| | # 1 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
habe ich das Thema geteilt. ![]() Die Beiträge 1 bis 3000 sind weiterhin in diesem Thread: Hilfe ! Abo bei www.p2p-heute.com zu erreichen. Eine weitere Aufteilung erfolgt später! Hinweis: Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen. Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen
| | # 4 |
| Registriert seit: 30.06.2007
| Hallo ich bins widda meine mom hatt des in die hand genommen und hatt nun ne mail bekommendarin steht : Sehr geehrte(r) Kund(e)in, nach Ihren Angaben handelt es sich dabei nicht um das richtige Geburtsdatum. ***Ihr Sohn/ Ihre Tochter*** hat vielmehr am ***??.??.????** Geburtstag. Es wurden daher bei der Anmeldung durch ***Ihren Sohn / Ihrer Tochter*** ganz offensichtlich bewusst falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen können. Wir weisen darauf hin, dass ein solches Verhalten nach geltendem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden. Senden Sie uns bitte an untenstehende Versandoptionen eine Ausweiskopie/Geburtsurkunde ***Ihres Sohnes / Ihrer Tochter mit Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer,*** woraus ersichtlich ist, dass zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ***er / sie*** angeblich minderjährig war. Sollte es zutreffend sein, dass ***Ihr Sohn / Ihre Tochter*** zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses minderjährig war, so betrachten Sie den Vertrag als hinfällig. Bitte beachten Sie aber zugleich, dass wir in einem solchen Fall entsprechende Schadenersatzansprüche gegen ***Ihren Sohn / Ihre Tochter*** geltend machen und verfolgen werden und unserer Rechtsanwaltskanzlei sofort damit beauftragen werden. ** restlicher Inhalt der E-Mail gelöscht ** Mit freundlichen Grüßen C*** Support ------------------------------------ So und jetzt meine frage :Wann hab ich die los oder wann bin ich über den berg mit denen und muss ich jetzt damit rechnen ne anklage zu bekommen oder ist das alles nur ne drohung damit ich bezahle `????ß |
|
| | # 5 | |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Wenn ein Vertrag hinfällig geworden ist, ist er hinfällig geworden. Natürlich dürfen sie Schadenersatz geltend machen. Sie dürfen auch ihr Anwaltsbüro damit beauftragen, das gegen dich durchzudrücken. Das dürfen sie solange machen, bis ihnen der Toner vom Drucker ausgegangen ist, die Zunge vom vielen Briefmarken-abschlecken eintrocknet oder der Notarzt kommen muss. Ob der Anspruch rechtens ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. "Leistungserschleichung" - mir entgleisen sämtliche Gesichtszüge. Einer "Leisungserschleichung" wird jemand verdächtigt, der mit der U-Bahn schwarz gefahren ist. Und von "grundsätzlichem Betrug" auszugehen ist ein schwerer Realitätsverlust der Schmittchen Schleicher. Betrügen kann ich nur, wenn ich weiß, dass es kostenpflichtig ist. Aber diese Diskussion ist abgekocht. Ob deine Mutter eine Kopie des Ausweises hinschicken will, ist ihre Entscheidung. Ich würde es nicht machen aus Datenschutzgründen - wer weiß, wsa die mit meinem Daten nicht noch alles anstellen. Außerdem ist der Widerruf erfolgreich. Sie haben geschrieben: "Der Vertrag ist hinfällig". Damit ist die Geschichte beendet. Wäre ich du, würde ich meine Mail-Addy löschen und mit eine neue zulegen. | |
|
| | # 7 |
| Das würde ich dir auch gönnen. Normalerweise ziehen die ihr Programm durch: Mails mit Rechnungen und Mahnungen, dann der Tankgutschein - halt das übliche Theater. Die denken eben, weil du schon mal bezahlt hast, bist du ein leichtes Opfer. Aber du hast ja hier genug Tips bekommen, so dass du gut gewappnet sein dürftest. |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Hallo zusammen, auch ich habe plötzlich eine Mail von p2p-heute bekommen und ich kann mich beim besten willen nicht errinnern mich da gemeldet zu haben. Aber Adresse etc. stimmt. Event. habe ich schon ein Formular ausgefüllt aber beim Geb. Datum stimmt der Monat nicht. Ist Monat den ich bei e-mail Anmeldung etc. bei anderen Seite angeb (absichtlich falsch - um mich zu schützen, vor was ??? keine Ahnung). Haben die das irgendwie kopiert? Was soll ich nun tun. Ausserdem leb ich in der Schweiz. Wie geht das mit Inkasso/Mahnung etc. über Landesgrenze. Ein Freund hat gemeint ich soll's einfach ignorieren. Ich habe denen aber geschrieben dass ich mich nicht erinnere. Die haben dann gesagt es sei somit okay aber falls die mir nachweisen dass ich es trotzdem war (via IP) dann wird's teuer/rechtlich belangt etc. Unglaublich! Nach vielen Jahren im www ohne Probleme...passiert mir nun das. Habe die Nerven nicht dazu. Wer kann helfen..jemand auch aus der CH? Gruss, Danke, Ayu |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
