| | # 501 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Zitat:
Mit der Kündigung liegst du allerdings falsch - ein Widerruf wäre richtig gewesen ... Klick mal auf die rote Schrift dann gelangst du zum Informations-Portal , dort findest du neben vielen anderen nützlichen Informationen auch etwas über Widerruf - Widerspruch - Kündigung Viel Glück! | |
| | # 502 |
| Registriert seit: 18.04.2007
| Hallo an Alle, bin nicht nur auf die Kochrezepte Seite sondern ebensfalls auf Genelogie Seite reingefallen!!!!!!!! Die H****söhne!!!!! Durch die hier im forum gepostete Seite, verbraucherrechtliches… » Vorgehen bei ungewollten Internet-Abo-Verträgen hab ich eine Frage an euch: Wenn ich einfach sage das ich herausgefunden habe das meine minderjährige Freundin am Pc war dann müsste ich doch da raus sein oder???? Sie ist 16 und somit gilt der Vetrag doch ohne elterliche Zustimmung nicht oder???? Das könnte doch eigentlich dann jeder hier machen, oder!? Mfg italo |
| | # 505 |
| Registriert seit: 20.12.2006
| Ich habe eben einen Brief vom Inkassobüro bekommen, werde aber natürlich nicht darauf reagieren. Weiß jemand ob diese Genealogiefirma endlich mal gestoppt wird und ein Staatsanwalt eingreift? Hat jemand schon die Staatsanwaltschaft informiert? |
| | # 506 |
| Registriert seit: 02.02.2007
| Hallo alle zusammen, habe mich zuletzt am 11.03.07 hier im Forum gemeldet, nachdem ich 5 Wochen nichts mehr von Gene**ogie gehört hatte, doch die "netten" von der Gene**ogie haben mich nicht vergessen. Rechtsanwaltskanzlei Hoel**r hat mir heute eine Mahnung geschickt mit einer Forderungsaufstellung von insgesamt 90,93 . Das gleiche haben hier auch schon ein paar andere bekommen. Ich werde der Kanzlei schreiben und eine Kopie des Widerspruchs mit Rückschein belegen. Ich denke es werden noch ein paar freundliche Schreiben hin und her gehen. Sollte wider Erwarten etwas vom Amtsgericht kommen, werde ich wiederum widersprechen, so wie es halt bei diesem ganzen procedere üblich ist. Bitte denkt alle mit mir an den Mann mit der eisernen Faust: "Götz von Berlichingen" Gruß und Kopf hoch! Schampus I. |
| | # 507 |
| Gastposter | Hi Leudz, Ich habe heute auch Post bekommen von Gene***gie.d* Ich habe im Forum gelesen, dass jemand am 10.10.06 auf der Seite gewesen sein soll! --> Bei mir steht das selbe Datum! Komischerweise hatte ich am 10.10.06 noch gar kein internet. geschweigedenn gab es die genannte E-mail-adresse von mir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht! Ebenfalls steht in diesem Brief, dass ich nicht auf Mahnungen reagiert haben soll, dabei hab ich vorher nie Post von denen bekommen!! Hat den jemand von euch einen Musterbeschwerdebrief oder ähnliches???? Wäre nicht schlecht, weil ich weiss nicht, wie ich denen sagen soll, dass sie die größten Ar*chlöch*r sind und keinen Cent von mir bekommen!!!! Mfg Phaboo |
| | # 508 |
| Registriert seit: 04.02.2007
