Immer die Ruhe bewahren

Alt 06.08.2007, 19:31   # 1
krennz
Gesperrt

Hallo Leute,

es gibt so viele Zockis im Internet, und noch mehr User, die sich, teils auch unter falschen Namen, angemneldet haben.

Eine Grundregel Ruhe bewahren.

Nicht auf SMS Mahnungen und Inkassoschreiben antworten. Die Zockis verunsichern, ob da wirklich jemand hinter der Anschrift die die haben steckt.

Nur wenn Ihr Euch selber outet haben die Kanonenfutter.

Erst wenn ein Antrag auf Mahnbescheid eintrudeln sollte vollen Widerspruch einlegen. Entweder selber das Kreuzchen auf dem Formular machen und ans Mahngericht zurück (Einschreiben mit Rückschein) oder beim örtlich zuständigen Amtsgericht den Widerspruch beim Rechtspfleger dokumentieren lassen.

Die müssen dann beweisen, dass da ein rechtsgültiger Vertrag zustande kam.

Last Euch nicht dazu verleiten die Beweislast zu übernehmen. Ruhig bleiben!!!

Nur in der Ruhe liegt die Kraft (alter Jedi-Spruch )

Die Verbraucherzentralen gehen z.Zt, verstärkt gegen diese Zockis vor. Es gibt eine Initiative beim Europaparlament etc. etc.

Wie gesagt: Immer mit der Ruhe, keine Panik, und wenn man Minderjährig ist schon mal garnicht. Jedes Gericht würde einem Mahnbescheid gegen einen Minderjährigen zurückweisen. Ohne Einwilligung der Sorgeberechtigten, i.d.R. die Eltern läuft da nach § 1629.1 BGB sowie §§ 107, 108, 111 BGB garnichts.

Das heisst. 'Die Eltern/Sorgeberechtigten müssen allen Verträgen, die ein unter 18 jähriger abschliesst zustimmen, damit er rechtswirksam wird. Erfolgt die Zustimmung nicht ist der Vertrag unwirksam.

Da die Inetsites der Zockis so toll gestaltet sind, dass man die Kosten erst im entferntesten Winkel finden kann handelt es sich nach § 305 e um eine überraschende Klausel, sowie nach § 306 1 bis 3 unwirksam. Diese Unwirksamkeit kann nicht nach § 306a umgangen werden.

Jetzt mal zum Steuerrecht:

Einige der Zockis sind mit ihren Firmen nicht beim Handelsregister angemeldet und zahlen dementsprechend keine Steuern und Abgaben.

Wenn hier jemand die richtigen Adressen herausbekommt, sofort an das zuständige Finanzamt wenden. Gehr auch anonym. Die Steuerfahnder sind heiss auf so was (hab einen in der Familie)

So das wars erst mal.

Hoffe dass jetzt einige "klarheiten" beseitigt sind.

Noch mal zur Zusammenfassung: RUHE BEWAHREN UND NICHTS TUN

Grüsse

Klaus

(Hoffe das das jemand liest und auch befolgt)
Alt 06.08.2007, 20:07   # 2
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
krennz;Hallo Leute,
Warum gibst du immer wieder Ratschläge ,die alle Sicherheit für den Ernstfall ausschliesst. Das es dazu kommen kann ,wurde uns ja schon durch Gerichtsverfahren bewiesen.
Ich möchte nicht, dass ein User ,durch meine Meinung die ich hier wiedergebe ,vielleicht mal Probleme bekommt.
Desshalb werde ich die Rechtlicheseite nicht bei Seite schieben. Wir können doch nicht sagen, die halten sich nicht daran, also machen wir es auch nicht. Das kann teuer werden.
Zitat:
es gibt so viele Zockis im Internet, und noch mehr User, die sich, teils auch unter falschen Namen, angemneldet haben.
Auf den Seiten wo mit Gratis geworben wird kann ich es verstehen. Es gibt aber auch Seiten, wo ich mich frage, wieso man sich dort unter falschen Namen angemeldet hat.
Sorry, aber das ist meine Meinung.
Zitat:
Eine Grundregel Ruhe bewahren.
Aber erst wenn man sich für den Ernstfall abgesichert hat.
Zitat:
Nicht auf SMS Mahnungen und Inkassoschreiben antworten. Die Zockis verunsichern, ob da wirklich jemand hinter der Anschrift die die haben steckt.
Wenn man von einem Vertrag erfährt muss man reagieren. Man muss der anderen Seite die Möglichkeit geben, ihren Irrtum zu bemerken. ( Schadensminderungspflicht.)
Zitat:
Nur wenn Ihr Euch selber outet haben die Kanonenfutter.
Das haben sie wohl eher, wenn man sich nicht meldet.
Wenn sie wollten , könnten sie klagen. Hast ja geschwiegen. Somit bist du mit den Vertrag einverstanden.

