1sms.de Hilfe! - Teil 3

Alt 31.10.2007, 22:44   # 41
GIZEH

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Ich bin ja echt ein gutmütiges Kamel, was das beantworten von Fragen hier angeht.
Aber wenn ein User der hier selber über 8 Monate geschrieben hat, jetzt so eine Frage stellt, sehe ich es als eine Ver******g an.
Habe dir deine Frage ja schon beantwortet.
Wenn du dann der Meinung bist, es bringt eh nichts mehr, dann lasse es doch ganz einfach sein.

kann nicht jeder so schlau sein. ich habe es nicht verstanden, sorry. deine sog. antwort habe ich nicht gesehen.
Alt 31.10.2007, 22:48   # 42
krennz
Gesperrt

@Gizeh,

auch ich verstehe den grössten Teil Deiner Postings nicht.

Ich gebe hiermit Immorb und Schnippewippe vollkommen recht.

Wenn Du Hilfe haben willst, dann drücke Dich so aus, dass man verstehn kann was Du willst. Ansonsten sind hier Musterbriefe und Antworten gepostet für Fragen, die Du nochj garnicht gestellt hast. Lies bitte mal einige der Threads durch. Im Endeffekt heisst es doch immer: Musterbriefe per Einschreiben mit Rückschein. oder: Ich würde das so und so dem und dem sagen.

Wer lesen kann und will, der findet hier eine Goldgrube gegen die Zockies.

Das wars von mir

Klaus
Alt 01.11.2007, 10:35   # 43
Tanja84
Gastposter

ich dreh durch..... vor 1,5 jahren habe ich mich bei 1sms angemeldet und habe den ablauf auch hier diskutiert und bin nur mit e-mails gegenan gegangen und habe die e-mails registriert.
nun schicken sie mir wieder ne rechnung, dass ich das geld bezahlen soll und die ein ermittlungsverfahren einleiten wollen gegen mich wegen falscher angabe meiner adresse usw. ich soll bis zum 7.11. 99,50€ bezahlen. wass oll ich nun tun?
Alt 01.11.2007, 10:38   # 44
Tanja84
Gastposter

registriert=igonoriert.....sorry leute,ich bin gerad wirklich aufgebracht. ich habe damals die agb's, wie viele von euch nicht gelesen und habe jetzt diese probleme.
Alt 01.11.2007, 11:05   # 45
krennz
Gesperrt

@Tanja84

wenn Du dich hier, vollkommen kostenlos und unverbindlich, registrierst, bekommst Du vollen Zugriff auf alle hier geposteten Musterbriefe und sonstigen Links.

Sie mal weiter oben 2.Jahr bezahlen?

Grüsse

Klaus
Alt 01.11.2007, 11:19   # 46
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Tanja84 Beitrag anzeigen
ich dreh durch..... vor 1,5 jahren habe ich mich bei 1sms angemeldet und habe den ablauf auch hier diskutiert und bin nur mit e-mails gegenan gegangen und habe die e-mails registriert.
nun schicken sie mir wieder ne rechnung, dass ich das geld bezahlen soll und die ein ermittlungsverfahren einleiten wollen gegen mich wegen falscher angabe meiner adresse usw. ich soll bis zum 7.11. 99,50€ bezahlen. wass oll ich nun tun?
Schade das es nicht geht! registriert=igonoriert.
Versuche es doch noch einmal. Dann kannst du auch die hilfreichen Links hier lesen. Wir können dann auch besser helfen.
Da es nicht klappte ,hier mal ein Zitat aus Verbraucherrechtliches.
Zitat:
5. Können die mich wegen Betruges drankriegen, wenn ich falsche Adress- oder Geburtsdaten angegeben habe?

Das kommt von vornherein nur dann in Betracht, wenn man sich auf der Seite mit falschen Daten angemeldet hat, um den Betreiber zu schädigen. Wenn man also wusste, dass das Angebot etwas kostet, man aber durch die Angabe der falschen Daten der Zahlungspflicht entgehen wollte. Die Betroffenen müssten also Betrugsvorsatz gehabt haben. Und diesen hat man eben nicht, wenn man die Kosten übersehen hat. Da können die Seitenbetreiber dann auch nicht sagen: “Wenn ihr richtig hingeguckt hättet, hättet ihr den Preis gesehen.” Das genügt nicht, denn einen fahrlässigen Betrug gibt es nicht.
Hast du noch die AGB zur Hand? Stand das da mit drin.
Zitat:
Zitat:
Hat 1sms.de mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung ihrer Dienstleistung begonnen oder hat der Kunde die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlaßt, erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig.
Ich denke doch, dass du eine SMS verschickt hast! Dann hättest du den Vertrag anfechten müssen.
Würde ich jetzt noch machen.
Zitat:
aus den Brief von Sat 1
Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach
§ 305c BGB als überraschend zu bewerten.
Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags.
Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an.
Würde auch mitteilen, warum es kein Betrug von meiner Seite aus war.
Würde mir den Beitrag vom Verbraucherrechtliches zur Hilfe nehmen.
Alt 01.11.2007, 11:43   # 47
Tanja84

he krennz,
ich hab mich nun angemeldet,ist wohl besser.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll.hab damals den vertrag widerrufen und angefochten und nun schicken die mir wieder sowas.soll ich darauf reagieren oder es erstma ignorieren bis sie sich wieder melden?
Alt 01.11.2007, 12:00   # 48
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
hab damals den vertrag widerrufen und angefochten und nun schicken die mir wieder sowas.soll ich darauf reagieren oder es erstma ignorieren bis sie sich wieder melden?
Du hast doch keine echten Daten von dir angegeben. Dann würde ich solange warten, bis irgendwann mal was per Post kommt (vom echten Briefträger, so richtig Schwarz auf Weiß mit Unterschrift) und bis dato nichts machen.
Alt 05.11.2007, 12:01   # 49
Tanja84

hey hungriger wolf,
hab nur per e-mal widerrufen,weil ich nich wollte,dass die meine richtige adresse bekommen.
die drohen mir jetzt aber,dass sie n ermittlungsverfahren einleiten wollen,das macht mir halt angst.die wollen bis mittwoch das geld von mir.
Alt 05.11.2007, 12:28   # 50
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
hey hungriger wolf,
hab nur per e-mal widerrufen,weil ich nich wollte,dass die meine richtige adresse bekommen.
die drohen mir jetzt aber,dass sie n ermittlungsverfahren einleiten wollen,das macht mir halt angst.die wollen bis mittwoch das geld von mir.
Was hast du denn erwartet ???? Die wollen ja an das Geld kommen.
Ich würde mir da keine grossen Gedanken machen.
Wieso sollten die sich die Mühe machen und ein Ermittlungsverfahren einleiten.
Damit schneiden sie sich doch nur ins eigene Fleisch. Wie wollen die ihre Täuschung erklären.
Mal angenommen, sie bekommen deine Daten. Was dann ?
Du bekommst Post von ihnen.
Nun fechtest du den Vertrag per Einschreiben mit Rückantwort an.
Dann stehen sie genau da, wo sie jetzt auch schon stehen.

Auch wenn sie mitteilen, dass sie wegen Betrug vorgehen werden, würde ich keine Angst bekommen. Aber das hatte ich ja schon mal geschrieben.
Die Seite war so gestaltet , dass ich davon ausging, dass es kostenlos ist.
Betrug wäre es nur dann, wenn ich gewusst hätte, dass es was kostet. Bei Gratis brauchen sie auch keine Daten zu wissen. Wofür denn.

Aber bitte in Zukunft immer erst die AGB lesen.
Alt 05.11.2007, 12:53   # 51
DunkelSchwarz

Zitat:
hey hungriger wolf,
Keine Sorge! Lehn dich zurück und amüsiere dich über das dümmliche Drohgeblubbere, welches dieser Haufen jetzt über Wochen hinweg auf dich einprasseln lässt.

Aber Hunde, die bellen, beißen bekanntlich nicht - die wollen nur spielen.

In einem ähnlichen Fall bin ich wie folgt verfahren:

Innerhalb von 3 Monaten etliche Mahn-, Droh-, und Inkassoschreiben erhalten,

habe keinerlei Reaktionen gezeigt, vor allem keine "Brieffreundschaften" aufgebaut,

nach 3 Monaten dann war Funkstille, und die hält nun bereits seit September 2005 an.

Die werden es nicht riskieren, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten, weil sie genau wissen, dass sie damit nicht durchkommen.

