| | # 101 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Solange ich nichts per Post bekomme, reagiere ich nicht und warte ab. Alles andere wie SMS oder emails ignoriere ich.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
| | # 103 |
| Registriert seit: 22.01.2007
| Guten Tag zusammen ! Eine Bekannte von mir hat sich vor einer Weile bei Lebensprognose.com angemeldet und dort leider auch ihre korrekten Adress- und E-Mail-Daten hinterlassen. Kann es unter Umständen sein, dass die Betreiber dieser Webseite diese Benutzerdaten an p2p-heute.com weitergegeben haben ? Die Bekannte bekam nämlich vor kurzem die "schöne" Standardmail von psp-heute.com, dass sie sich angemeldet habe und jetzt bezahlen müsse. Sie ist sich aber sicher, dass sie sich dort nicht angemeldet hat, und die Aktivierungsmail ist auch nicht zugeschickt worden. Ich lese etwa seit gestern in diesen Beiträgen, von einer Weitergabe von Daten an p2p-heute.com habe ich aber noch nichts gefunden. Versuche zu verstehen, wie die an die Daten gekommen sein könnten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Betreiber von "Lebensprognose.com", die Internet Service AG, mit dem Betreiber von "p2p-heute.com" identisch ist ? Freue mich über Antwort ! Gruß, Hawk 76 |
| | # 104 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Die Internet Service AG war ehemals Xentria. Am besten liest Du mal die entsprechenden Posts im Infoportal. >> KLICK
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
| | # 105 |
| Registriert seit: 07.01.2007
| @schnippewippe Hallo das Problem ist ja ich habe falsche Daten angegeben und wenn ich jetzt per Einschreiben widerrufen würde, hätten die ja meine richtigen Daten und das will ich eigentlich vermeiden. Habe jetzt formhalber mal einen Widerruf per mail an die geschickt. Mal sehen was noch kommt. Gruss Bianca |
| | # 106 |
| @vanHelsing Ah ja, danke ! Aber es ist nicht auszuschließen, dass bezüglich der Benutzerdaten eine gewisse "Kooperation" bestehen könnte, oder? Kann mir nämlich sonst nicht erklären, wie die Sch*******n GbR an die Benutzerdaten gekommen sein soll. Nur nochmal zur Sicherheit vielleicht: 1) Da die Aktivierungsmail nicht angekommen ist, wurde auch nie ein gültiger Vetrag geschlossen. 2) Die auf die Rechnung gefolgte Mahnung sollte man mit einem Widerruf (da ja nie ein Vertrag zustande kam) per Einschreiben mit Rückschein beantworten. 3) Nach ein paar weiteren Drohungen (die man jeweils wieder widerruft) durch deren Anwalt lassen die einen dann irgendwann in Ruhe, oder? Meine ich zumindest so den Postings entnommen zu haben. Bis jetzt kam die Rechnung per Mail (die ignoriert wurde, weil man sie für Müll hielt) und die erste Mahnung von Herrn T**k. Danke schonmal ! Hawk 76 |
| | # 107 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
| | # 108 |
| Hallo nochmal ich hatte nmcih schon mal ans unregistrierter gemeldet. binhalt auch in die FAlle gegangen. Werde aber ab der nächsten email alles an meinen Anwalt weiterleiten wofür ist man rechtschutzversichert?! naja aber mal was anderes obhen in forum ist auch so ne ...-heute.com addresse ist die nicht auch von den besagten Brüdern?? |
| | # 110 |
| Hallo zusammen! Ich habe heute auch diese auf den erstenblick sehr erschreckende mail von p2p-heute bekommen, in der von mir 84€ gefordert werden. Allerdings habe ich meines wissens mich nie auf dieser Webseite angemeldet, geschweige den den Aktivierungslink benutzt (welchen ich allerdings nach langem suchen ebenfalls in meinem postfach gefunden habe!). So habe ich doch rechtlich gesehn nie einen Vertrag mit diesen "B*******" abgeschlossen oder?? Ist es dann ratsam diese Mails einfach zu ignorieren?? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! P.S.: tut mir leider wenn dies der <Zigste Beitrag mit der gleichen frage ist, aber ich durchsuche nun schon seit heute nachmittag das Web nach einer Lösung...aller dings fiondet man überall nur bruchstücke, darum sei mir bitte meine Frage, auch wenn es sie schon 1000x gab verziehn Solange sie nicht Rechtskräftig verurteilt sind, dürfen sie nicht so genannt werden. |
| | # 112 |
| Aber ob das so erfolgsverschprechend ist? Nachdem was ich sonst so gelesen habe,werden sollche schreiben wohl nur mit ähnlichen "Zahlungsdrohungs"-Schreiben beantwortet. Da ja der Aktivierungslink nicht beutzt worden ist ( die mail mit demselben war ungelesen!), bin ich davon ausgegangen, dass sich jemand einen spass erlaubt hat und einfach meine Emailaddy angegeben hat... P.S. Ich hab noch mal nachgesehen, bei der Mail handelt es sich bereits um eine Mahnung, allerdings war keineandere Zahlungsaufforderung, wie rechnung etc. zufinden...was mich ehrlich gesagt immer mehr verwirrt... P.P.S. vielen Dank für die Schnelle Antwort |
| | # 113 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Da die Mail ungelesen war und der Aktivierungslink nicht bestätigt werden konnte, bist du eigentlich noch keinen Vertrag eingegangen, da dieser erst mit dem Klick auf den Aktivierungslink in Kraft tritt, um halt diese Spaßanmeldungen zu vermeiden. |
| | # 114 |
| Registriert seit: 24.12.2006
| Hallo zusammen! Das Problem hier und bei allen diesen Seiten ist ja, dass laut AGB der Vertrag schon durch die Übersendung der mail mit dem Aktivierungslink zustande kommt, und nicht erst durch Anklicken des links. Bei p2p z.B. steht unter § 2, Abs 2 und 4 der AGB: "2.Der Kunde gibt sein Angebot für die Nutzung der kostenpflichtigen Inhalte auf der Internetseite w**.p2p-heute.com ab, in dem er alle vertragrelevanten Daten, insbesondere seinen Vor- und Familiennamen, seine vollständige Wohnanschrift, seine eMail-Adresse und sein Geburtsdatum in das auf der Startseite von w**.p2p-heute.com vorgehaltene Anmeldeformular einträgt ("Anmeldung") und seine Anmeldung auf elektronischem Wege über das Internet an den Dienstleister übermittelt." "4.Der Dienstleister nimmt das Angebot durch gesonderte Erklärung an. Dieser Annahmeerklärung steht die Übersendung von Zugangsdaten zu den kostenpflichtigen Inhalten gleich. Die Annahmeerklärung erfolgt ausschließlich durch den Einsatz elektronischer Fernkommunikationsmittel, in der Regel per eMail." Im Klartext: Übersendung des Aktivierungslinks/Zugangsdaten=Vertragsbeginn, oder liege ich da falsch??? Da kann also jeder Hanswurst, der meine Email-Adresse kennt, mich anmelden, ohne dass ich was dagegen tun kann. Das ist mir heute erst so richtig klar geworden, nachdem ich einige AGBs mal genauer durchgelesen habe. Man liest ja auch immer wieder, dass Leute Rechnungen/Mahnungen bekommen haben, die nach eigenen (wohl glaubhaften) Aussagen nie eine dieser Seite besucht hatten. Ich frage mich, ohne in irgendeiner Form rechtlich gebildet zu sein, ob das wirklich so koscher ist und rechtlich unangreifbar . Bin an Eurer Meinung interessiert! Lieben Gruß vom lobster |
| | # 115 |
| Gastposter | Hallo an alle, ich bin ja sowas von neu hier...und bin direkt an diesem Thread hängen geblieben. Ohne das ich ihn jetzt vollkommen gelesen habe, aber das Problem p2p bleibt wohl bestehen. Ich hatte auch das Problem, habe im Internet mal einiges "rausgefunden" - und sehr hilfreich war diese Nummer hier, ist aus dem "Jura-Cafe". Habe sie leicht verändert und gesendet, denn vorher kam schon ein Schreiben eines "Anwalts", ja ja...is klar. Vielleicht gab es das schon, dann sorry - (ist aber auch ein Gigantischer Thread es folgt das Schreiben: Ich habe folgende E-Mail an die Gebrüder Sch*** geschrieben: Betr.: Ihre Rechnung vom 23.07.2006 Widerspruch gegen Ihre Forderung Sehr geehrter Sch***, Hiermit lege ich gegen Ihre Forderung vom 23.07.2006 Widerspruch ein. Nach genauer Recherche über ein gültiges Abo bei Ihnen, bestreite ich das Zusstandekommen eines rechtsgültigen Vertrages. Ich fordern Sie auf, uns bis zum 10.08.06 folgende Unterlagen im Original zur Verfügung zu stellen: # Original Inkassovollmacht der Firma Schmidtlein GbR bezogen auf meinen Fall. # Vollständige Anmeldedaten, die von mir angeblich eingetragen wurden. # Genaue Daten Ihres Bestätigungs-Emails zur Anmeldung auf Ihren Seiten. # Genauer Zeitpunkt meiner Email Anmeldebestätigung. # Nachweis der gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsbelehrung. # Abschrift der Rechnung der Firma Schmidtlein GbR. # Weiterhin einen beglaubigten Beleg des Internetproviders, der beweist, dass die angegebene IP auch aus unserem Hause stammt!!! # Nachweis der Email-Adresse (inkl. IP-Nummer), unter der die Anmeldebestätigung abgegeben wurde!!! # Bei weiteren Schritten Ihrerseits, können Sie gleich die beglaubigte anwaltliche Zulassung von Herrn Ta** beilegen. Sollten ich bis zum 10.08.06 keine Antwort und auch keine Unterlagen von Ihnen erhalten haben, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte gegen die Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR einzuleiten. Weitere Einschüchterungen können Sie sich sparen! Ich habe mich über Ihre Machenschaften genauestens informiert. Auch ein Schreiben von Ihrem "Anwalt Herrn Tank" nehme ich mit Freuden entgegen und werde Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt erstatten, bei der Sie - wie ich weiß - kein unbeschriebenes Blatt sind. Gegen all ihre lächerlichen Schreiben werde ich Widerspruch einlegen. Mit freundlichen Grüßen xxx Innerhalb von 24 Stunden habe ich folgende Antwort erhalten: __________________________________________________ _ Sehr geehrte(r) Kund(e)in, hiermit kündigen wir Ihren Vertrag fristgerecht nach 2 Jahren. Kundennummer: P2P-514884 Kündigungsdatum: 30.06.2008 Die Zugangsdaten werden dann automatisch aus dem System gelöscht. Ihnen entstehen danach keine weiteren Kosten. _________________________________________________ Bei mir war das Ergebnis ein wenig anders: habe NIE wieder was gehört.... Vielleicht kann das dem ein oder anderem helfen.... Gruß |
| | # 116 | |||
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Schweiz
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und in ihre AGB können die schreiben was sie wollen, ans Gesetz halten müssen sie sich trotzdem. Wenn du dem Aktivierungslink nicht gefolgt bist, gibt’s keinen Beweis, dass du die "Annahmeerklärung" je erhalten hast und eine Möglichkeit hattest sie zur Kenntnis zu nehmen. (Behaubte ich, ohne gross rechtlich gebildet zu sein Gruss Pascal | |||
| | # 117 |
| Erstmal vielen Dank für die Hilfe! Ich denke ich werde zunächst diese EMail einfach ignorieren...und abwarten was passiert. Was mich allerdings wirklich verärgert, ist, dass nun anscheinend via google auch noch für diese Abzockeseiten geworben wird...!! |
| | # 118 |
| Registriert seit: 24.12.2006
| @mokooba Wenn du, wie man sieht, Firefox verwendest, lade dir einfach mal die Erweiterung adblock plus herunter. Dann verschwinden alle diese lästigen Werbebanner auf einmal. Auf der google Suchseite kann man natürlich nicht so viel machen. Ich klicke immer mal wieder deren Anzeigen an, in der Hoffnung, dass google das denen in Rechnung stellt. Man brauch sich ja nicht anzumelden @Pascal1984 Ich denke natürlich genauso wie du, habe aber so meine Zweifel, wie das vor dem Gesetz aussieht. Immerhin, ist jetzt bei den Schm****s die homepage so gestaltet, dass man deutlich die Preisangabe sieht und auch auf Widerrufsrecht und AGBs hingewiesen wird. Sich im Recht fühlen, Recht haben und Recht bekommen sind leider verschiedene Paar Stiefel. Und auch die Staatsanwaltschaft hat den A***** leider trotz angeblich 3000 Anzeigen, die eingegangen sind, noch nicht das Handwerk legen können Jedenfalls würde dieser Passus in den AGB die Tatsache erklären, dass so viele Leute, ohne je auf der Seite gewesen zu sein, Rechnungen bekommen. mfg |
| | # 119 |
| Registriert seit: 23.01.2007
| Hallo, ich habe eine Rechnung von diese Firma bekommen. Ich habe mich trotzdem dort registriert, die Zugangsdaten bekommen, aber nie habe ich mich angemeldet. Ich habe schon eine Mahnung bekommen, aber natürlich will ich den Betrag nicht bezahlen. Meine Vorname und Name ist fast in Ordnung, das Geburtsname nicht. Könnten sie mir bitte helfen, was soll ich machen, eventuell mit einem Brief helfen? Ich lebe zurzeit in Deutschland, aber mein Deusch ist nicht so gut. Kann ich einige Probleme haben? Ich habe Angst Ich habe viele Artikeln im Internet gelesen, dass die Firma nicht alles in Ordnung hat. Vielen Dank |
| | # 120 | |||||
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Schweiz
| Zitat:
Zitat:
...Und wenn die Brüder noch nicht mal beweisen können, dass du die "Annahmeerklärung" erhalten hast, sieht das nicht gerade gut für sie aus. Zitat:
Zitat:
Wenn ich nun von dir für dieses Gespräch 84 Euro verlange, ist dies zwar absurd, erfolgreich verklagen könntest du mich dafür aber kaum. Zitat:
Gruss Pascal | |||||
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten