| | # 103 | |
| Gastposter | Zitat:
Lese dir den mal erst durch. Hilfe ! Abo bei www.p2p-heute.com - Teil 4 Ihr könntet eh nichts machen. Das könnten dann nur seine Eltern machen. Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig? | |
|
| | # 104 |
| Registriert seit: 04.08.2007
| Hallo! Lese und arbeite mich seit mehreren Stunden durch dieses Forum zum Thema P2P. habe aber leider keine aktuelle Antwort auf meine Frage bekommen. Ich habe mich unter falschen Namen und Adresse bei psp angemeldet und habe natürlich auch ein falsches Geburtsdatum angegeben. Nun Habe ich auch eine Rechnung erhalten, worauf ich einen Widerruf per Mail zurück geschickt habe. Der wurde aber ignoriert und ich bekam nun heute die 1. Mahnung. Dort wurde ein Link angegeben, wo Gerichtsurteile aufgeführt sind, die alle pro p2p waren. Zitat der Email: "Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, die Sie auf der Internetseite Kanzlei für Forderungseinzug & Forderungsmanagement einsehen können." Was kann man davon halten? Und wie soll ich mich weiter verhalten? Die haben ja keinen Namen oder Adresse von mir?! Auch habe ich mir aktuell die Seite von p2p angeschaut, wo man jetzt wirklich erkennen kann, dass das Kostenpflichtig ist. Wißt ihr wie lang die Seite schon so ist, weil mir die Seite überhaupt nicht so bekannt war. Vielen Dank für eure Hilfe! P´s: Großes Lob an euer Forum!!!!!!!! |
|
| | # 105 | ||
| Gastposter | Zitat:
Das heisst: "Beklagte" sind zum Termin nicht erschienen oder haben z.B. "Ratenzahlung" vereinbart und somit die Forderung anerkannt. Kurze Erklärungen liest du hier=>> lawblog,de/urteilskollektion-a-la-schmidtlein/ Zitat:
M.f.G. | ||
|
| | # 106 |
| Registriert seit: 15.08.2007
| Also, wenn ich das was hungriger-wolf geschrieben hat richtig verstanden habe, dann sind die jenigen, die minderjährig sind, einen falschen Namen und eine falsche Adresse angegeben haben fein raus, oder nicht? Darunter würde ich "meinen Freund" dann auch zählen. Oder können die einen wegen der IP-Adresse oder so doch finden? Meine Eltern haben hier jetzt trotzdem einen Brief verfasst mit den richtigen Angaben. Soll ich den überhaupt verschicken, wenn die meine Adresse und so nicht kennen? Dann wüssten sie ja, dass "mein Freund" sie betrogen hätte. Hier ist der Brief: ***meine richtige Adresse*** An Andreas und Manuel Schmidtlein GbR ***Adresse der Firma*** ***Kundennr. etc*** Widerspruch Sehr geehrte Damen und Herren! Mein Sohn ***mein richtiger Name*** hat sich ohne mein Wissen und Zustimmung am 25. 06 2007 auf Ihrer Internetseite www.p2p-heute.com angemeldet und überraschend von Ihnen jetzt eine Rechnung/ Mahnung über € 84,00 erhalten. Mein Sohn ging jedoch immer davon aus, dass dies gratis wäre, zumal Sie zum damaligen Zeitpunkt auf die Kostenpflicht nur sehr versteckt und kleingedruckt hingewiesen hatten. Eine Anmeldebestätigung samt Belehrung über das Rücktrittsrecht, so wie es gesetzlich geregelt, erhielt er nicht. Da mein Sohn noch nicht volljährig ist und ich als sein gesetzlicher Vertreter meine Zustimmung verweigere, ist das vorliegende Geschäft unwirksam. Ich genehmige diesen Vertrag nicht und trete im Namen meines Sohnes hiermit davon zurück. Ich fordere Sie daher auf, Ihre Rechnung vom 17.7. 07 und Ihre Mahnung vom 28.7.07 auszubuchen und die Angelegenheit in den nächsten 14 Tagen als gegenstandslos zu bestätigen. Mit freundlichen Grüßen So, also abschicken, oder einfach nix tun? Wenn ich ihn abschicken soll, sagt mir bitte, ob der richtig ist. |
|
| | # 108 | |
| Gastposter | Zitat:
