[Simsen] Was wolltet Ihr bei simsen.de? - Teil 2

Alt 03.05.2006, 21:51   # 1
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Unregistriert - Marc
Ja in der Anmeldebestätigung steht:

Informationen zum Widerrufsrecht
2.1 Widerrufsrecht
Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

hmm... ärgerlich
dann wird es schwierig., da du dich nicht mehr aufs widerrufsrecht beziehen kannst...

Nachtrag von pittiplatsch72:

Nachdem der ursprüngliche Thread zu [Simsen] Was wolltet Ihr bei simsen.de? eine immense Größe erhalten hat
habe ich das Thema geteilt.

Die Beiträge 1 bis 1000 sind weiterhin in diesem Thread:
[Simsen] Was wolltet Ihr bei simsen.de? - Teil 1 zu erreichen.
Die Beiträge 1001 bis aktuell könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
[Simsen] Was wolltet Ihr bei simsen.de? - Teil 2

Hinweis: threadclosed
Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen.
Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" multiquote off sollte es jedoch möglich sein, weiterhin ältere Beiträge als Zitat auszuwählen.
Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen thread hot lock
Alt 03.05.2006, 21:52   # 2
LionLady

Zitat:
Zitat von Spunk
Genau das gleiche ist bei mir auch gewesen. Die vom Inkassobüro haben mir auch "kulanterweise" angeboten, daß ich nur die Hälfte zahlen brauche. Sollte nur eine Kopie des Ausweises bzw. der Geburtsurkunde schicken. Habe ich natürlich nicht gemacht und auch nicht gezahlt. So einen ähnlichen fall hatte ich mal bei einem anderen Anbieter und habe auch doch blöderweise gezahlt. Aber diesmal werde ich rein garnichts zahlen. Habe ich denen auch telefonisch mitgeteilt. Nun warte ich nur noch ab, was weiter kommt.
Die Typen von simsen.de haben wohl kalte Füsse bekommen! Bin seit heute nachmittag ein paar Mal auf der Seite gewesen, mitten drauf steht in rot: Zurzeit sind keine Anmeldungen möglich.Ist doch merkwürdig, oder?

Gruß
Hildegard
Alt 03.05.2006, 21:59   # 3
Unregistriert - Marc
Gastposter

Kann ich den eingegangenen Vertrag dennoch über irgendwelche Wege kündigen ? Dank dir für die spontane Antwort. Marc!
Alt 03.05.2006, 22:00   # 4
Unregistriert
Gastposter

die werden aber auch immer raffinierter. danke dir! werde morgen mal im verbraucherschutzbüro anrufen!
Alt 03.05.2006, 22:04   # 5
mars_vader
Gastposter

yep, not easy, würd es aber trotzdem versuchen, denn ganz so einfach ist es nicht für den Anbieter.
Es gibt z.b. ein Urteil des OLG Köln, wonach es das Problem des Anbieters ist, zu beweisen, dass er es mit dem "richtigen" zu tun hat.

Versuchen kann man es ja mal.....

während dem abi, einfach verdrängen, und ignorieren
Alt 03.05.2006, 22:07   # 6
Unregistriert
Gastposter

also ich bin dennoch für jeden rat offen ^^
tjaja wenn man stress hat, dann schon richtig!
Alt 03.05.2006, 22:21   # 7
Spunk
Gastposter

Zitat:
Zitat von LionLady
Die Typen von simsen.de haben wohl kalte Füsse bekommen! Bin seit heute nachmittag ein paar Mal auf der Seite gewesen, mitten drauf steht in rot: Zurzeit sind keine Anmeldungen möglich.Ist doch merkwürdig, oder?

Gruß
Hildegard
Das steht schon etwas länger da. Also werden die so oder so schon Theater haben. Also ich habe mir nur vorgenommern, daß ich garnichts machen werden. So wie jetzt dieses Forum schon die ganze Zeit beobachte und nun schon einiges lesen konnte, denke ich bald tatsächlich, daß wir uns keine Sorgen machen müssen. Denn die Leutchen, die sich einschüchtern lassen und zahlen werden bestimmt noch genügend sein, um ordentlich daran zu verdienen. Einfach mal so mein Gedanke und mein Gefühl sagt mir, daß ich recht habe. Ich glaube nicht daß die mit Ihrem ganzen Trara durch kommen.
Alt 03.05.2006, 22:22   # 8
Unregistriert - marc
Gastposter

könnte ich mich nicht auf das mindestalter von 18 jahren beziehen, und angeben, dass jmd. anderer als ich den vertrag eingegagen ist? simsen.de ist immerhin für alle zugänglich, mein outlook sowie mein handy für alle im haus auch.

