| | # 1 |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Nachdem der ursprüngliche Thread zu 1sms.de Hilfe! eine immense Größe erhalten hat habe ich das Thema geteilt. ![]() Die Beiträge 1 bis 1000 sind weiterhin in diesem Thread: 1sms.de Hilfe! - Teil 1 zu erreichen. Die Beiträge 1001 bis 2000 könnt ihr in diesem Thread nachlesen: 1sms.de Hilfe! - Teil 2 Die Beiträge 2001 bis aktuell könnt ihr in diesem Thread nachlesen: 1sms.de Hilfe! - Teil 3 Hinweis: Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen. Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen |
|
| | # 3 | |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
![]() Vor allem würde ich nicht zahlen! Klick mal diese rote Schrift an: 2. Jahr bezahlen oder nicht? Da findest du schon eine ganze Menge an hilfreichen Tips und Möglichkeiten, dich gegen diesen Anbieter zur Wehr zu setzen. Es gibt viele Links und auch Hinweise auf die Musterbriefe - da musst du nur noch deine eigenen Daten einsetzen und dann das Ganze per Einschreiben/Rückschein losschicken. Überdies würde ich zur Polizei gehen und diese Leute anzeigen - wenn du dich da nicht angemeldet hast, könnte die Angelegenheit auch nach Betrug aussehen. Für diese Anbieter kann dann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen. | |
|
| | # 7 |
| Noch hinfälliger geht's nimmer. Lies mal das hier: Verträge mit Minderjährigen – gültig oder nicht? Und dann das hier: Abgezockt im Internet - Aboverträge mit Jugendlichen Jetzt nimmst du deine Eltern an die Hand und gehst baldmöglichst mit ihnen zur Polizei, Anzeige erstatten. Das Recht ist auf deiner Seite, weil der Gesetzgeber Minderjährige schützt. Auch und gerade vor solchen dubiosen Anbietern. Wenn deine Eltern eine Rechtsschutzversicherung haben, würde ich ihnen empfehlen, umgehend zum Rechtsanwalt zu gehen. |
|
| | # 9 |
| Nö, mehr geht wirklich nicht. Dennoch würde ich auf jegliche Korrespondenz mit diesem Verein verzichten, sonst kommen die womöglich noch auf die wahnwitzige Idee, das ganze als "Irrtum" einzustufen und die gesamte Mahnmaschinerie wieder von vorn laufen zu lassen. |
|
| | # 10 | |||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Das will nicht sagen das es für den Betreiber der Seite erledigt ist. So lange du vom Betreiber nichts in den Händen hast,das der "Vertrag" hinfällig ist, bist du in den Klauen des Betreibers. Denn,Denkfehler Nummero 2, es ist ein Laufzeitvertrag. Anmerkung: Da dieses erst in den AGB erscheint: Zitat:
M.f.G. | |||
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 10.08.2007
| Zitat:
man man, die sind ja wie die pest(sorry, is ja aber so).da meint man, man hat endlich ruhe und dann fängt die sch*** wieder an! | |
|
| | # 12 |
| nochmal ich ![]() ist es denn wirklich das beste alles zu ignorieren was mit sicherheit wieder kommen mag, oder soll ich denen einen "eindeutigen" text schicken (wenn ja was?)? habe auch überlegt die post, falls denn was kommt, einfach nicht anzunehmen und den postboten wieder mit zuschicken eine anzeige zu machen bringt ja anscheinend nichts, denn ich habe mal gehört, dass die "firma" nicht aufzutreiben ist und die ermittlungen eingestellt wurden... ach, alles garnet so einfach! |
|
| | # 13 |
| Mach eine Kopie des Schreibens vom Inkasso und schick den per Einschreiben/Rückschein an den Anbieter. Verweis auf den Fehler von 1sms und scheib, dass die Angelegenheit nunmehr erledigt ist. Natürlich kommen dann weitere Rechnungen/Mahnungen, aber solange kein echter Brief, gebracht vom echten Briefträger, im echten Briefkasten ist, würde ich nicht mehr darauf antworten. |
|
| | # 14 |
| hallo! ich war wieder so aufgewühlt von der sache und sauer , dass ich denen doch noch eine (nicht ganz nette )mail geschrieben hab. nun habe ich diese kurze und knappe antwort erhalten:----- Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ihren Account gelöscht und möchten uns für den Fehler entschuldigen. ----- ich hoffe das war`s nun endlich! natürlich hebe ich diese mail auf...man weiß ja nie! gruß :jump: |
|
| | # 15 |
| Normalerweise hast du jetzt Ruhe. Manchmal muss eben der Holzhammer ran. Glückwunsch! Sollte es wider Erwarten doch Probleme geben, dann meldest du dich wieder hier. Und jetzt: Carpe diem! |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 29.03.2006
| Hallo, ich habe auch wieder mal eine Rechnung erhalten und gestern Abend noch eine Mahnung. Habe denen meine email-Kündigung von letztem Jahr zugemailt die akzeptieren sie nicht. Mir ist aufgefallen, dass die sich schon wieder mal umfirmiert haben - glaub das ist schon die 3. oder 4. Adresse die diese Leute von 1SMS.de haben. Von den Inkassobüros - glaub es waren 2 oder 3, die die mir auf den Hals geschickt haben, hab ich immer Recht bekommen. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll damit ich endlich Ruhe bekomme. Verbraucherzentrale hab ich schon eingeschaltet gehabt. Diana |
|
| | # 19 | ||||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Wenn du es danach gemacht hast, hattest du ja keine Widerrufsfrist mehr. Die endet wenn du eine SmS verschickst. Dann hast du mit deiner Kündigung den Vertrag anerkannt. Dann muss man auch für die Laufzeit des Vertrages bezahlen. Hier hättest du den Vertrag anfechten müssen. Zitat:
Zitat:
Es wäre auch gut, wenn man wüsste für welchen Zeitraum die jetzige Rechnung ist. Denn wenn der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird, verlängert er sich um ein weiteres Jahr. Hier schreibst du, dass du von den 2-3 Inkassos Recht bekommen hast. Zitat:
Kannst du mir mal sagen, für welche Seite du an die Verbraucherzentrale geschrieben hast. Leider teilst du auch nicht mit, ob du noch eine Antwort erhalten hast. Wieso schreibst du hier auf 2 Seiten deine Post. ? Zitat:
Du hast dich angemeldet-eine SmS verschickt und somit kein Widerrufsrecht mehr. Hast aber geglaubt, dass du 14 Tage Zeit für einen Widerruf hast und hast gekündigt. Du hättest diesen Vertrag anfechten müssen. Bei einer Kündigung müsstest du dann auch für die Laufzeit bezahlen. Nun teilst du mit, dass du wieder eine Rechnung und eine Mahnung erhalten hast. Das verstehe ich nicht ganz. Da die Kündigung nicht anerkannt wurde, verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Aber dein erster Eintrag hier war im März 2006. Dann hätte auch im März 2007 und nicht im August die Rechnung für dieses Jahr kommen müssen. Für welchen Zeitraum ist nun die neue Rechnung und Mahnung. Tut mir leid , aber da komme ich nicht ganz mit. Vielleicht solltest du mal zur Verbraucherzentrale gehen und dir dort Rat holen. | ||||||
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 15.05.2006 Ort: Bad Homburg v. d. Höhe | Frankfurt am Main | München
| Oh man, geht das wieder los mit der SMS "Abzocke" Ich glaube, dass wird nie ein Ende nehmen, es sei denn, dass mal Klage gegen die erhoben wird vor dem Höchsten Gericht in Deutschland, denn dann wäre es auch Gesetz |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

! was soll man dazu noch sagen? wenn die mir was wollen, dann hau ich denen aber sofort den wisch ins gesicht! was wollen die denn noch? mehr beweis geht doch nicht von meiner seite, oder?
man man, die sind ja wie die pest(sorry, is ja aber so).da meint man, man hat endlich ruhe und dann fängt die sch*** wieder an! 
, dass ich denen doch noch eine (nicht ganz nette
)mail geschrieben hab. nun habe ich diese kurze und knappe antwort erhalten: