Hilfe ! Abo bei www.p2p-heute.com - Teil 2

Alt 18.09.2006, 14:49   # 101
Unregistriert10
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier
Es komtm drauf an, wann du dich registriert hast. Wenn du dich registriert hast, als die Jungs noch nicht auf die Kosten unbedingt aufmerksam gemacht haben, widerrufen und einen evtl Mahnbescheid abwarten. Vorher gar nicht mehr reagieren.

Wenn du dich allerdings angemeldet hast, nachdem die Jungs nun auf ihre Kosten aufmerksam machen, hast du wohl ein Problem. Außer du wurdest auf dein Widerrufsrecht nicht hingewiesen und hast die AGBs auf einem dauerhaften Datenträger nicht erhalten. Dann kannst du auch widerrufen, da die Widerrufsfrist immer noch gilt.

Hallo,
na toll. ich habe mich am 09.08 registriert. Also ich bin durch google auf die Seite gekommen, weil ich nach nem MP3 gesucht habe. Dummerweise habe ich die Daten ausgefüllt, auch mit den richtigen, allerdings beim Gebrutsdatum habe ich 1987 angegeben, da ja nichts anderes ging. Bin aber ein 90er Jahrgang. Hab die besagte Rechnung am 30.08 erhalten, natürlcih erst als die Widerrufsfrist um war. Ich hab vor zwar auf den Bestätigundlink geklickt, ABER MICH NICHT MIT DEN ZUGANGSDATEN EIGELOGGT. somit war ich nie im member bereich und habe auch NIE Leistungen in Anspruch genommen.
Jedoch ist das jetzt dumm mit dem Widerrifsrecht das nicht erlischt, da ja auf der neuen seite, die es zum 09.08 scho gab. Neben dem registrierungsformular stand dass sich die testzeit in ein abo verlängert.
Bin ich jetz sozusagen am A****??? Muss ich zahlen?
ich bin noch nicht 18 und somit ist der Vertrag doch nichtig, oder? Zudem habe ich nie Leistung in anspruch genommen. Ich habe auch eine Mahnung per Mail erhalten, morgen läuft die Zahlungsfrist ab.
Ich habe auch einen widerruf geschrieben, vor ca. ner woche. Dort habe ich mich auf vertragsnichtigkeit wg der nicht vorhanden hinweise gestützt.
was soll ich jetzt tun?
Warten auf Tanks brief, dann wieder nicht reagieren. Aner was mach ich wenn ein gerichtlicher mahnbescheid kommt? wann kann ich meine trumpf zeihen, dass ich erst 16 bin? Aber da habe ich auch wieder angst, weil sie mir dann ja Betrug unterstelln, da ich mir leut ihnen eine leistung erschleichen wollte, indem ich falsche geburtsdatum angegeben habe.
Oder können die das garnicht beweisen dass ich mich angemdelt habe, und einfach sagen dass das nie der fall war und die meine daten sonstwo her haben???? aber woher sollten die meine korrekten daten haben? gibts leute die nie ihre daten angegeben haben, aber die brüder hatten trotzdem die richten?
O mann...ich fühl mich wirklich sch****e!

Alt 18.09.2006, 15:00   # 102
Unregistriert154
Gastposter

Ich hatte auch ein Abo bei der Firma Schmidtlein (p2p-heute.com) ich ging einfach zur Arbeiterkammer zur Abteilung Konsumentenschutz die Frau dort schrieb einen Brief zu diesen B****rn und die Mahnung und Rechnung waren inerhalb von zwei Tagen erledigt ich hatte da noch riesen Glück den Wäre meine Mutter auf diese Sache drauf gekommen hätte ich zur Führerscheinprüfung antreten dürfen!

Solange jemand nicht rechtskräftig verurteilt ist, darf man ihn nicht als Verbrecher oder ******** bezeichnen.

