p2p-heute noch einmal... - Teil 2

Alt 09.02.2007, 18:15   # 201
Nesli

Ich danke euch vielmals habe hier ein passendes Anwort schreiben gefunden

das wäre dies hier:

Sehr geehrter Herr T.....,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Ich nehme hierzu wie folgt wieder Stellung:

Die von Ihnen genannte Web-Adresse .....-heute.com ist mir unbekannt und wurde von mir nie besucht.

Zur Untermauerung Ihrer Forderung wollen Sie mir bitte folgende Unterlagen zusenden:

1. Nachweis über den erhalt der Widerrufsbelehrung

2. Abschrift der versandten Rechnung, inklusive Rechnungsadresse

3. Abschrift der versandten Mahnung, inkl. Zustelladresse

4. Nachweis der vollständigen Anmeldungsdaten auf der Web-Site ......-heute.com

5. Eine im Original unterschriebene Inkassovollmacht Ihrer Mandantschaft, bezogen auf die von Ihnen angegebene Rechnungsnummer

6. Nachweis des Internetproviders, dass die von Ihnen genannte Anmelde-IP zu dem von Ihnen genannten Zeitpunkt mir zugewiesen war.

Desweiteren fordere ich Sie auf, mir innerhalb von 2 Wochen offenzulegen, welche personenbezogenen Daten Sie, bzw. Ihre Mandantschaft, über meine Person gespeichert haben.

Ich behalte mir vor, rechtliche Schritte bezüglich der an mich gestellten Forderungen, sowie nach Ablauf der Ihnen gesetzten Frist wegen möglicher Verletzung des Bundesdatenschutzgesetzes, gegen Sie, bzw. Ihre Mandantschaft, einzuleiten.

Bitte geben Sie bei Ihrer Antwort stets mein Aktenzeichen an, um eine reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten.
(Anmerkung: Ich hatte natürlich mein eigenes AZ im Betreff angegeben)

Mit freundlichen Grüssen,

wäre dieses Schreiben ok ??
(sorry das ich bei jeder sache frage aber bin total nervös wegen der blöden Firma)
Alt 09.02.2007, 18:18   # 202
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Nesli Beitrag anzeigen
Ohne Frage, super.
Berichte mal, was daraus dann geworden ist.
Alt 09.02.2007, 18:38   # 203
Nesli

werde ich auf jedenfall berichten!!!!

War vorhin bei meiner versicherung habe ihm von diesem Forum berichtet er meinte das wir uns alle die, die probleme mit der Firma haben doch zusammen tun sollten, so können wir mehr erreichen meinte er.
z.B eine Seite fertig machen wo alle betroffenen sich eintragen und dies dann jeder betroffene ausdrucken kann.
Alt 11.02.2007, 09:37   # 204
356er Porsche

Hallo
Nachdem wir Herrn O.T. jetzt bereits zum 4.mal aufgefordert haben uns endlich die Tankrechnung zu schicken und wieder nichts kam,meinte mein Anwalt lachend: "Schade".Jetzt gehen wir in die Offensive und schreiben denen mal.Der macht sich einen Spass daraus und ich mittlerweile auch.Fürchtet euch nicht,bei denen weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.
Alt 12.02.2007, 08:37   # 205
Jester01
Gastposter

Zitat:
Zitat von Nesli Beitrag anzeigen
(sorry das ich bei jeder sache frage aber bin total nervös wegen der blöden Firma)
Hei Nesli,

gut formuliert.

Gruss

Chris
Alt 12.02.2007, 10:23   # 206
schatz219

Hallo,

ich verfolge mit Interesse dieses Forum. Leider weiss ich immer noch nicht, wie ich mich verhalten soll. Habe eine Rechnung erhalten-die aber weiter gar nicht beachtet. Und nun kanm eine Mahnung. Leider weiss ich nicht mehr, wann ich mich da angemeldet haben soll. Nehme an es war ein Gratis Download. Name, Adresse und Geburtsdatum sind falsch-muss ich da überhaupt reagieren? Per Post kann mir ja niemand etwas zuschicken. Die drohen ja mit der IP-Adresse....

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruss
Alt 12.02.2007, 11:19   # 207
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von schatz219 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich verfolge mit Interesse dieses Forum. Leider weiss ich immer noch nicht, wie ich mich verhalten soll. Habe eine Rechnung erhalten-die aber weiter gar nicht beachtet. Und nun kanm eine Mahnung. Leider weiss ich nicht mehr, wann ich mich da angemeldet haben soll. Nehme an es war ein Gratis Download. Name, Adresse und Geburtsdatum sind falsch-muss ich da überhaupt reagieren? Per Post kann mir ja niemand etwas zuschicken. Die drohen ja mit der IP-Adresse....

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruss
Per E-mail würde ich schon schreiben. Was die IP angeht hier noch einmal zur Erinnerung.Da könnt ihr auch noch einmal nachlesen, wie man sich verhalten soll. Wenn ich keine Daten angegeben habe, würde ich nach der E-mail warten bis was mit der Post kommt.
Zitat:
aus Verbraucherrechtliches
Noch ein Wort zu den IP-Adressen: Viele Leute sind furchtbar verunsichert, wenn man Ihnen in den Mahnschreiben erklärt, dass die IP-Adresse gespeichert wurde. Mit dieser IP können die Seitenbetreiber überhaupt nichts anfangen. Eine Zuordnung des Anschlussinhabers zu einer bestimmten IP kann nur der jeweilige Provider vornehmen. Und dieser rückt die Daten nicht ohne weiteres heraus. Bislang ist die Rechtslage auch so, dass lediglich die Staatsanwaltschaft einen Auskunftsanspruch gegen den Provider hat.
Alt 12.02.2007, 11:40   # 208
schatz219

Hallo nochmal.

Also schicke ich-zur Vorsicht-das Widerspruchsschreiben?!?

Bin mir echt nicht sicher, da die ja nur die E-Mail-Adresse haben....

Gruss
Alt 12.02.2007, 11:48   # 209
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Hallo nochmal.

Also schicke ich-zur Vorsicht-das Widerspruchsschreiben?!?

Bin mir echt nicht sicher, da die ja nur die E-Mail-Adresse haben....

Gruss
Du schickst es doch per E-mail !! Also wenn sie dir darauf antworten, kannst du im Notfall beweisen, dass du nicht geschwiegen hast. Ich würde alles machen um sicher zu gehen. Aber das musst du selber entscheiden. Einen Nachteil gibt es doch für dich nicht, wenn du die E-mail schickst.
Alt 12.02.2007, 11:54   # 210
schatz219

Stimmt, da hast Du Recht. Dann verschicke ich erstmal ´ne Email und dann schauen wir weiter...

so, gehe jetzt erstmal nach dem Schreiben suchen.

LG und vielen Dank
Alt 12.02.2007, 12:15   # 211
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Stimmt, da hast Du Recht. Dann verschicke ich erstmal ´ne Email und dann schauen wir weiter...

so, gehe jetzt erstmal nach dem Schreiben suchen.

LG und vielen Dank
Solltest du über keinen stolpern, kannst du dir auch hier was aussuchen.
Alt 12.02.2007, 13:33   # 212
ss123
Gastposter

Hallo Leute!

Hab auch ein Problem mit den Sch*****eins. Hab bereits eine Rechnung und eine Mahnung per mail bekommen und eine rücktrittsbelehrung zu denen geschickt. gestern bekam ich wieder ein mail mit der aufforderung die rechnung zu zahlen ansonsten bekäme ich einen brief ihres rechtanwaltes und dies würde mir zusätzliche kosten verursachen. Außer meiner mail adresse haben die keine richtigen daten von mir. Sollte ich überhaupt noch auf deren mails reagieren?

Hoffe auf schnelle antwort

glg

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Alt 12.02.2007, 14:40   # 213
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von ss123 Beitrag anzeigen
gestern bekam ich wieder ein mail mit der aufforderung die rechnung zu zahlen ansonsten bekäme ich einen brief ihres rechtanwaltes und dies würde mir zusätzliche kosten verursachen.
An deiner Stelle würde ich erst wieder reagieren, wenn etwas per Post kommt.
Bei mir landen solche emails ohnehin immer im Spamfilter.
Alt 12.02.2007, 20:40   # 214
Johan

Hallo ich bin neu hier aber mit dem selben Problem.Habe keine Mails bekommen sondern gleich einen Brief mit der (letzten Aufforderung).War zum Zeitpunkt der angeblichen Registration erst 17 .
Mein Vater wird morgen bei der Polizei Anzeige erstatten.So wie es jeder machen sollte .
Alt 14.02.2007, 16:22   # 215
justusjjjjj

