| | # 43 |
| Registriert seit: 20.01.2007
| Hallo, Hoffe mir kann hier wer helfen !!!!!!! ich habe ein rieses Problem, ich habe mich auf der Seite SMS Free 100 2 angemeldet gehabt . Ich habe leider nicht gerafft das diese Seite kostenpflichtig ist und bin davon auch nicht ausgegangen Nun hatte ich eine Mail-Mahnung bekommen wo drin steht : Sehr geehrte/r ...... Sie haben sich am 18.06.2007 um 09:28:54 Uhr unter der gespeicherten IP xxx bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) SMS Free 100 angemeldet. Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen fuer den Versand von 100 SMS pro Monat ueber die Seite smsfree100.de eine monatliche Pauschale von 9.00 Euro. Diese wird fuer einen Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet. Leider konnten wir von Ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen. Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 99.00 EUR bis spaetestens zum 10.07.2007 auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen: Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr smsfree100.de - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen. Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von smsfree100.de für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden. Es wurde folgende Mobilfunknummer angegeben: 017xxxxxx. Diese wurde durch Versand eines Codes an die Mobilfunknummer, dessen Eingabe auf der Seite zur Nutzung der Dienstleistung zwingend erforderlich war, verifiziert. Da in Deutschland KEIN Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag abschließen kann (ihr angegebes Geburtsdatum: xxxxxx), ist dem Argument der Minderjährigkeit jegliche rechtliche Grundlage entzogen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen. Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse xxxxx einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde. ---------------------------------------------------------------------- Dann steht dort die Bankverbindung und nachweise welche sms ich alle verschickt habe .... Zum schluss auch dort steht das wenn es zu Nichtzahlung kommt das im falle einer strafrechtlichen ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich den PC zu identifizieren, der zum zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde. Ich habe daraufhin dort hingeschrieben das ich das nicht wusste und ich das nicht zahlen kann Nun haben die geantwortet mit : Sehr geehrte(r)....... wir bieten Ihnen eine Ratenzahlung in drei Teilbeträgen zu 33,00 EUR an. Überweisung zum 15.07.07, 15.08.07 und 15.09.07. Bitte teilen Sie uns umgehend mit, ob Sie damit einverstanden sind. Mit freundlichem Gruß Gerd Hansen smsfree100.de Ich finde das aber nicht OK da es ja heisst freesms....und dadurch halt mir die AGBS auch nicht angeschaut hatte Ich habe nicht viel Geld und kann mir das gar nicht so leisten..... Muss man sowas wirklich zahlen mittlerweile oder ist es immer noch so das man es ignorieren sollte ??? Ich hoffe auf Antwort und wäre für jede Hilfe dankbar!!!!!!! |
|
| | # 44 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Nur nicht bezahlen - rät die Verbraucherzentrale. Auch diese Ratenvereinbarung sollte dich nicht dazu animieren, zahlen zu wollen - ich würde das auf gar keinen Fall machen. Wäre ich du, müssten sie mich verklagen, um an mein Geld zu kommen. Und ich könnte mich in aller Ruhe zurück lehnen, denn ich würde mich gegen diese Forderung zur Wehr setzen. Schau dich mal in unserem ==> Informationsportal <== um, da findest du viele wertvolle Hinweise und Entscheidungshilfe zugunsten deines Geldbeutels. Ich würde den Vertrag widerrufen (Einschreiben/Rückschein) und mich für Formulierungshilfen an einem der ==> Musterbriefe <==, die es hier bei der Netzwelt gibt, orientieren. |
|
| | # 46 |
| Registriert seit: 20.06.2007
