Ich erhalte seit ein paar Tagen Unerwünschte SMS'en von einer Rufnummer mit der Aufforderung, mich unter einer bestimmten Rufnummer zu melden.
Die SMS'en haben alle eine Dating-Message. Ich bin der Aufforderung zum Rückruf noch nie gefolgt - in sofern ist bislang kein Schaden eingetreten.
Die Frage ist aber ob ich derartigen SMS-Spam in irgendeiner Weise unterbinden?
Unterhalten die Netzbetreiber so etwas wie eine Blackist und einen Spamfilter??
Es nervt wirklich - weiß jemand was man tun kann um diesen Mist zu blocken???
Die Rufnummer im konkreten Fall ist 55599..............
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
10.08.2007, 21:21
#
2
hungriger-wolf
Rückkehrer
Ich krieg zwischendurch auch solche SMS zugeschickt, und meine Nummer ist nirgendwo eingetragen. Möglicherweise computergeneriert.
Schau doch mal im Forum antispam nach, da widmen sie sich ausgiebig diesem Thema des SMS-Spam. ==> Klick <==
Vielleicht wirst du ja fündig.
10.08.2007, 21:24
#
3
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von sarazena
Es nervt wirklich - weiß jemand was man tun kann um diesen Mist zu blocken???
Eine "befleckte Firma" MintNet GmbH Ballastkai 9 ..........
M.f.G.
10.08.2007, 21:28
#
4
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Da kann ich auch ein Lied von singen:
Zitat:
Zitat von +491724497XXX
INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht,Foto gespeichert
antworte mit JA oder Stop an die 0162 8410XXX um diese abzurufen..
diese Nachricht ist kostenlos
Sowohl Schreibfehler und Interpunktion entsprechen der originalen SMS.
Hier scheint wohl die AB(O)z*ck-Mafia wieder mal die Handynummern :handy: für Mehrwertdienste abgleichen zu wollen!
Guggste auch bei antispam - hier steht schon einiges!
INFO vom CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht,Foto gespeichert
Vermutlich die Net Mobile AG
M.f.G.
06.05.2008, 10:35
#
7
garyO
Gastposter
Mir ging es genau so sms von 015224998930 und bei rückmeldung 55599
eine sms bekommen ob ich singel wäre
zuerst dachte ich es wäre eine Bekannte fehlanzeige
ist ein Datingchat sauteuer
meine email hatten sie von WKW
und dort bei beziehung steht bei mir frei
war blöd von mir auf sowas reinzufallen
gruß gary
10.05.2008, 20:12
#
8
Henrik222
Gastposter
Ich habe eine Nachricht im WKW bekommen von einem "laut foto" total süßem mädel.
nunja ich bin soetwas gegenüber sehr misstrauisch grad was das internet in letzter zeit angeht.
Dank *Google* bin ich dann auf euch gestoßen. und hab gewissheit.
Grüße Der Henrik
13.05.2008, 11:38
#
9
steffelsche
Gastposter
Hallo zusammen mein freund bekommt ständig sollsche nachrichten bei wkw mit Handynummern von Mädels ( Gina, Lisa, Jana und wie sie noch heißen)
habe dann mal auf so ne sms geantwortet daraufhin kamm eine sms sie sind in einem Chatforum ....
Eine Sms kostet 1,99 .
Obwohl es eine normale Handynummer war :015224998...
Diese Person hatte dann auch nochmal geschrieb warum ich ihr nicht mehr schreibe das andere möchte ich gar nicht ín den Mund nehmen was sie noch alles geschrieben hat eine unverschämtheit echt !
Und das hört auch nicht mehr auf mit dem schreiben habe gesagt das sie das doch bitte unterlassen sollte aber sie reagiert absolut nicht und schickte noch bilder.
Finde das echt voll der Hammer das man so etwas geschickt bekommt und dann noch über wkw.
13.05.2008, 11:49
#
10
Stephan_OS
Hier hilft wohl nur ignorieren, oder halt eine Beschwerde an den Netzanbieter und die Bundesnetzagentur, wie @Immorb weiter oben schrieb.
Der Bruder eines Bekannten von mir hat mal neben dem Studium bei einer solchen "Firma" gearbeitet. Dort hat er (im Schichtdienst mit anderen Mitarbeitern) als "Gina, Lisa, Jana und wie sie noch heißen" gearbeitet. Die "Profile" der jeweiligen Frauen, mit passenden Fotos für MMS (zum "anfüttern") waren ebenso in einer Datenbank hinterlegt wie der bisherige SMS-Verkehr mit den "Chatpartnern" dieser "Frauen".
Die Höhe des Gehalts war zum Teil an den generierten Antwort-SMS der "Chatpartner" bemessen, deshalb hat man natürlich nicht gleich locker gelassen, wenn mal jemand nicht mehr geantwortet hat. Teilweise liefen solche "Unterhaltungen" über Wochen, einschließlich Verabredungen mit den "Chatpartnern", die dann natürlich kurzfristig "leider abgesagt" werden mussten, aber natürlich "holen wir das treffen demnächst nach, so lange können wir ja noch ein bißchen SMSen".
Wenn es nicht so traurig wäre, dass scheinbar wirklich Leute auf sowas reinfallen, fände ich die Geschichte sogar amüsant.
13.05.2008, 18:17
#
11
beisskatze
@Stephan_OS,
Ich hingegen habe vor Jahren mal für einige Monate als Briefzusteller bei der Post gejobbt. Das hieß Dienst von 5.30 Uhr, manchmal auch früher bis oft weit nach 15 Uhr und das ohne Pause, für damals vielleicht 1500 DM. Schalterbeamter war ich vor meinem Berufswechsel auch mal. Das hieß auch viel Arbeit und Stress für wenig Geld - dieses war aber ehrlich verdient.
Das absolute Kontrastprogramm zu ehrlicher Arbeit, ob gut oder schlecht bezahlt sind derartige "Gewerbe" und Abofallen. Scheinbar lohnt sich ehrliche Arbeit für einige Zeitgenossen wohl nicht mehr .
Dummheit ist ja nicht strafbar , aber ich finde es immer wieder erschütternd und krass, wie dreist Leute abgezockt werden. Sicher kann man Leute, die auf so etwas reinfallen (möchten) nur mit Argumenten und Aufklärung kaum schützen, ich frage mich trotzdem immer wieder neu, warum der Gesetzgeber sich nicht in der Lage zu sehen scheint, durchzugreifen und derartigem Treiben das Handwerk zu legen.
Ich habe auch mal über eine SMS eine "Einladung" zu so einem Sch....ß bekommen, aber ich habe die SMS damals sofort gelöscht. Dass da reale "Damen" hinter dem SMS-Chat stecken, habe ich noch nie geglaubt. Es gab auch schon TV-Berichte zu diesem Thema.
Was hier abläuft, ist klarer Betrug und der soll - das habe ich mal irgendwo gehört :eyegrazy: ja angeblich strafbar sein ...
Gruß beisskatze
:ideen:
14.05.2008, 21:32
#
12
mcboypsp
Hallo!
Also ich Fang gleich mal an ich habe mich bei einer singelbörse angemeldet heute bekomme ich eine mail da schreib eine nette junge dame mich an die hat mir folgende rugnummer gegeben 0162/xxxx
Als ich ihr ne sms gehscickt hatte habe ich folgndes bekommen
Von der rufnummer 55599
Herzlich Willkommen
im SMS-Chat AGB
AGB (Teilname am MES SMS-Chat 1.99eur/sms zzgl D1/D2 TPL
So was soll ich jetzt machen kostet mich das geld? also wenn ich nichts mache?
Ich Brauche dringend ne hilfe ich kann sonst nicht ruhig pennen!
Hier noch die origginal messige von der die mir geschrieben hat magicgirl231 schreibt:
Na wie geht es dir?
Nicht erschrecken, bin gerade mal auf deinen Steckbrief gestossn und frage mich, ob du mir vielleicht helfen könntest?!
