[Simsen] Was wolltet Ihr bei simsen.de? - Teil 2

Alt 05.05.2006, 00:06   # 61
starlight
Moderator
Threadstarter

Zitat:
Vorgetäuschte Gratisangebote im Internet locken immer mehr Verbraucher in die Kostenfalle, warnte Verbraucherschutzstaatssekretär Otmar Bernhard jetzt in München: "Hinter einer harmlosen Gewinnspiel-Anmeldung verbirgt sich bei diesen betrügerischen Seiten ein kostenpflichtiges zweijähriges Abonnement." Wer bereits in die Falle getappt sei, könne sich erfolgreich unter Berufung auf einen unwirksamen Vertragsabschluss oder arglistige Täuschung gegen eine Bezahlung wehren.
"Verbraucher, die über das Angebot getäuscht wurden, sollten auf ihrem Recht bestehen und sich nicht durch Mahnbriefe des Anbieters einschüchtern lassen." Unterstützung bei der Durchsetzung dieser Rechte biete zum Beispiel die Verbraucherzentrale Bayern. Eine aktuelle Serie von Abo-Fallen im Internet erkenne man derzeit an Variationen mit www.xxx-heute.com.
Und so funktioniert die neue Masche: Mit fettgedruckten Worten wie "gratis" oder "heute gratis" wird der Internetnutzer zum Downloaden von Songtexten, Hausaufgaben, Witzen oder Ähnlichem aufgefordert. Schickt er die dafür nötige Anmeldung zu einem Gewinnspiel ab und akzeptiert somit die Teilnahmebedingungen, geht er automatisch nach Ablauf des Gratistags ein 24-monatiges Abonnement ein. Die Kosten für ein Jahr in Höhe von 84 Euro werden im Voraus fällig und per Rechnung eingefordert.
Nähere Infos zur Rechtslage finden sich laut dem Bayerischen Ministerium für Verbraucherschutz in Kürze im Internet unter www.vis-recht.bayern.de. Weitere Informationen unter: www.verbraucherschutz.bayern.de.
Quelle: http://www.zm-online.de/m2a.htm?/heft/pages2/trends.htm vom 01.05.2006
Alt 05.05.2006, 11:46   # 62
Hefti

Hallo, ich melde mich mal wieder zu dem tollen Thema mit der Superfirma :devil3: . Ich habe heute Post von simsen bekommen, lustige Post, wenn die Aussage nicht ein Armutszeugniss für das Unternehmen wäre .

Sie sagen ganz klar, dass die Absprache keinen wert hat und sie das überhaupt nicht interessiert. Die Aussage lautet ganz einfach, ich solle mich doch bitte an das Inkassounternehmen wenden und alles klären!

So langsam werde ich stinksauer .

Wir sollen doch featbacks über die Vereinbarung geben :

[B][U]SIMSEN HÄLT SICH KEIN BISCHEN AN DIE ABSPRACHEN UND REDET SICH RAUS .

Wie war die Aussage des Chefs :engelsei: noch gleich, es tut uns leid, es war ein missgeschick. :auslach:

Meine Meinung zu simsen ist glasklar
Alt 05.05.2006, 12:19   # 63
hardstyleteufel

Hallo!

Hab heute post bekommen von simsen mit folgendem text:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 tage nach ihrer anmeldung per email kündigen können. Da Sie nich fristgerecht gekündigt haben,wurden Ihr vertrag, wie in den AGB erläutern, verlängert
Falls sie nicht bezahlen, werden Sie zuerst eine Mahnung erhalten und in weiter >Folge wird Ihr fall an unser Inkassobüro übergeben.
Bitte bezahlen Sie den offenen Betrag, damit keine weitere unnötigen Kosten auf Sie zukommen!
Ich hoffe, Ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen grüßen

Was soll ich tun erstmal nichts?
Bitte um hilfe!
Danke schön
Alt 05.05.2006, 12:44   # 64
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Zitat:
Zitat von hardstyleteufel
Hallo!

