Hilfe ! Abo bei www.p2p-heute.com - Teil 2

Alt 16.09.2006, 18:37   # 81
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Gasttt
Hallo,

oh was höre ich denn da? Das Gericht hat für die geurteilt? Müssen jetzt alle zahlen? Da bekomm ich jetz aber Angst, dass ich da doch vor Gericht muss wenn ich nicht zahle.

Hier mal die Festnetznummer von Andreas Schmidtlein, für die die sich persöhlich bei ihm beschweren wolln:
061527513

ich denke das ist nicht verboten diese Nummer hier hinzuschreiben, falls doch, dann soll es ein Mod bitte löschen.

Gruß
Also das mit dem Urteil, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.Wenn die den Prozess gewonnen hätten, würden die jetzt aber ganz anders los legen.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...irma/73258.asp
Berlin/Wetzlar - Der Schaden liege in Millionenhöhe, teilte der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) mit. Der Verband strengte nun nach zahlreichen Abmahnungen gegen die Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR aus Büttelborn ein Gerichtsverfahren zur Gewinnabschöpfung an, weil auf den rund 20 Internetseiten des Unternehmens die Angaben zu Kosten und anderen Vertragsbedingungen nur versteckt aufgeführt gewesen seien.

Alt 16.09.2006, 21:09   # 82
bitboy0

IMHO kann dir niemand eine Anzeige verbieten... der Staatsanwalt/Polizei müsste erst mal prüfen ob ein evtl. vorhandenes Urteil überhaupt auf diese Sache anwendbar ist.

Sonst könnte ja jemand plötzlich unangreifbar werden... ?! Das geht so nicht. Der Vorteil unseres Rechtssystems ist gleichzeitig der Nachteil ... es gibt keine Sammelklagen und jeder Fall für sich ist ein eigener Fall... das bedeutet das nur weil Mr.X gegen die Schmittleins verloren hat ist das noch lange kein Grund das Mr.Y nicht eine eigene Anzeige stellen kann!!!

gruß

Alt 17.09.2006, 00:08   # 83
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ninni007
War bei der Polizei, um die anzuzeigen. Nach neustem Stand ist das nicht mehr möglich,da irgendein Gericht geurteilt hat, dass die Schmidtlein GbR rechtmäßig arbeitet.
Welches Gericht soll das denn gewesen sein?
Es gibt ein Urteil,aber gegen die Anbieter.
>> D: Urteil gegen die Brüder Schmidtlein
Zitat:
Die deutsche Wettbewerbszentrale hat gegen die GbR Schmidtlein (Betreiber einer Vielzahl von heute-gratis-Webseiten, wie sms-heute.com etc) ein nun rechtskrätig gewordenes Versäumungsurteil erlangt.
Ausserdem:
Zitat:
Da die Schmidtlein GbR die “Verträge” laufend überarbeitet, muss jeder Fall gesondert betrachtet werden.
sagt Ra Christian Solmecke>> Guckste sälbst 24. Juli 2006
M.f.G.

Alt 17.09.2006, 12:24   # 84
Ninni007

Hi immorb!
Keine Ahnung, dass konnte mir der gute Mann bei der Polizei auch nicht sagen.Kann das aber auch nicht so wirklich glauben... Ich denke, die sind sich bei der Polizei auch nicht einig. Hab gestern abend mit jemandem privat gesprochen, der auch bei der Polizei arbeitet und der sagte mir, dass es doch möglich ist...Da ich in einem recht kleinen Ort wohne und die erste in der Polizeistation war, die das angezeigt hat vermute ich mal, dass die sich dort einfach noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Weiß jetzt aber auch nicht, was ich glauben soll.
Aber zahlen muss man nicht, wenn man den Widerruf eingelegt hat. Das Urteil von dem ich gestern sprach bedeutet nicht, dass man zahlen muss-nicht dass das falsch verstanden wird!
MfG

Alt 17.09.2006, 13:04   # 85
Gasttttt
Gastposter

Hallo,
heute hab ich auch diese Email bekommen, die hier schon oft zitiert wird, ich war nie auf der Seite und außerdem sind alle ANgaben falsch, Geb.datum, Adresse.

Was soll ich jetzt tun?

Alt 17.09.2006, 13:08   # 86
gastttt
Gastposter

Hallo,
ich war mal vorsichtshalber auf der Seite, wie die aussieht, ich war auf der Seite, hab mich glaub ich auch registriert, aber es kam nie was. Was oll ich tun?

Alt 17.09.2006, 13:12   # 87
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Es komtm drauf an, wann du dich registriert hast. Wenn du dich registriert hast, als die Jungs noch nicht auf die Kosten unbedingt aufmerksam gemacht haben, widerrufen und einen evtl Mahnbescheid abwarten. Vorher gar nicht mehr reagieren.

Wenn du dich allerdings angemeldet hast, nachdem die Jungs nun auf ihre Kosten aufmerksam machen, hast du wohl ein Problem. Außer du wurdest auf dein Widerrufsrecht nicht hingewiesen und hast die AGBs auf einem dauerhaften Datenträger nicht erhalten. Dann kannst du auch widerrufen, da die Widerrufsfrist immer noch gilt.

Alt 17.09.2006, 15:52   # 88
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Ninni007
... Ich denke, die sind sich bei der Polizei auch nicht einig. Hab gestern abend mit jemandem privat gesprochen, der auch bei der Polizei arbeitet und der sagte mir, dass es doch möglich ist...Da ich in einem recht kleinen Ort wohne und die erste in der Polizeistation war, die das angezeigt hat vermute ich mal, dass die sich dort einfach noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Möglich, dass die sich damit nicht auskennen und dann versuchen die eben dich damit abzuwimmeln. Du musst nur darauf bestehen, dass die Anzeige aufgenommen wird. Ich habe den Beamten seinerzeit darauf hingewiesen, dass die Brüder bekannt sind und schon einige Verfahren gegen die laufen. Als er daraufhin im Compi suchte, hat er sofort erkannt, dass er mich nicht so einfach wegschicken kann. Versuch ruhig noch mal und bleibe hart.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 17.09.2006, 19:01   # 89
Exklimo
Gastposter

Ich tue nun erstmal so, als ob ich das Einschreben von dem lieben Herr nie bekommen hätte, da es wohl unauffindbar ist...warum auch immer!

Was amcht Tank, wenn man sein schreiben einfach ignoriert?

Alt 17.09.2006, 19:15   # 90
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von Exklimo
Ich tue nun erstmal so, als ob ich das Einschreben von dem lieben Herr nie bekommen hätte, da es wohl unauffindbar ist...warum auch immer!
Sollte ich ein Einschreiben erhalten, dann würde ich darauf schon reagieren. So ist man zumindest auf der sicheren Seite.
Zitat:
Zitat von Exklimo
Was amcht Tank, wenn man sein schreiben einfach ignoriert?
Da musst den Herrn schon selber fragen.

Alt 17.09.2006, 19:47   # 91
Ninni007

Zitat:
Ich habe den Beamten seinerzeit darauf hingewiesen, dass die Brüder bekannt sind und schon einige Verfahren gegen die laufen. Als er daraufhin im Compi suchte, hat er sofort erkannt, dass er mich nicht so einfach wegschicken kann. Versuch ruhig noch mal und bleibe hart.
Habe die auch darauf hingewiesen.Haben sich nur nicht die Mühe gemacht selbst mal nachzuschauen. Der Tatbestand wurde nur als "sehr interessant" bezeichnet und damit wars das dann...Aber ich werde mich auf jeden Fall noch weiter informieren. Es muss doch möglich sein vernünftig gegen die vorzugehen!
Wollte mich bei meinem Anbieter auch mal informieren, ob die E-Mail, die mir angeblich zur Bestätigung geschickt wurde, überhaupt eingegangen ist...Wenn nicht, hab ich ja wenigstens schonmal etwas in der Hand.

MfG

Alt 17.09.2006, 22:17   # 92
Unregistriertt
Gastposter

Ich bin auch reingefallen und habe heute auf der homepage von denn gesehn das rechts und links erwähnt wird vom ABO und WIederufs recht.
HAb trodzdem eine e-mail geschrieben das ich denn vertrag gerne kündigen würde da ich die dienstleistung nie in anspruch genommen habe.
Aufjedenfall bin ich gespannt was sie antworten hab im i-net gelesen das mann kein online vertrag abschliesen kann. stimmt das?

Alt 17.09.2006, 22:27   # 93
vanHelsing
hell-singer

Zitat:
Zitat von Unregistriertt
HAb trodzdem eine e-mail geschrieben das ich denn vertrag gerne kündigen würde da ich die dienstleistung nie in anspruch genommen habe.
Wenn Du kündigst erkennst Du den Vertrag an.
Da Du dort aber raus willst, musst Du widerrufen.
Zitat:
Zitat von Unregistriertt
...hab im i-net gelesen das mann kein online vertrag abschliesen kann. stimmt das?
Dann frag ich mich warum die großen Versandhäuser alle online präsent sind. Was ist mit Amazon und ebay? Sind das keine Verträge wenn Du dort kaufst?

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)

Alt 17.09.2006, 22:30   # 94
caro1254888865889
Gastposter

Ich habe mir lediglich einen Song-Text angesehen. Haette nie gedacht, dass ich dafür 84,00€ zahlen muss!! Habe schon Mahnung erhalten, werde aber nicht bezahlen. Bei weiteren Drohungen schalte ich den Anwalt ein.

Bin froh zufällig auf diese Seite gestoßen zu sein, und nicht alleine mit meinem Problem bin.

Ciao

Alt 18.09.2006, 00:26   # 95
´Suche antwort
Gastposter

kann mir einer von mods sagen wo mein beitrag her verschoben wurde?

wär ich sehr dankbar.

vielen dank

Alt 18.09.2006, 01:04   # 96
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Sorry, war noch nicht soweit... Deinen Beitrag findest du HIER , da er beim Besten Willen hier nich hineinpasst.

greetz
sascha

Alt 18.09.2006, 10:05   # 97
Exklimo
Gastposter

Zitat:
Zitat von vanHelsing
Sollte ich ein Einschreiben erhalten, dann würde ich darauf schon reagieren. So ist man zumindest auf der sicheren Seite.
Da musst den Herrn schon selber fragen.
NAja, ein Einschreiben kann ja auch verloren gehen^^...ich nehme an, dass ich dann eine 2. Mahnung bekomme, wenn ich jetzt nicht reagiere, udn dann wird mein Anwalt eingeschaltet, um Anzeige zu erstatten und ne Beschwerde an die Staatsanwaltschaft zu senden.

Aber eigentlich, ist der Vertrag doch nichtig, da ich an dem angegeben Anmelde Datum, noch nicht volljährig war (wobei ich mich auch gar nicht angemeldet habe).

Eine Anzeige wegen Missbrauch von persöhnlichen Daten kann ich doch sicherlich auch erstatten oder?

Und woher hat das Trio eigtl. meine Adresse, meinen NAmen und mein Geb.datum (welches als 87 angegeben ist, und nicht, wie richtig, 8?

lg

Alt 18.09.2006, 10:51   # 98
Mitbetroffener
Gastposter

Zitat:
Zitat von Exklimo
NAja, ein Einschreiben kann ja auch verloren gehen
Bist du sicher diesen Brief per Einschreiben bekommen zu haben?
In diesem Fall mußt du ja unterschreiben.........

Alt 18.09.2006, 10:56   # 99
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von Mitbetroffener
Bist du sicher diesen Brief per Einschreiben bekommen zu haben?
In diesem Fall mußt du ja unterschreiben.........

nicht bei nem einwurfeinschreiben!

Alt 18.09.2006, 11:08   # 100
Exklimo

Ich habe nix unterschrieben, der Brief lag bei mir im haus, auf dem tisch. Meien mutter hatte diesen aus dme Briefkasten geholt. Im fenster stand mein NAme udn Anschrift drin, aber es war keine Briefmarke drauf!

Alt 29.05.2012, 04:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.