öööhm, sprich, es ist lediglich mit einem schreiben getan, ohne gericht oder wie nu o_O?
30.04.2008, 20:32
#
642
hungriger-wolf
Rückkehrer
Nur für den Fall, dass du es nicht mitbekommen haben solltest: Dein Anbieter ist erst vor kurzem vor Gericht gezogen, um eines seiner Opfer zu verklagen - und der Anbieter hat das bekommen, was er verdient hat: Juristische Prügel ohne Ende. Die Richter sagen nämlich genau dasselbe, was wir hier immer und immer wieder predigen: Das sind Abz*cker, die ihre Preise verschleiern und damit die Leute in eine eklig-klebrige Falle locken. Das Geld, das sie haben wollen, steht ihnen laut Richterspruch nicht zu.
Punkt.
Aus die Maus.
Lies dich nur mal ein, zwei Seiten zurück, dann wirst du alles darüber lesen können.
Die roten Schriften übrigens sind Links, die du bedenkenlos anklicken kannst.
30.04.2008, 20:38
#
643
Skizzler
ja, schön und gut, nur bin ich im moment verwirrt, sry, also, brief schreiben und schicht im schacht?
30.04.2008, 21:03
#
644
Stephan_OS
Eine Garantie wird dir hier keiner geben können. Rechtlich gesehen definitiv ja. Aber niemand kann den Abz***ern verbieten, irgendwann wieder vor Gericht zu ziehen und sich Prügel abzuholen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es gerade mit einem minderjährigen versuchen, ist aber äußerst gering. Dass sie da vom Richter ausgelacht werden, sollte sogar denen klar sein
Und jetzt such dir ein Musterschreiben aus dem Wegweiser, ausdrucken, ab zu Muttern, und danach genieß das lange Wochenende.
30.04.2008, 21:09
#
645
Skizzler
klingt alles verlockend.....
aber langes wochenende is nich, hab freitag schule
30.04.2008, 22:43
#
646
hungriger-wolf
Rückkehrer
Na und? Dafür hast du morgen frei! Und Samstag und Sonntag! Nachdem Shiftmurks vor Gericht seine gerechte Strafe gekriegt hat, werden die wohl so bald nicht nochmal vor Gericht gehen. Die sitzen jetzt in der Ecke und lecken ihre Wunden.
Außerdem: Wenn sie nochmal vor Gericht gehen, wird sie der nächste Richter schon mit dem juristischen Teppichklopfer in der einen und dem juristischen Baseballschläger in der anderen Hand am Eingang des Gerichts erwarten. Die Zuschauerbänke werden gefüllt sein mit Journalisten und Verbraucherschützern, und wenn sich Shiftmurks nach der zu erwartenden Niederlage durch den Hinterausgang davonstehlen will, wartet da die gesamte Nutzlosbranche, deren Geschäftsmodell in sich zusammen bricht, und es gibt Klassenkeile.
Nimm dir die Zeit zum Lesen, zum Raussuchen des richtigen Briefes und zum Abschicken des selbigen.
30.04.2008, 22:58
#
647
Skizzler
xD ich musste lachen XDD
aber ja, werd ich machen^^
danke vielmals
22.09.2008, 18:13
#
648
Schneemensch
So, nun bin ich auch mal wieder da, hab vor ner Weile das hier bekommen:
Zitat:
"IHR VERTRAG/EINLEITUNG GERICHTLICHER SCHRITTE
Sehr geehrte(r) XX YY |hier nicht mein richtiger Name, hab ihn vor Anfechtung in deren Datenbank geändert|
wie Sie sich sicherlich noch erinnern, haben Sie sich am
XX.07.2007 um XX Uhr
zum Empfang der Dienstleistung bei
smsf*ee24.de
verbindlich angemeldet (Anmeldedaten sowie weiterführende Informationen finden Sie im Anhang) und den Dienst auch in Anspruch genommen.
Bedauerlicherweise haben Sie trotz mehrfacher jederzeit nachweisbarer Zahlungsaufforderungen bislang keine Zahlung geleistet. Ihr Vertragskonto weist zurzeit einen zur Zahlung fälligen Betrag in Höhe von
308,00
aus, der sich im Einzelnen - wie folgt - zusammensetzt:
Da Sie unseren Service nur geringfügig genutzt haben und um Ihnen in dieser unangenehmen Sache entgegen zu kommen, erklären wir uns bereit, gegen Zahlung von
49,00
(einmalige Aufwandsentschädigung/Vergleichsangebot) die Angelegenheit zum Abschluß zu bringen und nach Zahlungseingang Ihre Kundendaten zu löschen.
