p2p-heute noch einmal... - Teil 2

Alt 03.01.2007, 09:58   # 21
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert2 Beitrag anzeigen
hallo erst mal alle zusammen

also ich hab das selbe problem wie viele hier auch
heute bekam ich ebenfalls ne e-mail von p2p

ich kan mich nicht erinnern jemals diese seite besucht zu haben
ich wurde zur zahlung von 84€ aufgefordert

wie habt uhr euch verhalten?

bin für jeden tipp dankbar
Ich würde der Sache widersprechen und einen Widerruf per Einschreiben mir Rückantwort schicken. Musterbriefe dafür gibt es hier.

Hier noch einmal einen Bericht vom 29.12.2006 vom AK-Konsumentenschützer
Internetabzocke überrollt Tirol: Hunderte Briefe unterwegs
Hochsaison für die AK-Konsumentenschützer: Bis zu 200 Fälle an unfreiwilligen Abos werden pro Woche behandelt.
Wir haben pro Woche rund 200 solche Fälle", erklärt Elmar Schiffkorn von der Presseabteilung der AK-Tirol. Günter Riezler, Geschäftstellenleiter in Imst, hat "drei derartige Fälle pro Tag".

Warnung : Keinesfalls aber sollte man sich selbst an die Kanzlei Tank wenden, "denn sonst schreibt man sich um Kopf und Kragen", rät der ausgebildete Jurist.

Erwähnt wird Olaf Tank in Osnabrück insgesamt 22 sind es bei den Sch*******n jetzt schon.
Man geht davon aus das die Br****r Sch******in, durch diese Saiten zu Millionären geworden sind.
Lebensprognose com
Teure Tauschbörsen
Illegale Downloads können teuer werden. Schock !!!
Alt 03.01.2007, 10:40   # 22
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Man geht davon aus das die Br****r Sch******in, durch diese Saiten zu Millionären geworden sind.
Ich glaube hier übertreibt der Artikelschreiber ein bisschen,er sollte mal erst vernünftig recherchieren.
Denn,die Brüder betreiben schon einige Jahre dieses Geschäft,Dialer ,*M-Payment Verfahren.
Schon damals wurden sie als Millionäre betitelt.
Ausserdem halten noch andere die Hand auf.
Die Affenliate bekommen ihren Obulus,der Rechtsanwalt arbeitet auch nicht für Noppes.
Der ADMIN.C der Seiten in der Regel auch nicht.
Wo wir bei dem Domain-Inhaber der meisten Seiten sind.
Die graue,oft vergessene Eminenz im schönen Tillmitsch/at.
Und nicht zu vergessen,diejenigen die im Dunkeln wuseln,da sind auch noch einige "Unbekannte" die Kohle wollen.

M.f.G.
Alt 03.01.2007, 17:46   # 23
Betroffene

Wollte nur mal mitteilen, dass ich, selbst wenn ich wollte, überhaupt nicht auf die Seite von p2p-heute.com gelangen kann. Wollte mir mal ansehen, ob die AGB usw. nun mittlerweile ordentliche zu lesen sind. Kann es sein, dass diese Seiten mittlerweile "gesperrt" sind?

Wenn jemand Bescheid weiß, bitte melden.

Übrigens: - Rechnung am 25.11. erhalten, 7 Tage Zahlungsfrist
- Mahnung am 01.12.2006 erhalten, 14 Tage Zahlungsfrist
- Mahnung am 10.12.2006 erhalten, Zahlungsfrist 15.12.2006

Habe bis jetzt nicht gezahlt und habe es auch nicht vor. Meldet Euch, wenns was Neues gibt
Alt 03.01.2007, 22:26   # 24
Hunibert
Gastposter

Hallöchen Squirrel ,

leider ist mir das exakt gleiche passiert. Ich suchte im WEB eine geeignete
und preisgünstige Plattform zum Musik-downloaden. Da ich nicht der per-
fekte I-Net-Surfer bin, ging ich leider wohl ein bischen blauäugig zur Sache
und hab´, weil mich die Langsamkeit und die Vielfalt der verschiedensten
Seiten schlichtweg nur nervte, überall angeclickt... Tja, und am 28.12.06
war es dann soweit: Ich erhielt per eMail (die hab´ ich hinterlegen müssen)
eine Rechnung in Höhe von € 84,- !
Werde es auf einen Rechtsstreit anlegen. Bin im Rechtsschutz und habe
einen guten Rechtsanwalt in meinem Bekanntenkreis, der mir schonmal ge-
holfen hat, die Premiere-******** zu besiegen.
Habe in NETZWELT auch einen Kommentar zu "Lebensprognose" gelesen.
Hier genau das gleiche: Rechnung über € 59,-. Dabei habe ich nie einen
funktionstüchtigen LINK erhalten. Geht ebenfalls zum Anwalt.
Werde im I-Net erstmal nix mehr machen. Es sei denn, ich habe Fach-Assistenz dabei ...