Benutzerbild von justusjjjjj

Zitat:
Zitat von Johan Beitrag anzeigen
Hallo ich bin neu hier aber mit dem selben Problem.Habe keine Mails bekommen sondern gleich einen Brief mit der (letzten Aufforderung).War zum Zeitpunkt der angeblichen Registration erst 17 .
Mein Vater wird morgen bei der Polizei Anzeige erstatten.So wie es jeder machen sollte .
Warum denn die vielen mühen einfach per email einene Anzeige drohung machen!!!
Alt 14.02.2007, 16:58   # 216
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von justusjjjjj Beitrag anzeigen
Warum man sich die Mühe machen sollte ist doch wohl klar !
Wenn Jeder nur droht aber es doch nicht macht, wird es immer so weiter gehen.
Viele finden nicht den Weg in eines der Foren, wo sie sich austauschen können und bezahlen.
Ausserdem kann die Staatsanwaltschaft bei nur wenigen Anzeigen die Ermittlungen wieder einstellen. Die Begründung wäre dann , mangelndes Interesse in der Öffentlichkeit.
Alt 14.02.2007, 22:37   # 217
justusjjjjj

Benutzerbild von justusjjjjj

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Warum man sich die Mühe machen sollte ist doch wohl klar !
Wenn Jeder nur droht aber es doch nicht macht, wird es immer so weiter gehen.
Viele finden nicht den Weg in eines der Foren, wo sie sich austauschen können und bezahlen.
Ausserdem kann die Staatsanwaltschaft bei nur wenigen Anzeigen die Ermittlungen wieder einstellen. Die Begründung wäre dann , mangelndes Interesse in der Öffentlichkeit.
schön für dich du allwissender !!!
Ich habs so gaemacht und bin sie los.
Alt 15.02.2007, 00:49   # 218
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von justusjjjjj Beitrag anzeigen
Ich habs so gaemacht und bin sie los.
Das war dein Post !!!
Zitat:
Das ist deine jetzige Antwort!!! Auf meine Antwort auf deinen Post.
Zitat:
Ich habs so gaemacht und bin sie los
Dann Herzlichen Glückwunsch von der Allwissenden.
Du hattest ja auch bezahlt !!!
Zitat:
Und die habe ich vor so viel angst bezahlt.
Trotzdem bleibt meine Antwort als Erklärung auf die Frage , im Text von dir ,bestehen.
Nur wenn angezeigt wird ,dass in der Öffentlichkeit Interesse besteht, wird die Ermittlung nicht so schnell eingestellt..
Ich glaube nämlich, dass es vielen gar nicht bewusst ist.
Alt 15.02.2007, 12:50   # 219
OnizukaToji
Gastposter

Als tausendster möchte auch ich jetzt mein Leid bekunden:

Kein plan, bei welchem ...-heute.de ich mich angemeldet haben soll, habs aber wohl gemacht.

1. mail bekommen: erstmal gecheckt, was da abgeht und natürlich abmeldung geschickt(verspätet)

2. mail bekommen: den tipps im net gefolgt und ignoriert...

jetzt sind 2 monate vergangen und ich bekomme nen brief von deren Anwalt...blabla-wollen 84 Öcken plus Anwaltsgebühr...sind wir bei 123 Euro

Nun: 10 Tage frist(daher schnelle Antwort, bitte!)

Was soll ich machen (ich zeige sie gern an), bin jedoch volljährig und hab daher nich den "Minderjährigen-Bonus"...

...hab aber nich das Geld übrig denen einfach ihr ******geld zu geben(und auch keinen bock sone ****** zu unterstützen!)

Also, bitte helft, auch wenn das schon oft genug getan wurde!

* aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten.
Alt 15.02.2007, 12:56   # 220
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von OnizukaToji Beitrag anzeigen
jetzt sind 2 monate vergangen und ich bekomme nen brief von deren Anwalt...blabla-wollen 84 Öcken plus Anwaltsgebühr...sind wir bei 123 Euro
Also, bitte helft, auch wenn das schon oft genug getan wurde!
Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort.Klicke mal auf den Link.In dem Post von mir sind Mustenriefe . Kannst sie dir ja mal ansehen.

Alt 28.05.2012, 20:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.