An dieses Zahlungsangebot sehen wir uns allerdings nur bis zum
21.09.2008
gebunden.
Bitte teilen Sie uns unter info@smsf*ee24.de mit, ob Sie mit diesem Vergleichsangebot einverstanden sind.
Zahlungen sind zu richten an:
<Kontoschwumms>
Sollten wir bis zum genannten Termin keine Zahlung oder Rückmeldung von Ihnen erhalten, werden wir von diesem Angebot Abstand nehmen und den vollen Betrag durch einen Rechtsanwalt gerichtlich einfordern lassen. Wegen der dadurch anfallenden Mehrkosten für Sie empfehlen wir Ihnen DRINGEND dieses letzte Vergleichsangebot anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Müller
smsfree24.de
Bitte beachten Sie die Aufstellung im Anhang!!!
Hier nochmals Ihre Anmeldedaten:
Sie gaben am XX.07.2007 bei ihrer Anmeldung um XX Uhr folgendes Geburtsdatum an: XXXX, womit eine Minderjährigkeit ausgeschlossen werden kann. Weitere Anmeldedaten siehe oben!
Ihnen wurde von uns an Ihre bei der Anmeldung angegebene Handynummer 017XXYYZZ, ein SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
Sie haben am Anmeldetag eine Mail mit dem Bestätigungslink zugestellt bekommen an XX@YY.de. In dieser Mail befanden sich ebenfalls die Widerrufsbelehrung, die AGB und die Rechnung.
Aus dieser Mail war ersichtlich, dass es sich um einen kostenpflichtigen Service handelt. Sie haben den Link bestätigt und somit den Vertrag und dessen Bedingungen anerkannt aus denen hervorgeht, dass es sich um ein Abonnement mit einer Laufzeit von 24 Monaten handelt.
Die Ihnen von Ihrem Provider zugewiesene IP XXYYZZ wurde bei der Anmeldung von uns gespeichert. Anhand dieser Nummer sind wir jederzeit in der Lage Ihre Anmeldung im Zweifelsfalle nachweisen zu können."
Aufgrund der gefallenen Gerichtsurteile hab ich garnicht reagiert, sollte noch etwas kommen, werde ich denen mit dem Gesetzestext antworten und sie auffordern den SPAM zu unterlassen... ansonsten lass ich die eMail erstmal ohne Kommentar an die.
Wollt nur mal sagen was ich bekommen hab und nachfragen, ob jemand anderes das auch hatte (schau jetzt erst durch die ganzen Posts vorher).
Wie haben evtl die anderen reagiert?
EDIT: Habe übrigens den Vertrag gleich nach dem Kostenschei** angefochten und denen erklärt dass ich das nicht wolle etc pp... nur als Info, also ist die 2Jahresberechnung ebenfalls nicht rechtens.
30.09.2008, 16:03
#
649
lahja
Gastposter
Zitat:
Zitat von Schneemensch
So, nun bin ich auch mal wieder da, hab vor ner Weile das hier bekommen:
Aufgrund der gefallenen Gerichtsurteile hab ich garnicht reagiert, sollte noch etwas kommen, werde ich denen mit dem Gesetzestext antworten und sie auffordern den SPAM zu unterlassen... ansonsten lass ich die eMail erstmal ohne Kommentar an die.
Wollt nur mal sagen was ich bekommen hab und nachfragen, ob jemand anderes das auch hatte (schau jetzt erst durch die ganzen Posts vorher).
Wie haben evtl die anderen reagiert?
EDIT: Habe übrigens den Vertrag gleich nach dem Kostenschei** angefochten und denen erklärt dass ich das nicht wolle etc pp... nur als Info, also ist die 2Jahresberechnung ebenfalls nicht rechtens.
hei..ich habe gestern exakt das gleiche schreiben von die-freesms-seite bekommen...
also soll ich jetzt wohl besser nicht darauf reagieren oder? weil ich mein, die haben sich fast ein 3/4 jahr nich gemeldet und dann plötzlich das!
06.10.2008, 00:32
#
650
Schneemensch
Also ich hab garnet reagiert... Hab damals auch den Vertrag per Mail angefochten, es war wie du schon sagtest, auch bei mir 3/4 Jahr ruhe und jetzt rühr ich mich da net mehr.
Sollen Sie mir dochn Brief senden *g* Aber das machen die eh net und würde auch nicht klappen...