| | # 1 | |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| Zitat:
Nachtrag von pittiplatsch72: Nachdem der ursprüngliche Thread zu [Simsen] Was wolltet Ihr bei simsen.de? eine immense Größe erhalten hat habe ich das Thema geteilt. ![]() Die Beiträge 1 bis 1000 sind weiterhin in diesem Thread: [Simsen] Was wolltet Ihr bei simsen.de? - Teil 1 zu erreichen. Die Beiträge 1001 bis aktuell könnt ihr in diesem Thread nachlesen: [Simsen] Was wolltet Ihr bei simsen.de? - Teil 2 Hinweis: Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen. Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen | |
|
| | # 5 |
| Gastposter | yep, not easy, würd es aber trotzdem versuchen, denn ganz so einfach ist es nicht für den Anbieter. Es gibt z.b. ein Urteil des OLG Köln, wonach es das Problem des Anbieters ist, zu beweisen, dass er es mit dem "richtigen" zu tun hat. Versuchen kann man es ja mal..... während dem abi, einfach verdrängen, und ignorieren |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 8 |
| Gastposter | könnte ich mich nicht auf das mindestalter von 18 jahren beziehen, und angeben, dass jmd. anderer als ich den vertrag eingegagen ist? simsen.de ist immerhin für alle zugänglich, mein outlook sowie mein handy für alle im haus auch. oder meint ihr, dass man sich da nur verrennt? habe weder lust zu zahlen, noch lust mehr zu zahlen. wenn ich aus der nummer raus komme, spende ich einen teil vom geld! so kann man heutzutage auch geld verdienen. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 03.05.2006
| tja, da ich kein Jurist bin, bleibt nur zu sagen, sich mal auf die vielen statements aus berufenem Munde zum Thema s & co zu googeln soweit ich weiß, wurde noch keiner verklagt bisher. der thread ist jetzt mind. 1/2 Jahr alt, warum fallen da immer noch soviele Leute drauf rein, geben ihren richtigen Namen an und lassen sich einschüchtern. |
|
| | # 10 | |
| Moderator Threadstarter Registriert seit: 03.02.2006
| Zitat:
| |
|
| | # 11 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Das warst du doch nicht - du fällst auf sowas doch nicht rein und im Netz gibst du doch nie deinen Namen preis? Oder etwa doch?
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 14 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Und du bist nicht verpflichtet, deinen Rechner permanent zu bewachen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 03.05.2006
| Zitat:
| |
|
| | # 16 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 24.04.2006
| Zitat:
Edit: ich hab auch schon ine 2. 2.Mahnung erhalten GL | |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 04.05.2006
| Hallo ich glaube ich habe das gleiche problem wie viele hier. Ich habe vor zwei wochen eine 2.Mahnung von der firma simsen.de bekommen--dazu muß ich aber sagen und ich denke das das wichtig ist-das ich vorher von denen nichts bekommen habe weder eine Rechnung noch eine Mahnung. Da aber auf dem Brief eine Internet Adresse stand bin ich erstmal ins netzt um eben heraus zufinden was das überhaupt ist-ich habe dann in einen Forum eine Stellungsnahme von dem Geschäftsführer dieser Firma gefunden , die sollte mann ausdrucken unterschreiben und an die schicken. Das habe ich dann auch getan. Dann habe ich denen noch eine E-mail geschickt die habn mir dann eine Eidesstaatliche versicherung geschickt die ich unterschrieben an sie zurück schicken sollte - das habe ich aber nicht getan. Nun bekamm ich gestern eine letzte Mahnung wenn ich bis gestern ??? nicht bezahle würden sie ein gericht verfahren einleiten und ich müßte inkasso und gerichts kosten bezahlen. Ich habe dann dort angerufen doch der Mann am Telefon sagte nur ich solle meine ip nummer rausfinden die eidesstatliche versicherung unterschreiben und zu denen schicken. Hier im Theard habe ich gelesen das jemand in diese Falle geraten ist indem er sich bei einem gewinnspiel angemeldet hat- ich denk so war das bei mir auch- weil ich vorher von der Firma nichts gehört habe ich hätte auch nichts abgeaschickt wenn ich gewusst hätte das das um die 90 euro kostet. Jetzt bin ich völlig verunsichert und weiß nicht was ich tun soll--kann mir bitte jemand einen Tipp geben???? Ich danke euch schon im voraus für eure hilfe. Gruß Angela |
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 04.04.2006
| Zitat:
zu der eidesstattlichen erklärung die die haben wollen, kann ich dir nur raten, diese nicht auszufüllen und zu unterschreiben, denn damit haben die dann deine daten und wer weiß was sie damit noch machen. das schreiben vom inkassobüro würde ich an deiner stelle ignorieren und auf gar keinen fall bezahlen. es ist noch kein fall bekannt, dass simsen tatsächlich einen gerichtlichen mahnbescheid beantragt hätte. einfach ganz ruhig zurücklehnen und abwarten gruß katja ps: das ist keine rechtsberatung | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/48101-simsen-wolltet-simsen-de-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - SIMSEN.DE - neue Mahnwelle überrollt Europa..... | Beitrag #757 | Refback | 23.12.2007 08:24 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SIMSEN.DE - neue Mahnwelle überrollt Europa..... | Beitrag #757 | Refback | 15.09.2007 02:33 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.