Alt 18.09.2006, 15:10   # 103
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert10
Hallo,

ich bin noch nicht 18 und somit ist der Vertrag doch nichtig, oder? Zudem habe ich nie Leistung in anspruch genommen. Ich habe auch eine Mahnung per Mail erhalten, morgen läuft die Zahlungsfrist ab.
Ich habe auch einen widerruf geschrieben, vor ca. ner woche. Dort habe ich mich auf vertragsnichtigkeit wg der nicht vorhanden hinweise gestützt.
was soll ich jetzt tun?
Warten auf Tanks brief, dann wieder nicht reagieren. Aner was mach ich wenn ein gerichtlicher mahnbescheid kommt? wann kann ich meine trumpf zeihen, dass ich erst 16 bin?
Lese dir das hier einmal durch.
Vertrag mit Minderjährigen
http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=13717

Knackpunkt: Widerrufsbelehrung..., Wenn sich Minderjährige anmelden
http://www.europakonsument.at/Europa...=26833&lang=DE
Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige, die das siebente Lebensjahr vollendet haben, aber noch nicht volljährig (§ 2), also noch nicht 18 Jahre alt sind. Volljährige können nicht beschränkt geschäftsfähig sein, sie sind entweder voll geschäftsfähig oder geschäftsunfähig.

http://www.jurawelt.com/studenten/skripten/zivr/1792

Alt 18.09.2006, 15:30   # 104
Seglermaus

Hi ,ich gehöre zu euch
Ende August bin ich zum Download auf der Seite p2p-heute.com gelandet.Hab hier schon einige Antworten gefunden,allerdings weiß ich noch nicht genau,wie ich meinen Einspruch verfassen soll.
Nach dem üblichen Brief mit Rechnung & IP.Nr. wußte ich zwar,daß ich die Daten eingetragen hatte,um das Testabo zu nutzen,habe aber keine Zugangsdaten erhalten und so auch nichts aktiviert.Kann mich jedenfalls absolut daran erinnern.Ich habe demnach auch nichts heruntergeladen,was ich denen per mail schon schrieb.
Als Antwort kam dann nur,ich hätte aktiviert und mich eingeloggt und so einen rechtsbindenden Vertrag eingegangen.
Als Test schrieb ich zurück,als seriöse Firma könnten sie mir sicher die Zugangsdaten erneut schicken.Hab sie auch erhalten,aber kann mich definitiv nicht erinnern,dieses Paßwort erhalten zu haben geschweige denn benutzt zu haben.
Die IP Nr habe ich kontrolliert,sie ist jetzt als Nr in Jena vergeben.

Ich komme aber aus NRW!

Frage deshalb auch:Vergibt die Telekom ein und dieselbe Nr zweimal?Also z.B. Ende August an mich und jetzt ca. 3 Wochen später an einen in Jena?Sonst hätte ich schon ein Argument!
Die 14 Tage Widerrufsrecht sind schon abgelaufen,da ich ja keine Zugangsdaten erhielt und so dachte,die Anmeldung sei eh schiefgelaufen.
ROMPA hats geschafft,kann ich Kontakt aufnehemn,damit er mir Tips fürs Einschreiben gibt?Bin ja neu hier..
GLG

Alt 18.09.2006, 16:43   # 105
IP Stimmt nicht.
Gastposter

Auch mich hats erwischt. Allerdings glaube ich an gar nichts. Die angegebene IP-Adresse hab ich mal mittels http://www.ip-adress.com geprüft. Die ist gar nicht aus Deutschland, sondern aus den Staaten. Also kann das nicht sein. Hab mich dort auch nicht angemeldet.

Alt 18.09.2006, 16:56   # 106
Seglermaus

Zitat:
Zitat von Unregistriert10
Hallo,
na toll. ich habe mich am 09.08 registriert. Also ich bin durch google auf die Seite gekommen, weil ich nach nem MP3 gesucht habe. Dummerweise habe ich die Daten ausgefüllt, auch mit den richtigen, allerdings beim Gebrutsdatum habe ich 1987 angegeben, da ja nichts anderes ging. Bin aber ein 90er Jahrgang. Hab die besagte Rechnung am 30.08 erhalten, natürlcih erst als die Widerrufsfrist um war. Ich hab vor zwar auf den Bestätigundlink geklickt, ABER MICH NICHT MIT DEN ZUGANGSDATEN EIGELOGGT. somit war ich nie im member bereich und habe auch NIE Leistungen in Anspruch genommen.
Jedoch ist das jetzt dumm mit dem Widerrifsrecht das nicht erlischt, da ja auf der neuen seite, die es zum 09.08 scho gab. Neben dem registrierungsformular stand dass sich die testzeit in ein abo verlängert.
Bin ich jetz sozusagen am A****??? Muss ich zahlen?
was soll ich jetzt tun?
Warten auf Tanks brief, dann wieder nicht reagieren. Aner was mach ich wenn ein gerichtlicher mahnbescheid kommt? wann kann ich meine trumpf zeihen, dass ich erst 16 bin? Aber da habe ich auch wieder angst, weil sie mir dann ja Betrug unterstelln, da ich mir leut ihnen eine leistung erschleichen wollte, indem ich falsche geburtsdatum angegeben habe.
Oder können die das garnicht beweisen dass ich mich angemdelt habe, und einfach sagen dass das nie der fall war und die meine daten sonstwo her haben???? aber woher sollten die meine korrekten daten haben? gibts leute die nie ihre daten angegeben haben, aber die brüder hatten trotzdem die richten?
O mann...ich fühl mich wirklich sch****e!
Sehe gerade,als ich auf der Seite gelandet bin,war auch schon neben dem Anmeldebutton erklärt,daß das Testabo in ein kostenpflichtiges übergeht,wenn man nicht innerhalb 14 Tagen widerruft.Da ich aber wie gesagt keine mail mit Aktivierungslink etc erhielt,war das für mich erledigt.
Kann ich mich immer noch darauf berufen,daß ich noch weiter widerrufen kann,da ich nich auf einem dauerhaften Datenträger auf das Widerrufsrecht aufmerksam gemacht wurde?Homepage ist doch nich dauerhaft,oder?
Helft mir bitte
GLG nochma
P.S. Nach dem Fall hier schreibe ich echt an SAT1,wie empfohlen.Hab gerad schon n Scheidungsverfahren am Hals und kämpf um Unterhalt,da kann ich das nich auch gebrauchen (wer schon)

Alt 18.09.2006, 16:57   # 107
Seglermaus

Danke schonma !Wünsch dir viel Glück!

Alt 18.09.2006, 20:00   # 108
Tobi16

Hallo,

laut diesem Link
http://www.europakonsument.at/Europ...d=26833&lang=DE
besteht eine Widerrufsfrist nach §5e KSG von 3 Monaten, wenn der Unternhemer nach der Anmeldung dem Kunden keine Informationen über Anmeldung und Rücktrittsrecht zukommen lässt. Angaben auf der Homepage reichen nicht aus, da der Unternehmen diese jederzeit ändern kann.
Ich habe von den Schmidtleins nie per Mail Informationen erhalten.

Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass ich noch 3 Monate Widerrufsrecht habe?

Gruß

Alt 18.09.2006, 21:39   # 109
Seglermaus

Schaut ma hierher!
Hier gibts Tips und auch Info,wie man sich über die Verbraucherzentrale helfen kann.
http://www.members.aol.com/AbzockeForum/

Ich schreibe jetzt erstma einen Widerruf,dann abwarten.Geb die Hoffnung nicht auf,daß trotz Grauzone die Sache im Einzelfall fallengelassen wird.Die Firma und ihre Machenschaften sind bekannt.

LG und Nachti

Alt 19.09.2006, 11:28   # 110
Wieder eine Mahnung
Gastposter

hallo mitleidende!!!
hab heute wieder schon ca. 2 oder 3te schriftliche mahnung von tank bekomen, obwohl ich bei jedem schriftlichen brief die er mir geschikt hat , mit hilfe der verbracuherzentrale reagiertt habe..

hätte nich gedachte dass die sich wieder melden.
wie gesaagt hab erst reagiert und wieder spruch gegen den angeblichen vertrag nicht in der 14 tage frist eingereicht, da ich ja in den 14 tagen meine email nicht gelesen habe, habe also später erst reagiert als die mir das schriftlich geschikt haben.

heute jedoch stand in dem brief volgendes:
------------
lieber herr .......
vielen dank für ihre nachricht
sie haben sich am 22.3.2006 auf der seite p2p.... angemeldet , ein widerspruch ist innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen frist nicht erfolgt. die rechnung wurde am 29.4. 2006 an folgendee e-mail adrese .......... verendet. ebenso die mahnung von 15.5.2006

da von ihnen weder auf die rechnung noch auf die mahnung unserer mandantschaft reagiert wurde ...(obwohl ich auf jeden schriftlichen brief geantwortet habe und den angeblichen vertrag widerrufen habe).... hat die vorferung weiterhin bestand. wir fordern sie nunmehr letztmalig ausergerichtlich auf, den aussehen den betrag in höhe von 123 euro bis zum 25.9.2006 zu zahlen.
-----------------

was soll ich jetzt amchen? hat jemand schon je einen gerichtlichen bescheid oder sowas von ihnen erhalten?,,,, wie gesagt ich hab auf jeden brief geantwortet und jedes mal den zustande gekomenen vertrag angefechted.

was soll ich tun? weil langsam bekomm ich angst

Alt 19.09.2006, 11:56   # 111
Unregistriert 778
Gastposter

Hallo,

kleiner Tipp schaut doch mal unter www.123recht.de da gibt es ein Forum für rechtliche Fragen mit Gleichgesinnten, die sich untereinander austauschen. Speziell auch Schmidtlein....

Wenn Ihr Mahnungen bekommen solltet zahlt nicht. Es wird erheblich schwieriger das Geld zurück zu bekommen, eigentlich gar nicht. Ihr habt immerhin ein 2-4 wöchiges Widerrufsrecht

Oder schaut mal bei online-abzocke de.

Grüße und viel Erfolg
ML

Alt 19.09.2006, 15:43   # 112
Tobi16

Hallo,
nachdem ich mir das hier:
http://www.members.aol.com/AbzockeForum/
durchgelsen habe, bin ich mri sicher dass ich garnichts mehr tun muss. Ich habe widerrufen und fertig. Soll mir der Tankwart noch 10 Brife schreiben. Falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, werde ich widerrufen und damit hat sichs.
Der Tank wird sicher nicht vor Gericht gehn, dazu hat er viel zu viel Dreck am Stecken.
Ist schon wahnsinn, was es für Leute gibt...
Gruß

Alt 19.09.2006, 18:47   # 113
Ninni007

Hallo!
Mir ist´s immer noch n Rätsel wie die an meine Daten gekommen sind, obwohl ich nie auf dieser Seite war.Frage: Besteht die Möglichkeit, dass die sich in die "PC´s" einhacken bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Mich lässt diese Tatsache einfach nicht los...
MfG

Alt 19.09.2006, 18:54   # 114
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ninni007
Hallo!
Mir ist´s immer noch n Rätsel wie die an meine Daten gekommen sind, obwohl ich nie auf dieser Seite war.Frage: Besteht die Möglichkeit, dass die sich in die "PC´s" einhacken bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Mich lässt diese Tatsache einfach nicht los...
MfG
Hier mal zwei Beispiele:

Datenklau
http://www.antispam.de/forum/showpos...7&postcount=12
3. Wie ist Winow an meine Daten gekommen?

http://kaernten.orf.at/stories/126283/
Internet-Ombudsmann
Internetfalle "Lebenserwartungs-Rechner"
"Andere Firmen nutzen die Daten"
"Auf der eine Seite geben die Konsumenten ihre Daten ein, zum Beispiel auch bei Gewinnspielen, diese Daten werden von anderen Firmen auch genutzt. Es ist durchaus möglich, dass man von anderen Firmen Rechnungen erhält, auch wenn man diese gar nicht kennt."

Alt 19.09.2006, 19:06   # 115
Ninni007

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Hier mal zwei Beispiele:

Datenklau
http://www.antispam.de/forum/showpos...7&postcount=12
3. Wie ist Winow an meine Daten gekommen?

http://kaernten.orf.at/stories/126283/
Internet-Ombudsmann
Internetfalle "Lebenserwartungs-Rechner"
"Andere Firmen nutzen die Daten"
"Auf der eine Seite geben die Konsumenten ihre Daten ein, zum Beispiel auch bei Gewinnspielen, diese Daten werden von anderen Firmen auch genutzt. Es ist durchaus möglich, dass man von anderen Firmen Rechnungen erhält, auch wenn man diese gar nicht kennt."
Das interessante ist, dass wir gerade erst umgezogen sind und dass der Internetanschluss nicht über uns läuft sondern über unsere Vermieter...Also müsste deren Name in der E-Mail stehen und nicht meiner...
Unsere neue Adresse ist noch kaum jemandem bekannt außer der Gemeinde und meinem Chef ( öffentlichen Institutionen)...

Alt 19.09.2006, 19:18   # 116
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Ninni007
Das interessante ist, dass wir gerade erst umgezogen sind
Von wo Du dich im Internet anmeldest spielt überhaupt keine Rolle.

