| | # 1 | |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Nachdem der ursprüngliche Thread zu p2p-heute noch einmal... eine immense Größe erhalten hat habe ich das Thema geteilt. ![]() Die Beiträge 1 bis 1000 sind weiterhin in diesem Thread: p2p-heute noch einmal... zu erreichen. Die Beiträge 1001 bis aktuell könnt ihr in diesem Thread nachlesen: p2p-heute noch einmal... - Teil 2 Hinweis: Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen. Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen Werbung
| | # 4 |
| Gastposter | Hey leute bei mir is es so: ich 14,alles falsch eingegeben auser meine email adresse,und schon ne wiederrufsfrist eingeschickt (nur leider ne woche zu spät),also haben sie mir mit dem anwalt gedroht was können die brüder sch******* jetz machen da sie nich meine adresse wissen???? wissen die jetz eigentlich meine ip-adresse oder nich?und waskönnten die damit machen? also ich hoffe mir kann jemand helfen HIIIIIIIIILFE |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Also, deine IP Adresse gibt an, bei welchem Anbieter du dich befindest usw. ist aber meistens nur ne leere drohung, theoretisch muss die nach 24 stunden gelöscht werden. Außerdem, mach dir keine Sorgen, mach nichts! leg dich auf die faule haut! die machen nichts, und wenn? du bist minderjährig und somit ist der verdammte vertrag ungültig. Hoff es hat geholfen |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 21.12.2006
| Hallo Fortsetzung vom 21.12.06: Ich habe (als Vater) doch noch mit einer E-Mail mit folgendem Inhalt geantwortet, weil hier im Forum mehrheitlich geraten wird zu reagieren: "Ich halte fest: Mein Kind hat weder eine Ihrer Seiten besucht noch genutzt. Sie sind deshalb nicht berechtigt, unserem Kind einseitig einen Vertrag aufzudrängen. Nebenbei: Mein Kind hat weder ein Passwort noch eine Seriennummer erhalten. Was ich Ihnen auch nicht rate nachzuholen! Sie sind deshalb nicht berechtigt, ohne Gegenleistung eine Bezahlung zu verlangen. Sie sind nicht berechtigt, mit Kindern ohne Einverständnis der Eltern Verträge abzuschliessen. Ich verbiete Ihnen hiermit ausdrücklich, mit meinem minderjährigen Kind unten stehenden Abovertrag abzuschliessen. Ich fordere Sie im weiteren auf, ab sofort auf jegliche Belästigung unseres Kindes oder eines anderen Familienmitglieds zu verzichten, sei es mit E-Mails oder mit Briefen." Ich gedenke weiterhin, a) nicht mit kostenpflichtigen Briefen mit der Firma p2p in Kontakt zu treten, b) keine weitere Korrespondenz mit der Firma zu führen. Fortsetzung folgt ... Gruss ere |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Mensch mensch! Die Fragen hier wiederholen hier sich so oft, wie die Sonne aufgeht. Wenn sich jeder der ein Problem mit p2p hat, einfach mal Zeit nehmen würde die ersten 10 Seiten durchzulesen, dann wären es nicht über 100 Seiten sondern vielleicht nur 15. Das mein Sohn sich angemeldet hat braucht doch niemand mehr zu schreiben, dass ist mehr oder weniger die Vorraussetzung eines Beitrags. Noch ein Tipp: Die ersten 10 Seiten zu lesen geht schneller, als einen neuen Beitrag, der 100 anderen Beiträgen gleicht, zu schreiben und auf die Antwort zu warten, welche auf Seite 2 steht. Wo sind die Moderatoren, die Beiträge löschen. Die Qualität eines Forums ist nicht die Quantität. Im Gegenteil. Das Internet wird dermaßen zugemüllt und schuld allein ist der User. Forum lesen statt zumüllen. Antwort steht auf Seite 3 und nicht Seite 98! |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
Was deinen ersten Absatz angeht ,gebe ich dir schon Recht. Viele Antworten stehen hier schon oft auf den Seiten. Ausserdem wurden auch mehrere Listen mit allen Informationen auf der Sammelseite des Verbraucherschutzes oben angepinnt. http://www.netzwelt.de/forum/vermein...ste-abofallen/ Aber bei dem zweiten Absatz habe ich doch eine andere Meinung. Die Meisten die hier rein kommen ,wissen gar nicht was los ist. Wollen so schnell wie möglich eine Antwort darauf bekommen. Gerade Minderjährige schämen sich oft, es ihren Eltern zu sagen . Andere haben sogar Angst, es den Eltern zu sagen. Für jeden User ist sein Post und die Bitte um Hilfe wichtig. Das Gefühl nicht alleine zu sein und das man hier Hilfe bekommt, ist gerade am Anfang das Wichtigste. Wer soll nun entscheiden, welcher Post überflüssig ist. Ich glaube da gäbe es viele User, die man enttäuschten würde. Für die schnellen und Übersichtlichen Informationen, siehe Link oben. Das man manchmal hier ein wenig aneinander geraten tut, ist zwar sehr schade, aber bei so vielen Teilnehmer auch irgendwie wieder verständlich. | |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Klar, die Aufgabe als Modertor hier zu entscheiden ist schwer. Deshalb geht der Appell auch mehr an die User. Das Gefühl nicht alleine zu sein bekommt man durchaus wenn man sich Zeit nimmt und die ersten paar Seiten anliesst. Der Vorgang Anmelden, Rechnung, Mahnung ist ja überall identisch. Oder braucht man 100 Einträge um sich nicht allein zu fühlen. Schnelle Information bekommt man wenn man die ersten Seiten ließt und nicht wenn man einen Beitrag schreibt und auf die Antwort warten muss. Vielleicht ist das auch ein generelles Problem von Foren. Vielleicht sollte ein Moderator die ersten 10 Seiten in einen Bericht zusammenfassen und wissenswertes Neues in den Bericht einpflegen. Ist nur eine Idee. Vielleicht auch in Verbindung mit Wikipedia. Aber genug Internet heute. Es ist ja schliesslich Weihnachten. Jesus ist vor 2000 Jahren auf die Welt gekommen und nach 33 Jahren auch für die die p2pheute-Leute gestorben. Vielleicht bekehren sie sich noch. |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 06.11.2006
| Zitat:
ich dachte der "Schaden" der entsteht ist zu geringfügig, als dass sich irgendein Gericht sich damit beschäftigt. Wie ist es denn nun? Ich habe im Oktober den Brief vom Tankwart bekommen, aber nicht reagiert und bis heute von ihm nichts mehr gehört. LG HESSY | |
|
| | # 12 |
| Ich habe versprochen, meine p2p-Geschichte hier jeweils kurz zu dokumentieren, wenn neue Post ankommt/abgeht, um andern Betroffenen einen möglichen typischen Verlauf zu beschreiben. Letzte Beiträge: 21.12.06 / 23.42 24.12.06 / 09.27 Die E-Mail von heute lautete: "Ihre Rechnung wird in diesem Fall natürlich als hinfällig betrachtet und können diese auch sofort löschen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Es wird eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit Hilfe der übermittelten IP-Adresse erstattet. Sobald die IP identifiziert wurde, von der aus Sie ohne Ihre Zustimmung angemeldet worden sind, werden wir Sie darüber informieren. Dies dient auch zum Schutz unserer Kunden." Ich reagierte bisher nur einmal (24.12.06). Von jetzt an werde ich auf keine Post mehr reagieren. |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 22.12.2006
| Zitat:
mfg EvilEyE | |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 14.12.2006
| Zitat:
Moin Moin........ Ich Pinkel mir gerade vor Lachen in meine Hose!!! "IP-Adresse übermittlet".........."Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet" Für wie blöde halten die einen eigentlich??? Ich glaube wenn ich mal einen von denen persönlich kennenlernen würde, bekäme ich 100%ig einen Lachkrampf der sich in eine Starke Schüttellähmung verwandelt!! | |
|
| | # 15 |
| Heute ist bereits die nächste E-Mail eingeflogen. So typisch scheint der Mahnverlauf, wie 's heute aussieht, nicht zu werden. Schau'n wer mal, ob die Firma unter "gelöscht" das selbe versteht wie ich... Letzte Beiträge: 21.12.06 / 23.42 24.12.06 / 09.27 27.12.06 / 20.31 Zitat heutige E-Mail: "Sie sind bereits aus unserer Kundendatenbank gelöscht worden. Ihnen entstehen auch keine Kosten. Sollten Sie bereits eine Rechnung erhalten haben, können Sie diese als nichtig ansehen. Vielen Dank." |
|
| | # 16 |
| Gastposter | ich kann mich nur allen anderen anschliessen,die bei p2p hineingefallen sind. mir ist es auch so gegangen und habe sogar eine Klagsdrohung von anwalt olaf Tank bekommen,wo ich vor Weihnachten noch 87.- und 39.- für den anwalt bezahlt habe. Frage,was kann man da noch unternehmen. mfg k. a. |
|
| | # 17 | |
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Ich hab Dein Posting mal in den richtigen Thread verschoben.:ideen: Hier solltest Du mit Deinem Problem richtig aufgehoben sein. Im Zweifel klicke auf den Link in meiner Signatur - da gelangst Du zum Informations-Portal. Dort sind viele Hinweise und Tipps gesammelt dargestellt. Zu den Gebrüdern gibt es auch einen eigenen Bereich! :liebegru: Viel Spass in der Netzwelt :schmunze:
| | # 18 |
| Registriert seit: 29.12.2006
| Hey Leute, hab mich Anfang Dezember leider auch bei p2p-heute angemeldet und vor kurzen die Rechnung bekommen. Ich hab bei meiner Anmeldung aber überall falsche Angaben angegeben (bis auf e-mail) und ich selbst bin erst 16. Soll ich die Rechnung jetzt bezahlen? Da ich ja 16 bin kann ich ja aber trotzdem eine Anzeige bekommen oder soll ich mich bei denen überhaupt nicht mehr melden (hab Kündigungen geschrieben und denen gesagt, dass ich von einem Gratisangebot ausgegangen bin(bin ich auch)) und was passiert überhaupt wenn ich mich nicht mit denen Kontakt aufnehme und die Rechnungen nicht bezahlt? Danke schon mal im vorraus. mfG Valeri |
|
| | # 19 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Zitat:
...du bist 16 und damit minderjährig, schau mal HIER rein (ist eigentlich in der Signatur von vanHelsing zu finden - habs mal geborgt ) Und was ich dir noch wichtiges sagen möchte ist: Sprich mit deinen Eltern bevor du etwas unternimmst. !!! Denn noch sind sie mit für dich verantwortlich... (...wenn ich mich recht erinnere, hast du doch deine Daten falsch angegeben bis auf die E-Mail Adresse...) | |
|
| | # 20 |
| Gastposter | hallo erst mal alle zusammen also ich hab das selbe problem wie viele hier auch heute bekam ich ebenfalls ne e-mail von p2p ich kan mich nicht erinnern jemals diese seite besucht zu haben ich wurde zur zahlung von 84 aufgefordert wie habt uhr euch verhalten? bin für jeden tipp dankbar |
|

- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht

Ich hab Dein Posting mal in den richtigen Thread verschoben.
) Und was ich dir noch wichtiges sagen möchte ist: Sprich mit deinen Eltern bevor du etwas unternimmst. !!! Denn noch sind sie mit für dich verantwortlich... (...wenn ich mich recht erinnere, hast du doch deine Daten falsch angegeben bis auf die E-Mail Adresse...)