Gruß, Hunibert

Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Sorry für den neuen Thread, aber der alte wird langsam sehr unübersichtlich...

Folgende Situation: Mein Sohn (14 Jahre) hat sich einen p2p-heute-Vertrag "eingefangen" und in Panik die eingegangene Rechnung und eine inzwischen erfolgte Mahnung gelöscht (Rechnung vom 15.2., Mahnung vom 1.3.). Die Mahnung habe ich nur durch Zufall und erst heute zu Gesicht bekommen.

Wie läuft es jetzt:

- Sollen wir alles ignorieren und einen eventuellen Mahnbescheid anfechten? Fristen für einen Vertragsrücktritt sind ja abgelaufen.

- Soll ich dennoch einen eingeschriebenen Brief zum Widerruf an die Firma schicken?

- Ist der Vertrag überhaupt gültig, Stichwort Minderjährigkeit?

Die am Rechnungsende stehende Androhung einer Klage wegen Betrugs bei falschen Geburtsdaten (ja, er hat auch ein falsches Datum eingegeben...), ist ja wohl nur zum Säbelrasseln / zur Einschüchterung gedacht, oder besteht solch eine Möglichkeit?

Mannomann, ich hätte liebend gerne die "bewährten" 0190-Nummern wieder, da war der Schutz einfacher...

Vielen Dank im Voraus für alle Hilfe

Squirrel
Alt 04.01.2007, 13:08   # 25
Ich hasse es...
Gastposter

Hallo an alle.

Ich habe jetzt erstmal ne Mahnung bekommen. Dann habe ich den Text von ere dahin geschickt (Danke nochmal!) und jetzt wollen die einen Beweiß von mir, dass ich minderjährig bin. JEDOCH: Ich habe eine zweite MailAdresse, mit der ich sozusagen als ein "anderer", also eine erfundene Person bin. Ich BIN minderjährig. Aber ich habe bei der Anmeldung falsche Daten eingegeben, weil ich nicht zugespammt werden wollte. Nun wollen die einen Beweiß von mir und ich habe aber keine Lust meine wahren Daten dort hinzuschicken- WAS NUN?

BITTE SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!!!!!
Alt 04.01.2007, 14:35   # 26
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ich hasse es... Beitrag anzeigen
Hallo an alle.

Ich habe jetzt erstmal ne Mahnung bekommen. Dann habe ich den Text von ere dahin geschickt (Danke nochmal!) und jetzt wollen die einen Beweiß von mir, dass ich minderjährig bin. JEDOCH: Ich habe eine zweite MailAdresse, mit der ich sozusagen als ein "anderer", also eine erfundene Person bin. Ich BIN minderjährig. Aber ich habe bei der Anmeldung falsche Daten eingegeben, weil ich nicht zugespammt werden wollte. Nun wollen die einen Beweiß von mir und ich habe aber keine Lust meine wahren Daten dort hinzuschicken- WAS NUN?

BITTE SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich falsche Daten angegeben hätte , stimmen die ja auf der Urkunde eh nicht mit denen überein. Wie soll ich dann aber beweisen, dass ich wirklich der bin, der teilgenommen hat.
Also da würde ich jetzt gar nichts mehr machen.
Würde mir aber das was ich habe aufheben. Meine Adresse werden die sicher nicht versuchen heraus zu bekommen. Kostet Zeit und Geld.
Da ich ja mitgeteilt habe, dass ich minderjährig bin, rechnen sie eh damit, dass sie kein Geld sehen werden.
Alt 04.01.2007, 14:55   # 27
turbomailer

hallo zusammen,

bin auch betroffener. soll auch 84 € an die brothers zahlen. habe mich mal da angemeldet, weil ich schnell einen songtext brauchte. habe aber deren "dienstleistungen" jedoch nie in anspruch genommen. die haben nur meine e-mailaddi. IP weiß ich nicht ob die stimmt. (die ändert sich ja alle 24 std.)

habe viel in foren gelesen (gerade hier, fast alle). ich habe noch keinen widerspruch eingelegt. ich denke die sind in der beweisschuld. habe kein bock mich mit denen zu beschäftigen. MUSS ich widerspruch einlegen? hat jemand die mails/briefe vom RA einfach ignoriert und hat jetzt ruhe?

die sache ist die: als ich die seite dann nochmal besucht hatte um herauszufinden wer von mir was will, konnte ich mich erinnern dass die seite ganz anders aufgebaut war als jetzt. d.h.: die haben aufeinmal die widerufsbelehrung, AGB etc. ganz fett auf die seite gestellt. wie wollen die beweisen dass das bei anmeldung nicht der fall war? zum kotzen echt...
erst wenn der brief vom rechtsanwalt kommt werde ich aktiv (oder besser gesagt mein RA) und dann werde ich die zusätzlich noch wegen erpressung und nötigung anzeigen. ist doch klar dass sich jeder von dieser seite distanziert hätte wenn man sie in der jetzigen version besucht hätte...

wie würdet ihr jetzt reagieren? ist widerspruch gegen die erste forderung per mail laut gesetz in diesem falle jetzt ein unbedingtes MUSS? wie wollen die ein gerichtlichen mahnbescheid erwirken? soweit ich weiss ist noch nie was vor gericht gegangen, oder?

kurz und bündig im nachhinein: ich weiß ich wiederhole mich, obwohl schon viele antworten hier zu finden sind, sorry.
wollte nur wissen was denkt ihr was passieren könnte, wenn ich auf garnichts reagieren würde...?

grüsse
turbo
Alt 04.01.2007, 15:26   # 28
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von turbomailer Beitrag anzeigen
...wollte nur wissen was denkt ihr was passieren könnte, wenn ich auf garnichts reagieren würde...?
Für deinen Fall hast Du die Antwort doch schon (fast) selber gefunden.

Zitat:
erst wenn der brief vom rechtsanwalt kommt werde ich aktiv
Wenn etwas per Post kommt, würde ich reagieren, egal ob das vom Betreiber, Anwalt oder Inkasso ist.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 05.01.2007, 12:05   # 29
Nichtzahler

Benutzerbild von Nichtzahler

Zitat:
hallo zusammen,

bin auch betroffener. soll auch 84 € an die brothers zahlen. habe mich mal da angemeldet, weil ich schnell einen songtext brauchte. habe aber deren "dienstleistungen" jedoch nie in anspruch genommen. die haben nur meine e-mailaddi. IP weiß ich nicht ob die stimmt. (die ändert sich ja alle 24 std.)

habe viel in foren gelesen (gerade hier, fast alle). ich habe noch keinen widerspruch eingelegt. ich denke die sind in der beweisschuld. habe kein bock mich mit denen zu beschäftigen. MUSS ich widerspruch einlegen? hat jemand die mails/briefe vom RA einfach ignoriert und hat jetzt ruhe?

die sache ist die: als ich die seite dann nochmal besucht hatte um herauszufinden wer von mir was will, konnte ich mich erinnern dass die seite ganz anders aufgebaut war als jetzt. d.h.: die haben aufeinmal die widerufsbelehrung, AGB etc. ganz fett auf die seite gestellt. wie wollen die beweisen dass das bei anmeldung nicht der fall war? zum kotzen echt...
erst wenn der brief vom rechtsanwalt kommt werde ich aktiv (oder besser gesagt mein RA) und dann werde ich die zusätzlich noch wegen erpressung und nötigung anzeigen. ist doch klar dass sich jeder von dieser seite distanziert hätte wenn man sie in der jetzigen version besucht hätte...

wie würdet ihr jetzt reagieren? ist widerspruch gegen die erste forderung per mail laut gesetz in diesem falle jetzt ein unbedingtes MUSS? wie wollen die ein gerichtlichen mahnbescheid erwirken? soweit ich weiss ist noch nie was vor gericht gegangen, oder?

kurz und bündig im nachhinein: ich weiß ich wiederhole mich, obwohl schon viele antworten hier zu finden sind, sorry.
wollte nur wissen was denkt ihr was passieren könnte, wenn ich auf garnichts reagieren würde...?

grüsse
turbo

Hallo........
Genauso habe ich es gemacht! Den laaaaaaaaaangen Arm heraushängen lassen!
Und das seid März 2006!
Selbst das "freundliche Aufforderungsschreiben" von deren "Kanister" habe ich ignoriert!

Liebe Grüße....
Alt 05.01.2007, 12:55   # 30
Ich hasse es...
Gastposter

Hallo nochmal,

Habe eine simple Frage: Können die es mir nachweisen, ob ich mich bei denen mal eingeloggt habe? Meine liebe Mutti hat sich mal eingeschaltet .
Und die war richtig sauer. Ich habe das Gefühl das ist alles nur Säbelrasseln... Zumal die letzte Mail sowas wie ne Standartmail war. Die haben weder meinem Namen, noch sonst was geschrieben, was sich auf mich bezieht.

Kann man die eigentlich wegen Nötigung Minderjähriger und Erpressung von diesen belangen? Kennt sich da jmd aus?
Alt 05.01.2007, 12:59   # 31
turbomailer

seit märz 2006? und seit dem kanisterbrief (den du ignoriert hast) kam nichts mehr? wäre interessant zu wissen...

danke im vorraus.
Alt 05.01.2007, 20:13   # 32
...?...
Gastposter

Manchmal stell ich mir vor wie die wirklich vor Gericht ziehen und kurz vor dem Saal renne ich leicht an und kl@tsch3 beide um... Tja, leider wird es wohl nie dazu kommen .

Das was der "Ich hasse es" gefragt hat, würde mich persönlich auch mal interessieren, da ich erst in 3 Monaten 18 werde
Alt 06.01.2007, 14:31   # 33
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Ich hasse es... Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,

Habe eine simple Frage: Können die es mir nachweisen, ob ich mich bei denen mal eingeloggt habe? Meine liebe Mutti hat sich mal eingeschaltet .
Und die war richtig sauer. Ich habe das Gefühl das ist alles nur Säbelrasseln... Zumal die letzte Mail sowas wie ne Standartmail war. Die haben weder meinem Namen, noch sonst was geschrieben, was sich auf mich bezieht.

Kann man die eigentlich wegen Nötigung Minderjähriger und Erpressung von diesen belangen? Kennt sich da jmd aus?
Folge dem ersten Link in meiner Signatur (zum Informations-Portal)
sofern Du dich hier völlig kostenlos und unverbindlich registriert hast kannst Du alle gegebenen Informationen lesen (viele sind durch hinterlegte Links für unregistrierte User nicht sichtbar!)
Dort findest Du sicherlich auch die Antwort auf Deine konkrete Fragestellung!
Alt 06.01.2007, 15:37   # 34
EvilEyE

Benutzerbild von EvilEyE

Hallo nochmal.
Heute habe ich mal wieder eine eMail von p3p-h3ute bekommen:
Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

leider liegt Ihr kompletter Vorgang bereits beim Rechtsanwalt.

Wir bitten Sie, Ihr Anliegen direkt mit unserem Rechtsanwalt zu klären.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

**** Tank
*** Landstr. 197
49095 ****

E-Mail: ***
Tel. ******
Fax: *****
Was soll ich jetzt machen? Habe keine Ahunung was jetzt zu tun ist.
mfg EvilEyE
Alt 06.01.2007, 15:48   # 35
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von EvilEyE Beitrag anzeigen
Hallo nochmal.
Heute habe ich mal wieder eine eMail von p3p-h3ute bekommen:

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

**** Tank
*** Landstr. 197
49095 ****

E-Mail: schreib-doch-eine@email-in.de
Tel. ******
Fax: *****
Was soll ich jetzt machen? Habe keine Ahunung was jetzt zu tun ist.
mfg EvilEyE
Du bist minderjährig! Da schreibt das Gesetz vor, dass die Eltern den Vertrag zustimmen müssen. Die Sache können auch nur deine Eltern für dich wieder in Ordnung bringen. Du kannst da so viel schreiben wie du willst. Sie müssen es nicht anerkennen.
Also ich würde es meinen Eltern sagen. Nur sie können wie schon geschrieben es regeln.
Zeige ihnen das Forum und lest euch das hier durch.
Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig?
Alt 06.01.2007, 16:29   # 36
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Du bist minderjährig! Da schreibt das Gesetz vor, dass die Eltern den Vertrag zustimmen müssen. Die Sache können auch nur deine Eltern für dich wieder in Ordnung bringen. Du kannst da so viel schreiben wie du willst. Sie müssen es nicht anerkennen.
Also ich würde es meinen Eltern sagen. Nur sie können wie schon geschrieben es regeln.
Zeige ihnen das Forum und lest euch das hier durch.
Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig?
...ich kann mich dem was dir schnippewippe schreibt nur voll und ganz anschließen.
Ergänzen möchte ich nur, dass es empfehlenswert ist, wenn deine Eltern den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein schicken - dann habt ihr was in der Hand...