Hab heute post bekommen von simsen mit folgendem text:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 tage nach ihrer anmeldung per email kündigen können. Da Sie nich fristgerecht gekündigt haben,wurden Ihr vertrag, wie in den AGB erläutern, verlängert
Falls sie nicht bezahlen, werden Sie zuerst eine Mahnung erhalten und in weiter >Folge wird Ihr fall an unser Inkassobüro übergeben.
Bitte bezahlen Sie den offenen Betrag, damit keine weitere unnötigen Kosten auf Sie zukommen!
Ich hoffe, Ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen grüßen

Was soll ich tun erstmal nichts?
Bitte um hilfe!
Danke schön
Du hast dich VOR dem 01.02.2006 angemeldet und warst dir NICHT im klaren, das du dir ein ABO einhandelst? Dann immer schön alles widerrufen. Viele von uns sind mittlerweile beim RA G. aus Berlin gelandet. Dieses "Ultimatum" von denen ist auch schon abgelaufen. Irgendwann werden sie hoffentlich endlich aufgeben und merken, das keiner mehr bezahlt.

KEINE RECHTSBERATUNG NUR PERSÖNLICHE MEINUNG
Alt 05.05.2006, 12:45   # 65
schosch clowny

@ 10 62 & 1063

Lesen, schaut mal die 1000 postings vor Euch an, wenn ihr mutig seid, holt euch ne große Tüte Popkorn und wartet ab, was uns Herr F. noch so bietet, wenn Euch die Düse geht, zahlen! Und dran denken, dass Ihr dann in den Dubaiischen Verdummungsclub aufgenommen seid.

Fragt mal im Marriott Wien nach, ob die große Sause der Firma V. vom Jahreswechsel noch in Erinnerung ist, war wohl ein Sexxstellicher Betrag, bezahlt von ....?
Alt 05.05.2006, 13:07   # 66
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von schosch clowny
@ 10 62 & 1063

Lesen, schaut mal die 1000 postings vor Euch an, wenn ihr mutig seid, holt euch ne große Tüte Popkorn und wartet ab, was uns Herr F. noch so bietet, wenn Euch die Düse geht, zahlen! Und dran denken, dass Ihr dann in den Dubaiischen Verdummungsclub aufgenommen seid.

Fragt mal im Marriott Wien nach, ob die große Sause der Firma V. vom Jahreswechsel noch in Erinnerung ist, war wohl ein Sexxstellicher Betrag, bezahlt von ....?
Wundervoller Beitrag! :biglol:

Wenn kein Popkorn da ist, der nächste :doener: müsst ja auch um die Ecke sein.

Aber mal im Ernst, einfach wie immer alles ignorieren.

Verimount ich
Alt 05.05.2006, 13:23   # 67
hardstyleteufel

Habe ja schon am 18.04 eine wiederrufserklärung geschrieben per einschreiben und per mail!
soll ich dann nochmal eine schicken oder reicht das?
Alt 05.05.2006, 13:25   # 68
starlight
Moderator
Threadstarter

Zitat:
Zitat von hardstyleteufel
Habe ja schon am 18.04 eine wiederrufserklärung geschrieben per einschreiben und per mail!
soll ich dann nochmal eine schicken oder reicht das?
das ist ausreichend
Alt 05.05.2006, 13:43   # 69
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Hallo, habe ich gerade gefunden.
Ausschnitt :Artikel des Schweizer Fernsehen.
Die Sendung war am 21.02.2006

Jeder, der im Internet einen kostenpflichtigen Dienst betreibt, wird prinzipiell als ******** bezeichnet", sagt Robert Fritzmann. "Doch von Betrug kann keine Rede sein."

Anders sieht dies die Staatsanwaltschaft Wien. Sie ermittelt gegen Fritzmann wegen Betrug. Hunderte Anzeigen gegen Fritzmann stapeln sich bereits bei der Wiener Justiz. Sie liess die Büros von Verimount durchsuchen. Die Luft wird dünn für Fritzmann. Wohl deshalb versprach er bereits vor zwei Wochen für alle unfreiwilligen Kunden eine zufriedenstellende Lösung. Fritzmann beteuert gegenüber Kassensturz: "Alle Kunden, die sich vor dem 1. Februar angemeldet haben, können sich auf der E-Mail-Adresse Kassensturz@simsen.de melden. Wenn sie nicht mehr als die 100 Gratis-SMS verbraucht haben, können sie problemlos kündigen und können auch alle Mahnungen, die sie in Papierform oder per E-Mail oder vom Inkassobüro bekommen vergessen."
http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/sen...beitragid=1193

