1sms.de Hilfe! - Teil 3

Alt 01.08.2007, 06:35   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Nachdem der ursprüngliche Thread zu 1sms.de Hilfe! eine immense Größe erhalten hat
habe ich das Thema geteilt.

Die Beiträge 1 bis 1000 sind weiterhin in diesem Thread:
1sms.de Hilfe! - Teil 1 zu erreichen.
Die Beiträge 1001 bis 2000 könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
1sms.de Hilfe! - Teil 2
Die Beiträge 2001 bis aktuell könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
1sms.de Hilfe! - Teil 3

Hinweis: threadclosed
Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen.
Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" multiquote off sollte es jedoch möglich sein, weiterhin ältere Beiträge als Zitat auszuwählen.
Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen thread hot lock
Alt 01.08.2007, 14:21   # 2
Franzi2306

Ich habe heute schon wieder eine Rechnung von 1sms bekommen! Ich hatte letztes Jahr schon mal Ärger mit denen und da kam dann dann vom Ikasso bekommen.
Heute bzw. eben gerade kam dann eine neue e-Mail von 1sms. Das lustigste ist ja das ich mich da nie angemeldet habe! Was soll ich denn jetzt machen? beim letzten mal musste ich 136 Euro bezahlen!!!

Franziska
Alt 01.08.2007, 14:31   # 3
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von Franzi2306 Beitrag anzeigen
Ich habe heute schon wieder eine Rechnung von 1sms bekommen! Ich hatte letztes Jahr schon mal Ärger mit denen und da kam dann dann vom Ikasso bekommen.
Heute bzw. eben gerade kam dann eine neue e-Mail von 1sms. Das lustigste ist ja das ich mich da nie angemeldet habe! Was soll ich denn jetzt machen? beim letzten mal musste ich 136 Euro bezahlen!!!

Franziska
Klar, dass die sich nochmal bei dir melden - die wollen halt nochmal die Kohle haben. Wird Zeit, dass du dich dagegen wehrst!
Vor allem würde ich nicht zahlen!
Klick mal diese rote Schrift an: 2. Jahr bezahlen oder nicht?
Da findest du schon eine ganze Menge an hilfreichen Tips und Möglichkeiten, dich gegen diesen Anbieter zur Wehr zu setzen. Es gibt viele Links und auch Hinweise auf die Musterbriefe - da musst du nur noch deine eigenen Daten einsetzen und dann das Ganze per Einschreiben/Rückschein losschicken.

Überdies würde ich zur Polizei gehen und diese Leute anzeigen - wenn du dich da nicht angemeldet hast, könnte die Angelegenheit auch nach Betrug aussehen. Für diese Anbieter kann dann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.
Alt 01.08.2007, 14:40   # 4
Franzi2306

naja letztes jahr haben das ja meine eltern bezahlt, weil ich ja noch nicht so viel Geld zur Verfügung habe als Schülerin.
Jetzt werde ich wohl auch zur Polizei gehen, obwohl ich ja mal glaube das die nichts machen werden, so wie ich die Polizei hier bei uns kenne...
Aber ich glaube ich werde mich mal ans Verbraucher dingens wenden und die mal fragen was man da machen kann. Denn auf noch mal wieder Ikasso habe ich auch keine Lust.
Alt 01.08.2007, 14:45   # 5
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Jetzt werde ich wohl auch zur Polizei gehen, obwohl ich ja mal glaube das die nichts machen werden, so wie ich die Polizei hier bei uns kenne...
Eine Anzeige müssen sie aufnehmen, da kommen sie nicht drum herum. Verbraucherberatung ist auch nicht schlecht, die werden dir auch zur Anzeige raten. Und wenn du zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch minderjährig warst, war der Vertrag sowieso hinfällig.
Alt 01.08.2007, 14:50   # 6
Franzi2306

zu dem Zeitpunkt als ich mich da angemeldet haben soll, war ich 14 oder 15. Jetzt bin ich ja auch gerade erst 16 geworden. Deshalb wäre dieser Vertrag so oder so hinfällig gewesen oder?!
Alt 01.08.2007, 14:59   # 7
hungriger-wolf
Rückkehrer

Noch hinfälliger geht's nimmer.
Lies mal das hier: Verträge mit Minderjährigen – gültig oder nicht?
Und dann das hier: Abgezockt im Internet - Aboverträge mit Jugendlichen
Jetzt nimmst du deine Eltern an die Hand und gehst baldmöglichst mit ihnen zur Polizei, Anzeige erstatten. Das Recht ist auf deiner Seite, weil der Gesetzgeber Minderjährige schützt. Auch und gerade vor solchen dubiosen Anbietern. Wenn deine Eltern eine Rechtsschutzversicherung haben, würde ich ihnen empfehlen, umgehend zum Rechtsanwalt zu gehen.
Alt 10.08.2007, 13:18   # 8
vanilleschote77

Zitat:

Franziska
ich schlag mich auch schon seit märz 06 mit denen rum! anfang 07 hatte ich einen langersehnten brief bekommen vom inkassoverein, vonwegen das es alles ein fehler von 1sms war und ich die angelegenheit als erledigt betrachten soll. vor einigen tagen aber kam schon wieder eine rechnung ! was soll man dazu noch sagen? wenn die mir was wollen, dann hau ich denen aber sofort den wisch ins gesicht! was wollen die denn noch? mehr beweis geht doch nicht von meiner seite, oder?

gruß
Alt 10.08.2007, 13:43   # 9
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von vanilleschote77 Beitrag anzeigen
mehr beweis geht doch nicht von meiner seite, oder?

gruß
Nö, mehr geht wirklich nicht. Dennoch würde ich auf jegliche Korrespondenz mit diesem Verein verzichten, sonst kommen die womöglich noch auf die wahnwitzige Idee, das ganze als "Irrtum" einzustufen und die gesamte Mahnmaschinerie wieder von vorn laufen zu lassen.
Alt 10.08.2007, 13:44   # 10
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von vanilleschote77
anfang 07 hatte ich einen langersehnten brief bekommen vom inkassoverein, vonwegen das es alles ein fehler von 1sms war und ich die angelegenheit als erledigt betrachten soll.
Du machst einen kleinen Denkfehler.
Zitat:
Zitat von vanilleschote77
vor einigen tagen aber kam schon wieder eine rechnung
Für das Inkasso-Büro war die Sache erledigt.
Das will nicht sagen das es für den Betreiber der Seite erledigt ist.
So lange du vom Betreiber nichts in den Händen hast,das der "Vertrag" hinfällig ist, bist du in den Klauen des Betreibers.
Denn,Denkfehler Nummero 2, es ist ein Laufzeitvertrag.

Anmerkung:
Da dieses erst in den AGB erscheint:
Zitat:
Sofern der Kunde die Testmitgliedschaft nicht innerhalb der 14 Tage kündigt, verlängert sich der Vertrag in eine Mitgliedschaft mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten.
Kommt dieses =>> Automatische Abo-Verlängerung: Unzulässig ohne deutlichen Hinweis zur Geltung.

M.f.G.
Alt 10.08.2007, 14:01   # 11
vanilleschote77

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Du machst einen kleinen Denkfehler.

Für das Inkasso-Büro war die Sache erledigt.
Das will nicht sagen das es für den Betreiber der Seite erledigt ist.
So lange du vom Betreiber nichts in den Händen hast,das der "Vertrag" hinfällig ist, bist du in den Klauen des Betreibers.
Denn,Denkfehler Nummero 2, es ist ein Laufzeitvertrag.

Anmerkung:
Da dieses erst in den AGB erscheint:

Kommt dieses =>> Automatische Abo-Verlängerung: Unzulässig ohne deutlichen Hinweis zur Geltung.

M.f.G.
so hatte ich das noch garnicht gesehen. dat kam ja "nur" vom inkassoverein. hmmm.... ich werde mich, wie vorher auch, auf stur stellen und mal sehen wieviele mahnungen (wieder) ins haus flattern man man, die sind ja wie die pest(sorry, is ja aber so).da meint man, man hat endlich ruhe und dann fängt die sch*** wieder an!
Alt 10.08.2007, 14:30   # 12
vanilleschote77

nochmal ich

ist es denn wirklich das beste alles zu ignorieren was mit sicherheit wieder kommen mag, oder soll ich denen einen "eindeutigen" text schicken (wenn ja was?)? habe auch überlegt die post, falls denn was kommt, einfach nicht anzunehmen und den postboten wieder mit zuschicken

eine anzeige zu machen bringt ja anscheinend nichts, denn ich habe mal gehört, dass die "firma" nicht aufzutreiben ist und die ermittlungen eingestellt wurden...
ach, alles garnet so einfach!
Alt 10.08.2007, 14:51   # 13
hungriger-wolf
Rückkehrer

Mach eine Kopie des Schreibens vom Inkasso und schick den per Einschreiben/Rückschein an den Anbieter. Verweis auf den Fehler von 1sms und scheib, dass die Angelegenheit nunmehr erledigt ist.

Natürlich kommen dann weitere Rechnungen/Mahnungen, aber solange kein echter Brief, gebracht vom echten Briefträger, im echten Briefkasten ist, würde ich nicht mehr darauf antworten.
Alt 13.08.2007, 17:47   # 14
vanilleschote77

hallo!

ich war wieder so aufgewühlt von der sache und sauer , dass ich denen doch noch eine (nicht ganz nette )mail geschrieben hab. nun habe ich diese kurze und knappe antwort erhalten:
-----
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihren Account gelöscht und möchten uns für den Fehler entschuldigen.
-----

ich hoffe das war`s nun endlich! natürlich hebe ich diese mail auf...man weiß ja nie!

gruß :jump:
Alt 13.08.2007, 17:56   # 15
hungriger-wolf
Rückkehrer

Normalerweise hast du jetzt Ruhe. Manchmal muss eben der Holzhammer ran. Glückwunsch! Sollte es wider Erwarten doch Probleme geben, dann meldest du dich wieder hier.

Und jetzt: Carpe diem!
Alt 13.08.2007, 18:01   # 16
vanilleschote77

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Normalerweise hast du jetzt Ruhe. Manchmal muss eben der Holzhammer ran. Glückwunsch! Sollte es wider Erwarten doch Probleme geben, dann meldest du dich wieder hier.

Und jetzt: Carpe diem!
klar, mach ich! und danke für die info`s
Alt 13.08.2007, 18:04   # 17
hungriger-wolf
Rückkehrer

Bitte sehr, gern geschehen. Alles Gute für dich!
Alt 14.08.2007, 06:00   # 18
frechdachs01

Hallo,

ich habe auch wieder mal eine Rechnung erhalten und gestern Abend noch eine Mahnung. Habe denen meine email-Kündigung von letztem Jahr zugemailt die akzeptieren sie nicht. Mir ist aufgefallen, dass die sich schon wieder mal umfirmiert haben - glaub das ist schon die 3. oder 4. Adresse die diese Leute von 1SMS.de haben. Von den Inkassobüros - glaub es waren 2 oder 3, die die mir auf den Hals geschickt haben, hab ich immer Recht bekommen. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll damit ich endlich Ruhe bekomme. Verbraucherzentrale hab ich schon eingeschaltet gehabt.

Diana
Alt 14.08.2007, 08:46   # 19
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von frechdachs01 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe auch wieder mal eine Rechnung erhalten und gestern Abend noch eine Mahnung. Habe denen meine email-Kündigung von letztem Jahr zugemailt die akzeptieren sie nicht.
Diana
Das war vor einem Jahr
Zitat:
und ich ja auch am 09.03.06 per eMail eine Kündigung an Sie geschickt hatte, jedoch keine Bestätigung oder sonstiges erhalten habe.
Hast du gekündigt bevor du eine SmS geschickt hast.
Wenn du es danach gemacht hast, hattest du ja keine Widerrufsfrist mehr. Die endet wenn du eine SmS verschickst. Dann hast du mit deiner Kündigung den Vertrag anerkannt. Dann muss man auch für die Laufzeit des Vertrages bezahlen. Hier hättest du den Vertrag anfechten müssen.
Zitat:

Aus Verbraucherrechtliches
Problematisch ist in vielen Fällen allerdings, dass das Widerrufsrecht auch schon vor Ablauf der Frist erlöschen kann, wenn Gegenstand des Vertrages eine Dienstleistung ist und mit dieser Dienstleistung bereits mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers begonnen wurde.

