Als ich auf der Suche nach einen bestimmten Beitrag von der Verbraucherzentrale war, habe ich einen Post von einen User mit den Namen Speed Racer gefunden. Der Geschichte nach zu urteilen, würde ich mal sagen, dass du es bist.
Der User dort teilt mit, dass er dem Betreiber per Email geantwortet hat. Das er nichts von einer Registrierung weiss und hat sie darüber aufgeklärt, dass er in einem Wohnheim wohnt.
Ich habe mir den Post dort durchgelesen. Ich verstehe echt nicht, wieso du dich angemeldet hast ,wo du doch schon davor auf der anderen Seite Musik runtergeladen hast. http://forum.chip.de/rund-um-online/...38-page11.html
12.10.2008, 14:22
#
182
Speed Racer
ja das bin ich ^^
nein, ich habe nicht ZUVOR auf der eigentlichen seite musik bezogen.
mit dem eingeben der adresse der eigentlichen seite erscheint ein sehr geschickt angelegter pop-up der schmidtleins "p2p-heute" (zu diesem zeitpunkt wusste ich nichts von abzockern dieser art). bei dem versuch in irgwelche sektionen zu kommen, bin ich logischerweise gescheitert, weil eine vorherige anmeldung notwendig ist, da ich aber diese seite von einem kollegen empfohlen bekommen habe und er mir mehrmals bestätigt hat, dass diese kostenlos sei, habe ich mich eben angemeldet...
dass das aber nur ein pop-up ist, wusste ich eben nicht!! klickt man diesen weg, gelangt man tatsächlich zu einer anderen seite.
da du nun so ziemlich alles weisst... kannst du mir vllt sagen, wie ich mich am besten aus diesem malheur manövrieren kann.
12.10.2008, 14:36
#
183
schiene1003
Ehemaliger Moderator
Zitat:
Zitat von Speed Racer
da du nun so ziemlich alles weisst... kannst du mir vllt sagen, wie ich mich am besten aus diesem malheur manövrieren kann.
Welche Möglichkeiten siehst du denn selbst, dich aus der Sache zu manövrieren?
Willst du eine Selbstanzeige machen bei den Brüdern oder die andere Möglichkeit nutzen und warten ob etwas mit Post kommt?
Was du tun sollst, dass wird dir keiner hier sagen, dass muss du als mündiger Bürger schon selbst entscheiden.
Die Verantwortung - auch für eventuelle Folgen - musst in jedem Fall du tragen.
Du hast dich ja nun schon mehrfach informiert, auch in anderen Foren ...
Da dürfte die Entscheidung doch nicht mehr so schwer fallen.
Oder?
12.10.2008, 14:39
#
184
Speed Racer
in dem fall zahlen?
12.10.2008, 14:42
#
185
schnippewippe
Gastposter
Sorry, aber du hast doch runtergeladen.
Zitat:
(die anmeldemaske war als pop-up für die seite www.*dl.am, auf der man wohl illegal mp3 downloaden kann, was ich auch getan habe.) allerdings ist eine anmeldung nicht notwendig, dieser pop-up
p2p-heute.com affiliatelayout14
(seht sie euch an, ist keine typische abzockerseite!!)
erscheint also unabhängig von der eigentlichen seite *dl.am .
Was ich noch sagen könnte. Mache einen Termin bei der Verbraucherzentrale.
12.10.2008, 14:45
#
186
Speed Racer
aber nich über deren seite!
die seite, die ich genutzt habe, hat mit der der schmidtleins nichts zutun.
diese seite der schmidtleins erscheint lediglich als pop-up, welchen man wegklicken kann!
12.10.2008, 14:48
#
187
Speed Racer
wie gesagt, deren seite habe ich nicht genutzt!
(allerhöchstens am ersten tag, wobei ich das für sehr sehr unwahrscheinlich halte!)
jedenfalls bin ich über meine eltern noch rechtschutzversichert (da student)
werde mal morgen anrufen.
12.10.2008, 14:56
#
188
Speed Racer
also der momentane stand der dinge sieht wie folgt aus:
die mahnung per e-mail läuft bis zum 16.10.2008,
-morgen die option mich bei der rechtsschutzversicherung zu informieren.
termin bei der verbraucherzentrale werde ich in erwägung ziehen.
oder
-abwarten, bis ich einen brief erhalte!
Ziel:
höchstens die 2 x ca 80 euro zahlen, also zusätzliche auf jeden fall vermeiden!
die frage is jetzt also, sollte ich einen mahnbescheid per brief erhalten, ob sich in diesem fall auch die kosten erhöhen? aufgrund der laufenden mahnung.
12.10.2008, 14:57
#
189
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Speed Racer
aber nich über deren seite!
die seite, die ich genutzt habe, hat mit der der schmidtleins nichts zutun.
diese seite der schmidtleins erscheint lediglich als pop-up, welchen man wegklicken kann!
Eben -eben
Darum verstehe ich ja auch nicht, warum du dich auf der Seite angemeldet hast.
Wenn du versichert bist, würde ich das in Anspruch nehmen.
Der Preis und das es ein Abo ist, steht ja gleich mit im Anmeldefenster.
Also da würde ich mich wirklich schlau machen.
12.10.2008, 15:01
#
190
Speed Racer
werd ich definitiv machen
(wobei sich mein dad auch nich sicher is, ob ich auch wirklich versichert bin... bin nämlich schon älter.)
die allg. frage wäre die... ob bei dieser neuen seite die vertragsbedingungen rechtskonform sind. schließlich erhält man keine ankündigung zum ablauf der 2-wöchigen testphase etc... überhaupt ist die ganze aufmachung doch psychologisch ausgeklügelt um kleinkriminelle geister, wie mich ^^, reinzulegen.
12.10.2008, 15:14
#
191
schnippewippe
Gastposter
Also wenn ich versichert wäre, würde ich mich schlau machen.
Würde mich aber nur dann melden, wenn was mit der Post kommt. Was ich nicht glaube.