| Hallo alle zusammen! Na toll, auch ich dachte, irgendwie bleibe ich verschont. Hatte nach der 2. Mahnung im Januar per Einschreiben den Widerspruch eingelegt und seitdem nichts mehr gehört. Aber nein, heute kam der Brief vom Anwalt. Das Lustige daran ist, dass die ja eine völlig falsche Adresse von mir haben, denn die schreiben immer an meine Eltern, die in einer ganz anderen Stadt wohnen. Aber gut, erreicht hat es mich ja doch Nun habe ich hier ja von Einigen geslesen, die auch mit dem werten Anwalt Bekanntschaft gemacht haben. Ich werde natürlich auch nicht zahlen. Aber mir ist schon sehr mulmig, verschafft einem echt schlaflose Nächte - das alles ist doch echt doof.... Hoffentlich hört das irgendwann mal auf |
| | # 509 |
| Gastposter | Guten Tag, nachdem ich erfolgreich alle Mahnungen und Briefe von Genealogie nicht beachtet habe, kam heute eine letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung von der Anwaltskanzlei Hoeller in Bonn. Wer hat das noch bekommen? Werde weiterhin nichts bezahlen, wäre aber um Hilfe dankbar. Lg Susi |
| | # 510 |
| Registriert seit: 13.11.2006
| Auch ich dachte,die Sache hat endlich mal ein Ende....denkste Puppe! Ich hatte heute auch einen netten Brief der Anwaltskanzlei H.... im Briefkasten. Was unternehmt ihr jetzt? Soll ich darauf antworten?Und wenn ja,was soll ich da genau schreiben? Ich habe den Rückschein meines Widerrufs und Anfechtung des Vertrages hier. Vielleicht könnt ihr mir da helfen,langsam nerven die gewaltig! Danke schonmal! Marry Lu |
| | # 511 |
| Hallöchen zusammen! Ja hier ist noch jemand, der auf diese tolle Seite reingefallen ist. Ich habe mich am 31.3.07 da angemeldet und am 2.4.07 die Zahlungsaufforderung über 60Euro bekommen. Daraufhin habe denen ne Mail geschickt, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte. Außer ne automatische "Ihre Mail ist eingetroffen und wird bald bearbeitet"-Mail habe ich nichts gehört! Gestern dann den 17.4.07 habe ich die Mahnung per Email bekommen. Jetzt habe ich auch schon einiges drüber gelesen hier, und auch auf anderen Seiten, dass man denen nichts zahlen und auch nicht antworten soll. Meine Fragen: 1) Soll ich trotzdem noch mal schriftlich (Brief mit Einschreiben Rückschein) ne Widerrufserklärung schicken? Irgendwo im Netz stand auch was von ner Briefkastenfirma?! 2) Ich wollte morgen mal zur Verbraucherzentrale gehen und nachfragen was ich machen soll (kostet aber 15,-Euro). Soll ich das auch machen oder mich eher auf "Internetrecherchen" verlassen? 3) Irgendwo hier stand mal was von wegen man soll sich bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main melden. Ist das wirklich so und wo kann ich mich da melden bzw. an wen wenden? Danke schonmal für die Hilfe im vorraus!!! |
| | # 512 | |
| Registriert seit: 09.04.2007 Ort: BW
| Zitat:
An alle die auf genealogie. de reingefallen sind!!!: I*no**ert die Mahnungen!!!!! Z***t N***T!!!! Ich habe genealogie.de ignoriert. Ich habe zwar noch 3-4 Mahnungen bekommen. Dann haben sie es aufgegeben!!!!!!! WICHTIG: N***T Z***EN!!!! * aus rechtlichen Gründen geändert, bittet die Forenregeln beachten | |
| | # 513 | |
| Registriert seit: 15.03.2007 Ort: Im sonnigen Süden ...
| Zitat:
Erst mal gegen NETContent.de (Geschäftsführer ist M.B***t, der auch meistens bei Widerspruchsschreiben die mit Einschreiben/Rückschein gesendet wurden, unterschreibt). Der Termin gegen Genealogie.de ist am 30.08.2007 (auch in Frankfurt) | |
| | # 514 |
| Hallo zusammen Ich bin am 02.11.2006 auch auf "Genealogie" hereingefallen. Anscheinend habe ich auf der Seite alle Angaben gemacht, also Name, Adresse, Geburtsdatum... Ich habe auch versucht die Seite zu nutzen, doch habe ich in der Datenbank nichts gefunden, deswegen hab ich die Seite einfach wieder vergessen... Dass es eine "Ab*o**seite" war habe ich erst gemerkt als ich die erste Rechnung per E-Mail gekriegt hab (05.12.2006). Natürlich habe ich mich erstmal auf diversen Blogs informiert was zu tun ist und dann habe ich mich entschieden alles zu ignorieren. Nach einer E-Mail Mahnungen (08.01.2007) kam dann am 01.02.2007 die "Letzte Mahnung" von Genealogie per Post. Auch diese habe ich ignoriert und hatte erstmal eine Zeit lang Ruhe. Ich dachte sogar schon es wäre endlich ausgestanden. Heute (18.04.07) traf dann ein Brief von der Anwaltskanzlei Hoe***r (Inkassodezernat) ein, in dem ich aufgefordert wurde bis zum 07.05.2007 den Gesamtbetrag von 90,93€ zu bezahlen. Natürlich wird einem da im ersten Moment etwas mulmig, auch wenn man weiß dass wahrscheinlich hunderte Andere diesen Brief in letzter Zeit bekommen haben. Deswegen wollte ich mich hier nochmal informieren ob es wirklich sinnvoll ist dieses Schreiben zu ignorieren. Sollte man sich vielleicht besser mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen? Oder mit der Verbraucherschutzzentrale? Muss man noch extra ein Kündigungsschreiben an Genealogie schicken? Wirklich überzeugende Antworten zu den Fragen habe ich bis jetzt noch nicht gehört... Ich danke euch für jede Info die ihr mir geben könnte. Lg, Malo * aus rechtlichen Gründen geändert |
| | # 515 |
| Gastposter | Hallo cih bin auch einer wo auf genealogie reingefallen ist. ich Habe erst einmal im internet nach lösungen gesucht und hab überall gefunden das ich die mahnungen ignorieren kann. das habe ich gemacht und hatte lange zeit ruhe. heute ist allerdings ein schreiben von einer anwaltskanzlei gekommen und nicht nur das, obwohl überall stand die würden meine IP adresse nicht rausfinden haben sie diese im schreiben angegeben. Jetzt bin ich dich etwas besorgt. hat das auch schon jemand gehabt? |
| | # 516 | |
| Gastposter | Zitat:
Staatsanwaltschaft beim Landgericht Frankfurt am Main (Adresse aus Telefonbuch oder Internet suchen) dort Aktenzeichen des Verfahrens 531 Js 3162/07 unter Stichwort Geneologie dorthin auch Widerruf und Vorgangsschilderung senden | |
| | # 517 |
| Gastposter | Hallo DaMalo, das Gleiche ist meiner Tochter passiert. Heute kam auch eine Mahnung von der Anwaltskanzlei Ho***er aus Bonn. Gefordert werden € 90,93 zahlbar bis zum 07.05.2007. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt 16 Jahr alt uns drohen ihr bei Nichterstattung ihrer erforderten Summe mit einer Strafanzeige wegen Betrugs. Das muss man sich vorstellen... wegen Betruges... wer be****gt eigentlich wen?? Ich zahle auf keinen Fall. Ich frage mich, wieso diese Be*****er noch weiter ihr Spiel spielen dürfen. Ich danke euch für jede Info. * aus rechtlichen Gründen geändert |
| | # 518 | |
| Zitat:
auch ich habe heute 18.04.2007 dieses Schreiben über 91,..€ vom Inkassodezernat bekommen. Zahlbar bis 07.05.2007 Verstehe ich es richtig dass ich jetzt......" bei der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Frankfurt am Main (Adresse aus Telefonbuch oder Internet suchen) dort Aktenzeichen des Verfahrens 531 Js 3162/07 unter Stichwort Geneologie dorthin nochmal Widerruf und Vorgangsschilderung senden" obwohl ich dies bereits bis zu 3x Schriftlich per Einschreiben + Rückschein an Genealogie geschickt habe. Die Verbraucherzetnrale in München (hat mich in Januar geraten nicht mehr zu schreiben). Also doch ehr von alles nochmal eine Kopie machen und diese Staatsanwaltschaft in Frankfurt zukommen lassen. vielen Dank für Ihre Hilfe!! Elfje10 | |
| | # 519 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Zitat:
| |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |