EuCeva, Testperson

Alt 08.08.2007, 13:17   # 1
melli4477

Hallo.
Ich bin gestern auf eine Seite im Internet getoßen, wo man als Produkttester teilnehmen kann. Die Firma nennt sich Euceva. Ich habe mich da gemeldet und habe dann gegen Abend auch einen Anruf von denen bekommen. Die Dame war sehr nett und sie erklärte mir den Ablauf. Die Produkte, die ich zum testen bekomme, darf ich hinterher behalten. Hört sich alles supi an. Wo ich nur jetzt am grübeln bin... Man muß im Monat 7,...€ Teilnahmegebühr bezahlen. Allerdings wird das nicht monatlich abgebucht, sondern einmalig 93,..€. Und die Teilnahme ist für 1 Jahr. Da die das im voraus abbuchen wollen, bin ich jetzt natürlich seht skeptisch!!! Hat irgendjemand mit dieser Firma schon Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Tip geben??????
Alt 08.08.2007, 13:26   # 2
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Guck mal hier Sie möchten uns auf einen Fall aufmerksam machen?

oder hier

Abzockerfirma Eumedien/Euceva - onlinekosten.de Community
Alt 08.08.2007, 14:55   # 3
melli4477
Threadstarter

Danke schön! Das hat mich wahrscheinlich vor einem großen Fehler bewahrt. Ich habe bis jetzt nur am Telefon zugesagt und noch nichts unterschrieben, allerdings haben die jetzt natürlich schon meine Kontoverbindung. Soll ich jetzt einfach weiter nicht reagieren? Oder muß ich trotzdem ne Kündigung schreiben?
Alt 08.08.2007, 15:06   # 4
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Zitat:
Zitat von melli4477 Beitrag anzeigen
Danke schön! Das hat mich wahrscheinlich vor einem großen Fehler bewahrt. Ich habe bis jetzt nur am Telefon zugesagt und noch nichts unterschrieben, allerdings haben die jetzt natürlich schon meine Kontoverbindung. Soll ich jetzt einfach weiter nicht reagieren? Oder muß ich trotzdem ne Kündigung schreiben?
Da Du Dich im Netz auf deren Page angemeldet hast, aber die Widerrufsfrist auf jeden Fall noch läuft. würde ich widerrufen und zwar per Einschreiben/Rückschein. Dann dürftest Du auf der halbwegs sicheren Seite sein. Ansonsten: Bevor man sich irgendwo registriert, einfach mal googeln.
Alt 08.08.2007, 15:58   # 5
anti-abzocker

Zitat:
... allerdings haben die jetzt natürlich schon meine Kontoverbindung. Soll ich jetzt einfach weiter nicht reagieren?
Auf jeden Fall solltest Du deine Kontoauszüge nun noch genauer prüfen.
Wenn was zu Unrecht abgebucht wurde, sofort (innerhalb von 6 Wochen) zurückholen.
Alt 08.08.2007, 17:13   # 6
manne2002

Den grössten Fehler den man machen kann, ist Kontodaten am Telefon bekannt zu geben.

Natürlich wird jetzt von dem Konto abgebucht.

Innerhalb 6 Wochen kann die Lastschrift zurück gebucht werden. Deshalb die Auszüge kontrollieren.

Meine Konto Nr. bekommt am Telefon niemand, niemals, nie! Auch nicht, wenn mir jemand Geld überweisen will (dafür gibt es Schecks).

Ausserdem!!!
Achtet mal bei eurem nächsten Einkauf auf den Einkaufszettel! Wenn ihr mit EC-Karte zahlt, steht eure Bankverbindung drauf. Wenn ihr den wegwerft, kann jemand anders diesen aus dem Müll fischen und von der angegebenen Bankverbindung Geld abbuchen. Das gleiche gilt übrigens auch, wenn man mit Kreditkarte bezahlt.
Übrigens führt die Bank meistens auch die Abbuchung durtch, wenn der Name nicht übereinstimmt.

Produktproben?
Wer wundert sich noch, dass einem so ein Mist wie Superkleber, Proben mit 1 Gramm zugeschickt werden? Warum lasst ihr euch unaufgefordert Krempel nach Hause schicken, die ihr gar nicht braucht?

Manne 2002
Alt 14.12.2007, 14:21   # 7
Focusfreak

nimm bloß die Finger von diesem äußerst dubiosen Unternehmen weg. Ein solches Unternehmen habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt was seine Kunden dermaßen betr*gt und abz*ckt.Den Jahresbeitrag von 93,60 € wollen sie sofort, das wars dann aber auch. Bis heute habe ich nicht ein einziges Testprodukt, trotz meherer Mahnmails erhalten. Nur Ausflüchte, Hinhalten und Lügen, weiter hört man von diesem Unternehmen nichts. Den Hotelgutschein den sie anbieten, kann man voll unter Ulk verbuchen, muß man im Hotel fast noch einmal den selben Betrag für das "PFLICHTESSEN" welches natürlich im Hotel eingenommen werden muß,bezahlen. Als Antwort
warum ,erhält man, sonst rechnet sich der Hotelgutschein nicht.
Wenn du aber mehr überdieses dubiose Unternehmen erfahren willst, schau mal bei " ciao " nach und wähle "EuCeVa " und ließ mal die 55 Erfahrungsberichte.
Ich hoffe diese Zeilen haben den Rest der Menschheit klargemacht, das dieses Unternehmen welches sich " EuCeVa " nennt nur " Dumme " sucht wie ich es leider auch war.
Alt 02.01.2008, 15:57   # 8
krennz
Gesperrt

Wir haben weiter oben im Forum Verbraucherschutz schon mal so einen Thread zu EuCeVa gehabt/haben ihn noch.

Erst mal zum Lastschrifteinzugsverfahren (ich bin Banker) grundsätzlich kann man 6 Monate gerechnet vom Tag der Abbuchung der Lastschrift widersprechen. Zum anderen muss dann der Einziehende die Kosten tragen, dies kann bis zu 7.50 Euronen fremde Kosten und bis zu 7.50 Kosten der eigenen Bank betragen. Mir sind auch schon vereinzelt höhere Kosten bekannt geworden. Wenn man dann seiner Bank mitteilt, dass kein gültiger Einzugsauftrag erteilt wurde, buchen die jede weitere Lastschrift automatisch zurück und gehen ggf. sogar dagegen vor.

Grundsätzlich gilt bei den Banken, dass ein Lastschrifteinzugsauftrag schriftlich erteilt werden muss, da nach dem Geldwäschegesetz jeder Konteninhaber zu identifizieren ist und nur ein unterschriebener Lastschrifteinzugsauftrag an Hand der Unterschrift die Identifizierung zulässt.

Dies gilt schon seit dem 1-4-2003

Ist bei den Zockies aber bisher nicht angekommen.

Wenn ich keinen schriftlichen Lastschrifteinzugsauftrag erteilt habe, würde ich in jedem Fall widersprechen und die Beträge innerhalb der 6 Monate zurückbuchen lassen.

Auf die dummen Gesichter der Zockies wäre ich gespannt.

Grüsse

Klaus
Alt 07.01.2008, 18:27   # 9
Freddy 08

Hallo,

habe mit dem Unternehmen auch zu tun. Die 14 Tage sind vorbei und bekam heute Bescheid, es würde abgebucht. Dank Euch weiß ich nun, dass niemand das Recht hat auf telefonische Bankdatendurchgabe Geld einzuziehen.

Das Geld könnte ich somit zurück bekommen. Was aber blüht dann?

Etwas anderes zu dem Hotelgutschein. Wie kann es angehen, dass bei einer Höhe von 500,-- EUR, der Verzehr (morgens und abends zwingend vorgeschrieben) nicht auf diesen Gutschein angerechnet werden kann. Ebenso der Hinweis, auf Rechtsanspruch bestehe nicht. Ja, ist das nun ein Gutschein oder was meint Ihr?

Immerhin war der Hotelgutschein das Argument für jene, die an wirkliche Testgegenstände ohnehin kaum glaubten. Durch den Gutschein über 500 Euro glaubte man sich doch einigermaßen schadlos halten zu können oder?

Ich sehe darin arglistige Täuschung, was eigentlich zur Annulierung des Vertrages führen könnte - oder nicht?
Alt 08.01.2008, 13:04   # 10
krennz
Gesperrt

@Freddy 08,

der Hotelgutschein ist im Endeffekt eine Farce. Habe hier oder im Verbraucherschutz gelesen, dass für das Zwangsessen nochmal 500€ fällig werden.

Schick denen das Musterschreiben, zweiter Teil, unten aus meinem Link und ignorier alle weiteren Mahnungen.

Sollte jemals was vom Gericht kommen, vollinhaltlich widersprechen.

Grüsse

Klaus
Alt 14.01.2008, 19:53   # 11
krennz
Gesperrt

@ An Alle,

grundsätzlich, ggf. per Einschreiben mit Rückschein ersten den Musterbrief von SAT1, findet Ihr im Posting von hungriger Wolf, oder den aus meinem Link unten 2.Teil mit dem Zusatz:

Der irrtümlich mündlich erteilten Einzugsermächtigung widerspreche ich hiermit ebenfalls.

per Einschreiben mit Rückschein.

Damit ist jeder auf der rechtlichen Seite abgesichert.

Eine Kopie des Schreibens und des Rückscheins könnt Ihr dann Eurer Bank vorlegen, falls die weiterhin abbuchen. Dann muss die Bank tätig werden und stellt evtl. sogar Anzeige wegen Diebstahl.

Das wär dann mal was, womit die nie gerechnet hätten.

Grüsse

Klaus
Alt 16.01.2008, 23:12   # 12
schlau maja
Gastposter

hi leute, wagt es nicht zu probieren, denn EUCEVA ist eine Betr*gerische Firma. man bekommt nie wirklich diese versprochene laptops, Rechner, fernseher. wenn überhaupt dann bekommt man ne ware die gerade mal einen Wert von 10 euro hat.
vergisst nich keiner schmeisst sein geld einfach so aus dem fenster, auch nicht EUCEVA sondern sie bekommen eier geld geschenkt (angeblich Versand kosten im Vorraus) hahahahahahaha!!!!
Alt 17.01.2008, 08:33   # 13
Freddy 08

@krennz

Herzlichen Dank. Das ist wirklich eine kompetente Hilfe!

Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung, mich nicht unmittelbar gemeldet zu haben. Klingt dumm, doch ist wahr: ich kam nicht mehr in die Seite. Meine Schuld - war ein Problem mit den Loggdaten ... Seufz!

Wäre es nicht passiert, hätte es mir viele schlaflose Nächte erspart nebst vielem „Seufz- Seufz!!

Und dann, wieder schlaflos, gleich heute Morgen die Überraschung!

So kann man diesen Forderungen gelassen entgegentreten. Nochmals herzlichen Dank für diese kompetente Hilfe.

Hast wirklich was drauf! dieser Namenszusatz ist verdient!!!

Beste Grüße,

Freddy
Alt 26.01.2008, 18:37   # 14
Focusfreak

Zitat:
Hallo.
Ich bin gestern auf eine Seite im Internet getoßen, wo man als Produkttester teilnehmen kann. Die Firma nennt sich Euceva. Ich habe mich da gemeldet und habe dann gegen Abend auch einen Anruf von denen bekommen. Die Dame war sehr nett und sie erklärte mir den Ablauf. Die Produkte, die ich zum testen bekomme, darf ich hinterher behalten. Hört sich alles supi an. Wo ich nur jetzt am grübeln bin... Man muß im Monat 7,...€ Teilnahmegebühr bezahlen. Allerdings wird das nicht monatlich abgebucht, sondern einmalig 93,..€. Und die Teilnahme ist für 1 Jahr. Da die das im voraus abbuchen wollen, bin ich jetzt natürlich seht skeptisch!!! Hat irgendjemand mit dieser Firma schon Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Tip geben??????
ich habe schon mehrfach daraufhin gewießen,das ich auch ein Dummer war der auf EuCeVa reingefallen ist. )93,60 € Jahresbeitrag, dafür habe ich jetzt nach ca. 4 Monaten das erste Testprodukt erhalten. Einen Duftanhänger für das Auto ( kostet im Discounter z.T. 0,99 ct) Für den Jahresbeitrag von 93,60 € ist das doch ein Supertestprodukt. Ich kann nur immer wieder sagen, Finger weg von diesem Abzockerunternehmen. Nach ca. 4 Monaten ( und jeden Monat zahlt man 7,80 € Mitgliedsgebühr ) habe ich das erste Testprodukt erhalten. Das sagt doch alles über das Unternehmen aus und Ihre Absichten. Hoffentlich lesen diesen Beitrag recht viele, damit diesem Unternehmen endlich die Luft aus geht. Habe schon von anderen Betroffenen gehört das sie radikal und rücksichtslos ihre Forderungen eintereiben.Also nochmals der dringende Rat : FINGER weg von diesem Unternehmen.Focusfreak
Alt 28.01.2008, 16:47   # 15
Freddy 08

Ganz allgemein, wenn ein Vertrag mittels Frist in Gang gesetzt werden soll:

Die Frage ist doch, ob es sich überhaupt um einen gültigen Vertrag handelt.