Zitat:
Erst wenn ein Antrag auf Mahnbescheid eintrudeln sollte vollen Widerspruch einlegen. Entweder selber das Kreuzchen auf dem Formular machen und ans Mahngericht zurück (Einschreiben mit Rückschein) oder beim örtlich zuständigen Amtsgericht den Widerspruch beim Rechtspfleger dokumentieren lassen.
Was machste aber wenn kein Mahnbescheid kommt, sondern gleich die Klage kommt. Dann viel Spass !! Hast dich nicht gewehrt.
Zitat:
Die müssen dann beweisen, dass da ein rechtsgültiger Vertrag zustande kam.
Hattest ja genug Zeit dich zu wehren. Selbst wenn du das mit den Vertrag gewinnen solltest, bleiben die Unkosten, was das Alles verursacht hat, an dir hängen.
Zitat:
Die Verbraucherzentralen gehen z.Zt, verstärkt gegen diese Zockis vor. Es gibt eine Initiative beim Europaparlament etc. etc.
Und trotzdem geben die Verbraucherschutzverbände immer den Rat einen Widerruf- Anfechtung zu schicken. Per Einschreiben mit Rückantwort.
Warum Wohl ?
Zitat:
Das heisst. 'Die Eltern/Sorgeberechtigten müssen allen Verträgen, die ein unter 18 jähriger abschliesst zustimmen, damit er rechtswirksam wird. Erfolgt die Zustimmung nicht ist der Vertrag unwirksam.
Trotzdem würde ich allen Minderjährigen raten es nicht noch einmal zu machen.
Bei anderen Firmen könnte man gegen euch, wegen falscher Angaben klagen. Hier schützt euch die Abz**e.
Zitat:
Da die Inetsites der Zockis so toll gestaltet sind, dass man die Kosten erst im entferntesten Winkel finden kann handelt es sich nach § 305 e um eine überraschende Klausel, sowie nach § 306 1 bis 3 unwirksam. Diese Unwirksamkeit kann nicht nach § 306a umgangen werden.
Das entbindet uns aber nicht von unseren Pflichten. (Schadensminderungspflicht)
Zitat:
(Hoffe das das jemand liest und auch befolgt)
Das sollte sich Jeder noch einmal überlegen.

An ALLE mit falschen Daten !
Lasst es lieber sein. Firmen die ok sind, hätten keine Probleme damit, an eure Daten zu kommen.
Alt 06.08.2007, 20:08   # 3
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
Jetzt mal zum Steuerrecht:

Einige der Zockis sind mit ihren Firmen nicht beim Handelsregister angemeldet und zahlen dementsprechend keine Steuern und Abgaben.
Kann es sein, dass Du einiges durcheinander bekommst?
Man muss nicht im Handelsregister eingetragen sein, wenn man ein Gewerbe ausübt.
Wenn Du als Selbstständiger gewerblich aktiv werden willst, dann reicht es aus, einen Gewerbeschein zu beantragen. Hast Du den bekommen, kannst Du loslegen. Dann bist Du steuerpflichtig, obwohl Du nicht im Handelsregister notiert bist.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 06.08.2007, 20:44   # 4
krennz
Gesperrt
Threadstarter

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du einiges durcheinander bekommst?
Man muss nicht im Handelsregister eingetragen sein, wenn man ein Gewerbe ausübt.
Wenn Du als Selbstständiger gewerblich aktiv werden willst, dann reicht es aus, einen Gewerbeschein zu beantragen. Hast Du den bekommen, kannst Du loslegen. Dann bist Du steuerpflichtig, obwohl Du nicht im Handelsregister notiert bist.
Aber eine GmbH unterliegt hier in Deutschland besonderen Bedingungen.

Sie MUSS beim Registergericht angemeldet sein. Sie MUSS den Gesellschaftervertrag beim Handelsregister/Gericht hinterlegen. Sie MUSS jedes Jahr eine Gesellschafterversammlung abhalten und das Protokoll darüber beim Handelsregister hinterlegen. Sie muss ihre Bilanz nach dem Aktiengesetz prüfen lassen und die testierte Bilanz beim Handelregister hinterlegen. etc. etc.

Eine Gmbh, die nicht im Handelsregister auftaucht ist KEINE GmbH. das lernt schon der Handelschüler im ersten Schuljahr in der Betriebswirtschaftslehre.
Ich war Handelsschüler und bin Grosshandelskaufmannsgehilfe mit Ausbildungsberechtigung.

Unser SHIFTworx ist eine "GmbH" aber nicht in den Registern. Also keine Firma, sondern ein Gespinnst. Eine Unperson.

Mein oben gesagtes gilt nur für die Zockies. Eine seriöse Firma wird auf jedenfall bei Hinweis auf Minderjährigkeit entweder sofort den Vertrag lösen, oder eine Einverständniserklärung der Eltern verlangen um den Vertrag fortzusetzen, machen wir als grosse Bausparkasse auch. Und das selbst dann, wenn Oma und Opa den Minderjährigen unterstützen (auch schon wg GWG)
Alt 06.08.2007, 21:17   # 5
krennz
Gesperrt
Threadstarter

Nochmal, langsam und zum Mitdenken.

Ruhe bewahren, schlau machen und dann erst handeln.

Wer überhastet und übereilt handelt begeht Fehler die oft nicht wieder gutzumachen sind.

Wer falsche Angaben gemacht hat sollte sich wirklich und uneingeschränkt heraushalten. Keine weiteren Kommentare und schon garkeine als Schuldanerkenntnis auslegbaren Äusserungen tun.

Jeder der sich in Klarschrift angemeldet hat, sofort als Minderjähriger die Eltern informieren und die Einspruch einlegen lassen. Nicht selber antworten!!!

Zu Klagen der Zockies, und nur um die geht es hier: Wie wäre es mit einer gegenklage, falls doch mal eine kommt. Die §§ stehne wieter oben. Dazu kommen noch Arglistige Täuschung nach § 123 BGB und Irrtum nach § 119 BGB.

Sieh auch Urteil des AG München.

Wieso soll ich den Zockies meine heilige Anschrift übermitteln. Damit die mich versuchen können abzuzocken?

Und lasst Euch nicht von den IP´s beeindrucken. Bei jeder Einwahl ins Internet bekommt ihr eine neue. Ob Euer Provider die mit Euren Verbindungsdaten speichert müsst Ihr bei den Provi´s nachfragen. Wer bei einigen Providern DSL-Flat hat wird garnicht gespeichert. Bei AOL gibts ein Sicherheitspaket, da wird jede IP über nen Proxy geleitet, also unkenntlich.
Guckt mal bei Die haben meine IP-Adresse auf Augs.blog hab ich bei hungriger Wolf gefunden. Danke.

Mit vielen lieben Grüssen

Klaus
Alt 06.08.2007, 21:30   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Krennz
Einiges wurde dir schon kurz von @ vanHelsing erklärt.
Auch ein wichtiges Teil vergisst du... die Umsatzsteuernummer.
Und die überwiegende Mehrheit hat eine gültige Nummer.
Und diese kann man schnell kontrollieren.
Aber,ein Handelsschüler der gelernt hat in einer Zeit in der der PC noch die Ausmasse eines Wohnzimmers hatte,kann das nicht wissen.
Zitat:
Sie MUSS beim Registergericht angemeldet sein.
Bis vor kurzem war das für dich noch ein Fremdwort.
Zitat:
Zitat von krennz
machen wir als grosse Bausparkasse auch.

