalten, bei den beiden genannten Unternehmen. Das Schlimme ist, jemand muss ja nur im Besitz meiner E-Mail Adresse sein, sich da mit dieser anmelden und schon bin ich dran.
Ich werde mich morgen direkt an die Verbraucherzentrale wenden.
Und die Artikel hier muss ich nicht durchlesen, das sind Fälle in denen sich Leute dummerweise irgendwo angemeldet haben und nun die logischen Konsequenzen tragen.
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt irgendwo bei dubiosen Anbietern etc angemeldet, und trotzdem bin ich nun dran...
Alt 22.03.2007, 13:02   # 111
nicht da
Gastposter

toller tipp
Alt 22.03.2007, 20:34   # 112
RobertBigD

So Leute hab heut mit der Verbraucherzentrale geredet, hat mich 10 € gekostet.
Fakt ist: Die Gebrüder Schmidtlein, Betreiber dieser Ab*o**erbetriebe, sind dem Bundesverband Verbraucherschutz mehr als hinlänglich bekannt . Es sind bereits 16 Mahnungen ergangen, jedoch werden sie immer gerissener und abgezockter und juristisch gewitzter.
Fakt ist zudem: Egal was die machen und womit die drohen, keine Antwort und erst recht ni***s be****en! Bisher sind sie mit Forderungen nicht vor Gericht gezogen, weil sie genau wissen, das sie keine Chance haben. Ich bin da rechtlich gesehen auf der vollkommen sicheren Seite.
Deren Stil besteht aus Drohgebahren, mitunter sogar mit Anwälten (dem Verbraucherschutz hinlänglich bekannt ) und Inkassobüros. Aber- nichts von dem ist haltbar.
Also ganz locker- solange ihr ruhig bleibt und alles gelassen über euch ergehen lasst wird nichts Schlimmes passieren.
Und nochwas: Unter Verbraucherschutz in Bayern könnt ihr einen Musterbrief downloaden, in dem ihr euch gegen die Vorwürfe und Zahlungsforderungen effektiv zu Wehr setzen könnt. Also

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 24.03.2007, 17:30   # 113
Auryn86

hallo (unregistriert - Ina hier)

hab mich seit letztem sommer nich mehr hier gemeldet weil nach der rechnung im august nichts mehr von den herren bei mir ankam.(kurz beschreibung: im juli versehentlich angemeldet, keine agb per mail erhalten, versucht einen tag nach den 14 tagen frist zu kündigen und dabei dummerweise angegeben mich wissentlich angemeldet zu haben)

doch heute hab ich eine ominöse Mail von deren anwalt (dem tankwart) erhalten.
Zitat:
[ *** Inhalt der email gelöscht *** ]
das interessante find ich die internet seite(w**.forderungseinzug.de) die dort angegeben wird,.. vll sieht sich die ja mal jemand an und sagt was er/sie davon hält...

ich werde den gesamten fall wohl am montag mit meiner anwältin besprechen und kucken dass ich irgendwie prozesskostenhilfe bekomme und das ganze versuche abzuwenden

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 26.03.2007, 11:52   # 114
Auryn86

so hab eben mit miener anwältin telefoniert, sie meint um die 123€ komme ich nicht rum, da ich volljährig bin und das abo wissentlich, wenn auch nur teilweise, abgeschloßen habe. solle aber das ganze nochmal schriftlich per einschreiben mit rückschein kündigen und dann sollte nichts mehr auf mich zu kommen, und wenn doch, sei ich rechtlich auf der sicheren seite.

was lustig war, ist dass die genauen beträge und namen nichts neues für sie waren,...

problematisch ist nun ob ich einen 1 oder 2 jahres abo abgeschloßen habe und ob ich darüber unterlagen habe,... dann muss ich unter umständen nochmal 84€ aufbringen >.<
Alt 26.03.2007, 14:27   # 115
Ela85
Gastposter

Hallo...
ersteinmal einen großen seufzer weil ich merke das es nicht nur mir so geht...
kurze schilderung, ich habe auch solch einen unproffesionellen brief mit anhang vom anwalt tank erhalten und soll 123 euro zahlen.... den rest kennt ja jeder... aber wie ich hier lese zahlt ja niemand dieses geld, was ich auch nicht einsehe, leider habe ich noch nicht mit dem verbraucher... telefoniert da ich diesen brief freitag erst erhalten habe, was ich gleich aber tuen werde... ich habe reichlich infos aus dem internet gesammelt auch presseschreiben und tv reportagen, und all diesen ist zu entnehmen das man auf keinen fall zahlen soll... es wäre toll ein paar rückmeldungen zu erhalten wie ihr euch weiter verhaltet denn es ist schon ein wenig ein komisches gefühl...
liebe grüße ela
Alt 28.03.2007, 12:58   # 116
Sani14

Hallo,

bin auch in die Falle dieser Verbrecher getappt.
Die erste Rechnung haben damals meine Eltern bezahlt, weil sie keine Böcke auf den ganzen Bürokratiekram hatten.
Somit wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die zweite Rechnung auch zu zahlen, oder??