oder meint ihr, dass man sich da nur verrennt? habe weder lust zu zahlen, noch lust mehr zu zahlen. wenn ich aus der nummer raus komme, spende ich einen teil vom geld!

so kann man heutzutage auch geld verdienen.
Alt 03.05.2006, 22:24   # 9
schosch clowny

tja, da ich kein Jurist bin, bleibt nur zu sagen, sich mal auf die vielen statements aus berufenem Munde zum Thema s & co zu googeln

soweit ich weiß, wurde noch keiner verklagt bisher.

der thread ist jetzt mind. 1/2 Jahr alt, warum fallen da immer noch soviele Leute drauf rein, geben ihren richtigen Namen an und lassen sich einschüchtern.
Alt 03.05.2006, 22:25   # 10
starlight
Moderator
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
also ich bin dennoch für jeden rat offen ^^
tjaja wenn man stress hat, dann schon richtig!
tja, ich würd es höchstens mit ner vertragsanfechtung nach §119 BGB versuchen..aber garantieren tu ich für nix...bin kein anwalt . ansonsten geh zur verbraucherzentrale und lass dich dort beraten...kostet zwar bissl was, aber ist billiger, als die rechnung von simsen
Alt 03.05.2006, 22:30   # 11
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Unregistriert - marc
könnte ich mich nicht auf das mindestalter von 18 jahren beziehen, und angeben, dass jmd. anderer als ich den vertrag eingegagen ist? simsen.de ist immerhin für alle zugänglich, mein outlook sowie mein handy für alle im haus auch.
Du hast dir die Antwort doch schon bald selbst gegeben - hat nicht dein kleiner Bruder, Sohn, Neffe oder wer auch immer, der noch keine 14 und strafunmündig ist, einfach mal wild herumgeklickt und dich versehentlich angemeldet?

Das warst du doch nicht - du fällst auf sowas doch nicht rein und im Netz gibst du doch nie deinen Namen preis? Oder etwa doch?

Nokia? Nein danke!
Alt 03.05.2006, 22:31   # 12
Unregistriert - Marc
Gastposter

Danke

@schosch: reicht ja schon die mail adresse, die man zwangsläufig braucht
Alt 03.05.2006, 22:34   # 13
Unregistriert - Marc
Gastposter

@ king:was willst du mir damit sagen^^ ? dass die aktion nicht sehr sinnvoll war sehe ich schon ein. ist nur die frage ob man sich das gefallen lässt. armes deutschland
Alt 03.05.2006, 22:40   # 14
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Unregistriert - Marc
@ king:was willst du mir damit sagen^^ ? dass die aktion nicht sehr sinnvoll war sehe ich schon ein. ist nur die frage ob man sich das gefallen lässt. armes deutschland
Wenn ein Minderjähriger einen solchen Vertrag abgeschlossen hat, ist dieser "schwebend unwirksam". Es bedarf der Zustimmung der Eltern. Wird diese verweigert, kommt kein rechtsgültiger Vertrag zustande - auch dann nicht, wenn dieser Minderjährige zufällig deinen Namen eingegeben hat.

Und du bist nicht verpflichtet, deinen Rechner permanent zu bewachen.

Nokia? Nein danke!
Alt 03.05.2006, 22:43   # 15
schosch clowny

Zitat:
Zitat von Spunk
Das steht schon etwas länger da. Also werden die so oder so schon Theater haben. Also ich habe mir nur vorgenommern, daß ich garnichts machen werden. So wie jetzt dieses Forum schon die ganze Zeit beobachte und nun schon einiges lesen konnte, denke ich bald tatsächlich, daß wir uns keine Sorgen machen müssen. Denn die Leutchen, die sich einschüchtern lassen und zahlen werden bestimmt noch genügend sein, um ordentlich daran zu verdienen. Einfach mal so mein Gedanke und mein Gefühl sagt mir, daß ich recht habe. Ich glaube nicht daß die mit Ihrem ganzen Trara durch kommen.
hochinteressant! Anfang des Jahres war auch zu lesen, dass bei den Staatsanwaltschaften in Wiesbaden und Wien zahlreiche Anzeigen vorliegen, ob Ringelsöckchen gegen kalte Füße helfen? *lool*
Alt 03.05.2006, 22:50   # 16
Spunk
Gastposter

Zitat:
Zitat von schosch clowny
hochinteressant! Anfang des Jahres war auch zu lesen, dass bei den Staatsanwaltschaften in Wiesbaden und Wien zahlreiche Anzeigen vorliegen, ob Ringelsöckchen gegen kalte Füße helfen? *lool*
Tja, ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen. Nur mit den Ringelsöckchen, das verstehe ich nun nicht?! Vielleicht ists auch dafür schon zu spät. *gg*
Alt 04.05.2006, 08:52   # 17
Real-Renn

Hallo King W.

Habe schon die 2 Mahnung von simsen.de bekommen was soll ich machen,
kannst du mir evt. helfen.
Danke
Alt 04.05.2006, 08:54   # 18
Stefan4

Zitat:
Zitat von Unregistriert - marc

oder meint ihr, dass man sich da nur verrennt? habe weder lust zu zahlen, noch lust mehr zu zahlen. wenn ich aus der nummer raus komme, spende ich einen teil vom geld!

so kann man heutzutage auch geld verdienen.
genau das gleich hab ich auch versucht erst darauf das ich noch keine 18 bei meiner anmeldung war und später dann das ich mich nie dort angemeldet habe(wovon ich immer noch überzeugt bin). Allerdings kam dann ein paar Tage später ne Mail mit einer Eidesstaatliches Erklärung die ich unter schreiben sollte wo meine IP mit der ich mich angemeldet habe draufstand. Da diese IP meinen anderen IP´s die ich ja jeden Tag neu bekomme sehr ähnlich sah hab ich diese Mail besser ignoriert. Das war mein Erfahrung damit musst du wissen was du mahcen willlst.

Edit: ich hab auch schon ine 2. 2.Mahnung erhalten

GL
Alt 04.05.2006, 10:50   # 19
hedwig1301

Hallo ich glaube ich habe das gleiche problem wie viele hier. Ich habe vor zwei wochen eine 2.Mahnung von der firma simsen.de bekommen--dazu muß ich aber sagen und ich denke das das wichtig ist-das ich vorher von denen nichts bekommen habe weder eine Rechnung noch eine Mahnung. Da aber auf dem Brief eine Internet Adresse stand bin ich erstmal ins netzt um eben heraus zufinden was das überhaupt ist-ich habe dann in einen Forum eine Stellungsnahme von dem Geschäftsführer dieser Firma gefunden , die sollte mann ausdrucken unterschreiben und an die schicken. Das habe ich dann auch getan.
Dann habe ich denen noch eine E-mail geschickt die habn mir dann eine Eidesstaatliche versicherung geschickt die ich unterschrieben an sie zurück schicken sollte - das habe ich aber nicht getan.
Nun bekamm ich gestern eine letzte Mahnung wenn ich bis gestern ??? nicht bezahle würden sie ein gericht verfahren einleiten und ich müßte inkasso und gerichts kosten bezahlen. Ich habe dann dort angerufen doch der Mann am Telefon sagte nur ich solle meine ip nummer rausfinden die eidesstatliche versicherung unterschreiben und zu denen schicken.
Hier im Theard habe ich gelesen das jemand in diese Falle geraten ist indem er sich bei einem gewinnspiel angemeldet hat- ich denk so war das bei mir auch- weil ich vorher von der Firma nichts gehört habe ich hätte auch nichts abgeaschickt wenn ich gewusst hätte das das um die 90 euro kostet.
Jetzt bin ich völlig verunsichert und weiß nicht was ich tun soll--kann mir bitte jemand einen Tipp geben????
Ich danke euch schon im voraus für eure hilfe.
Gruß Angela
Alt 04.05.2006, 11:20   # 20
katja71

Zitat:
Zitat von hedwig1301
-ich habe dann in einen Forum eine Stellungsnahme von dem Geschäftsführer dieser Firma gefunden , die sollte mann ausdrucken unterschreiben und an die schicken.
um was für eine Stellungnahme handelt es sich denn da? und was hast du da dann unterschrieben?

zu der eidesstattlichen erklärung die die haben wollen, kann ich dir nur raten, diese nicht auszufüllen und zu unterschreiben, denn damit haben die dann deine daten und wer weiß was sie damit noch machen.

das schreiben vom inkassobüro würde ich an deiner stelle ignorieren und auf gar keinen fall bezahlen.

es ist noch kein fall bekannt, dass simsen tatsächlich einen gerichtlichen mahnbescheid beantragt hätte.

einfach ganz ruhig zurücklehnen und abwarten

gruß katja

ps: das ist keine rechtsberatung

Alt 28.05.2012, 20:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/48101-simsen-wolltet-simsen-de-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - SIMSEN.DE - neue Mahnwelle überrollt Europa..... Beitrag #757 Refback 23.12.2007 08:24
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SIMSEN.DE - neue Mahnwelle überrollt Europa..... Beitrag #757 Refback 15.09.2007 02:33

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.