Außerdem wäre man wohl in einigen Foren gespannt, wer denn für diese seltsame Firma vor Gericht erscheinen würde.

Hier die Korrespondenz eines "unfreiwilligen Kunden" dieses Unternehmens! Auch dort herrscht wohl inzwischen Funkstille :biglol:
Alt 11.11.2007, 18:33   # 52
Franzi2306

joa... ich meld mich hier auch mal wieder... also wir waren bis jetzt noch nicht bei der polizei... aber wir haben uns bis ins kleinste detail informiert. Die haben jetzt auch einen netten (mehr oder weniger netten) brief von uns bekommen. Aber sie drohen immer noch mit Inkasso. Also ganz ehrlich - so langsam nerven die echt. Ich meine ich bin 100 pro im Recht und vor Gericht haben die auch keinerlei Beweise (das behaupten die nämlich). 1sms meint die hätten meine ip adresse von der anmeldung und damit könnten sie mir alles beweisen. Aber soweit ich mich informiert habe können die keine 2 1/2jahre ip adresse zurückverfolgen da sich die ip adresse bei jedem start ändert. Außerdem ist es gesetzeswidrig die ohne mein wissen zu speichern. Also von daher stehen die wohl ohne Beweise da... wenn es überhaupt zu einer Verhandlung kommen sollte.
Alt 19.11.2007, 16:06   # 53
Kung-Fu-Tse

Benutzerbild von Kung-Fu-Tse

Ort: Bad Homburg v. d. Höhe | Frankfurt am Main | München
Hallo DunkelSchwarz

also der LINK ist ja echt genial und Super.
Ich habe seltens so gut gelacht, auch meine verlobte wurde schon "fast" feucht *g* vor lachen.

Ich und meine Frau haben uns gerne mal die Zeit genommen und uns diesen Beitrag in ruhe und langsam durchzulesen, denn das ist ja schon Mario Barth, Paul Panzer oder für die besten Komiker in DE ... Reif =)

Diesen LINK mit dem langen Text wäre echt mal eine Sonderausgabe der BILD-Zeitung wert, und würde die Sonderausgabe der BILD 10€ kosten, ICH WÜRDE SIE MIR KAUFEN =)

Herzlichst

Kung-Fu-Tse

PS: grüße von hier aus an King. W, S. Gütebier, pittiplatsch und allen anderen hier [Moderatoren/Admins und User] in diesem Thread =)
Alt 19.11.2007, 17:17   # 54
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Franzi2306 Beitrag anzeigen
also wir waren bis jetzt noch nicht bei der polizei... aber wir haben uns bis ins kleinste detail informiert.
Die Polizei wird hier wohl nicht viel ausrichten können. Zum einen sitzt das "Unternehmen" der Hessisch-Dubaianer-Tortolaner in der Schweiz, zum anderen greift hier das Strafrecht wohl nicht, da sich diese "Angebote" in einer (strafrechtlichen) Grauzone bewegen.
Zitat:
Die haben jetzt auch einen netten (mehr oder weniger netten) brief von uns bekommen.
....den die sicher nicht lesen werden:
Zitat:
Aber sie drohen immer noch mit Inkasso. Also ganz ehrlich - so langsam nerven die echt.
Die werden dir auch weiterhin mit Inkasso drohen und höchstwahrscheinlich auch ihr "konzerneigenes" Inkassobüro DIS GmbH Eschborn einschalten.
Wenns soweit sein sollte, bitte wieder melden. Trotzdem: Es besteht nicht der geringste Grund zur Beunruhigung!
Zitat:
1sms meint die hätten meine ip adresse von der anmeldung und damit könnten sie mir alles beweisen. Aber soweit ich mich informiert habe können die keine 2 1/2jahre ip adresse zurückverfolgen.
Richtig. Die Provider dürfen (z.Zt. noch) bis zu 7 Tage lang speichern. Die Drohung mit der IP-Nummer ist so alt wie Methusalem und kompletter Unsinn.
Zitat:
Also von daher stehen die wohl ohne Beweise da... wenn es überhaupt zu einer Verhandlung kommen sollte.
Verhandlung? Da wirst du wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten dürfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Guido Westerwelle zum Bundeskanzler gewählt wird, ist ungleich größer! :biglol:

Alt 28.05.2012, 20:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.