Danke schon mal im voraus.
Alt 28.03.2007, 19:00   # 117
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sani14 Beitrag anzeigen
Hallo,

bin auch in die Falle dieser Verbrecher getappt.
Die erste Rechnung haben damals meine Eltern bezahlt, weil sie keine Böcke auf den ganzen Bürokratiekram hatten.
Somit wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die zweite Rechnung auch zu zahlen, oder??

Danke schon mal im voraus.
Das könnten doch eh nur deine Eltern für dich machen. Ich gehe davon aus, dass du minderjährig bist. Da hätten sie das doch blos schreiben brauchen und das sie keine Zustimmung zumVertrag geben.
Wichtig für Alle die das erste Jahr bezahlt haben.
Zweite Jahr bezahlen oder nicht ?
Alt 28.03.2007, 19:03   # 118
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ela85 Beitrag anzeigen
Hallo...
ersteinmal einen großen seufzer weil ich merke das es nicht nur mir so geht...
kurze schilderung, ich habe auch solch einen unproffesionellen brief mit anhang vom anwalt tank erhalten und soll 123 euro zahlen.... den rest kennt ja jeder... aber wie ich hier lese zahlt ja niemand dieses geld, was ich auch nicht einsehe, leider habe ich noch nicht mit dem verbraucher... telefoniert da ich diesen brief freitag erst erhalten habe, was ich gleich aber tuen werde... ich habe reichlich infos aus dem internet gesammelt auch presseschreiben und tv reportagen, und all diesen ist zu entnehmen das man auf keinen fall zahlen soll... es wäre toll ein paar rückmeldungen zu erhalten wie ihr euch weiter verhaltet denn es ist schon ein wenig ein komisches gefühl...
liebe grüße ela
Wenn ich eine Postadresse hätte, würde ich einen Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Alt 28.03.2007, 19:16   # 119
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Auryn86 Beitrag anzeigen
so hab eben mit miener anwältin telefoniert, sie meint um die 123€ komme ich nicht rum, da ich volljährig bin und das abo wissentlich, wenn auch nur teilweise, abgeschloßen habe. solle aber das ganze nochmal schriftlich per einschreiben mit rückschein kündigen und dann sollte nichts mehr auf mich zu kommen, und wenn doch, sei ich rechtlich auf der sicheren seite.

was lustig war, ist dass die genauen beträge und namen nichts neues für sie waren,...

problematisch ist nun ob ich einen 1 oder 2 jahres abo abgeschloßen habe und ob ich darüber unterlagen habe,... dann muss ich unter umständen nochmal 84€ aufbringen >.<
Kennst du die Anwältin schon lange.? Seit wann regelt man denn solche Sachen am Telefon. Da kann ja jeder anrufen.
Bevor du Zahlst lese dir das im Link hier mal durch.
Alt 28.03.2007, 19:28   # 120
Auryn86

^^die seite ist mir schon bekannt, aber danke totzdem.

die gute frau hat mich und meine schwester erst vor kurzem in einer familiensache vertreten darum herrscht ein gewisses vertrauen vor.

mein größtes problem ist hald dass ich mich eigentlich wissentlich angemeldet hab und dass ichs dann vertan hab rechtzeitig eine gültige kündigung zu schicken, ich war nämlich einen tag zuspät dran... >.< und was oben drauf kommt, ich bin volljährig und hab richtige angaben gemacht.

all das hab ich auch schon dem abzock-forum geschrieben und die haben mir geraten in meinem zwiespältigen fall die verbraucherzetrale hinzuzuziehen. ich hab das zu dem zeitpunkt ganz ehrlich verplant, und insgeheim gehofft dass sich das ganze durch die zeit von allein erledigt >.< naja ich werd morgen früh einen termin bei der verbraucherzentrale machen und hoffen noch einen vor der frist in der tankgutschein-mail zu bekommen.

ich will ja nicht zahlen, aber noch weniger lust habe ich auf eine gerichtsverhandlung und uU noch viel mehr kosten durch meine diversen fehler

Alt 28.05.2012, 20:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.