| | # 21 | |
| Gastposter | Zitat:
Hier noch einmal einen Bericht vom 29.12.2006 vom AK-Konsumentenschützer Internetabzocke überrollt Tirol: Hunderte Briefe unterwegs Hochsaison für die AK-Konsumentenschützer: Bis zu 200 Fälle an unfreiwilligen Abos werden pro Woche behandelt. Wir haben pro Woche rund 200 solche Fälle", erklärt Elmar Schiffkorn von der Presseabteilung der AK-Tirol. Günter Riezler, Geschäftstellenleiter in Imst, hat "drei derartige Fälle pro Tag". Warnung : Keinesfalls aber sollte man sich selbst an die Kanzlei Tank wenden, "denn sonst schreibt man sich um Kopf und Kragen", rät der ausgebildete Jurist. Erwähnt wird Olaf Tank in Osnabrück insgesamt 22 sind es bei den Sch*******n jetzt schon. Man geht davon aus das die Br****r Sch******in, durch diese Saiten zu Millionären geworden sind. Lebensprognose com Teure Tauschbörsen Illegale Downloads können teuer werden. Schock !!! | |
|
| | # 23 |
| Registriert seit: 10.12.2006
| Wollte nur mal mitteilen, dass ich, selbst wenn ich wollte, überhaupt nicht auf die Seite von p2p-heute.com gelangen kann. Wollte mir mal ansehen, ob die AGB usw. nun mittlerweile ordentliche zu lesen sind. Kann es sein, dass diese Seiten mittlerweile "gesperrt" sind? Wenn jemand Bescheid weiß, bitte melden. Übrigens: - Rechnung am 25.11. erhalten, 7 Tage Zahlungsfrist - Mahnung am 01.12.2006 erhalten, 14 Tage Zahlungsfrist - Mahnung am 10.12.2006 erhalten, Zahlungsfrist 15.12.2006 Habe bis jetzt nicht gezahlt und habe es auch nicht vor. Meldet Euch, wenns was Neues gibt |
|
| | # 24 | |
| Gastposter | Hallöchen Squirrel ,leider ist mir das exakt gleiche passiert. Ich suchte im WEB eine geeignete und preisgünstige Plattform zum Musik-downloaden. Da ich nicht der per- fekte I-Net-Surfer bin, ging ich leider wohl ein bischen blauäugig zur Sache und hab´, weil mich die Langsamkeit und die Vielfalt der verschiedensten Seiten schlichtweg nur nervte, überall angeclickt... Tja, und am 28.12.06 war es dann soweit: Ich erhielt per eMail (die hab´ ich hinterlegen müssen) eine Rechnung in Höhe von 84,- ! Werde es auf einen Rechtsstreit anlegen. Bin im Rechtsschutz und habe einen guten Rechtsanwalt in meinem Bekanntenkreis, der mir schonmal ge- holfen hat, die Premiere-******** zu besiegen. Habe in NETZWELT auch einen Kommentar zu "Lebensprognose" gelesen. Hier genau das gleiche: Rechnung über 59,-. Dabei habe ich nie einen funktionstüchtigen LINK erhalten. Geht ebenfalls zum Anwalt. Werde im I-Net erstmal nix mehr machen. Es sei denn, ich habe Fach-Assistenz dabei Gruß, Hunibert Zitat:
| |
|
| | # 25 |
| Gastposter | Hallo an alle. Ich habe jetzt erstmal ne Mahnung bekommen. Dann habe ich den Text von ere dahin geschickt (Danke nochmal!) und jetzt wollen die einen Beweiß von mir, dass ich minderjährig bin. JEDOCH: Ich habe eine zweite MailAdresse, mit der ich sozusagen als ein "anderer", also eine erfundene Person bin. Ich BIN minderjährig. Aber ich habe bei der Anmeldung falsche Daten eingegeben, weil ich nicht zugespammt werden wollte. Nun wollen die einen Beweiß von mir und ich habe aber keine Lust meine wahren Daten dort hinzuschicken- WAS NUN? BITTE SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!!!!! |
|
| | # 26 | |
| Gastposter | Zitat:
Also da würde ich jetzt gar nichts mehr machen. Würde mir aber das was ich habe aufheben. Meine Adresse werden die sicher nicht versuchen heraus zu bekommen. Kostet Zeit und Geld. Da ich ja mitgeteilt habe, dass ich minderjährig bin, rechnen sie eh damit, dass sie kein Geld sehen werden. | |
|
| | # 27 |
| Registriert seit: 04.01.2007
| hallo zusammen, bin auch betroffener. soll auch 84 € an die brothers zahlen. habe mich mal da angemeldet, weil ich schnell einen songtext brauchte. habe aber deren "dienstleistungen" jedoch nie in anspruch genommen. die haben nur meine e-mailaddi. IP weiß ich nicht ob die stimmt. (die ändert sich ja alle 24 std.) habe viel in foren gelesen (gerade hier, fast alle). ich habe noch keinen widerspruch eingelegt. ich denke die sind in der beweisschuld. habe kein bock mich mit denen zu beschäftigen. MUSS ich widerspruch einlegen? hat jemand die mails/briefe vom RA einfach ignoriert und hat jetzt ruhe? die sache ist die: als ich die seite dann nochmal besucht hatte um herauszufinden wer von mir was will, konnte ich mich erinnern dass die seite ganz anders aufgebaut war als jetzt. d.h.: die haben aufeinmal die widerufsbelehrung, AGB etc. ganz fett auf die seite gestellt. wie wollen die beweisen dass das bei anmeldung nicht der fall war? zum kotzen echt... erst wenn der brief vom rechtsanwalt kommt werde ich aktiv (oder besser gesagt mein RA) und dann werde ich die zusätzlich noch wegen erpressung und nötigung anzeigen. ist doch klar dass sich jeder von dieser seite distanziert hätte wenn man sie in der jetzigen version besucht hätte... wie würdet ihr jetzt reagieren? ist widerspruch gegen die erste forderung per mail laut gesetz in diesem falle jetzt ein unbedingtes MUSS? wie wollen die ein gerichtlichen mahnbescheid erwirken? soweit ich weiss ist noch nie was vor gericht gegangen, oder? kurz und bündig im nachhinein: ich weiß ich wiederhole mich, obwohl schon viele antworten hier zu finden sind, sorry. wollte nur wissen was denkt ihr was passieren könnte, wenn ich auf garnichts reagieren würde...? grüsse turbo |
|
| | # 28 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Wenn etwas per Post kommt, würde ich reagieren, egal ob das vom Betreiber, Anwalt oder Inkasso ist.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 29 | |
| Registriert seit: 14.12.2006
| Zitat:
Hallo........ Genauso habe ich es gemacht! Den laaaaaaaaaangen Arm heraushängen lassen! Und das seid März 2006! Selbst das "freundliche Aufforderungsschreiben" von deren "Kanister" habe ich ignoriert! Liebe Grüße.... | |
|
| | # 30 |
| Gastposter | Hallo nochmal, Habe eine simple Frage: Können die es mir nachweisen, ob ich mich bei denen mal eingeloggt habe? Meine liebe Mutti hat sich mal eingeschaltet Und die war richtig sauer. Ich habe das Gefühl das ist alles nur Säbelrasseln... Zumal die letzte Mail sowas wie ne Standartmail war. Die haben weder meinem Namen, noch sonst was geschrieben, was sich auf mich bezieht. Kann man die eigentlich wegen Nötigung Minderjähriger und Erpressung von diesen belangen? Kennt sich da jmd aus? |
|
| | # 32 |
| Gastposter | Manchmal stell ich mir vor wie die wirklich vor Gericht ziehen und kurz vor dem Saal renne ich leicht an und kl@tsch3 beide um... Tja, leider wird es wohl nie dazu kommen Das was der "Ich hasse es" gefragt hat, würde mich persönlich auch mal interessieren, da ich erst in 3 Monaten 18 werde |
|
| | # 33 | ||
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Folge dem ersten Link in meiner Signatur (zum Informations-Portal) sofern Du dich hier völlig kostenlos und unverbindlich registriert hast kannst Du alle gegebenen Informationen lesen (viele sind durch hinterlegte Links für unregistrierte User nicht sichtbar!) Dort findest Du sicherlich auch die Antwort auf Deine konkrete Fragestellung!
| | # 34 |
| Registriert seit: 22.12.2006
| Hallo nochmal. Heute habe ich mal wieder eine eMail von p3p-h3ute bekommen: Sehr geehrte(r) Kund(e)in, leider liegt Ihr kompletter Vorgang bereits beim Rechtsanwalt. Wir bitten Sie, Ihr Anliegen direkt mit unserem Rechtsanwalt zu klären. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Kontaktdaten: Rechtsanwalt **** Tank *** Landstr. 197 49095 **** E-Mail: *** Tel. ****** Fax: ***** Was soll ich jetzt machen? Habe keine Ahunung was jetzt zu tun ist. mfg EvilEyE |
|
| | # 35 | |
| Gastposter | Zitat:
Also ich würde es meinen Eltern sagen. Nur sie können wie schon geschrieben es regeln. Zeige ihnen das Forum und lest euch das hier durch. Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig? | |
|
| | # 36 | ||
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Zitat:
Ergänzen möchte ich nur, dass es empfehlenswert ist, wenn deine Eltern den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein schicken - dann habt ihr was in der Hand... Zitat:
| ||
|
| | # 37 | |
| Registriert seit: 22.12.2006
| Zitat:
EvilEyE | |
|
| | # 39 |
| Registriert seit: 04.01.2007
| Hallo! Ich habe bereits die Such Funktion benutzt, bin aber so verzweifelt, daß ich mich soeben daztu entschlossen habe,doch einen neuen Thread zu eröffnen, da es mit zu unübersichtlich wird. In meiner Vorstellung habe ich bereits erwähnt, daß mein Vater auch in diese Falle getappt ist. Nun habe ich irgendwo im Forum den Sat.1 Vordruck benutzt, um das Abo zu kündigen. Nun hat man uns geantwortet. Die Antwort schlug ganz besonders mir sehr auf den Magen:cry: ,so daß ich bei euch Hilfe suche. :cry: Das macht mich so fertig.... Hier mal eine Kopie der Mail (auch wenn es ein Standartschreiben ist,welches ihr bestimmt schon tausendfach gesehen habt). Sehr geehrte(r) Kund(e)in, ------------------------------------ Nun meine Frage... was soll ich jetzt tun? Gab es hier im Forum Fälle, bei denen erwachsene,also nicht minderjährige, die sauber aus der Sache herauskamen???? Gibt es noch irgendwo einen Vordruck,wie man sich nun verhalten soll bzw. was ich jetzt antworten soll? edit: an dieser Stelle war ein am Werk und hat für die Einhaltung der Forenregeln gekämpft! @pittiplatsch72 |
|
| | # 40 | ||
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
in die laufende Diskussion verschoben! :wegschub: Auch wenn es für DICH unbequem sein mag ein klein wenig Mitarbeit muss ich Dir abverlangen! Folge einfach mal den Links in meiner Signatur und lies die Forenregeln - dann kommen wir sicherlich sehr gut miteinander aus! :chatter: Im Info-Portal findest Du bereits viele Antworten auf allgemeine Fragen und auf Fragen rund um die Gebr. Schm.. <-- da sind Links dahinter! Auch für Dich gilt dieser Hinweis: - die Veröffentlichung von EMails gehört da auch dazu [siehe hier --> ich bin ein gemeiner Link <--] (Ungefragte Veröffentlichung von e-Mails - Verstoß gegen Persönlichkeitsrecht ...) Wenn nach der Lektüre der angegebenen Quellen noch etwas unklar ist
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

,
Nachdenkseiten
Folge dem ersten Link in meiner Signatur (zum Informations-Portal)
- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht
dann ist doch alles klar.
am Werk und hat für die Einhaltung der Forenregeln gekämpft! @pittiplatsch72
in die laufende Diskussion verschoben! :wegschub:
ein klein wenig Mitarbeit muss ich Dir abverlangen!