Sollte dies der Fall sein, bleibt noch immer die Anfechtung nach § 119 Abs. 1 BGB wegen eines Irrtums. Wenn man davon ausgeht, dass objektiv mit der Anmeldung eine Vertragserklärung für ein kostenpflichtige Angebot abgegeben, der Nutzer dies jedoch nicht wollte, so kann er seine Erklärung wegen dieses Irrtums anfechten.
Jetzt bekommst du wieder eine Rechnung ? und Mahnung .
Zitat:
Habe denen meine email-Kündigung von letztem Jahr zugemailt die akzeptieren sie nicht.
Das liegt wohl daran, dass sich diese auf dein Widerrufsrecht bezogen hatte. Das hattest du aber durch deine SMS selber beendet. Du hättest nicht kündigen sollen, sondern den Vertrag anfechten.

Es wäre auch gut, wenn man wüsste für welchen Zeitraum die jetzige Rechnung ist. Denn wenn der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird, verlängert er sich um ein weiteres Jahr.

Hier schreibst du, dass du von den 2-3 Inkassos Recht bekommen hast.
Zitat:
Von den Inkassobüros - glaub es waren 2 oder 3, die die mir auf den Hals geschickt haben, hab ich immer Recht bekommen.
Ich glaube hier hast du einen Denkfehler.Du meinst bestimmt, dass sie dich nicht noch weiter angeschrieben haben. Da bedeutet aber nicht, dass sie dir Recht geben.Wenn eine Sache strittig ist, dürfen sie ja nicht weiter fordern.

Kannst du mir mal sagen, für welche Seite du an die Verbraucherzentrale geschrieben hast. Leider teilst du auch nicht mit, ob du noch eine Antwort erhalten hast.
Wieso schreibst du hier auf 2 Seiten deine Post. ?
Zitat:
tricky.at
danke scheint diesmal angekommen zu sein, zumindest hab ich bis jetzt noch keine email bekommen das es nicht der Fall wäre
Zusammenfassung.

Du hast dich angemeldet-eine SmS verschickt und somit kein Widerrufsrecht mehr.
Hast aber geglaubt, dass du 14 Tage Zeit für einen Widerruf hast und hast gekündigt.
Du hättest diesen Vertrag anfechten müssen.
Bei einer Kündigung müsstest du dann auch für die Laufzeit bezahlen.
Nun teilst du mit, dass du wieder eine Rechnung und eine Mahnung erhalten hast.
Das verstehe ich nicht ganz. Da die Kündigung nicht anerkannt wurde, verlängert sich der Vertrag um ein Jahr.
Aber dein erster Eintrag hier war im März 2006.
Dann hätte auch im März 2007 und nicht im August die Rechnung für dieses Jahr kommen müssen.
Für welchen Zeitraum ist nun die neue Rechnung und Mahnung.
Tut mir leid , aber da komme ich nicht ganz mit.
Vielleicht solltest du mal zur Verbraucherzentrale gehen und dir dort Rat holen.
Alt 14.08.2007, 19:08   # 20
Kung-Fu-Tse

Benutzerbild von Kung-Fu-Tse

Ort: Bad Homburg v. d. Höhe | Frankfurt am Main | München
Oh man,

geht das wieder los mit der SMS "Abzocke"

Ich glaube, dass wird nie ein Ende nehmen, es sei denn, dass mal Klage gegen die erhoben wird vor dem Höchsten Gericht in Deutschland, denn dann wäre es auch Gesetz

Alt 28.05.2012, 20:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.