| | # 1001 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Lieber @stefan c.: Wenn du dich hier nur ein ganz klein wenig reinliest, findest du alle deine Fragen beantwortet. Vor allem wg. Verträgen mit Minderjährigen. Und alles, was in den Beiträgen in roter Schrift steht, ist ein aktiver Link zu Hilfethemen. Na ja, fast alles. Die Ausnahme ist die Markierung in diesem Beitrag. Ein aktiver Link wiederum ist ==> diese dunkelrote Schrift, die bei Kontakt mit der Maus unterstrichen ist <==, und dieser Link führt dich zur Seite mit verbraucherrechtlichen Dingen, speziell "Verträge mit Minderjährigen". Lies dich in Ruhe durch diesen unseren Thread hier im Forum. Lies auch mal andere Themen. Es gibt hier viele Eltern/Hilfesuchende, denen mit Tips und Hinweisen (keine Rechtsberatung!) geholfen werden konnte. Bislang habe ich hier auch noch keine Beschwerde gefunden, dass nicht geholfen werden konnte. |
| | # 1002 | |
| Gastposter | Zitat:
die Genealo*** wird wohl eingestellt (da läuft ein Verfahren - das soll unterlaufen werden) Information about GENEALOGIE LTD - Simply-Credit-Reports denn der Nachfolger (gegen dennoch kein Verfahren läuft) ist Ahne*-P**rtal Information about AHNENFORSCHUNG LTD - Simply-Credit-Reports die Ethik-Bank hat zum 31. Mai die Geschäftsziehung gekündigt - nun ist es die VB-Darmst**t (auc die könnte gefragt werden, was sie von dem Gebahren ihrer neuen Kunden hält - zu finden über Y++ho* oder G**gle Suche) Der Verbraucherschutz sollte über diesen Namenswandel informiert werden, damit auch die Firma ins Verfahren aufgenommen wird. | |
| | # 1006 | |
| Erstens ist es nicht mir passiert, sondern einem Freund. Und zweitens würde mich mal interessieren, was du damit meinst: Zitat:
| |
| | # 1007 |
| Gastposter | Hi, habe auch so ne mail von denen bekommen, da stimmt aber abgesehn von meiner email adresse gar nix, wüsste auch nicht dass ich da was gemacht haben sollte auf deren seite. kriegen die über meine ip adresse (falls ich es doch irgendwann ma war) meinen namen/adresse usw raus oder kann ich das jetzt ruhig vergessen? haben ausser meiner ip also nix .. danke! |
| | # 1009 | |
| Gastposter | Zitat:
Da E-mails vor Gericht kaum als Beweis anerkannt werden, müsste ich den ja auch per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Wenn ich das jetzt schon mache, haben die ja dann meine Daten. | |
| | # 1010 | ||
| Zitat:
Guckst du mal ==> IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger <== . Ist zwar recht umfangreich, aber lesenswert. Unter anderem heißt es auf dieser Seite: Zitat:
| ||
| | # 1011 | |
| Gastposter | Zitat:
Oder wie z.B. bei Versicherungen gesetzlich (§ 158 VVG) geregelt ist. Weitere Beispiele,Mietrecht,Arbeitsrecht..... Ein Sonderkündigungsrecht ( auch Außerordentliches Kündigungsrecht ) bei Umfirmierung wird in den AGB meistens sogar ausgeschlossen. Steht aber auch schon hier=>> netzwelt/Sonderkündigungsrecht+§ 415 Vertrag zwischen Schuldner und Übernehmer M.f.G. | |
| | # 1012 |
| Registriert seit: 03.05.2007
| mal sehen wie lange der leer bleibt von denen.wünsch euch alle noch einen tollen tag es grüßt manu![]() * aus rechtlichen Gründen geändert |
| | # 1013 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
| | # 1015 |
| Registriert seit: 22.05.2007
| hallo Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn sich hier einer der Betroffenen, sich dafür bereit erklärt, hier mal in einem Beitrag zusammenzufassen wie er vorgegangen ist. Immerhin umfasst dieses Foren über 250 Seiten. Denn wenn du auf Seite 215 bist, weiss du garantierd nicht mehr was auf Seite 26 stand. MFG Micha |
| | # 1018 | |
| Registriert seit: 19.05.2007
| Zitat:
Hallo, mir ist das selbe passiert, ich bin über google.de reingegangen und als ich gesehen habe was das für eine internetseite ist habe ich diese sofort geschlossen, d.h. ich habe nix eingegeben. nach 4 wochen kam per email eine rechnung über 60 die ich bitte freundlichst sofort und ohne nachfrage überweisen sollte, dies habe ich natürlich nicht getan denn das witzige daran ist das diese rechnung auf mein mädchenname und auf eine adresse lautet in der ich schon seit 14 jahren nicht mehr wohne und gestern bekam ich dann eine mahnung, diese firma kann mir drohen so viel sie möchte und ich lass mich nicht einschüchtern, denn diese angaben können sie nicht von mir haben. wer hat denn so ein fall schon mal bis zum ende ausgefochten???? Gruss banger81 | |
| | # 1019 |
| Gastposter | hey tanja ich habe so ein ähnliches schicksal. ich habe vor 2 Tagen eine rechnung von genialogie bekommen über 65 , dabei habe ich von dieser seite noch nie etwas gehört. und ich habe mich da auch mit sicherheit nicht angemeldet. jedenfalls stand in dem brief, dass das jetzt die allerletzte mahnung sei, dabei habe ich noch nie vorher einen brief von denen erhalten. dann habe ich versucht unter dieser kostenpflitigen nummer anzurufen und komischer weise ist da nie jemand zu erreichen. ich bin mitlerweile der meinung, das die sowas öfter machen und einfach auf dumme leute hoffen, die das geld dann schon überweisen. ich habe denen jetzt eine mail geschrieben, dass ich keinen cent bezahlen werde und sie sollten sich doch bitte bei mir melden, da ich wissen will, wo die meine daten her haben, aber da hat sich bis jetzt auch keiner gemeldet und da wird sich bestimmt auch keiner melden das is ne üble ab****er firma, und ich würde dir auch raten kein geld zu überweisen. lg anna |
| | # 1020 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Bei mir war es folgendermassen: Ich bin ueber ein Werbebanner auf diese Seite gekommen, weil ich dachte, es sei ein cooler Scherztest. Gewundert habe ich mich nur, warum man da so viele Persoenliche Daten eingeben muss. Naja. Eben mit pseudonym angemeldet und daten bestaetigt. Mich hat da kein Preisausschreiben interessiert. Das das was kosten soll, stand auch nicht deutlich dabei, zumindest habe ich es nicht gelesen. Es kam eine email, in der man seine Daten bestaetigen muss. Den bestaetigungslink habe ich schnell angeklickt, ohne irgendetwas in der mail durchzulesen. Dann bin ich auf der Seite gewesen und habe nichts gescheites gefunden. Fenster geschlossen und nichts mehr gemacht. Weniger als 2 Wochen spaeter kam eine email mit einer Rechnung. Ich erinnerte mich an die seite, schaute nach, ob da der Preis stand. Tatsache. es sollte geld kosten, stand dort ganz klein gedruckt. Man konnte es uebersehen, also der Preis stand da. Ganz schoen mies. Nein, bezahlen tu ich nix. Ich hatte an meinen Anwalt gedacht, dem ich grade ein paar Wochen vorher schon einmal eine sache anvertraut habe. Das kostet wieder 30EUR, nur um 60 EUR aus der welt zu schaffen, es muss also ohne anwalt gehen. Ich habe sofort per email widersprochen, mit ein bisschen "hilfsweise ... hilfshilfsweise ... ". Es musste ohne Anwalt klappen. Sofort kam eine, dem anschein nach automatisch generierte antwort vom system, dass meine antwort eingegangen ist und diese bearbeitet werde. Der text meiner nachricht war auch angehangen. Super, wenigstens eine Empfangsbestaetigung. Falls die jetzt nichts mehr antworten, habe ich wenigstens beweise, dass sie meine nachricht erhalten haben (Als randbemerkung: diese "Autoantwort" kam meistens nicht, ab und zu mit meiner nachricht angehaengt). Stunden spaeter: Es kam eine Antwort, dass der widerruf nicht angenommen werden koenne. Ernuechterung machte sich breit. Ich habe dem jedesmal widersprochen, weil ich dachte, es wuerde auch irgendeine angestellte/r den Brief lesen. ueber ein oder 2 monate kamen im abstand von ein bis zwei wochen emails mit rechnungen oder antworten, dass mein widerruf nicht angenommen werden koenne (datenbankzugriff ... ihre ahnenseite ... erheblicher aufwand ...). Ich war total genervt. ich wollte niemandem geld fuer meine unbedachten klicks zahlen. Konnte jemand einfach so profit daraus schlagen, mit einer versteckten preisinformation geld kassieren? Aus Angst, dass die hinter der IP nachschauen, und aus Angst, es koennte ein Betrug sein, weil ich falsche Daten angegeben habe, habe ich dann meinen richtigen Namen preisgegeben, in einer email. Dann einmal im internet geschaut, was da so alles bekannt war: WOW. Soviel. Nur ein mehr von so Schmid**** aber im prinzip das gleiche. Und ein Urteil, nachdem man nicht zahlen muesste. Betrug ist es nicht, da ich gar nichts von Kosten wusste, also. Werden sie meinen richtigen Namen in der email aufgreifen? In der begruessungszeile stand KEIN name. vielleicht haben die die information genommen, waren sich nicht sicher und haben keinen Namen hingeschrieben? Am 5.4.2007 kam wieder eine email. Zweite mahnung. Immer an mein Pseudonym geschrieben. Aufgrund des Drucks hatte ich zwar immer die Idee, alles schriftlich abzusichern per einschreiben - aber, musste ich denn wirklich ~5 EUR ausgeben fuer ein einschreiben, nur wegen ein paar falscher klicks? Nein war mein Urteil. Ich habe per email schrifltich widersprochen, dass muss reichen. Seit einiger Zeit kommen keine Emails mehr. Die 2te Mahnung war die letzte. Post hat mich nie erreicht. Der Text oben gibt nur ein wenig die Emotionen wieder, die in einem Aufkeimen, wenn man an die Forderung der genealogie denkt. Sehr viele gedanken von Rache kreisten in mir. Ich konnte teilweise mich nicht auf meine eigentliche arbeit konzentrieren, sondern das problem genealogie loesen. Viele mitbetroffene die in diesem forum gepostet haben oder auf diversen blogs, haben einem mut gemacht, nicht zu zahlen und haben einem die gewissheit gegeben, dass alles irgendwann ein ende hat und die forderungen aufhoeren. |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

mal sehen wie lange der leer bleibt von denen.wünsch euch alle noch einen tollen tag es grüßt manu