| Hallo salsa,um dich zu beruhigen,habe mich durch dieses forum gelesen,einige sehr gute tipps bekommen und dem inkasso-dienst geschrieben,das es mich langsam ermüdet ,hier wochenlang von sms -free belästigt zu werden,damit das ich widerspruch eingelegt habe,ist die sache für mich erledigt und damit auch die forderung von inkasso völlig unberechtigt,ich habe dem außerdem mitgeteilt,daß ich keinen briefkontakt mehr wünsche,es sei denn,das ist etwas vom gericht,außerdem habe ich sämtlichen schriftwechsel archiviert und kann also im ernstfall alles belegen,dann kam eine sms,in der wird mir mitgeteilt das ich das zahlen nicht vergessen soll,dadie frist bald abläuft.was haben die bloß immer mit ihrer frist?ich ignoriere das völlig,weil ich kann das einfach nicht mehr ernst nehmen,eine seriöse firma schickt keine sms,das ist nur weichklopferei,ich kann ja meine handynummer jederzeit ändern,also bleib cool,es gibt auch musterbriefe,von allen ein bißchen und du hast die richtige mischung,okay? grüße an alle,die dieses leidige thema schon kennen. |
|
| | # 47 |
| Registriert seit: 05.07.2007
| Hallo, mich hat es leider auch erwischt. Ich habe dieser Firma folgendes Mail geschickt: "Mit Schreiben vom xxxx machen Sie eine Forderung in Höhe von 99,00 Euro gegen mich geltend. Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite smsfree100.de angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen. Auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige. Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten. Ich bitte um umgehende Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist. Falls Sie jedoch weitere Mahnungen bzw. Rechnungen senden, werde ich Anzeige wegen Betrug gegen Sie erstatten. Außerdem werde ich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben und die Öffentlichkeit informieren (z. B. WISO, Presse, Verbraucherzentrale etc.). Im Übrigen vermisse ich auf Ihrer Rechnung die Steuernummer des Finanzamtes, die für jedes ins Handelsregister eingetragene Unternehmen ab dem 01.07.2002 Pflicht ist. Ihre Rechnung enthielt weder die USt-ID noch die Steuernummer. Da Ihr Konto in Hamburg ist, werde ich die Finanzbehörde in Hamburg kontaktieren. Des Weiteren werde ich eine Beschwerde wegen eines Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn einreichen. Mit freundlichen Grüßen" Ich werde am Wochenende eine Beschwerde wegen eines Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz aufsetzen und an die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen senden. Je mehr Leute sich beschweren, um so besser. Leider halten die meisten still. So kann diese Firma ihr Unwesen weitertreiben. Ich wäre übrigens auch an einer Sammelklage interessiert. Falls jemand damit Erfahrung hat, meldet Euch bitte bei mir. Viele Grüße Kolibri |
|
| | # 48 | |
| Zitat:
Guckst du ==> Wikipedia <== | |
|
| | # 49 |
| Registriert seit: 04.06.2007
| hey leute habe heute einen brief vom inkasso bekommen das die insgesamt von mir 153€ bekommen weil ich nicht gezahlt habe kann mir jemand helfen hatt jemand eine musterbrief den ich an das inkasso schicken kann weil ich nur briefe gefunden habe die direckt an smsfree 100 bestimmt sind bitte helft mir ich bin fast schon bereit es zu zahlen. oder soll ich nur schreiben das ich den vertag zurückziehe und wenn sie es nicht annehmen das ich dan andere schritte vorbehalte achso habe nur einmal mein vertrag gekündigt und das auch nur per mail ist das schlecht für mich bitte helft mir die können ein wirklich fertig machen danke gummo |
|
| | # 50 | |
| Gastposter | Zitat:
Du brauchst doch nur das Inkassounternehmen darin ansprechen. Die Begründung warum man widerruft ,bleibt doch bestehen. | |
|
| | # 53 |
| Gastposter | Hallo. Mein Gott bin ich erleichtert, dass mein Fall kein Einzelfall zu sein scheint. Ich schildere meine Situation noch einmal im Einzelnen auch, wenn ich hier schon viele ähnliche Fälle gelesen habe. Wäre klasse, wenn sich jemand dazu äußern könnte und vielleicht einen Tipp geben könnte. Also, ich bin durch einen Werbebanner im Internet auf die Seite SMS Free 100 aufmerksam geworden und habe draufgeklickt. Dann habe ich mich dort angemeldet, da ich schnell ne sms verschicken wollte. Wie bei einigen anderen Seiten, bei denen es sich wirklich um FREEsms handelt, habe ich die AGBs einfach abgehakt. Klar war das leichtsinnig, das gebe ich zu. das alles war am 20.6.07 Heute, 16 Tage nach meiner Registrierung habe ich eine mail von smsfree100.de bekommen mit dem Betreff "Mahnung von smsfree100.de". Den Text habe ich hier schon oft gelesen. Sie schreiben von den 99€, die ich ihnen innerhalb einer Woche auf ein angegebenes Konto überweisen soll. Kundennummer und meine bis dahin genutzten Verbindungen geben sie auch noch an (ich habe ganze 2 sms geschrieben!). Dann folgen noch dramatische "Erklärung zur Mahnung". Es wird geschrieben, dass sie meine handynummer, meine mailadresse und meine IP-Adresse hätten. Als Anhang schicken sie mir dann die Rechnung, die sich auf 99€ beläuft. Hier bekomme ich dann das erste mal überhaupt die Kontodaten, konnte also vorher das Geld gar nicht überweisen, selbst wenn ich gewollt hätte. Von daher kann man doch eigentlich noch gar nicht von einer "Mahnung" sprechen, oder? Ich habe bei der Anmeldung falsche Daten angegeben (falschen Namen, Adresse und Geburtsdatum), bin aber volljährig. Nun habe ich hier schon viel gelesen, bin aber noch nicht ganz sicher was ich tun soll. Ich finde das hört sich schon ziemlich professionell und durchdacht an. Klar verstehen diese Leute es angsteinflößende Texte zu schreiben, aber kann man die denn wirklich komplett irgnorieren? ich habe hier bisher außerdem noch nicht von einem Erfolgserlebnis gegenüber freesms100.de gelesen (auch in dem vorher angegeben Link leider nicht). Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand zu meinem Fall äußern würde und mir einen Rat geben könnte. vielen Dank im voraus, nikels ** Link deaktiviert ** |
|
| | # 54 | |
| Gastposter | Zitat:
Dann würde ich warten--warten--warten-- bis was mit der Post kommt. Was hier noch nicht berichtet wurde. Sollte es bei mir dann trotzdem sein, würde ich den Widerruf noch einmal per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Mir ist auch klar, dass die weiter fordern werden. Wollen ja mein Geld bekommen. Einen Brief würde ich mir hier unter #4 raussuchen. Informations-Portal im Verbraucherschutz | |
|
| | # 55 | ||
| Zitat:
Die leben davon, ihre "Kunden" in Angst und Schrecken zu versetzen. Anders funktioniert die Masche nämlich nicht. Dich hingegen werden sie nicht finden und somit auch nicht vor Gericht schleifen können. Aus die Maus. Ich würde alle Mails fein säuberlich in einem gesonderten Ordner speichern, um sie irgendwann den Enkelkindern vorzulesen. Zitat:
| ||
|
| | # 56 |
| Registriert seit: 20.06.2007
| Das mit den erfolgserlebnissen liegt vielleicht daran,das es sich nicht lohnte darüber zu berichten,weil ich annehme die sache verläuft :auslach::auslach:im sande,weil die merken(sms-free und inkasso) die beißen auf granit und derjenige zahlt sowieso nicht,habe gelesen das noch kein fall bekannt ist der vor gericht gelandet ist |
|
| | # 57 |
| Registriert seit: 05.07.2007
| Hallo Gummo, bitte mach Dir keine Sorgen. Diese Firma lebt davon, dass wir dermaßen eingeschüchtert die Mahnung bezahlen. Es ist Absicht, den Betrag in die Höhe zu treiben, damit wir aus voller Angst bezahlen. Wenn Du nicht freiwillig bezahlst, wird aber nichts passieren. Die werden nicht vor Gericht ziehen, weil sie genau wissen, dass sie den Rechtsstreit nicht gewinnen. Die Firma SMSFree100 wurde übrigens von der Verbraucherzentrale schon abgemahnt siehe Link. http://www.vzbv.de/mediapics/kostenf...ernet_2007.pdf Da es sich um eine Briefkastenfirma handelt, konnte die Abmahnung nicht zugestellt werden. Hier für Euch ein weiterer sehr interessanter Link in Sachen Vorgehensweise bei ungewollten Internet-Aboverträgen: verbraucherrechtliches » Vorgehen bei ungewollten Internet-Abo-Verträgen |
|