Richtig!!
Es ist allgemein bekannt, dass die ****bank (früher ****Bank ) und die ******bank massenweise Treuhand- und Erwerbermodelle finanziert haben. Folge: über hunderttausend ruinierte Menschen / Familien.

Jong,Fliege nicht zu hoch
Irgendwie läufst du aus dem Ruder.

M.f.G.
Alt 06.08.2007, 21:45   # 7
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Aber eine GmbH unterliegt hier in Deutschland besonderen Bedingungen.
Das ist nichts neues und darüber benötige ich keine Belehrung.
Scheinbar basieren deine Aussagen auf völlig falschen Informationen.
Zitat:
Unser SHIFTworx ist eine "GmbH" aber nicht in den Registern. Also keine Firma, sondern ein Gespinnst. Eine Unperson.
Falsch. Solche unwahren Behauptungen würde ich vorsichtshalber nicht öffentlich äußern.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit korrekter Recherche.
Die SHIFTworx GmbH habe ich jedenfalls auf Anhieb gefunden.
Die steht im Handelsregister Hamburg unter HRB 97413.

Wer in D richtig AB(O)-zocken will, macht das inzwischen aus dem Ausland.
Die vielen Firmen mit Ltd, FZE, oder SRL als Namenszusatz sprechen für sich.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 06.08.2007, 22:30   # 8
krennz
Gesperrt
Threadstarter

@i-morb.

nicht alle bausparkassen heissen so wie die unsym-badische.

Der überwiegende teil ist seriös.

Sorry mit der HRB Nummer. habe am Samstag recherchiert, war evtl der Server aus. Hab sie jetzt auch gefunden, wie die VZ Schleswig-Holstein.

Aber das ist eine neue Geschichte, die ich hier garantiert nicht erzählen werde.

Nur soviel Theana, noch ne Firma, Micro SD - SHIFTworx

*artin Sch*idt, *eiko *ampfe, usw.

Und Tschüss

Klaus

M H
Alt 06.08.2007, 22:45   # 9
Gudruninge
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

@krennz....
......Hoffe dass jetzt einige "klarheiten" beseitigt sind.

Noch mal zur Zusammenfassung: RUHE BEWAHREN UND NICHTS TUN

Hallo Klaus, ich weiss nicht was Du mit Deinen Beiträgen erreichen willst (oder auch wen), Du hast sehr viel gelesen, viel verallgemeinert, manches nicht begriffen und aus alldem machst Du eine ungeniessbare Sosse.
hier im Forum, und auch in mehreren anderen Foren, machen Leute intensive Kleinarbeit, sammeln Erfahrungen, geben Hinweise, erarbeiten Tipps, versetzen sich immer wieder in die Lage der Geprellten, leisten damit echte Hilfe, will keine Namen nennen, alle wissen wer gemeint ist, dann kommst Du und haust das alles zusammen. das ist weder fair noch besonders produktiv und hilfreich. Was wenn einige Dein Motto befolgen und dadurch auf die Nase fallen? Bist Du dann da, glaubst Du wirklich Verbraucherschützer, die bestimmte Formalien empfehlen, liegen alle falsch?
Die Mentalität, eh mir kann nichts passieren, ich meld mich mal auf diesen Seiten an, ist ja eh alles Betr.., was soll´s und wenn schon, geht irgendwie auf die gleiche Ebene wie die Abzo..erei. wir testen aus, was an rechtsgrauem Raum da ist, so lang es gut geht, cést la vie.
Aber lies mal in den vielen Beiträgen, da ist Angst, vor Papa und Mama, vorm Gerichtsvollziher, ja vor´m Knast. Manchmal geht es hier um einige 1.000 Euronen.
Wenn Du helfen willst, mach es, ich war sehr glücklich, hier Hilfe zu finden und aus dem Schlamassel raus zu sein, aber lass die Pauschalierungen, recheriere rechtliche Fragen genau, dann können andere user was aus Deinen Beiträgen mitnehmen und nur dann.

Alt 28.05.2012, 20:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.