Hilfe ! Abo bei www.p2p-heute.com - Teil 4

Alt 15.08.2007, 13:51   # 101
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von Lalilola Beitrag anzeigen
Hi,
also mein Freund hat das gleiche Problem wie viele hier: Er ist minderjährig, hat falsche Angaben angegeben und hat nun die Rechnung fürs Abo per E-mail bekommen.
Wenn du dich in diesem Thema nur gute zwei Seiten zurück gelesen hättest, wäre deine Frage überflüssig gewesen, weil sie schon oft genug beantwortet ist.
Alt 15.08.2007, 17:09   # 102
Lalilola

Jaaa, sorry, dass ich nerve, aber bei den Musterbriefen, die da standen hab ich nur einen gefunden der für die jenigen ist, die sich minderjährig eingeloggt haben; und der war für Österreich.(Bin aus Dtl.)

Also, kann ich auch andere, die da stehen als Vorlage benutzen, oder postet jemand einen, der für mich der richtige ist?

Sorry, dass ich da lieber mehrmals nachfrage. Ich hatte halt noch nie Schwierigkeiten mit dem Gesetz und will einfach alles richtig machen... Daher bitte ich um noch eine Antwort.
Alt 15.08.2007, 17:19   # 103
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Jaaa, sorry, dass ich nerve, aber bei den Musterbriefen, die da standen hab ich nur einen gefunden der für die jenigen ist, die sich minderjährig eingeloggt haben; und der war für Österreich.(Bin aus Dtl.)

Also, kann ich auch andere, die da stehen als Vorlage benutzen, oder postet jemand einen, der für mich der richtige ist?

Sorry, dass ich da lieber mehrmals nachfrage. Ich hatte halt noch nie Schwierigkeiten mit dem Gesetz und will einfach alles richtig machen... Daher bitte ich um noch eine Antwort.
hundrieder Wolf meinte wohl seinen Post hier.
Lese dir den mal erst durch.
Hilfe ! Abo bei www.p2p-heute.com - Teil 4
Ihr könntet eh nichts machen. Das könnten dann nur seine Eltern machen.
Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig?
Alt 15.08.2007, 18:52   # 104
Janne80

Hallo!
Lese und arbeite mich seit mehreren Stunden durch dieses Forum zum Thema P2P. habe aber leider keine aktuelle Antwort auf meine Frage bekommen.
Ich habe mich unter falschen Namen und Adresse bei psp angemeldet und habe natürlich auch ein falsches Geburtsdatum angegeben. Nun Habe ich auch eine Rechnung erhalten, worauf ich einen Widerruf per Mail zurück geschickt habe. Der wurde aber ignoriert und ich bekam nun heute die 1. Mahnung.

Dort wurde ein Link angegeben, wo Gerichtsurteile aufgeführt sind, die alle pro p2p waren.
Zitat der Email:
"Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile
verweisen, die Sie auf der Internetseite Kanzlei für Forderungseinzug & Forderungsmanagement
einsehen können."

Was kann man davon halten?
Und wie soll ich mich weiter verhalten? Die haben ja keinen Namen oder Adresse von mir?!
Auch habe ich mir aktuell die Seite von p2p angeschaut, wo man jetzt wirklich erkennen kann, dass das Kostenpflichtig ist. Wißt ihr wie lang die Seite schon so ist, weil mir die Seite überhaupt nicht so bekannt war.
Vielen Dank für eure Hilfe!
P´s: Großes Lob an euer Forum!!!!!!!!
Alt 15.08.2007, 19:12   # 105
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Janne80
"Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile
verweisen, die Sie auf der Internetseite Kanzlei für Forderu..................
Da geht es um "Versäumnis-," oder "Anerkennungsurteile".
Das heisst: "Beklagte" sind zum Termin nicht erschienen oder haben z.B. "Ratenzahlung" vereinbart und somit die Forderung anerkannt.
Kurze Erklärungen liest du hier=>> lawblog,de/urteilskollektion-a-la-schmidtlein/
Zitat:
Wißt ihr wie lang die Seite schon so ist, weil mir die Seite überhaupt nicht so bekannt war.
Seit der Anbieter der Seiten von der Verbraucherzentrale abgemahnt wurde, April 2006.

M.f.G.
Alt 15.08.2007, 19:15   # 106
Lalilola

Also, wenn ich das was hungriger-wolf geschrieben hat richtig verstanden habe, dann sind die jenigen, die minderjährig sind, einen falschen Namen und eine falsche Adresse angegeben haben fein raus, oder nicht? Darunter würde ich "meinen Freund" dann auch zählen. Oder können die einen wegen der IP-Adresse oder so doch finden?
Meine Eltern haben hier jetzt trotzdem einen Brief verfasst mit den richtigen Angaben. Soll ich den überhaupt verschicken, wenn die meine Adresse und so nicht kennen? Dann wüssten sie ja, dass "mein Freund" sie betrogen hätte. Hier ist der Brief:

***meine richtige Adresse***

An
Andreas und Manuel Schmidtlein
GbR
***Adresse der Firma***

***Kundennr. etc***
Widerspruch

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Sohn ***mein richtiger Name*** hat sich ohne mein Wissen und Zustimmung am 25. 06 2007 auf Ihrer Internetseite www.p2p-heute.com angemeldet und überraschend von Ihnen jetzt eine Rechnung/ Mahnung über € 84,00 erhalten. Mein Sohn ging jedoch immer davon aus, dass dies gratis wäre, zumal Sie zum damaligen Zeitpunkt auf die Kostenpflicht nur sehr versteckt und kleingedruckt hingewiesen hatten. Eine Anmeldebestätigung samt Belehrung über das Rücktrittsrecht, so wie es gesetzlich geregelt, erhielt er nicht.
Da mein Sohn noch nicht volljährig ist und ich als sein gesetzlicher Vertreter meine Zustimmung verweigere, ist das vorliegende Geschäft unwirksam. Ich genehmige diesen Vertrag nicht und trete im Namen meines Sohnes hiermit davon zurück.
Ich fordere Sie daher auf, Ihre Rechnung vom 17.7. 07 und Ihre Mahnung vom 28.7.07 auszubuchen und die Angelegenheit in den nächsten 14 Tagen als gegenstandslos zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

So, also abschicken, oder einfach nix tun? Wenn ich ihn abschicken soll, sagt mir bitte, ob der richtig ist.
Alt 15.08.2007, 19:33   # 107
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Lalilola
Außerdem fragt er, ob er den Namen als Absender angeben soll,

Zitat:
Zitat von Lalilola
Meine Eltern haben hier jetzt trotzdem einen Brief verfasst mit den richtigen Angaben.

Dein Freund fragt ob er etwas richtig angeben soll?
Deine Eltern wollen einen Brief verschicken?
Wie wäre es mal mit der Wahrheit?
Deine Eltern sind nicht die Erziehungsberechtigten deines Freundes!!
Dein Freund ist minderjährig,kann also keine Verträge abschliessen,geschweige irgendetwas "Widerrufen/anfechten" usw....
Wenn ihr auf deer Schiene weiterfahren wollt kann es noch grössere Probleme geben.
Identitätsdiebstahl ist da noch harmlos.
Da man einen Brief in der Regel unterschreibt,wäre es Urkundenfälschung.
Zitat:
Zitat von Lalilola
Wenn ich ihn abschicken soll, sagt mir bitte, ob der richtig ist.
Du
Was bist duFreund/in oder ein Elternteil des betroffenen??

Zitat:
Zitat von Lalilola
An
Andreas und Manuel S.
GbR
Vor der Hube
6**** B.
Editiere mal die Adresse.
Auch solche Anbieter geniessen den Datenschutz.
Das die Adresse frei im Netz einzusehen ist,spielt keine Rolle.Du darfst sie nicht weitergeben.

M.f.G.
Alt 15.08.2007, 19:36   # 108
schnippewippe
Gastposter

Zitat:

So, also abschicken, oder einfach nix tun? Wenn ich ihn abschicken soll, sagt mir bitte, ob der richtig ist.
Also wenn es euch beruhigt, sollen die Eltern eine E-mail schicken. . Dann wissen die Betreiber das es keinen Vertrag gibt und selbst wenn sie versuchen würden an die Daten zu kommen, es nicht weiter helfen würde. Sie würden das Geld eh nicht sehen.

Über die Ip werden sie es bestimmt nicht versuchen. Da würde es über die Staatsanwaltschaft gehen. Diese ermittelt aber nur wenn ein berechtigter Tatbestand vorliegt. Er ist wegen durch die Aufmachung der Seite von einem Gratisangebot ausgegangen.
Wie erklären die der Staatsanwaltschaft ihre Täuschung.

Betrug wäre es nur dann , wenn er gewusst hätte das es Geld kostet und er darum falsche Daten angab.
Das müsste der Betreiber aber auch beweisen können.

Aber lasst in Zukunft die Finger davon. Bei Firmen wo alles in Ordnung ist , hätte er grosse Probleme.
Alt 15.08.2007, 20:34   # 109
Lalilola

Ok, meine Mutter hat denen ne Mail geschickt, natürlich ohne irgendwelche Namen und Adressen anzugeben.

DANKE für eure Hifsbereitschaft und Geduld. Ich werde ab und zu auch mal vorbeischauen und gucken ob ich auch helfen kann. ^_^

Aber, was mich noch interessieren würde: Die haben ja jetzt von mir ne Adresse irgendwo aus Bayern... Wenn die mir jetzt nen Brief schicken, wo ich zu einer Gerichtsverhandlung geladen werde, dann kann ich den natürlich nicht lesen, ergo komm ich auch nicht zur Gerichtsverhandlung und somit haben die doch nen Grund mir wirkliche Probleme zu machen, oder?
Alt 15.08.2007, 20:53   # 110
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Ok, meine Mutter hat denen ne Mail geschickt, natürlich ohne irgendwelche Namen und Adressen anzugeben.