Ein Vertragspartner sollte wenigstens in der Unterschrift zu erkennen sein.

Freddy
Alt 28.01.2008, 20:29   # 16
cinderella2801

hallo zusammen, nach meiner anmeldung ohne kontoverbindung übrigens, hatte mich auch eine frau angerufen..
nachdem ich aber am telefon meinte, daß das ganze nix für mich wäre, legte diedame sofort auf undich dachte es wäre damit erledigt, nun sehe ich aber in meiner maildas die die 93€ abgezogen haben..
ne idee was ich jetzt machen kann
mit freundlichem gruß
Alt 28.01.2008, 20:35   # 17
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Wieso in der Mail? Und wenn die keine Kontodaten haben, wie können sie dann was abbuchen? Oder haben sie es angekündigt?

Haben sie es wirklich gemacht, würde ich sie anzeigen. Außerdem würde ich den Betrag sofort stornieren.
Alt 28.01.2008, 21:15   # 18
krennz
Gesperrt

@cinderella, hungriger Wolf,

nicht stornieren.

Dem Einzug Widersprechen und zurückbuchen lassen.

Dazu geht man zu seiner Bank, legt seinen Kontoauszug vor und sagt dem Gegenüber, dass man dem Einzug widerspricht und ihn zurückbuchen lässt.

Anschliessend, wie von mir vorgeschlagen, dem Anbieter den Musterbrief, mit dem Zusatz, zukommen lassen.

Sollte dann noch mal ne Abbuchung kommen, Kopie Einschreiben und Rückschein an die Bank. Die müssen dann tätig werden.

Im Regelfall wird die abbuchende Bank informiert, dass die Einzugsermächtigung widerrufen wurde. Nun Kann die abbuchende Bank beim nächsten Versuch direkt die Abbuchung verhindern, oder sie lässt die Abbuchung zu und erstattet der Aufsicht Meldung.

Danach erfolgt von der Aufsicht in der Regel eine Anzeige wegen Betrug und ggf. Diebstahl.

Aufsicht sind in diesem Falle die Girozentralen der Banken.

Die Kripo wird bei einer Anzeige, egal welcher Betrag abgebucht wurde, tätig, da hier ein echtes Verbrechen vorliegt, was den Anbietern in dieser Deutlichkeit nicht klar ist.

Grüsse

Klaus
Alt 28.01.2008, 23:13   # 19
immorb
Gastposter

Zitat:
hungriger Wolf
nicht stornieren.

Dem Einzug Widersprechen und zurückbuchen lassen.

Stornieren ist ein anderes Wort für zurückbuchen,Zurückbuchung oder auch Rückabwicklung.

Also ist die "Kritik" in Bezug auf das was @Hungriger Wolf mitteilt nicht richtig und verwirrt nur.

M.f.G.
Alt 30.01.2008, 14:10   # 20
Freddy 08

Bitte an krennz und freundliches Hallo!

In Bezug Deiner Antwort über die Bankenvorschrift vom 01. 04. 2003 habe ich leider in meiner Bank noch keine Entsprechung gefunden. Die Bankangestellten, die ich auf diese Vorschrift hingewiesen habe, meinten nur, es könne vielleicht so sein. Sie wussten es aber nicht genau.

Da ich von der Richtigkeit Deiner Darstellung überzeugt bin, wäre es möglich hier einen kurzen Textauszug einzustellen? Ich glaube, es ist schon wichtig.

Danke im Voraus

Freddy 08

Alt 28.05.2012, 20:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/48139-euceva-testperson.html
Erstellt von Für Typ Datum
Euceva Produkttester - Betrug?! - Seite 7 :: Verbraucherrunde Dieses Thema Refback 30.07.2008 19:20

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.