(Kassensturz vom 21.2.2006)
Vielleicht sollten wir auch eine E-Mail schicken!
ein versuch ists wert, aber bei netzwelt@simsen.de kam bei mir bisher noch nichts zurück
Alt 05.05.2006, 13:43   # 70
Unregistriert
Gastposter

Hallo! Ich habe gerade mit einer Dame von simsen.de gesprochen. Sie sagt, dass die Aussagen von ihrem Chef hinfällig währen. Nur wer vor dem 2.3. sich per mail bei simsen.de gemeldet hat, hat Anspruch auf Löschung der Daten und Nichtzahlung. Der Rest muß zahlen. Unglaublich! Werde natürlich nicht zahlen und warte was passiert.
Alt 05.05.2006, 13:54   # 71
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Unregistriert
[...]Der Rest muß zahlen. Unglaublich! Werde natürlich nicht zahlen und warte was passiert.
Der Rest muss also zahlen. Ich bin immer noch der Meinung, das Verimount ALLE User hätte anschreiben und auf diese Aktion aufmerksam machen müssen. Naja, bis dahin und abwarten was passiert
Alt 05.05.2006, 15:35   # 72
schosch clowny

scho a bissle kindergarten, oder?

also wenn mich am telefon eine kinderstimme frägt, ob es verbouten ist, in nachbars garten kirschen zu klauen, sagich auch latürnich, da kommt sofort ein Blitz aus heiterem Himmel und erschlägt dich.

Kann mich nur wiederholen, es sind hier einige sehr gute Beiträge zu finden, die jedem ein paar gute Argumente an die Hand geben, warum es ein überschaubares Risiko ist, NICHT zu zahlen.

und Kinners, (sagich mal als Käptn nicht-Blau-Bär) glaubt doch nicht jedes Seemannsgarn. Mein Opa hat mir immer erzählt, wie man früher die Kinder zum Krämer schickte, um für 5 Pfennig Haumichblau zu holen. Das funzt heute immer noch, bei kids - und bei Simsen. Lehrling ging neulich in den Obi um eine Feierabendschablone zu holen.

Ich stelle mir vor, wie die sog. Girls Callcenter von Simsen sitzen und sich jedes Mal einen Ablachen, wenn da wieder jemand mit bibbernder Stimme anruft.

Kennt ihr eigentlich den Hauptmann von Köpenick heute noch, Kinder?

Das Schema scheint immer noch zu funktionieren, und wenn man bei der Sache noch was Lernen kann, dann ist es die Message dieses etwas mehr als 100 Jahre alten Theaterstücks!

los zahlen, alle, sofort! (joke)

gez. der Simsenmann
Alt 05.05.2006, 15:52   # 73
hedwig1301

Ich werde áuch fürs erste alles ignorieren was von denen kommt für mich ist das Betrug. Ich habe denen ja meinen Rücktritt per Einschreiben geschickt und da behauptet der Typ am Telefon doch klatt das wäre nicht bei denen angekommen und ich hätte somit meine Kündigund zeit nicht eingehalten dabei hab ich den Beleg der Post vormir liegen--es ist echt nicht zu fassen mit welchen miesen Tricks die schaffen.
Angela
Alt 05.05.2006, 16:22   # 74
Unregistriert
Gastposter

also ich habe mich vor dem 01.02.06 eingetragen und mich auch bei netzwelt@simsen.de ausgetragen auch bei der anderen adresse auch einschreiben rückschein habe ich gemacht und auch alles vor den terminen die simsen.de genannt hat bin trotz allem nich dabei und bekomme am laufendem band Mahnungen von denen
Alt 05.05.2006, 16:44   # 75
Sennie

Hi,
ich bin sowas von genervt von dieses "Verein"....
jetzt haben die mir heute doch tatsächlich gleich 2 Mails geschrieben, dass ich zahlen soll.
Nochmal kurz für euch zusammengefasst:
- habe mich ANGEBLICH dort angemeldet, vor Februar.
- habe eine 2. Mahung bekommen, aber keine Erste
- habe bis zu dieser Mahung meines Erachtens nie was von dieser Firma gehört
- habe mehrmals, zuletzt per Einschreiben widersprochen
-soll eine Eidesstaatliche Erklärung abgenen, was ich nicht getan habe
-solange ich nicht unterschreibe, soll ich zahlen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht dort angemeldet habe, aber naja, dass interessiert wohl nicht.
Jedenfalls habe ich denen gesagt, sie sollen jetzt ersteinmal beweisen, dass sie mir diese erste Mahung (per Mail) geschickt haben und ich mich dort eingetragen habe.
Sicherlich geht das nicht. Ausserdem ist die IP, die ich damals angeblich hatte sowieso schon gelöscht, habe nachgefragt.
Was meinst Ihr, soll ich noch was machen und wie wird es weitergehen?
Schöne Grüße
Sennie
Alt 05.05.2006, 16:55   # 76
hedwig1301

Hallo sinni na dir geht es genau wie mir ich habe auch erst durch eine 2. Mahnung von dieser Firma gehört auch diese Eides stattliche Erklärung haben dir mir per Mail geschickt. Ich denke wdas einzige was hilft ist wirklich abwarten ich hoffe das die irgendwann von selbst aufhören. Die Kündigung per einschreiben habe ich denen auch geschickt am Telefon ( hat mir dann ein sehr freundlicher ) Mann von dort gesagt das wäre nie bei denen ankommen also ich denke das das auch nichts bringt,
Angela
Alt 05.05.2006, 16:55   # 77
hedwig1301

sorry meinte natürlich Sennie
Alt 05.05.2006, 17:25   # 78
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Sennie
Was meinst Ihr, soll ich noch was machen und wie wird es weitergehen?
Mach nichts und ignorier. Wenn was kommt Widerrufen und sollte tatsächlich irgendwann der ERSTE FALL des GERICHTLICHEN MAHNBEISCHEIDS auftauchen, werden wir das bestimmt hier erfahren und den auch wieder widerrufen

Verimount ich
Alt 05.05.2006, 17:51   # 79
schosch clowny

also gut, Spass beiseite:

ich habe meine Korrespondenz mit simsen auch sehr aggressiv formuliert und wollte durchaus eine Klage provozieren. Passiert ist aber gar nichts, nur die dummen Ordnungsämter, die verstehen auch gar kein Spass.

Für die ganze Abzockerfraktion im Netz wird es durchaus enger, zumal sich immer mehr Gerichte aktiv mit der Sache befassen.

Nicht direkt zu diesem thread gehörend, aber im weiteren Sinne, sprich der Rechtsprechung in Sachen Internet, interessant ist die Entscheidung des OLG Düsseldorf in Sachen Netzbetreiter damit -möglicherweise- auch richtungsweisend im Fall simsen:

http://www.aufrecht.de/4727.html

Ein Urteil mit ähnlichem Tenor erging vor Wochen in Köln in Sachen ebay, das frei formuliert folgendes besagte: der Verkäufer ist selber schuld, wenn er bei ebay verkauft und der Bieter war ein Fake.

Will heissen, die Fritzmänner gehen ein ziemlich großes Risiko ein, wenn sie jemand verklagen, der möglicherweise ein Fake ist, oder der Fall wird als Präzedenzfall aufgepoppt und geht durch die Instanzen.
Alt 05.05.2006, 18:13   # 80
unbekannt222
Gastposter

Hi nochmal,

also ich bin bereits auf diesem fünften level angekommen. Habe bereits Post bekommen von einem Anwalt aus Berlin. Ich habe ehrlich gesagt eine riesen Angst das die noch weiter gehen und irgendwann mal einer vor der Tür steht. Ich hoffe soweit kommt es nicht und die hören endlich auf damit. Dieser Terror nervt...

Wünsch allen anderen die darauf reingefallen sind ganz viel Glück...

PS: Wisst ihr schon etwas was nach dem fünften Level passiert???

Liebe Grüße

unbekannt222

Alt 28.05.2012, 20:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/48101-simsen-wolltet-simsen-de-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - SIMSEN.DE - neue Mahnwelle überrollt Europa..... Beitrag #757 Refback 23.12.2007 08:24
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - SIMSEN.DE - neue Mahnwelle überrollt Europa..... Beitrag #757 Refback 15.09.2007 02:33

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.