wenn ich diesen Abschnitt in dieser sonntäglichen Frühe richtig interpretiere ("es sei somit okay"), verzichten sie auf weitere Forderungen, wollen dich aber verklagen sobald sie über die IP die echten Daten rausgekriegt haben und nachweisen können, dass du dich doch bei ihnen angemeldet hast. Zum Thema IP guckst du mal Die haben meine IP – nutzt ihnen das? (die rote Schrift anklicken). Dich über die IP ausfindig zu machen, geht nur bei Straftaten. Sie bezichtigen ihre "Kunden" gern des Betruges - das ist reines Säbelrasseln und sollte dich nicht weiter beunruhigen. Ich würde erst dann aktiv werden, wenn tatsächlich ein echter Brief, gebracht vom echten Briefträger, in meinem echten Briefkasten landet. Mails würde ich fein säuberlich archivieren. Manchmal gebe ich auch den Rat, diese Mails in x Jahren den Enkeln vorzulesen, aber eine Userin hat sich beschwert, sie wolle ihren Enkeln später "keinen solchen Schei**" vorlesen. Womit sie auch Recht hat...also archivieren. Mach dir keinen Kopf, die Schmittchen Schleicher werden kaum ernsthaft planen, dich gerichtlich belangen zu wollen. | |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
Und was sehr wichtig bei euch ist,die SECO. Vorsicht vor Internetschwindlereien! ==>> seco.admin.ch/dokumentation m.f.G. | |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Wie ich ja ein paar (ca. 30) Seiten zuvor schonmal meinen Fall geschildert hatte, hier nochmal: Die Gebrüder Schmidtlein haben noch NIE jemanden verklagt. Natürlich, auch bei mir (bzw. genaugenommen bei meinem Vater) kamen "Drohbriefe" von ihrem dubiosen Anwalt. Tja, mein Vater hat den Verbraucherschutz angerufen und die meinen... Ja was meinen die, weiß ich gar nicht mehr. Entweder die Sache auf sich beruhen lassen (aber das glaub ich eigentlich weniger, denn es ist nie wieder irgendetwas von diesen Brüdern gekommen). Vielleicht war es auch, einfach den Vertrag zu kündigen, denn Verträge mit Minderjährigen sind in diesem Fall ja bekanntlich ungültig... Also einen Beweis brauchen die nicht / würde ich auf keinen Fall schicken. Ich bin sicher, dass die Daten nicht gerade diskret behandelt werden... Gruß, Loilo |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
Einfach so vom Himmel gefallen? (wie und warum sie entstanden spielt erst einmal keine Rolle). 1.)Wenn sie die Möglichkeit haben,gehen sie vor Gericht. 2.)Oft,durch Fehler der Geschädigten, haben sie auch noch Erfolg. 3.)Auch ein anderer Anbieter hat jemanden verklagt,erfolglos.(siehe das Münchener Urteil) In dem Sinne: Sage niemals nie. M.f.G. | |
|
| | # 13 | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Letztlich ist es nicht deine Entscheidung, sondern die deines Vaters. Du bist wegen deiner Minderjährigkeit zu jung, um zu entscheiden. Sagt der Gesetzgeber. | ||||
|
| | # 14 |
| Gastposter | ...das gleiche ist mir auch passiert. Soll ne Rechnung von 84 Euro an psp-heute.com überweisen.... Nur find ich auf diesen Seiten nicht wirklich wie ich nun vorhehen muss oder soll. Gut, alle sagen bloss nicht bezahlen, aber was hab ich davon wenn ich dann den Anwalt an der Backe habe...? Wäre über einen guten Tipp oder sogar nen verfassten Brief der Wirkung gezeigt sehr dankbar..... |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Zitat:
unter #4 einen Brief aussuchen. Das ich dann später deren Anwalt an der Backe hätte, wäre mir dann doch egal. Aber diesen Weg willst du ja wohl nicht gehen ! Oder ? | |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Erstmal Guten Tag an alle opfer von diesen a*********** !! Ich habe mich auch angeblich bei P2P-heute angemeldet habe das geld auch überwiesen aber na ja !!! Heute Habe ich herrn Olaf Tank wegen Betruges angezeigt mir wurde bei der Polizei mit geteilt das schon Deutschland weit nach diesen Personen verhandet wird!!!! Ich habe hier eine Site gefunden wo es einen Interesanten bericht über diesen gibt lest ih euch auf jeden fall durch *****SEHR INTERESANT***** !!!!! das www. nicht vergessen !! anwaltzentrale.de/rechtsanwalt_fachartikel/fachartikel_detail.php?id=257 MFG Andre P. |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 18.07.2007
| Hey Leuts! Mir ist auch das gleiche Problem passiert und ich habe auch jetzt schon gehangelt. Ich habe den Schmidtlein-"Menschen" ein Einschreiben mit Rückantwort geschickt. Allerdings hab ich bereits zum 2. Jahr eine Rechnung geschickt bekommen, weil ich diesen Dienst mal nutzen wollte. Falsche Angaben hab ich denen bei der Anmeldung gegeben und mir dann ein paar Programme runtergeladen. Jetzt ist es interessant zu sehen, wie die auf mein Einschreiben antworten. Tja ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe die Rechnung für das 2. Jahr gestern erhalten. Heute morgen kommt meine Mutter rein und wollte das Problem endlich gelöst haben. Nja in diesem Brief habe ich mich an eure Erfahrungen und Entwürfen von Widerrufen gehalten. Schaumamal was da noch kommt! |
|
| | # 18 | |
| Gastposter | Zitat:
Wenn du ihn geschrieben hast , stelle ich dir mal hier die Frage, wissen sie , dass du minderjährig bist ? Wenn es so ist, können sie deinen Brief in den Müll werfen. Du hast dann ja nichts mehr zu melden. Das können dann nur noch deine Eltern für dich machen. | |
|
| | # 20 | |
| Gastposter | Zitat:
Die IP gibt Auskunft über den Standort des Computers. Eine IP-Adresse dient zur eindeutigen Adressierung von Rechnern und anderen Geräten im Internet. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht
Warum lasst ihr euch "drohen"??