| | # 102 |
| Gastposter | Ich hatte auch ein Abo bei der Firma Schmidtlein (p2p-heute.com) ich ging einfach zur Arbeiterkammer zur Abteilung Konsumentenschutz die Frau dort schrieb einen Brief zu diesen B****rn und die Mahnung und Rechnung waren inerhalb von zwei Tagen erledigt ich hatte da noch riesen Glück den Wäre meine Mutter auf diese Sache drauf gekommen hätte ich zur Führerscheinprüfung antreten dürfen! Solange jemand nicht rechtskräftig verurteilt ist, darf man ihn nicht als Verbrecher oder ******** bezeichnen. |
| | # 103 | |
| Gastposter | Zitat:
Vertrag mit Minderjährigen http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=13717 Knackpunkt: Widerrufsbelehrung..., Wenn sich Minderjährige anmelden http://www.europakonsument.at/Europa...=26833&lang=DE Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige, die das siebente Lebensjahr vollendet haben, aber noch nicht volljährig (§ 2), also noch nicht 18 Jahre alt sind. Volljährige können nicht beschränkt geschäftsfähig sein, sie sind entweder voll geschäftsfähig oder geschäftsunfähig. http://www.jurawelt.com/studenten/skripten/zivr/1792 | |
| | # 104 |
| Registriert seit: 18.09.2006
| Hi ,ich gehöre zu euch Ende August bin ich zum Download auf der Seite p2p-heute.com gelandet.Hab hier schon einige Antworten gefunden,allerdings weiß ich noch nicht genau,wie ich meinen Einspruch verfassen soll. Nach dem üblichen Brief mit Rechnung & IP.Nr. wußte ich zwar,daß ich die Daten eingetragen hatte,um das Testabo zu nutzen,habe aber keine Zugangsdaten erhalten und so auch nichts aktiviert.Kann mich jedenfalls absolut daran erinnern.Ich habe demnach auch nichts heruntergeladen,was ich denen per mail schon schrieb. Als Antwort kam dann nur,ich hätte aktiviert und mich eingeloggt und so einen rechtsbindenden Vertrag eingegangen. Als Test schrieb ich zurück,als seriöse Firma könnten sie mir sicher die Zugangsdaten erneut schicken.Hab sie auch erhalten,aber kann mich definitiv nicht erinnern,dieses Paßwort erhalten zu haben geschweige denn benutzt zu haben. Die IP Nr habe ich kontrolliert,sie ist jetzt als Nr in Jena vergeben. Ich komme aber aus NRW! Frage deshalb auch:Vergibt die Telekom ein und dieselbe Nr zweimal?Also z.B. Ende August an mich und jetzt ca. 3 Wochen später an einen in Jena?Sonst hätte ich schon ein Argument! Die 14 Tage Widerrufsrecht sind schon abgelaufen,da ich ja keine Zugangsdaten erhielt und so dachte,die Anmeldung sei eh schiefgelaufen. ROMPA hats geschafft,kann ich Kontakt aufnehemn,damit er mir Tips fürs Einschreiben gibt?Bin ja neu hier.. GLG |
| | # 105 |
| Gastposter | Auch mich hats erwischt. Allerdings glaube ich an gar nichts. Die angegebene IP-Adresse hab ich mal mittels http://www.ip-adress.com geprüft. Die ist gar nicht aus Deutschland, sondern aus den Staaten. Also kann das nicht sein. Hab mich dort auch nicht angemeldet. |
| | # 106 | |
| Zitat:
Kann ich mich immer noch darauf berufen,daß ich noch weiter widerrufen kann,da ich nich auf einem dauerhaften Datenträger auf das Widerrufsrecht aufmerksam gemacht wurde?Homepage ist doch nich dauerhaft,oder? Helft mir bitte GLG nochma P.S. Nach dem Fall hier schreibe ich echt an SAT1,wie empfohlen.Hab gerad schon n Scheidungsverfahren am Hals und kämpf um Unterhalt,da kann ich das nich auch gebrauchen (wer schon) | |
| | # 108 |
| Registriert seit: 10.09.2006
| Hallo, laut diesem Link http://www.europakonsument.at/Europ...d=26833&lang=DE besteht eine Widerrufsfrist nach §5e KSG von 3 Monaten, wenn der Unternhemer nach der Anmeldung dem Kunden keine Informationen über Anmeldung und Rücktrittsrecht zukommen lässt. Angaben auf der Homepage reichen nicht aus, da der Unternehmen diese jederzeit ändern kann. Ich habe von den Schmidtleins nie per Mail Informationen erhalten. Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass ich noch 3 Monate Widerrufsrecht habe? Gruß |
| | # 109 |
| Schaut ma hierher! Hier gibts Tips und auch Info,wie man sich über die Verbraucherzentrale helfen kann. http://www.members.aol.com/AbzockeForum/ Ich schreibe jetzt erstma einen Widerruf,dann abwarten.Geb die Hoffnung nicht auf,daß trotz Grauzone die Sache im Einzelfall fallengelassen wird.Die Firma und ihre Machenschaften sind bekannt. LG und Nachti |
| | # 110 |
| Gastposter | hallo mitleidende!!! hab heute wieder schon ca. 2 oder 3te schriftliche mahnung von tank bekomen, obwohl ich bei jedem schriftlichen brief die er mir geschikt hat , mit hilfe der verbracuherzentrale reagiertt habe.. hätte nich gedachte dass die sich wieder melden. wie gesaagt hab erst reagiert und wieder spruch gegen den angeblichen vertrag nicht in der 14 tage frist eingereicht, da ich ja in den 14 tagen meine email nicht gelesen habe, habe also später erst reagiert als die mir das schriftlich geschikt haben. heute jedoch stand in dem brief volgendes: ------------ lieber herr ....... vielen dank für ihre nachricht sie haben sich am 22.3.2006 auf der seite p2p.... angemeldet , ein widerspruch ist innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen frist nicht erfolgt. die rechnung wurde am 29.4. 2006 an folgendee e-mail adrese .......... verendet. ebenso die mahnung von 15.5.2006 da von ihnen weder auf die rechnung noch auf die mahnung unserer mandantschaft reagiert wurde ...(obwohl ich auf jeden schriftlichen brief geantwortet habe und den angeblichen vertrag widerrufen habe).... hat die vorferung weiterhin bestand. wir fordern sie nunmehr letztmalig ausergerichtlich auf, den aussehen den betrag in höhe von 123 euro bis zum 25.9.2006 zu zahlen. ----------------- was soll ich jetzt amchen? hat jemand schon je einen gerichtlichen bescheid oder sowas von ihnen erhalten?,,,, wie gesagt ich hab auf jeden brief geantwortet und jedes mal den zustande gekomenen vertrag angefechted. was soll ich tun? weil langsam bekomm ich angst |
| | # 111 |
| Gastposter | Hallo, kleiner Tipp schaut doch mal unter www.123recht.de da gibt es ein Forum für rechtliche Fragen mit Gleichgesinnten, die sich untereinander austauschen. Speziell auch Schmidtlein.... Wenn Ihr Mahnungen bekommen solltet zahlt nicht. Es wird erheblich schwieriger das Geld zurück zu bekommen, eigentlich gar nicht. Ihr habt immerhin ein 2-4 wöchiges Widerrufsrecht Oder schaut mal bei online-abzocke de. Grüße und viel Erfolg ML |
| | # 112 |
| Registriert seit: 10.09.2006
| Hallo, nachdem ich mir das hier: http://www.members.aol.com/AbzockeForum/ durchgelsen habe, bin ich mri sicher dass ich garnichts mehr tun muss. Ich habe widerrufen und fertig. Soll mir der Tankwart noch 10 Brife schreiben. Falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, werde ich widerrufen und damit hat sichs. Der Tank wird sicher nicht vor Gericht gehn, dazu hat er viel zu viel Dreck am Stecken. Ist schon wahnsinn, was es für Leute gibt... Gruß |
| | # 113 |
| Registriert seit: 16.09.2006
| Hallo! Mir ist´s immer noch n Rätsel wie die an meine Daten gekommen sind, obwohl ich nie auf dieser Seite war.Frage: Besteht die Möglichkeit, dass die sich in die "PC´s" einhacken bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Mich lässt diese Tatsache einfach nicht los... MfG |
| | # 114 | |
| Gastposter | Zitat:
Datenklau http://www.antispam.de/forum/showpos...7&postcount=12 3. Wie ist Winow an meine Daten gekommen? http://kaernten.orf.at/stories/126283/ Internet-Ombudsmann Internetfalle "Lebenserwartungs-Rechner" "Andere Firmen nutzen die Daten" "Auf der eine Seite geben die Konsumenten ihre Daten ein, zum Beispiel auch bei Gewinnspielen, diese Daten werden von anderen Firmen auch genutzt. Es ist durchaus möglich, dass man von anderen Firmen Rechnungen erhält, auch wenn man diese gar nicht kennt." | |
| | # 115 | |
| Registriert seit: 16.09.2006
| Zitat:
Unsere neue Adresse ist noch kaum jemandem bekannt außer der Gemeinde und meinem Chef ( öffentlichen Institutionen)... | |
| | # 116 | |||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |||
| | # 117 | |
| Gastposter | Zitat:
AB WELCHEM DATUM WURDE DIE SEITE EIGENTLICH GEÄNDERT??? | |
| | # 118 |
| Hi Gast, nich einschüchtern lassen.Das sit unsere einzige Chance denk ich.Bin gespannt,wie oft der Herr T. dir noch schreibt.Möcht ma wissen,wie oft ein Anwalt mahnt,bis er gerichtlich vorgeht.Er gibt dir ja immer wieder Chancen.Ich nehme daher an,daß er selbst nix mit dem Gericht zu tun haben will.Die Machenschaften (s. Beitrag oben von mir) sind schon bekannt. Mir wurde auch erst auf Anfrage Zugangsdaten gesendet,hab diese natürlich nicht aktiviert und genutzt!!!Aber ich berufe mich jetzt einfach auf diese letzte mail und hab gestern per Einschreiben widerrufen.Ich kann uns allen nur Glück wünschen. LG und erstma freien Kopf für heute |
| | # 119 |
| Gastposter | ja , aber das problem ist ich hab wohl irgendwie diesen akivierungslink angeklikt. als ich jedoch gesehen habe dass es ne illegale seite ist bin ich sofort rausgegangen. somit war ich auch nieeeee in dem memberbereich oder hab die leistungen genutzt... aber ist die aktevierung dees links für mich belastend? |
| | # 120 | ||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Zitat:
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | ||
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten