| | # 381 | |
| Gastposter | Zitat:
[...] Die scheinbar übliche Taktik eben, wenn es darum geht, verbindliche Gerichtsurteile möglichst lange zu vermeiden [....] Solch ein Urteil könnte Gift für die ganze Fallenstellerei im Internet sein. Denn holt einer sein Geld erfolgreich zurück, können Tausende folgen. Quelle:>> OskarMaria's News, Stories & Comments m.f.G | |
|
| | # 382 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| ...und auf diese Art verschleppt die Nutzlosbranche und deren "Rechtsvertreter" Urteile: Der eine hats mit seinem Weisheitszahn, der andere mit geheimnisvollen, überraschenden Krankheiten. Und die Justiz lässt sich von den Typen am Nasenring durch die Manege führen |
|
| | # 384 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Dein Provider darf die Daten nur auf richterlichen Beschluss rausrücken. Vorrausgesetzt einer der Nutzlosanbieter möchte sich vor Gericht abwatschen lassen. Kann es sein, dass Du einiges Durcheinander bringst? Was hat p2p-heute mit fastload zu tun? Die Seiten sind von zwei unterschiedlichen Betreibern.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 386 |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Sieh das einfach gelassener und leg dir ein dickeres Fell zu. Hier was zum Schmunzeln: Stories zum Schmunzeln - Antispam e.V. |
|
| | # 387 | |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Zitat:
Wie soll denn das praktisch funktionieren ? Sagen wir, der User xy hat einen Account bei web.de oder gmx.de (oder auch bei einem anderen Freemail-Anbieter. Proinkasso oder wie sie alle heißen müsste ein schriftliches Gesuch bei dem Anbieter der Freemail-Adresse stellen. Schon aus datenschutzrechtlichen Gründen können (selbst wenn sie das wollten) Deine Adresse nicht rausrücken. Davon abgesehen, keiner rückt freiwillig Kundendaten raus. Der Inkassodienst hat also keine andere Möglichkeit, als sich an ein Gericht zu wenden um so den Freemail-Anbieter zu zwingen, die Adresse preiszugeben. Das Gericht wiederum würde natürlich diesem Ansinnen bestimmt nicht stattgeben, da der Inkassodienst diesen Eingriff in das Datenschutzrecht nicht wirksam begründen könnte. Die müssten wahrscheinlich gegen web.de & Co. klagen - ohne große Aussicht auf Erfolg. Andere Drohungen gibt es ja auch immer zum Thema IP-Adresse. Die ist zwar nicht anonym und kann einem Computer zugeordnet werden, dies ist aber normalerweise auch nicht möglich, ohne dass ein Gericht das entscheidet oder anordnet. Das Ganze ist ein Spiel mit der Angst Unwissender. Ich habe mir mal die website von Proinkasso angeschaut. Deren Philosophie passt zu ihrem Klientel. Die müssen ja irgendwie sehen, dass ihre Forderungen "realisiert" werden. Davon leben die. Und wenn man für dieses Ziel irgendwas behauptet bzw. Informationen weglässt, was bei Leuten Angst auslöst, ist man seinem Ziel, Geld zu bekommen, schon ein Stückchen näher gekommen ...Gruß beisskatze :wink: | |
|
| | # 388 | |
| Registriert seit: 29.03.2009
| Zitat:
Naja, egal, ProInkasso ist ja nicht mal mehr in dem Inkassoverein da und zudem gibts die unter der angegebenen Adresse nicht mehr ... Also wenn die iwen anzeiten, könnte man da nicht selber die anzeigen, weil die falsche Angaben zu der Adresse gemacht haben? xD | |
|
| | # 389 |
| Registriert seit: 16.04.2010
| Einfach Pech… Ich habe im September 2006 eine Mahnung in Höhe 123,00 von Olaf T*** bekommen. Gleich bezahlt und noch dazu für 2 Jahr 84,00 bezahlt. Neulich habe ich noch mal eine Mahnung von outlets.de bekommen. Laut Verbraucherzentrale muss ich nichts Zahlen. Damals wusste ich nicht und von Angst sofort bezahlt um weiteren Kosten zu ersparen. Meine Frage: Kann man irgendwie das Geld zurück holen? Hat jemand damit Erfahrung? Werde sehr dankbar sein für Ihre Antworten!!! * aus rechtlichen Gründen geändert. Forenregeln beachten! |
|
| | # 390 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Zitat:
>> Bei Abo: Einmal bezahlt, immer bezahlen? | |
|
| | # 391 | |
| Registriert seit: 16.04.2010
| Zitat:
Unter Erfahrung meinte ich irgendwelche Urteile. Vielleicht hat schon jemand probiert? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten
...