Zitat:
Zitat von Ninni007
.... dass der Internetanschluss nicht über uns läuft sondern über unsere Vermieter...Also müsste deren Name in der E-Mail stehen und nicht meiner...
Über welchen und wessen Anschluss Du ins Internet gehst interssiert nur den Provider, da der die IP für seine Zwecke (nämlich zur Rechnungsstellung) speichert. Das hat mit Namen und Adresse nichts gemeinsam. Sonst könntest Du ja auch nicht vom Internet-Cafe Bestellungen aufgeben.

Zitat:
Zitat von Ninni007
Unsere neue Adresse ist noch kaum jemandem bekannt außer der Gemeinde und meinem Chef ( öffentlichen Institutionen)...
War denn schon die neue Adresse in der email angegeben?

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 19.09.2006, 22:48   # 117
1vb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Wieder eine Mahnung
hallo mitleidende!!!
hab heute wieder schon ca. 2 oder 3te schriftliche mahnung von tank bekomen, obwohl ich bei jedem schriftlichen brief die er mir geschikt hat , mit hilfe der verbracuherzentrale reagiertt habe..

hätte nich gedachte dass die sich wieder melden.
wie gesaagt hab erst reagiert und wieder spruch gegen den angeblichen vertrag nicht in der 14 tage frist eingereicht, da ich ja in den 14 tagen meine email nicht gelesen habe, habe also später erst reagiert als die mir das schriftlich geschikt haben.

heute jedoch stand in dem brief volgendes:
------------
lieber herr .......
vielen dank für ihre nachricht
sie haben sich am 22.3.2006 auf der seite p2p.... angemeldet , ein widerspruch ist innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen frist nicht erfolgt. die rechnung wurde am 29.4. 2006 an folgendee e-mail adrese .......... verendet. ebenso die mahnung von 15.5.2006

da von ihnen weder auf die rechnung noch auf die mahnung unserer mandantschaft reagiert wurde ...(obwohl ich auf jeden schriftlichen brief geantwortet habe und den angeblichen vertrag widerrufen habe).... hat die vorferung weiterhin bestand. wir fordern sie nunmehr letztmalig ausergerichtlich auf, den aussehen den betrag in höhe von 123 euro bis zum 25.9.2006 zu zahlen.
-----------------

was soll ich jetzt amchen? hat jemand schon je einen gerichtlichen bescheid oder sowas von ihnen erhalten?,,,, wie gesagt ich hab auf jeden brief geantwortet und jedes mal den zustande gekomenen vertrag angefechted.

was soll ich tun? weil langsam bekomm ich angst

AB WELCHEM DATUM WURDE DIE SEITE EIGENTLICH GEÄNDERT???

Alt 20.09.2006, 07:37   # 118
Seglermaus

Hi Gast,
nich einschüchtern lassen.Das sit unsere einzige Chance denk ich.Bin gespannt,wie oft der Herr T. dir noch schreibt.Möcht ma wissen,wie oft ein Anwalt mahnt,bis er gerichtlich vorgeht.Er gibt dir ja immer wieder Chancen.Ich nehme daher an,daß er selbst nix mit dem Gericht zu tun haben will.Die Machenschaften (s. Beitrag oben von mir) sind schon bekannt.
Mir wurde auch erst auf Anfrage Zugangsdaten gesendet,hab diese natürlich nicht aktiviert und genutzt!!!Aber ich berufe mich jetzt einfach auf diese letzte mail und hab gestern per Einschreiben widerrufen.Ich kann uns allen nur Glück wünschen.
LG und erstma freien Kopf für heute

Alt 20.09.2006, 09:54   # 119
sa,
Gastposter

ja , aber das problem ist ich hab wohl irgendwie diesen akivierungslink angeklikt. als ich jedoch gesehen habe dass es ne illegale seite ist bin ich sofort rausgegangen. somit war ich auch nieeeee in dem memberbereich oder hab die leistungen genutzt...

aber ist die aktevierung dees links für mich belastend?

Alt 20.09.2006, 10:03   # 120
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von sa,
.... ich hab wohl irgendwie diesen akivierungslink angeklikt.
Sorry, aber dadurch ist ein gültiger Vertrag zustande gekommen. Da solltest Du dich am besten an die Verbraucherzenrale wenden und dich dort beraten lassen.

Zitat:
Zitat von sa,
als ich jedoch gesehen habe dass es ne illegale seite ist bin ich sofort rausgegangen.
Woran willsst Du erkannt haben, dass das eine illegale Seite sein soll??

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 28.05.2012, 20:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.