Smsfree100 und Smsfree24 (2 Threads Theana Ltd.) - Teil 2

Alt 30.06.2007, 12:29   # 21
Sylle

Hello Jana,ich hatte auch erst eine mail in der mir mitgeteilt wurde das mein fall dem inkasso übergeben wird,2 wochen später war der brief dann auch da,wenn du einen erhältst schreibe doch mal welches inkassounternehmen das ist,okay
Werbung

Alt 30.06.2007, 14:54   # 22
Stefan1987

Kann mir sagen wo ich meine Kundennummer finde ? Sowie meine Rechnungsnummer ?
Denn ich habe ja nur so eine Az: nummer bekommen von dem Debt & Asset inkasso. Und ich will es ja zu dem sms 100 fritzen schicken.

Schicken muss ich es ja dann zu diesem Tobias Braun, so wie es in dem Impressum von smsfree100.de

Ihr habt ja schon Briefe geschrieben, was habt ihr also angegeben ?
Alt 30.06.2007, 15:34   # 23
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Stefan1987 Beitrag anzeigen
Kann mir sagen wo ich meine Kundennummer finde ? Sowie meine Rechnungsnummer ?
Denn ich habe ja nur so eine Az: nummer bekommen von dem Debt & Asset inkasso. Und ich will es ja zu dem sms 100 fritzen schicken.

Schicken muss ich es ja dann zu diesem Tobias Braun, so wie es in dem Impressum von smsfree100.de

Ihr habt ja schon Briefe geschrieben, was habt ihr also angegeben ?

Aus deinen 3ten Post geht hervor ,dass du dir doch schon einen Brief dir ausgesucht hast.
Aber du kannst ja noch mal im Informations-Portal im Verbraucherschutz
unter#4 nachsehen.
Die von dir gesuchten Nummern stehen doch auf der Rechnung und Mahnung.
Wohin mit der Post, hatte hungrieger Wolf dir ja schon mitgeteilt.
Informations-Portal im Verbraucherschutz
Alt 30.06.2007, 20:58   # 24
Sylle

Hallo stefan,habe 2x per einschreiben einen widerspruch an herr,n tobias braun geschickt,keine reaktion,glaube kannst du dir sparen,kommt so oder so ein brief vom inkasso Dept...,versuchen kannst du es trotzdem,wenn die die mails geschickt haben,wovon ich mal ausgehe,steht die "kundennummer" auch immer mit bei.
Alt 01.07.2007, 01:11   # 25
Salsa2

Hallo,
habe nun auch die Standard-Mail bekommen, dass mein Fall ans Inkassobüro übergeben wird.
Ich hatte ja per Einschreiben einen Widerruf / Kündigung (Musterbrief hier aus dem Forum) geschickt woraufhin ich eine lange Mail erhielt mit verschiedenen Erklärungen, dass sowohl ein Vertrag zustande kam, ein Widerruf nicht mehr möglich ist und dass eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung und Irrtums nicht "erfolgversprechend" sein wird.

So, und nun? Was mache ich denn jetzt? Erst mal warten was vom Inkassobüro kommt oder sollte man darauf jetzt auch noch mal antworten? Hab mir zwar schon viele Threads hier durchgelesen, aber irgendwie hat niemand geschrieben, was bei ihm so nach dem Widerruf passiert ist. Ob diese Firma da irgendwie drauf eingegangen ist.
Und wie reagiert man denn am besten auf das Inkassobüro?

Vielen Dank für ein paar Tips vorab!
Alt 01.07.2007, 01:46   # 26
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Salsa2 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich hatte ja per Einschreiben einen Widerruf / Kündigung (Musterbrief hier aus dem Forum) geschickt woraufhin ich eine lange Mail erhielt mit verschiedenen Erklärungen, dass sowohl ein Vertrag zustande kam, ein Widerruf nicht mehr möglich ist und dass eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung und Irrtums nicht "erfolgversprechend" sein wird.

!
Wenn ich schon einen Widerruf per Einschreiben geschickt habe, würde ich der Inkasso das nur noch mal mitteilen.
Dann dürften sie nicht mehr weiter fordern. Wenn doch könnte man eine Anzeige machen.
Alt 01.07.2007, 01:56   # 27
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von Salsa2 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich hatte ja per Einschreiben einen Widerruf / Kündigung (Musterbrief hier aus dem Forum) geschickt
... das war eine gute Entscheidung von dir.
Zitat:
So, und nun? Was mache ich denn jetzt? Erst mal warten was vom Inkassobüro kommt oder sollte man darauf jetzt auch noch mal antworten?
... ich würde warten bis Post vom Inkasso kommt.
Zitat:
Und wie reagiert man denn am besten auf das Inkassobüro?
Teile dem Inkasso in wenigen Sätzen mit, dass es sich um eine strittige Forderung handelt ....
Von Inkassounternehmen werden nur Forderungen eingezogen, die rechtlich in Ordnung sind. Bei Einwendungen des Schuldners - strittige Forderungen - kann das Inkassounternehmen nichts mehr tun, außer seiner Mandantschaft empfehlen einen Mahnbescheid zu beantragen.

Wenn es dich interessiert, dann klick mal auf die rote Schrift ==> Was sie über Inkassobüros wissen sollten
Alt 01.07.2007, 19:04   # 28
Sylle

hallo salsa,habe hier im forum darüber berichtet,das nach schriftl.widerruf 2x per einschreiben an firma SHIFTworx Herr Tobias Braun in Flensburg (schonmal komisch,wo doch die Firma in England ansässig ist) keine reaktion kam,ich dachte schon ich bin die los,aber nein es kam der brief von inklasso,ich habe mir hier aus dem forum die musterbriefe angesehen,und dem inkasso unternehmen per einschreiben einen schönen brief geschrieben,so das habe ich gemacht.Wenn ich dieses forum nicht gehabt hätte,und die hilfe der anderen,hätte ich ganz schön alt ausgesehen
Alt 02.07.2007, 19:27   # 29
Sylle

Hallo,wollte euch bloß mitteilen,daß ich heute eine smsbekommen habe vom inkasso-unternehmen Dept...,in der teilen sie mir mit das meine zahlungsfrist bald endet und ich soll doch daran denken.können die nicht dafür? ich habe die doch ausdrücklich aufgefordert sämtlichen schriftverkehr zu unterlassen,außer wenn was vom gericht kommt,neue masche?
Alt 04.07.2007, 09:27   # 30
G-LaqUiD

Benutzerbild von G-LaqUiD

Hallo Leute.
Habe mir überlegt nicht zu bezahlen...Meine Frage ist jetzt aber können die mich irgendwie wegen falscher Angaben bezüglich des Alters drankriegen?Dann würd ich das Geld lieber bezahlen anstatt Sozialstunden oder sowas machen zu müssen.

Danke im Vorraus.

Da GL
Alt 04.07.2007, 09:35   # 31
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von G-LaqUiD Beitrag anzeigen
Hallo Leute.
Habe mir überlegt nicht zu bezahlen...Meine Frage ist jetzt aber können die mich irgendwie wegen falscher Angaben bezüglich des Alters drankriegen?Dann würd ich das Geld lieber bezahlen anstatt Sozialstunden oder sowas machen zu müssen.

Danke im Vorraus.

Da GL
Bevor du dein Geld durch den Schornstein jagst: Überweise es lieber an UNICEF, da ist es erstens viel besser aufgehoben und zweitens kriegst du noch eine Spendenquittung für's Finanzamt.
Lies hier nur mal ein paar Seiten zurück, da findest du genügend Tips und Entscheidungshilfen.
Zu Sozialstunden ist noch niemand verurteilt worden, der sein Geld nicht diesen zwielichtigen Leuten geschenkt hat.

Wg. dem Alter: Wenn du minderjährig bist, dann können dir nur deine Eltern wieder da raushelfen. Ein Brief an den Anbieter reicht, und du bist aus dem Schneider. Auch diese Links haben wir hier schon mehrfach gesetzt.
Alt 04.07.2007, 09:58   # 32
G-LaqUiD

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Bevor du dein Geld durch den Schornstein jagst: Überweise es lieber an UNICEF, da ist es erstens viel besser aufgehoben und zweitens kriegst du noch eine Spendenquittung für's Finanzamt.
Lies hier nur mal ein paar Seiten zurück, da findest du genügend Tips und Entscheidungshilfen.
Zu Sozialstunden ist noch niemand verurteilt worden, der sein Geld nicht diesen zwielichtigen Leuten geschenkt hat.

Wg. dem Alter: Wenn du minderjährig bist, dann können dir nur deine Eltern wieder da raushelfen. Ein Brief an den Anbieter reicht, und du bist aus dem Schneider. Auch diese Links haben wir hier schon mehrfach gesetzt.
Hay.
Yo ich weiss hab mir das schon ein paar mal durchgelesen und auch schon beiträge geschrieben aber passiert mir/meinen Eltern überhaupt nichts wegen Betrugs (Angabe vom falschen Alter)?Hab soeben nen Beitrag gelesen wo die Reaktionen vom sms-Anbieter auf nicht wahrheitsgemäße Angaben des Alters noch etwas angeblich nach sich zieht...

Danke für die Unterstützung
Alt 04.07.2007, 10:20   # 33
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Hay.
Yo ich weiss hab mir das schon ein paar mal durchgelesen und auch schon beiträge geschrieben aber passiert mir/meinen Eltern überhaupt nichts wegen Betrugs (Angabe vom falschen Alter)?Hab soeben nen Beitrag gelesen wo die Reaktionen vom sms-Anbieter auf nicht wahrheitsgemäße Angaben des Alters noch etwas angeblich nach sich zieht...

Danke für die Unterstützung
Wieso Betrug. Sie haben ein Gratisangebot eingestellt. Das wolltest du nutzen. Also wer ist betrogen worden?
Wenn ich von Gratis ausgehe ,spielt doch das Alter für mich keine Rolle! Also habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Ich habe ja Niemanden geschädigt.
Da sie die Seiten so aufgebaut haben, dass man das mit dem Vertrag übersieht , geht das auch zu ihren Lasten.
Aber bitte, lasse es in Zukunft sein. Wäre es keine Ab***e hättest du jetzt eine Menge Ärger.
Alt 04.07.2007, 10:23   # 34
G-LaqUiD

Hay schnippewippe,
was schlägst du vor einfach jetzt alles folgende ignorieren und nicht bezahlen?Sollte ich den Fall vllt dem Inkassobüro erklärn oder einfach chilln^^ ?
Alt 04.07.2007, 10:35   # 35
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Hay schnippewippe,
was schlägst du vor einfach jetzt alles folgende ignorieren und nicht bezahlen?Sollte ich den Fall vllt dem Inkassobüro erklärn oder einfach chilln^^ ?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf meine Antwort wieder solch eine Antwort von dir erhalte,
Zitat:
Ey Ey Ey...
Rückschein heute angekommen.Ich dachte der kommt wegen des Postfaches nicht zurück...Meine Eltern wissen bescheid nur mal zur Info Vielleicht schreibste das nächste mal was Vernünftiges und keine Spekulationen.
werde ich mal antworten.