Undzwar beim aufbauen meines neuen
Ikea Schrankes... typisch Frau halt*grins* neee nee jetzt mal spass bei Seite gefällt mir echt gut, was du so in deinem Steckbrief stehen hast alles selber geschrieben? LOL
Vielleicht
hast du ja Lust dass man sich besser kennen lernt oder vielleicht sogar mal was zusammen unternimmt dachte z.B an einen Kaffee oder so glaube so über tastatur lernt man eh keinen Menschen richtig
kennen Kann aber erst immer gegen Abends arbeite halt
Jetzt bin ich mal ganz mutig hoffe wirst auch keinen Mist damit machen aber hinterlasse dir mal meine Nummer denn denke melde
mich eh bald wieder hier ab keine Lust mehr auf 3er Angebote.
Also hoffe machst kein Mist damit und bitte bitte nicht weitergeben, sonst gibt es Haue..
SVENJA 0162/xxxx
iLove - Kontaktanzeigen, Chat, Singles, Dating, Flirten, Singlebörse, Partnersuche - über 3 Millionen Singles warten auf dich!
MFG mcboypsp
***Telefonnummern editiert; wir brauchen keine Werbung für diese Nummern!
16.05.2008, 03:34
#
13
blackbene
Gastposter
Mir ging es bei denn ganzen sms diensten nicht anders aber wenn mann STOP zurück schreibt oder eine DROHUNG für eine ANZEIGE dann hört sich der SPASS auf, habe ich auch gemacht
16.05.2008, 07:02
#
14
beisskatze
Zitat:
Zitat von mcboypsp
Hallo!
Also ich Fang gleich mal an ich habe mich bei einer singelbörse angemeldet heute bekomme ich eine mail da schreib eine nette junge dame mich an die hat mir folgende rugnummer gegeben...
Ich hoffe, Du bist nicht so naiv, darauf einzugehen. Die SMS, die Du bekommen hast, war eine SMS, um dich "anzufüttern".
Da sitzen irgendwelche Studenten am PC und werden dafür bezahlt, dass sie sich so einen Kram ausdenken und die Leute dazu bewegen, auf den SMS-chat einzusteigen. Hatte @Stephan_OS in diesem Thread schon gepostet. Hast du das schon gelesen ?
Partnersuche in Ehren - aber mit den Bedürfnissen der Leute wird viel Geld gemacht (vor allem durch zwielichtige Figuren), da - um das Ziel, also einen Partner zu finden - manchen das Geld doch recht locker sitzt.
Diese Firma, die diese Nummer geschaltet hat, grast Singlebörsen usw. (wenn die nicht selbst sowas betreiben) ab und lockt sie in SMS-Chats rein.
Wer Lust hat, sich mit ein paar Studenten, die sich anschließend kaputt lachen latzer: für teures Geld sms (die nur der "Kunde" bezahlt) zu liefern, hat nachher auch keine Partnerin, dafür aber eine teure Rechnung .
Meiner Meinung nach sind solche Chats, wo keine reellen Personen chatten, sondern irgendwelche Typen am PC sitzen und Profile und sms generieren, glatter Betrug, sonst nichts. Zumal schon von Anfang an klar ist, dass es nie zu einem Treffen kommen wird, das wird dann nach SMS Nr. 25 abgesagt , aber natürlich nur verschoben und bis dahin kann man ja weiter smsen :eyegrazy: .
Ich wäre generell vorsichtig, auch wenn das hier jetzt nicht Thema ist, mit derartigen Geschichten, wir haben hier im Forum auch Threads zu Abofallen, die sich ebenfalls an Singles richten.
Manche, die vor dem PC mit irgendwelchen Typen oder "Damen" chatten, wären vermutlich in einem Sportverein oder meinetwegen dem örtlichen Karnevalsverein besser aufgehoben und könnten dort auch effektiver natürliche Beziehungen unter realen Bedingungen zu anderen bauen, als einsam vor dem PC zu sitzen und dort irgendwelche "Beziehungen" zu knüpfen, die mit der Realität oft nichts mehr zu tun haben. Irgendwann kommt es sowieso raus, ob jemand beziehungsfähig ist oder nicht. Das lernt man nicht am PC.
Aber das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.
:romeound:
Im Internet gibt es ja heute unzählige Angebote rund um das Thema Partnerschaft, einige seriöse aber anscheinend überwiegt wohl der Mist.
Da frage ich mich schon, was wir damals ohne Internet und Flatrate gemacht hatten (vom PC, den kaum einer hatte, mal ganz abgesehen ...) .
Ist aber nicht persönlich gemeint.
Wenn Du nicht mehr antwortest, musst Du auch nicht zahlen.
Lass diese "Dame" ihren Schrank alleine aufbauen. Das ist billiger.
Gruß beisskatze
:eisessen:
16.05.2008, 07:25
#
15
Jense72
Zitat:
Zitat von blackbene
Mir ging es bei denn ganzen sms diensten nicht anders aber wenn mann STOP zurück schreibt oder eine DROHUNG für eine ANZEIGE dann hört sich der SPASS auf, habe ich auch gemacht
@blackbene"Stop"ist ein kündigungsabkommen für die "Ilove"seite. Dort kann man sein wöchentliches Paket was man gebucht hat kündigen.Nicht für den SMS Chat wo der Kollege drauf reingefallen ist,dies hat mit der Seite nichts zu tun!Die Seite ist seriös,da ich selber dort aktiv bin.Nur das man dort jede Menge Fakenachrichten bekommt.
Aber ich frage mich wíe kann man da drauf reinfallen?
Welches noch so seriöses Mädel hinterlässt einem gleich ihre Handynummer?
Viele versuchen auch den jenigen auf eine andere Seite umzuleiten,indem sie schreiben,besuch mich auf www.xxxxxxx.de.Bloss nicht drauf reinfallen
Solche falschen Profile kann man der Firma melden.Die werden dann gleich gelöscht!
16.05.2008, 09:15
#
16
mcboypsp
Meine Frage ist habe ich ein abo ich bekomme täglich smsen!
16.05.2008, 09:44
#
17
Stephan_OS
Du hast keinen Vertrag abgeschlossen, also hast du auch kein Abo. Die SMS einfach ignorieren und gut ist.
SOLLTE irgendwer versuchen, dir über die Telefonrechnung Geld abzubuchen, kannst du immer noch reagieren. Ist aber scheinbar bei den bisherigen Fällen hier nicht erfolgt, also würde ich es erstmal auf sich beruhen lassen.
16.05.2008, 10:02
#
18
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von Jense72
Solche falschen Profile kann man der Firma melden.Die werden dann gleich gelöscht!
Dass ich nicht lache. Die meisten Betreiber von solchen Chats erstellen doch selber eine Menge falscher Profile. Häufig wird in den AGB sogar darauf hingewiesen. Wenn die das nicht machen, dann würde sich doch das Geschäftsmodell nicht rechnen. Wenn also ein Profil gelöscht wird, dann nur weil da jemand ohne Erlaubnis des Betreibers mitverdienen will.
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
16.05.2008, 10:10
#
19
mcboypsp
Zitat:
Zitat von vanHelsing
Dass ich nicht lache. Die meisten Betreiber von solchen Chats erstellen doch selber eine Menge falscher Profile. Häufig wird in den AGB sogar darauf hingewiesen. Wenn die das nicht machen, dann würde sich doch das Geschäftsmodell nicht rechnen. Wenn also ein Profil gelöscht wird, dann nur weil da jemand ohne Erlaubnis des Betreibers mitverdienen will.
Also ich hatte wie beschriben eine sms an eine normale nummer gesendet so ich habe ne sms von ne anderen nummer genauer gesagt von der 55599 gekriegt also nur für mich jetzt noch mal also habe ich ein abo am hals weil nach dieser sms von 55599 habe ich nicht mehr geantwortet!
Weil ich habe echt schiss das ich ein abo habe!
16.05.2008, 10:11
#
20
Stephan_OS
Das ist aber unterschiedlich. Es gibt sicherlich eine Menge "unseriöser" Dienstleister, die selbst Animation betreiben (und dies auch in ihre AGB schreiben).
Ich weiß aber, dass zum Beispiel "neu.de" (zumindest vor etwa 2 Jahren, als ich dort mal angemeldet war) diese Praxis nicht verfolgt und tatsächlich Fake-Profile rigoros löscht. Ich meine, dass auch "ILove" nach diesem Muster verfährt und sich um eine "Fake-freie" Community bemüht. Sogar auf diesem Markt gibt es nicht ausschließlich schwarze Schafe