Smsfree100 und Smsfree24 (2 Threads Theana Ltd.) - Teil 2

Alt 18.06.2007, 22:27   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Du hast dein Posting editiert, während ich geantwortet hatte. Hier nun der zweite Teil
Zitat:
Zitat von Stefan1987 Beitrag anzeigen
Und wenn ich nun diesen Brief an die Firma schicke. Was sind dann die nächsten Schritte ?
Was ich nun mitbekommen habe ist das ich auf keinen Fall zahlen werde bzw. meine Freundin oder ?
Bekomme ich auf meinen Brief eine antwort oder nur nochmal einen zweiten Brief vom Inkasso Unternehmen die das Geld nun haben wollen ?
Danke im Vorraus
Jede Verbraucherzentrale rät, nicht zu zahlen. Ich würde mich an diesen Rat strikt halten.

Die werden dich nach deinem Widerruf mit wütenden Briefen eindecken; Kostproben davon findest du im Forum massig. Für dich/euch ist wichtig: Ihr habt widerrufen, und der Anbieter muss beweisen, dass seine Forderung rechtens ist. Drohungen wie etwa Schufa-Eintrag, Strafverfolgung wg. Eingehungsbetrug, Exkommunikation sollen und dürfen euch nicht verunsichern. Die Drohungen werden immer dreister und unverschämter.

Alles fein säuberlich archivieren und an langen Winterabenden am knisternden Kamin den Enkeln vorlesen. Denn du musst erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid reagieren.
Nachdem der ursprüngliche Thread zu Smsfree100 und Smsfree24 (2 Threads Theana Ltd.) eine immense Größe erhalten hat
habe ich das Thema geteilt.

Die Beiträge 1 bis 1000 sind weiterhin in diesem Thread:
Smsfree100 und Smsfree24 (2 Threads Theana Ltd.) zu erreichen.
Die Beiträge 1001 bis aktuell könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
Smsfree100 und Smsfree24 (2 Threads Theana Ltd.) - Teil 2

Hinweis: threadclosed
Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen.
Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" multiquote off sollte es jedoch möglich sein, weiterhin ältere Beiträge als Zitat auszuwählen.
Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen thread dot hot lock
Werbung

Alt 20.06.2007, 12:42   # 2
G-LaqUiD

Benutzerbild von G-LaqUiD

So Freunde ^^...
Habe jetzt ne Antwort vom Rückschreiben per Mail bekommen.Die machen für mich ne "Ausnahme" .
Ich muss einmalig 35€ bezahlen und dann soll ich laut dem Hansen aus allen weiteren Zahlungen raus sein...

Alt 20.06.2007, 12:46   # 3
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von G-LaqUiD Beitrag anzeigen
Ich muss einmalig 35€ bezahlen und dann soll ich laut dem Hansen aus allen weiteren Zahlungen raus sein...
Du musst gar nichts. Das einzige, was du wirklich musst, ist eines Tages sterben.
Bevor du denen die 35 € tatsächlich überweist: Spende das Geld lieber UNICEF. Da hilfst du wenigstens denen, die es wirklich brauchen und kriegst dafür sogar noch eine Spendenquittung fürs Finanzamt .
Alt 20.06.2007, 13:31   # 4
Relaigh
Gastposter

Hallo,
habe mal noch ne andere Frage, meine Freundin ist auch auf FreeSms100 reingefallen, war jedoch beim Abschluss des Vertrages noch 17.
Mittlerweile ist sie 18 geworden
und es kam nun auch eine Mahnung.
Wie geht man in diesem Fall mit dem Problem um??
Habe geraten den Eltern Bescheid zu geben - NICHTzustimmung und ungüligkeit des "Vertragsabschlusses".
Sie hat jedoch n bisschen Angst es den Eltern zu sagen!
Auch einfach ignorieren???
Hat jemand den selben Fall auch erlebt???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
Alt 20.06.2007, 14:32   # 5
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Relaigh Beitrag anzeigen
Sie hat jedoch n bisschen Angst es den Eltern zu sagen!
Auch einfach ignorieren???
Ja. Es sei denn, es gibt dort noch die Prügelstrafe...

Ernsthaft: Sie soll sich dringend ihren Eltern anvertrauen. Hilfestellungen gibt's hier massig. Hier die wichtigsten:
==> Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht? <==
==> Informationsportal der Netzwelt <==
==> Musterbriefe <==
Unser vanHelsing ==> Der Vampirjäger - jagt die ******** im Internet <==

Bei Mahnungen oder Drohungen befragen Sie bitte Ihre Verbraucherzentrale oder das Forum der Netzwelt.
Alt 20.06.2007, 16:11   # 6
nothingnatural

alles klar!

aber warum hab ich noch keine antwort?, lach...
Alt 20.06.2007, 16:47   # 7
Jana2605

Benutzerbild von Jana2605

Zitat:
Zitat von nothingnatural Beitrag anzeigen

auf was eine antwort?

ach ja... bis jetzt kam keine neue mahnung. die herrschaften sind im verzug!
Alt 20.06.2007, 17:13   # 8
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von nothingnatural Beitrag anzeigen
alles klar!

Sorry, dass deine Frage nach dem "aktuellen Stand der Dinge bei einzelnen Usern" ein wenig untergetaucht ist. Sie ist jedoch in letzter Zeit von sehr vielen Usern so häufig gestellt worden, dass sie anscheinend übersehen wurde.

Guckst du mal bitte ==> hier <==, dort gibt es seit kurzem einen Thread, in dem die User genau diese Dinge posten können/sollen/dürfen.Ist übersichtlicher als wenn jeder seine ganze leidensgeschichte erzählten sollte.
Alt 20.06.2007, 22:33   # 9
Sylle

Hallo bin neu hier im forum und mir fiel ein stein vom herzen als ich dies gefunden habe,das heißt ich bin nicht allein ,nun zu meiner geschichte,bin dummerweise auf diese sms free 100 hereingefallen,als ich das gemerkt habe das ich damit einen vertrag über 2 jahre gemacht haben soll,habe ich per brief widerspruch eingelegt,keine reaktion,also noch mal einen geschickt(per Einschreiben),keine reaktion,statt dessen nur drohungen und mahnungen auf meinem handy und per mail,immer von anderen herren,heute kam nun der brief vom Inkasso Dept&asset,mein mann wollte schon bezahlen nur um seine ruhe zu haben,das lehne ich aber ab,soll ich nun auf dieses schreiben reagieren oder abwarten was sich die herren noch einfallen lassen und dann einen anwalt oder verbraucherzentrale aufsuchen?übrigens der name des geschäftsführers ist hier wohl auch schon bekannt,ein herr ********,Ulrich aus kiel,war heute (wer hätte das gedacht)außer haus und hat s e h r viel zu tun .wäre schön wenn jemand reagiert,obwohl sich die themen sehr gleichen,lg
Alt 20.06.2007, 23:07   # 10
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sylle
kam nun der brief vom Inkasso Dept&asset,
Bisher hast du genug getan.
Wurde oft vom mir erwähnt:
Eintreibung strittiger Forderungen sind nicht Sache eines Inkassobüros

Sollte das Büro mit Konsequenzen drohen,sehr beliebt "Eintrag bei der Schufa".
Auch hier gilt,nur Unstrittige Forderungen dürfen von " Vertragspartnern" gemeldet werden.
Die Inkassounternehmen die in der Szene agieren sind oft noch nicht einmal Vertragspartner.
Ich würde das Unternehmen,incl. Inkassobüro auffordern einen gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen.Oder eine Feststellungsklage einzureichen.

PS.Kann man auch selbst veranlassen.
Zitat:
Zitat von Wiki
Eine Feststellungsklage dient dazu, das Bestehen oder Nichtbestehen eines Rechtsverhältnisses feststellen zu lassen, beispielsweise eines Vertrages. Dementsprechend unterscheidet man zwischen negativer Feststellungsklage um das Nichtbestehen feststellen zu lassen und positiver Feststellungsklage für das Gegenteil. Die Nichtigkeitsfeststellungsklage soll die Nichtigkeit eines Verwaltungsaktes feststellen lassen.
Quelle:==>> wikipedia.org/Feststellungsklage

M.f.G.
Alt 21.06.2007, 01:15   # 11
Sylle

Danke,deine antwort hat mir schon weitergeholfen,soll ich das inkassobüro schriftlich per einschreiben auffordern oder reicht auch ne mail?ich vergaß zu erwähnen das man mir erst drohte und dann im selben atemzug ratenzahlungen angeboten haben.die müßen es aber dringend nötig haben!
Alt 21.06.2007, 01:30   # 12
hungriger-wolf
Rückkehrer

Wenn du der Ratenzahlung zustimmst, hast du dem Vertrag insgesamt zugestimmt - dann kommst du denen nicht mehr aus.

immorb hat es schon gesagt: Bisher hast du genug getan. Du hast widerrufen, per Einschreiben mit Rückschein.
immorb schrieb:
Zitat:
Ich würde das Unternehmen,incl. Inkassobüro auffordern einen gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen.Oder eine Feststellungsklage einzureichen
Das ganze als Einschreiben/Rückschein. Keine Mails mehr.

Damit drehst du den Spieß nämlich um und setzt nun deinerseits das Unternehmen unter Druck. Sowohl ein gerichtlicher Mahnbescheid als auch eine Feststellungsklage von der Gegenseite sind nicht zu erwarten. Dadurch würde erstens ihr Geschäftsgebahren ein enorm starkes öffentliches Interesse erfahren und zweitens die Sache für den Anbieter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Bach runtergehen.
Alt 21.06.2007, 09:52   # 13
Sylle

Ja,ihr habt recht,ich mache das auch so,die 2,60 sind es mir wert!Ratenzahlungen hätte ich niemals zugestimmt,das käme ja einen schuldeingeständnis gleich,also nochmal danke,danke danke!:eyegrazy:
Alt 22.06.2007, 23:06   # 14
Traumsplitter
Gastposter

Na super auch ich bin drauf reingefallen,weil ich in meiner eile noch schnell eine sms verschicken musste unbd mir das FREE so ins auge fiel.Heute nun kam ne mahnung per Mail was ich allerdings ganz korreckt finde und ich auch nicht einsehe dieses zu bezahlen.

Sehr geehrte/r Myriam-Lydia
Sie haben sich am 07.06.2007 um 17:42:51 Uhr unter der gespeicherten IP **********
bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) SMS Free 100 angemeldet.

Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen fuer den Versand von 100 SMS pro Monat ueber
die Seite smsfree100.de eine monatliche Pauschale von 9.00 Euro. Diese wird fuer einen
Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet.

Leider konnten wir von Ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen.

Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 99.00 EUR bis spaetestens
zum 29.06.2007 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen:

Ihre Verbindungen in der Übersicht:

Versandzeit Absender Empfänger
07.06.2007 17:43:46 xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx

**weiterer Inhalt der E-mail entfernt **
Na ja habe eine SMS verschickt und werde im Leben nicht für eine einzige SMS 99 Euro bezahlen *denk*
Alt 23.06.2007, 00:53   # 15
Sylle

ist das ein schreibfehler von dir das du die mahnung per mail korreckt findest?
Alt 25.06.2007, 17:25   # 16
Jana2605

hallo ^^
hier wurde ja schon seit tagen nichts neues mehr gepostet!
wundert mich. liegt das daran, dass alle in ruhe gelassen wurden??
habe letzte woche die 3. und "letzte" mahnung gekriegt.

ach ja, hab das thema für die rubrik "fass ohne boden" vorgeschlagen , wenn das viele andere auch tun kommt es vllt ins fernsehen
dann wars das mit denen *g*

nicht müde werden - weiterposten!

lg
Alt 26.06.2007, 01:30   # 17
Sylle

Hallo jana,habe heut brief an inkasso-unternehmen rausgeschickt,bis zur dritten mahnung ist es bei mir gar nicht gekommen,sicherlich liegt es daran,das alle erst mal warten wie sich ihre geschicjht weiter entwickelt,nachdem sich jeder irgendwie rat und zuspruch geholt hat.latzer:
Alt 29.06.2007, 16:02   # 18
Jana2605

hallo liebe leuts,
habe heute eine mail gekriegt, dass mein fall ans inkassounternehmen weitergegeben wurde.
bin gespannt, wies weitergeht.

postet, wies bei euch weitergegangen is!

lg jana
Alt 29.06.2007, 19:53   # 19
Mephir
Gastposter

Also meine Freundin ist auch auf diese seite hineingefallen und soll jetzt 99€ zahlen.

Sie hat bei ihrer anmeldung falsche angaben was name etc. betrifft.<hilft uns das?>

was sollten wir jetzt tun um diese kosten nicht tragen zu müssen.

Wir werden morgen erstmal die Verbraucherzentrale aufsuchen und dann mal weitersehen.

bitte helft uns

danke

Mephir
Alt 29.06.2007, 20:16   # 20
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von Mephir Beitrag anzeigen
Mephir
Sie hat bei ihrer anmeldung falsche angaben was name etc. betrifft.<hilft uns das?>
Ich würde solange nichts unternehmen - bis ich einen Brief (an mich adressiert) in meinem Briefkasten fände ...
Antwort

Alt 12.02.2012, 14:48 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.