Zitat:
...ich würde mit einem Schreiben wahrscheinlich warten, bis ich Post von besagtem Anwalt bekomme. Aber das müssen deine Eltern natürlich für sich entscheiden.
Alt 06.01.2007, 17:41   # 37
EvilEyE

Benutzerbild von EvilEyE

Zitat:
Zitat von schiene1003 Beitrag anzeigen
...ich kann mich dem was dir schnippewippe schreibt nur voll und ganz anschließen.
Ergänzen möchte ich nur, dass es empfehlenswert ist, wenn deine Eltern den Widerruf per Einschreiben mit Rückschein schicken - dann habt ihr was in der Hand...

...ich würde mit einem Schreiben wahrscheinlich warten, bis ich Post von besagtem Anwalt bekomme. Aber das müssen deine Eltern natürlich für sich entscheiden.
Wie soll mir der Anwalt Post schicken? Er hat nur Falsche Daten von mir - IP stimmt auch nicht.
EvilEyE
Alt 06.01.2007, 20:38   # 38
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von EvilEyE Beitrag anzeigen
Wie soll mir der Anwalt Post schicken? Er hat nur Falsche Daten von mir - IP stimmt auch nicht.
EvilEyE
... dann ist doch alles klar.
Alt 06.01.2007, 21:16   # 39
Lysa

Hallo!

Ich habe bereits die Such Funktion benutzt, bin aber so verzweifelt, daß ich mich soeben daztu entschlossen habe,doch einen neuen Thread zu eröffnen, da es mit zu unübersichtlich wird.
In meiner Vorstellung habe ich bereits erwähnt, daß mein Vater auch in diese Falle getappt ist.
Nun habe ich irgendwo im Forum den Sat.1 Vordruck benutzt, um das Abo zu kündigen.
Nun hat man uns geantwortet.
Die Antwort schlug ganz besonders mir sehr auf den Magen:cry: ,so daß ich bei euch Hilfe suche. :cry:
Das macht mich so fertig....
Hier mal eine Kopie der Mail (auch wenn es ein Standartschreiben ist,welches ihr bestimmt schon tausendfach gesehen habt).

------------------------------------

Nun meine Frage... was soll ich jetzt tun?
Gab es hier im Forum Fälle, bei denen erwachsene,also nicht minderjährige, die sauber aus der Sache herauskamen????
Gibt es noch irgendwo einen Vordruck,wie man sich nun verhalten soll bzw. was ich jetzt antworten soll?

edit: an dieser Stelle war ein am Werk und hat für die Einhaltung der Forenregeln gekämpft! @pittiplatsch72
Alt 06.01.2007, 21:33   # 40
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Lysa Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe bereits die Such Funktion benutzt, bin aber so verzweifelt, daß ich mich soeben daztu entschlossen habe,doch einen neuen Thread zu eröffnen, da es mit zu unübersichtlich wird.
In meiner Vorstellung habe ich bereits erwähnt, daß mein Vater auch in diese Falle getappt ist.
Nun habe ich irgendwo im Forum den Sat.1 Vordruck benutzt, um das Abo zu kündigen.
Nun hat man uns geantwortet.
Die Antwort schlug ganz besonders mir sehr auf den Magen:cry: ,so daß ich bei euch Hilfe suche. :cry:
Das macht mich so fertig....
Hier mal eine Kopie der Mail (auch wenn es ein Standartschreiben ist,welches ihr bestimmt schon tausendfach gesehen habt).

------------------------------------

Nun meine Frage... was soll ich jetzt tun?
Gab es hier im Forum Fälle, bei denen erwachsene,also nicht minderjährige, die sauber aus der Sache herauskamen????
Gibt es noch irgendwo einen Vordruck,wie man sich nun verhalten soll bzw. was ich jetzt antworten soll?
Deshalb habe ich den neuen Thread in die laufende Diskussion verschoben! :wegschub:

Auch wenn es für DICH unbequem sein mag ein klein wenig Mitarbeit muss ich Dir abverlangen!

Folge einfach mal den Links in meiner Signatur und lies die Forenregeln - dann kommen wir sicherlich sehr gut miteinander aus! :chatter:
Im Info-Portal findest Du bereits viele Antworten auf allgemeine Fragen und auf Fragen rund um die Gebr. Schm.. <-- da sind Links dahinter!
Auch für Dich gilt dieser Hinweis:
- die Veröffentlichung von EMails gehört da auch dazu [siehe hier --> ich bin ein gemeiner Link <--]
(Ungefragte Veröffentlichung von e-Mails - Verstoß gegen Persönlichkeitsrecht ...)

Wenn nach der Lektüre der angegebenen Quellen noch etwas unklar ist - bitte hier posten

Alt 28.05.2012, 20:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.