Also wie du mir ja in deiner Antwort mitgeteilt hattest, habt ihr den Rückschein dann doch noch erhalten.
Dann würde ich der Inkasso mitteilen, dass der Sache widersprochen wurde.
Dann dürfen sie auch nicht weiter vordern. Leider vergessen sie es oft.
Alt 04.07.2007, 10:48   # 36
G-LaqUiD

Also wie du mir ja in deiner Antwort mitgeteilt hattest, habt ihr den Rückschein dann doch noch erhalten.
Dann würde ich der Inkasso mitteilen, dass der Sache widersprochen wurde.
Dann dürfen sie auch nicht weiter vordern. Leider vergessen sie es oft.[/QUOTE]

Ja ist doch bestimmt nich beabsichtigt das die das vergessen oder? *g*
Nagut ich werd mich mal nach der Anschrift erkundigen.Schriftlich oder reciht fürs Inkasso 'ne Mail?

Danke für die Hilfe
Alt 04.07.2007, 11:01   # 37
Salsa2

Also wenn ich das richtig verstehe, reagiere ich jetzt erst wieder wenn ich Post vom Inkasso erhalte und dann schreibe ich einfach nur, dass es sich um eine strittige Forderung handelt und ich schon widerrufen habe.

Sylle, könntest Du mir mal bitte nen Tip geben, welchen Brief Du an das Inkassobüro geschickt hast?

Was passiert denn dann danach? Sylle schreibt ja, dass sie jetzt immernoch kontaktiert wird....

Außerdem beunruhigt es mich etwas, dass ich nach meinem Widerruf eine Erklärung von Theana erhalten habe und die ziemlich genau auf die Punkte in meinem Brief eingegangen sind. Ok es war ein Musterbrief von hier aus dem Forum, den kennen sie wahrscheinlich schon in und auswendig...
Alt 04.07.2007, 11:09   # 38
schnippewippe
Gastposter

Salsa2;
Zitat:
Also wenn ich das richtig verstehe, reagiere ich jetzt erst wieder wenn ich Post vom Inkasso erhalte und dann schreibe ich einfach nur, dass es sich um eine strittige Forderung handelt und ich schon widerrufen habe.
[/QUOTE]
Genau
Zitat:
Sylle, könntest Du mir mal bitte nen Tip geben, welchen Brief Du an das Inkassobüro geschickt hast?
Du brauchst doch nur mitteilen, dass du der Sache schon widersprochen hast und das Einschreiben ja mit in der Akte liegen muss.
Zitat:
Was passiert denn dann danach? Sylle schreibt ja, dass sie jetzt immernoch kontaktiert wird....
Dürfen sie eigentlich nicht. Man kann dann Anzeige erstatten.
Zitat:
Außerdem beunruhigt es mich etwas, dass ich nach meinem Widerruf eine Erklärung von Theana erhalten habe und die ziemlich genau auf die Punkte in meinem Brief eingegangen sind. Ok es war ein Musterbrief von hier aus dem Forum, den kennen sie wahrscheinlich schon in und auswendig..
Was hast du denn erwartet ? Schliesslich wollen die ja an das Geld kommen.
Alt 04.07.2007, 11:12   # 39
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Ja ist doch bestimmt nich beabsichtigt das die das vergessen oder? *g*
Nagut ich werd mich mal nach der Anschrift erkundigen.Schriftlich oder reciht fürs Inkasso 'ne Mail?

Danke für die Hilfe
Deine Eltern haben doch dem Anbieter geschrieben.
Da würde ich doch erst mal abwarten ob überhaupt noch was kommt.
Für mich liest es sich hier so, als wenn du noch nichts von der Inkasso bekommen hast.
Wieso dann schreiben ?
Alt 04.07.2007, 11:17   # 40
G-LaqUiD

Genau sie haben dem Anbieter geschrieben und der hat uns angeboten für 35€ den Vertrag fallen zu lassen.Das habe ich jetzt aber nicht vor und werde nichts unternehmen.Vom Inkassobüro habe ich noch nichts gehört, das stimmt.Ich wollt nur fragen ob ich jetzt denen schonmal schreiben sollte dann müssen die sich nich die Mühe machen und ne Mahnung für mich extra erstellen
Antwort

Alt 12.02.2012, 14:52 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.