Über die Ip werden sie es bestimmt nicht versuchen. Da würde es über die Staatsanwaltschaft gehen. Diese ermittelt aber nur wenn ein berechtigter Tatbestand vorliegt. Er ist wegen durch die Aufmachung der Seite von einem Gratisangebot ausgegangen. Wie erklären die der Staatsanwaltschaft ihre Täuschung. Betrug wäre es nur dann , wenn er gewusst hätte das es Geld kostet und er darum falsche Daten angab. Das müsste der Betreiber aber auch beweisen können. Aber lasst in Zukunft die Finger davon. Bei Firmen wo alles in Ordnung ist , hätte er grosse Probleme. | |
|
| | # 109 |
| Registriert seit: 15.08.2007
| Ok, meine Mutter hat denen ne Mail geschickt, natürlich ohne irgendwelche Namen und Adressen anzugeben. DANKE für eure Hifsbereitschaft und Geduld. Ich werde ab und zu auch mal vorbeischauen und gucken ob ich auch helfen kann. ^_^ Aber, was mich noch interessieren würde: Die haben ja jetzt von mir ne Adresse irgendwo aus Bayern... Wenn die mir jetzt nen Brief schicken, wo ich zu einer Gerichtsverhandlung geladen werde, dann kann ich den natürlich nicht lesen, ergo komm ich auch nicht zur Gerichtsverhandlung und somit haben die doch nen Grund mir wirkliche Probleme zu machen, oder? |
|
| | # 110 | |
| Gastposter | Zitat:
Ohne richtige Adresse keinen Brief vom Gericht. Hier werdet ihr Minderjährigen durch die Ab***e vor Problemen geschützt. Also macht es nicht wieder !!! Sonst geht es in die Hosen. | |
|
| | # 112 |
| Registriert seit: 08.09.2007
| Halll zusammen! Ich bin neu hier und habe o.g. gleiches Problem wie viele andere. Ich habe bereits eine Mahnung vom Anwalt gekommen! Hat jemand für mich einen Musterbrief, mit dem ich (trotz angeblich verstrichener Widerrufsfrist) dem ganzen Widersprechen kann!? |
|
| | # 114 |
| Registriert seit: 08.09.2007
| @immorb: Tut mir leid, wenn ich einfach dumm frage anstatt zu suchen, aber grade gehts drunter und drüber bei mir.. Chaos namens Leben! Und da dachte ich, vielleicht mag mir einfach einer schnell den Musterbrief geben auch wenn ich wahrscheinlich User NR. 14256 bin, der das braucht. Tut mir super, super leid und ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht böse. volljährig, angemeldet, deutscher User, gar nichts genutzt von der Seite, Widerspruch verstrichen, Mahnung vom Anwalt, Forderung 123 euro! Nochmal sorry! und bitte helft mir! |
|
| | # 118 |
| Registriert seit: 18.09.2006
| Huhu ,Zwischenstand und hoffe,Endstand : Ich habe seit Monaten nichts mehr gehört von den Herren.Habe auch gehört,die sind verklagt und verurteilt worden (Geldstrafe)..Ich für meinen Teil bin generell sehr vorsichtig geworden und gebe nun nicht mehr meine Adresse und Daten weiter.Und bevor ich Internetgeschäfte mache,drucke ich mir zunächst die AGBs und den Datenschutz aus - auch bei scheinbar seriösen Geschäften!!! Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen hier im Forum,die mir echt weitergeholfen ,mir aber auch den Kopf gewaschen haben (direkt oder indirekt Frohe Festtage euch allen,haltet durch Seglermaus |
|
| | # 119 |
| Registriert seit: 23.05.2006
| Ab und zu flattert hier noch ein Brief rein, wir "ermahnen" Sie zum letzten Mal die ausstehenden Summen zu bezahlen. Ich lache nur und zünde damit meinen Ofen an. Und nochmal für alle, diese Brüder muß man einfach nur ignorieren, das hilft immer. |
|
| | # 120 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @Eierbecher aber bevor ich die ignoriere schicke ich denen noch schnell ein Einschreiben mit Rückschein von wegen Anfechtung nach Musterbrief. Nur für alle Fälle. Sonst könnte ich die verleiten eine Feststellungsklage loszulassen. vG und frohes Fest Klaus |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |