in deinem Fall ist Schweigen die oberste Bürgerpflicht!
Bei den Gebrüder Schmittchen Schleicher handelt es sich um bundesweit bekannte Abz*cker; wenn du deren namen bei google eingibst, wirst du dein blaues Wunder erleben.
Stephan_OS hat es schon richtig gesagt: Nicht reagieren und die Brüder zappeln lassen! Denn ohne deine echten Daten gehörst du zu den 90 % Ausschuss, den die Brüder schon von vornherein als "nicht-abz*ckbar" einstufen. Irgendwann hören die mit ihren Bettelmails von allein wieder auf, und du hast deine Ruhe.
Legst du nämlich einen Widerruf ein, haben sie deine echte Adresse, und dann setzt der Terror erst recht ein. Also stell dich tot und halt die Klappe! (sorry für den Ausdruck, aber noch deutlicher kann ich es dir nicht sagen!)
04.05.2008, 20:27
#
242
Stephan_OS
Zitat:
Zitat von foto33
also ist es auch nicht ratsam in irgend einen Wiederspruch zu gehen.?
Ich denk auch nicht das die mich finden, somal der PC. in einem frei zugänglichen Bereich in meiner Firma steht, wo mind. 4 Pers. Zugang hätten.
Vielen Dank
Dazu noch eine Sache, auch wenn es vielleicht etwas paranoid wäre. Finde am besten noch heraus, ob deine Firma einen festen registrierten IP-Adressenbereich hat. Sollte das der Fall sein, KÖNNTE es theoretisch sein, dass man dich darüber doch ausfindig macht (bzw. deinen Arbeitgeber). Die hier generell gemachte Aussage, dass man über die IP nicht auffindbar ist, gilt nämlich vor allem für so genannte "dynamische IPs", die man bei "normalen" Internetprovidern erhält.
Deine IP-Adresse siehst du zum Beispiel, wenn du auf DIESE Seite gehst. Die kopierst du dann, und fügst sie auf DIESER Seite in die Suchmaske ein und klickst auf "Search".
Wenn in dem Suchergebnis der Name deiner Firma auftaucht, meld dich nochmal, dann könnte man überlegen doch auf die Schreiben per Post zu reagieren, um seinen Chef aus dem Spiel zu halten. Wenn da ein Internetprovider erscheint, ist alles im Lot, dann können die dich nicht finden.
PS: Mir ist nicht bekannt, dass schonmal ein Abz***er auf diese Weise Adressen ermittelt hätte und ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber technisch möglich wäre es manchmal.
05.05.2008, 12:34
#
243
foto33
ersteinmal vielen Dank
ihr habt mir ein Stein vom Herzen genommen.
ich habe mit dem Link die IP Adresse überprüft und nicht den Namen meiner Firma finden können.
dankeschön
05.05.2008, 12:45
#
244
hungriger-wolf
Rückkehrer
Dann ist die Sache für dich ausgestanden.
Jetzt hau deine Ängste und deine dunklen Gedanken in die Tonne und widme dich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens. Diese Leute sind es nicht wert, dass du dir ihretwegen einen Kopf machen musst. Das sind pure Abz*cker. Sonst nichts.
21.05.2008, 16:50
#
245
Unregistriert 88
Gastposter
hallo....
habe heute auch ein schreiben von dem nawalt von sms-heute.com bekommen soll 123 bezahlen doch ich war dort nicht mal auf der Seite und kenne die Seite auch nicht!
Der Hammer war das ich dort angerufen habe und wissen wollte wann ich mich da angemeldet haben sollte usw.
Dann dachte ich ich frag mal an wen ich denn eine sms versendet haben soll, da haben die nur gemeint ,, tut mir leid das können wir nicht nachschauen das haben wir nicht protokolliert" . dann habe ich denen versucht klar zu machen das ich nie eine rechung oder mahnung erhalten habe, aber da meinten die nur da kann ich ihnen nicht weiter helfen so steht das hier und zahlen müssen sie das. habe gleich eine e mail geschrieben das ich das nicht zahlen werde solange ich keine genaueren auskünfte bekomme....
hoffe das klappt...
gibts den jemand der auch so vera.... wurde???
21.05.2008, 17:11
#
246
Stephan_OS
Einen? TAUSENDE . Der Beitrag wird gleich im richtigen Thread auftauchen, da kannst du das dann nachlesen.
Wieso sagst du zu denen, "ich zahle nicht so lange ich keine genaueren Daten habe"? Jetzt schicken sie dir genauere Daten... zahlst du dann? Ich hoffe nicht.
Wenn sie korrekte Adressdaten haben, Musterbrief hin per Einschreiben/Rückschein. KEINE weitere Kommunikation, das bringt nichts.
23.05.2008, 13:11
#
247
Unregistriert 88
Gastposter
hallo
sag erstmal danke und natürlich werde ich nicht zahlen bin ja nicht blöd!!!
die werden mir eh keine genauen daten sagen können und wenn dann werde ich ihnen den Musterbrief zu schicken!!!
bis jetzt kam noch nichts bin mal gespannt!!!
finde es echt krass was die da abziehen...
also danke nochmal
13.06.2008, 16:10
#
248
Unregistriert10000
Gastposter
Hallo zusammen!
Ich habe am 12. Juni 2008 folgende Mail erhalten. Vielleicht steht in dem Forum schon ein Hinweis, aber ich bitte trotzdem um eure Hilfe!!!
Zitat:
Sehr geehrte(r) Kund(e)in,
durch das Bezahlen der Rechnung für das letzte Jahr ohne Einwendung haben Sie
die Forderung anerkannt und sind zur Zahlung des Rechnungsbetrages für das 2.
Vertragsjahr verpflichtet (vgl. Entscheidung des Amtsgerichts Düsseldorf,
veröffentlicht in der "Neuen Juristischen Wochenschrift" -
Rechtsprechungsreport aus dem Jahre 1998, Seite 376).
Auf der Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere
Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein
kostenpflichtiges Abonnement mit der Laufzeit von 2 Jahren (zahlbar jeweils 1
Jahr im Voraus) abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen
Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.
Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich
hingewiesen. Damit ist Ihr Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement
übergegangen. Sollten Sie uns eine Kündigung zugesandt haben, wurde Ihre
Anmeldung selbstverständlich fristgemäß laut Vertrag auf 2 Jahre gekündigt.
Das Nutzungsentgelt für das 2. Jahr ist daher jetzt fällig.
Bitte begleichen Sie daher die 84€ für das 2. Jahr innerhalb der Frist. Falls
Sie die Zahlung dennoch verweigern, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem
Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen. Ihnen entstehen dadurch weitere Kosten. ***
Allerdings habe ich mich nie bei SMS-heute.com angemeldet!!!
Was soll ich jetzt machen???
Danke schonmal für eure Hilfe!!!
21.01.2009, 21:40
#
249
Squall
Hallo Genossen,
habe wie ihr das Problem mit den Schmitleins oder wie sie sich nennen möchten.
Habe unbewust auch ein Vertrag abgeschlossen vorletztes Jahr im Dez.
Bin nun im 2. Jahr mit dem Vertrag.
Eine Kündigung hab ich durch bekommen wo mir auch mit Kenntniss nahme geantwortet wurde. Meine Mutter hat mir gehlofen da es die Jurisensprache ist die man bei so Id**** anwenden muss.
Mein Problemm ist nur . . . habe dort angerufen um denen eine neue Email zu geben auf die keine Rechnung Aufforderung ect. gefolgt ist . . . sondern nur der gute tolle Brief von Olav Tank Tenk wie er sich auch nennen mag.
Habe an den Support eine Mail geschickt da ich mich nach meiner Bekandgabe der neuen Email Addy nicht mehr anmelden konnte um die unfreiwillig bezahlten sms wegen ANGST weiter zu nutzen . . . Auf die Mail wurde nicht geantwortet nach wochen an dem Tag wo ich den Brief bekommen habe konnte ich mich was ein Wunder nach 100000x anrufen (zur Zeit ist der gewünschte Support nicht erreichbar) wieder zu erreichen. W I S O???? erst jetzt???? Wollte da auch nicht einfach Geld hin überweisen ohne RECHNUNGSNUMMEr und kundennummer !!!!!!!!!!!
Ja jetzt hock ich da halt auf der rechnung von 120 euro oder mmehr . . .