DANKE für eure Hifsbereitschaft und Geduld. Ich werde ab und zu auch mal vorbeischauen und gucken ob ich auch helfen kann. ^_^

Aber, was mich noch interessieren würde: Die haben ja jetzt von mir ne Adresse irgendwo aus Bayern... Wenn die mir jetzt nen Brief schicken, wo ich zu einer Gerichtsverhandlung geladen werde, dann kann ich den natürlich nicht lesen, ergo komm ich auch nicht zur Gerichtsverhandlung und somit haben die doch nen Grund mir wirkliche Probleme zu machen, oder?
Da die dich ja auch per Post anschreiben werden, bekommen sie ja den Brief wieder zurück und wissen dass du falsche Daten angegeben hast.
Ohne richtige Adresse keinen Brief vom Gericht.
Hier werdet ihr Minderjährigen durch die Ab***e vor Problemen geschützt.

Also macht es nicht wieder !!! Sonst geht es in die Hosen.
Alt 15.08.2007, 21:24   # 111
Lalilola

Hehe, entweder kommt der Brief zurück, oder Herr Müller bekommt nen großen Schrecken.

Ich werds bestimmt nicht mehr tun, das ist mir ne Lehre

Danke nochmal!
Alt 08.09.2007, 13:36   # 112
Leopfote

Halll zusammen!
Ich bin neu hier und habe o.g. gleiches Problem wie viele andere.
Ich habe bereits eine Mahnung vom Anwalt gekommen!

Hat jemand für mich einen Musterbrief, mit dem ich (trotz angeblich verstrichener Widerrufsfrist) dem ganzen Widersprechen kann!?
Alt 08.09.2007, 13:49   # 113
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Leopfote
Hat jemand für mich einen Musterbrief,

Und für welchen Fall? Minderjährig,Volljährig? Bewusst angemeldet,garnicht angemeldet,deutscher User,österreichischer User.........

Nr.5 würde sagen : brauche Input.

M.f.G.
Alt 08.09.2007, 14:04   # 114
Leopfote

@immorb:
Tut mir leid, wenn ich einfach dumm frage anstatt zu suchen,
aber grade gehts drunter und drüber bei mir.. Chaos namens Leben!
Und da dachte ich, vielleicht mag mir einfach einer schnell den Musterbrief geben
auch wenn ich wahrscheinlich User NR. 14256 bin, der das braucht.
Tut mir super, super leid und ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht böse.

volljährig, angemeldet, deutscher User, gar nichts genutzt von der Seite,
Widerspruch verstrichen, Mahnung vom Anwalt, Forderung 123 euro!

Nochmal sorry! und bitte helft mir!
Alt 08.09.2007, 18:51   # 115
krennz
Gesperrt

Weiter oben in diesem Forum ist ein Thread in dem einige Musterschreiben gepostet sind ("Musterschreiben" von immorb), oder siehe unten.

Grüsse

Klaus
Alt 09.09.2007, 10:59   # 116
Leopfote

Hall Krennz,
vielen Dank! Jetzt hab ich alles gefunden, was ich suchte!!!
Alt 28.11.2007, 21:44   # 117
Mina88

Benutzerbild von Mina88

Hallo,
wollte mal fragen, ob die "netten Leute" schon mal gegen irgendjemanden rechtliche Schritte eingeleitet haben??? Ich hab ihre Schreiben ignoriert und bisher kam noch nichts,´ist schon ein paar Monate her.
Alt 22.12.2007, 23:34   # 118
Seglermaus

Huhu ,Zwischenstand und hoffe,Endstand : Ich habe seit Monaten nichts mehr gehört von den Herren.Habe auch gehört,die sind verklagt und verurteilt worden (Geldstrafe)..Ich für meinen Teil bin generell sehr vorsichtig geworden und gebe nun nicht mehr meine Adresse und Daten weiter.Und bevor ich Internetgeschäfte mache,drucke ich mir zunächst die AGBs und den Datenschutz aus - auch bei scheinbar seriösen Geschäften!!!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen hier im Forum,die mir echt weitergeholfen ,mir aber auch den Kopf gewaschen haben (direkt oder indirekt man lernt echt aus solchen Fehlern)

Frohe Festtage euch allen,haltet durch

Seglermaus
Alt 23.12.2007, 00:08   # 119
Eierbecher

Ab und zu flattert hier noch ein Brief rein, wir "ermahnen" Sie zum letzten Mal die ausstehenden Summen zu bezahlen.

Ich lache nur und zünde damit meinen Ofen an.

Und nochmal für alle, diese Brüder muß man einfach nur ignorieren, das hilft immer.
Alt 23.12.2007, 10:21   # 120
krennz
Gesperrt

@Eierbecher

aber bevor ich die ignoriere schicke ich denen noch schnell ein Einschreiben mit Rückschein von wegen Anfechtung nach Musterbrief. Nur für alle Fälle.
Sonst könnte ich die verleiten eine Feststellungsklage loszulassen.

vG und frohes Fest

Klaus

Alt 29.05.2012, 04:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.