p2p-heute noch einmal... - Teil 2

Alt 01.03.2009, 09:49   # 381
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
[...]
Betrifft:
Andreas und Manuel S.

[...]
Ps. Heute hatten die Brüder wieder einen Termin.
Wegen "unberechtigter Bereicherung" will ein Zahler einer Schmidtleinschen Rechnung seine € 84,- zurückholen.
Quelle: rotglut.org

m.f.G.
Beklagte waren nicht da
[...]
Die scheinbar übliche Taktik eben, wenn es darum geht, verbindliche Gerichtsurteile möglichst lange zu vermeiden
[....]
Solch ein Urteil könnte Gift für die ganze Fallenstellerei im Internet sein. Denn holt einer sein Geld erfolgreich zurück, können Tausende folgen.
Quelle:>> OskarMaria's News, Stories & Comments

m.f.G
Alt 01.03.2009, 14:16   # 382
DunkelSchwarz

...und auf diese Art verschleppt die Nutzlosbranche und deren "Rechtsvertreter" Urteile:

Der eine hats mit seinem Weisheitszahn,
der andere mit geheimnisvollen, überraschenden Krankheiten.

Und die Justiz lässt sich von den Typen am Nasenring durch die Manege führen
Alt 29.03.2009, 22:33   # 383
neo_ke

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe auch so ein Problem ...
Kurze vorgeschichte:

Ich habe mich im Juni 2008 bei p**-heute.com angemeldet unter falschem Namen und falscher Adresse.
Das hatte den Hintergrund, dass ich das ganze recht komisch fand, vor allem, dass da überall kostenlos stand und nichts von ABO.
Natürlich hatte ich nur einen Aktivierungslink bekommen ohne jegliche Widerrufsbelehrungen usw.
Zudem stand da nichts von wegen nach 2 Wochen geht das ganze mit zahlen los.
Ich habe auch das erste mal geschrieben, dass ich so nicht heißte und ein zweites mal, dass kein rechtsbündiger Vertrag zustande gekommen ist und dass ich vorsorglich meine Anmeldung für die Mitgliedschaft wiederrufe.

Seit dem bin ich bis auf Mahnstufe 10 gekommen, habe E-Mails von fastlo**.tv bekommen, von in**@euro-schuldnerverzeichnis.eu und inzwischen nur noch von ProInkas** GmbH.

In der vorletzten E-Mail haben die dann folgendes geschrieben:

Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.

Das war jetzt am 15.03.2009 ...

Jetzt kahm heute schon wieder eine Mail ...
Forderung von Oxyr** s.r.o. FastLo**.TV - Speed has a new name[/url] ...

Irgendwie geht mir das ganze ganz schön auf die Nieren und ich weiß langsam nicht mehr, ob es richtig ist, nicht mehr zu reagieren.

Wie soll ich es weiterführen?
Weiterhin alles ignorieren, warten bis Sie meine Adresse rausbekommen oder so?
Schließlich läuft die E-Mail auf nen Account von 1&1 welcher natürlich auf meinen richtigen Namen läuft.

HILFE ....

Andreas
Alt 30.03.2009, 11:50   # 384
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von neo_ke Beitrag anzeigen
Wie soll ich es weiterführen?
Weiterhin alles ignorieren, warten bis Sie meine Adresse rausbekommen oder so?
Schließlich läuft die E-Mail auf nen Account von 1&1 welcher natürlich auf meinen richtigen Namen läuft.
Und, wo ist dein Problem?
Dein Provider darf die Daten nur auf richterlichen Beschluss rausrücken.
Vorrausgesetzt einer der Nutzlosanbieter möchte sich vor Gericht abwatschen lassen.

Kann es sein, dass Du einiges Durcheinander bringst?
Was hat p2p-heute mit fastload zu tun?
Die Seiten sind von zwei unterschiedlichen Betreibern.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 30.03.2009, 19:25   # 385
neo_ke

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Und, wo ist dein Problem?
Dein Provider darf die Daten nur auf richterlichen Beschluss rausrücken.
Vorrausgesetzt einer der Nutzlosanbieter möchte sich vor Gericht abwatschen lassen.

Kann es sein, dass Du einiges Durcheinander bringst?
Was hat p2p-heute mit fastload zu tun?
Die Seiten sind von zwei unterschiedlichen Betreibern.
Nein, ich bringe nichts durcheinander.
Ich weiß nicht was die zwei miteinander zu tun haben, aber so läufts ... *gg*
Die Einträge von rotglut.org haben mich auf jeden wieder bissle aufgemuntert. Die Firma ProInkasso GmbH ist gar nicht auf der Adresse an zu treffen usw ...

Hoffe bloß der Psychoterror hört iwann auf.
Alt 30.03.2009, 19:48   # 386
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Hoffe bloß der Psychoterror hört iwann auf.
Sieh das einfach gelassener und leg dir ein dickeres Fell zu. Hier was zum Schmunzeln:

Stories zum Schmunzeln - Antispam e.V.
Alt 10.04.2009, 21:58   # 387
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
ich habe auch so ein Problem
In der vorletzten E-Mail haben die dann folgendes geschrieben:

Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.
Nimm den Inhalt doch mal von seiner Logik her auseinander. Da wird behauptet, dass sie, also die Inkassofirma, in der Lage sind, herauszufinden, wer hinter der email-Adresse steckt.
Wie soll denn das praktisch funktionieren ?

Sagen wir, der User xy hat einen Account bei web.de oder gmx.de (oder auch bei einem anderen Freemail-Anbieter.
Proinkasso oder wie sie alle heißen müsste ein schriftliches Gesuch bei dem Anbieter der Freemail-Adresse stellen. Schon aus datenschutzrechtlichen Gründen können (selbst wenn sie das wollten) Deine Adresse nicht rausrücken. Davon abgesehen, keiner rückt freiwillig Kundendaten raus.
Der Inkassodienst hat also keine andere Möglichkeit, als sich an ein Gericht zu wenden um so den Freemail-Anbieter zu zwingen, die Adresse preiszugeben.
Das Gericht wiederum würde natürlich diesem Ansinnen bestimmt nicht stattgeben, da der Inkassodienst diesen Eingriff in das Datenschutzrecht nicht wirksam begründen könnte. Die müssten wahrscheinlich gegen web.de & Co. klagen - ohne große Aussicht auf Erfolg.

Andere Drohungen gibt es ja auch immer zum Thema IP-Adresse. Die ist zwar nicht anonym und kann einem Computer zugeordnet werden, dies ist aber normalerweise auch nicht möglich, ohne dass ein Gericht das entscheidet oder anordnet.

Das Ganze ist ein Spiel mit der Angst Unwissender. Ich habe mir mal die website von Proinkasso angeschaut. Deren Philosophie passt zu ihrem Klientel.
Die müssen ja irgendwie sehen, dass ihre Forderungen "realisiert" werden. Davon leben die. Und wenn man für dieses Ziel irgendwas behauptet bzw. Informationen weglässt, was bei Leuten Angst auslöst, ist man seinem Ziel, Geld zu bekommen, schon ein Stückchen näher gekommen ...

Gruß beisskatze
:wink:
Alt 12.04.2009, 17:35   # 388
neo_ke

Zitat:
Zitat von beisskatze Beitrag anzeigen
Nimm den Inhalt doch mal von seiner Logik her auseinander. Da wird behauptet, dass sie, also die Inkassofirma, in der Lage sind, herauszufinden, wer hinter der email-Adresse steckt.
Wie soll denn das praktisch funktionieren ?

Sagen wir, der User xy hat einen Account bei web.de oder gmx.de (oder auch bei einem anderen Freemail-Anbieter.
Jaja, währe die E-Mail addy nicht von meinem 1&1 gewählten Paket, dann vll.
Naja, egal, ProInkasso ist ja nicht mal mehr in dem Inkassoverein da und zudem gibts die unter der angegebenen Adresse nicht mehr ...
Also wenn die iwen anzeiten, könnte man da nicht selber die anzeigen, weil die falsche Angaben zu der Adresse gemacht haben? xD
Alt 16.04.2010, 18:18   # 389
alisaneon

Einfach Pech…
Ich habe im September 2006 eine Mahnung in Höhe 123,00 von Olaf T*** bekommen. Gleich bezahlt und noch dazu für 2 Jahr 84,00 bezahlt. Neulich habe ich noch mal eine Mahnung von outlets.de bekommen. Laut Verbraucherzentrale muss ich nichts Zahlen.
Damals wusste ich nicht und von Angst sofort bezahlt um weiteren Kosten zu ersparen.
Meine Frage: Kann man irgendwie das Geld zurück holen? Hat jemand damit Erfahrung?
Werde sehr dankbar sein für Ihre Antworten!!!

* aus rechtlichen Gründen geändert. Forenregeln beachten!
Alt 16.04.2010, 18:39   # 390
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von alisaneon Beitrag anzeigen
Meine Frage: Kann man irgendwie das Geld zurück holen? Hat jemand damit Erfahrung?
Theoretisch könnte es gehen. Ist aber ohne Anwalt aussichtslos und mit Kostenrisko verbunden.

>> Bei Abo: Einmal bezahlt, immer bezahlen?
Alt 17.04.2010, 12:04   # 391
alisaneon

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Theoretisch könnte es gehen. Ist aber ohne Anwalt aussichtslos und mit Kostenrisko verbunden.

>> Bei Abo: Einmal bezahlt, immer bezahlen?
Danke für Antwort.
Unter Erfahrung meinte ich irgendwelche Urteile. Vielleicht hat schon jemand probiert?
Alt 17.04.2010, 14:01   # 392
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von alisaneon Beitrag anzeigen
Vielleicht hat schon jemand probiert?
Mir nicht bekannt.

Alt 28.05.2012, 20:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.