26.01.2009, 12:22
#
250
Squall
Hallo Leute,
Habe von einem Mann der einen Beamtenjop hat in Osnabrück erzählt bekommen:
Er selbst hat aus privater Interesse rechachiert über die Gebrüder Schmittlein und Tank. Er selbst saget es ist B E T R U G !!!!!!
zahl nicht ! ! ! Er sagte auch das sagt er nicht als Beamter zu mir sondern als Privatperson.
Es wurden viele Anzeigen gemacht gegen Herr Tank gemacht, die er auch auf seiner eigenen Homepage so pressentiert damit es den anschein macht also ob kein Gericht und Anwalt der Welt gegen ihn ankommt.
Gesagt wurde auch: Nicht zahlen die Briefe einfach in die Ecke legen einen Einspruch schreiben und es würde nichts mehr zurück kommen.
Da Schmittleins und Tank angst haben doch mal einen Fall vor Gericht zu verlieren, auch wenn sie alles richtig machen.
Er hat mir eben auch geraden zur Verbraucherschutzzentrale zu gehn und dort das ganze zu schieldern denn die ******** sind dort bekannt wie bunde Hunde.
Wer eine Haftpflichversicherung hat sollte auch mal zum Anwalt gehn und sich dort Rat holen.
---------------------
Ich werde mein Geld nicht zahlen so viel steht fest, ich warte und wenn ich ins Gefängniss muss dafür das iste mir egal.
Der Brief von Herr Olaf Tank hat nicht mal eine Steuer ID oder geschweige dem eine richtige Underschrieft . . . finde der Brief ist sehr komisch aufgebaut.
26.01.2009, 13:11
#
251
sn00py603
Gastposter
Zitat:
Zitat von Squall
Wer eine Haftpflichversicherung hat sollte auch mal zum Anwalt gehn und sich dort Rat holen.
Ich wüßte mal gerne, was eine Hafpflichtversicherung damit zu tun hat.
Normalerweise ist dafür eine Rechtschutzversicherung zuständig.
26.01.2009, 13:14
#
252
Squall
öm . . . ja würd ich auch gern wissen
ich meinte ja auch Rechtschutzversicherung
Hey danke ich bin echt wegen dem Sch*** total durcheinander . . .
26.01.2009, 14:22
#
253
sn00py603
Gastposter
@squall: Immer schön mit der Ruhe. Erstmal empfehle ich dir, das du dich mal hier durch diesen Thread durchliest. Da gibt es genug Erfahrungsberichte und Hilfestellungen wie man in solcher Angelegenheit vorgeht. Lass dich durch irgendwelche Briefe, E-Mails oder sonstigen Drohungen nicht aus der Ruhe bringen. Du hast ja im privaten Umfeld schon einen Rat bekommen.
Noch´n Tipp: Guck mal im posting 242 in diesem Tread. Da sind zwei hochinteressante Links, die Stephan_os eingestellt hat.
Da kannst du feststellen, ob deine IP mit deinem Namen verlinkt ist.
26.01.2009, 20:52
#
254
Squall
@ sn00py603 thxi =)
War heute in Frankenthal RLP (Profinzstadt) bei einem Anwald für Verkerhrsrecht hab da den Zettel mal mitgenommen gehabt nur so aus spaß.
Hab den Zetel nur kurz aufgemacht er hat das zeichen vom Tank gesehn und gesagt OMG nicht zahlen ^^ egal was kommt nicht zahlen der kann ihnen nichts machen gehen sie gleich zur Verbraucherschutzzentale ^^
und der Anwald ist für Verkehrsdelikte zuständig.
31.01.2009, 14:00
#
255
Squall
Hallo Leute,
alle mit denen ich geredet hab ob Anwalt oder Leute die sich damit beschäftigt haben "nicht zahlen" sie haben mir per Mail was geschrieben.
Sehr geehrte(r) Kund(e)in,
leider liegt Ihr kompletter Vorgang bereits beim Rechtsanwalt.
Wir bitten Sie, Ihr Anliegen direkt mit unserem Rechtsanwalt zu klären.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Olaf TankRheiner
Landstr. 197
49095 Osnabrück
das ich mich net kapput lach ist alles "Sehr geehrte(r) Kund(e)in,"
Das sagt doch schon alles das die unprofessionel sind.