| | # 101 |
| Gastposter | Sorry!!! Hier noch einmal ein Link für alle minderjährigen und deren Eltern. http://www.ratgeberrecht.de/fragen/rfindex80004.html |
|
| | # 104 |
| Gastposter | Also kann denn jetzt mal jemand klipp und klar sagen, was am besten ist... Auf das Mahnschreiben vom inkassounternehmen ragieren oder auf das amtliche Mahnschreiben warten? ??Der verbraucherschutz hat gesagt das alle anmeldungen vor 2006 ungültig sind?!? ...Geht das aus irgendeinem Urteil hervor? Soll ich mir jetzt die Mühe machen und mit denen in Schriftverkehr treten oder warten bis etwas von Amstwegen eintrifft?? Hat überhaupt jemand schonmal ein amtliches Mahnschrieben erhalten?? ---> Im übrigen kann ich mich erinnern, dass der Dienst nach wenigen sms nicht mehr funktionierte....Habe also nich mal 100 Gratis sms bekommen und ausserdem gehörte die Handynummer meiner Mutter.... |
|
| | # 105 |
| Registriert seit: 06.05.2006
| Mein Anwalt sagt ich sollte nicht bezahlen und nicht reagieren.erst reagieren wenn etwas vom gericht kommt.Der Verbraucherschutz Stuttgart sagte auch erst reagieren wenn was vom Gericht kommt. Alle Briefe die an das Inkassobüro gehen nur per Einschreiben ! |
|
| | # 106 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Zitat:
Bis jetzt ist auch kein Fall bekannt, das ein Mahnbescheid o.ä. verschickt worden ist. sollte das hier die Premiere sein, dann werden wir das wohl hier erfahren. ![]() Verimount ich | |
|
| | # 109 |
| Registriert seit: 05.05.2006
| öhm.. soweit ich da nix verpasst hab.. haben die bei mir die Inkassobüro-Stufe einfach übersprungen. Hatte mal irgendwann ne Email.. so von wegen Mahnung... dann kam noch irgendwas von denen... das aber ungelesen in die Tonne gewandert ist.. und nu hab ich letzten Monat irgendwann mal Post von diesem Gerichtsfuzzi aus Berlin bekommen.... wusste ja nicht was da kommt.. sonst hätte ichs garnicht geöffnet... "Annahme verweigert" druff geschrieben und es grad wieder in den Briefkasten geworfen. Werde ich künftig so handhaben wenn was von diesem Rechtsverdreher kommen sollte. Mal sehen wer sturer sein kann.. die oder ich.... also auf dem Ohr bin ich jetzt sowas von taub.. irgendwann sehen die garantiert ein das sich nicht mal das Briefporto an mich lohnt Gruss uss Kölle Colognebabe |
|
| | # 110 | |
| Registriert seit: 05.05.2006
| Zitat:
is das beste was du machen kannst. das kostet dem nochmal geld. und wenn du deine zahlungsunwilligkeit schon klar gemacht hast, haben die eh keinerlei recht mehr kostentreibende massnahmen anzuleiern (Schadenminderungspflicht nach § 254 BGB) sondern müssen eh direkt nen mahnbescheid erwirken. Gruss Flunserl | |
|
| | # 111 |
| Gastposter | hallo , ich bin ein mädchen von 14 jahren aber als ich mich am 27.januar bei simsen.de angemeldet aheb war ich noch 13!! so ungefähr 14 tage nach meiner anmeldung kam die rechnung über 84 euro!Naklar habe ich nicht bezahlt warum sollte ich auch ich ahbe nicht einmal 1 Sms versendet!! Aber jetzt kommt das Problem letzen Donnerstag kam ein Brief anch uns nach Hause ich müsste jetzt 139 Euro bezahlen!!Was soll ich machen??2 Freunde von mir haben genau dasselbe Problem!!! Meine Eltern meinten wir sollen uns ein Rechtsanwalt holen , aber ist das nltig ?ich habe zu simsen.de per email geshcreibend as ich 13 war aber die beachte das garnicht!!Was soll ich jetzt machen??? Wär schon wenn mir eine al ne Antwort geben könnte!! |
|
| | # 113 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 114 | |
| Zitat:
Ist das Beste. | |
|
| | # 115 |
| Registriert seit: 16.03.2006
| Also wer jede Mail oder Mahnung per Einschreiben beantwortet wirft auch sein Geld zum Fenster raus ! Einen einzigen Widerruf schicken reicht völlig aus, selbt der ist in der Regel sogar überflüssig da in den meisten Fällen nie ein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Und wo kein Vertrag ist brauchts auch keinen Widerspruch. Ansonsten bin ich dazu übergegangen in gleicher Manier zu reagieren wie die simser selbst, nämlich immer wieder jede Mail von denen mit einer einzigen Mail von mir beantworten. Das spart Zeit und Nerven ! Inkassobüros und Rechtsanwälte könnt ihr getrost völlig ignorieren wenn ihr den simsern klar gemacht habt dass ihr die Forderung nicht anerkennt ! Also überhaupt nicht auf die reagieren ! eine nette Idee ist auch den simsern nun selbst eine Rechnung zu schicken über die aufgewendete Zeit für Recherchen im Internet, evtl Portokosten usw. Gleich noch mit Inkasso drohen falls die nicht bezahlen ![]() Und um gerichtlichen Mahnbescheid betteln ! ![]() ansonsten einfach auslachen und abwarten ! |
|
| | # 116 |
| Gastposter | Das mit der Rechnung habe ich auch schon gemacht. Ging an die Inkasso Pro Ivenent B******center. Zuerst habe ich alle Punkte die nicht stimmen und die dazu gehörenden § aufgelistet.Darunter den Bericht über die Rückhol- Aktion. Da es viel Zeit kostet , habe ich diese in Rechnung gestellt. Ausserdem Porto und Material. Zahlungsweg per Post oder Barcheck. Ausserdem mitgeteilt, dass ich Asthma habe und solche Aufregungen Gift für mich sind. Dass das Verhalten was sie uns gegenüber an den Tag legen,für mich eine Körperverletzung ist. Das ist nun schon über einen Monat her. Inzwischen bekam ich folgende Nachricht von simsen.de Sehr geehrter Kunde, Unter Ihren angegebenen Daten (Benutzername, E-Mail-Adresse oder Passwort) können wir leider keinen Eintrag in unserem System finden. Senden Sie uns daher bitte Ihre korrekten Zugangsdaten, damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Simsen.de-Team |
|
| | # 118 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/48101-simsen-wolltet-simsen-de-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - SIMSEN.DE - neue Mahnwelle überrollt Europa..... | Beitrag #757 | Refback | 23.12.2007 08:24 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SIMSEN.DE - neue Mahnwelle überrollt Europa..... | Beitrag #757 | Refback | 15.09.2007 02:33 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

ich
Ist das Beste.