Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 3

Alt 21.06.2007, 18:07   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
Vor welchem Gericht? Glaubst du ernsthaft, dieses dubiose "Unternehmen" traut sich wirklich, ein gerichtliches Mahnverfahren gegen Nichtzahler einzuleiten?
Sorry, aber hier ging es doch um die , User die meinen , dass ihnen das Geld für einen Widerruf zu schade ist.
Nicht um die Nichtzahler die Widerrufen haben.
Nachdem der ursprüngliche Thread zu genealogie.de eine immense Größe erhalten hat
habe ich das Thema geteilt.

Die Beiträge space1 bis space1500 sind weiterhin in diesem Thread:
spaceNeue Abzocke: genealogie.de zu erreichen.
Die Beiträge space1501 bis space3000 könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
spaceNeue Abzocke: genealogie.de - Teil 2
Die Beiträge space3001 bis space4000 könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
spaceNeue Abzocke: genealogie.de - Teil 3
Die Beiträge space4001 bis spaceaktuell könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
spaceNeue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Hinweis: threadclosed
Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen.
Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" multiquote off sollte es jedoch möglich sein, weiterhin ältere Beiträge als Zitat auszuwählen.
Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen
- einige User haben über massive Probleme beim Aufruf und der Beantwortung von Fragen berichtet!
Werbung

Alt 21.06.2007, 18:30   # 2
DunkelSchwarz

In diesem Thread sind mittlerweile 2.999 Postings, die insgesamt 200.661mal angeklickt wurden.

Hier wurde wohl alles geschrieben und bis aufs Letzte durchgekaut, ohne dass es neue Erkenntnisse gibt.

Wäre ich betroffen, würde ich keinerlei Korrespondenz führen und alle eingehende Korrespondenz, sei es per Mail oder per Post, schön chronologisch abheften und auf den gerichtlichen Mahnbescheid (der wohl niemals eintrudeln wird) warten.

Ansonsten sehe ich bezüglich dieses Unternehmens keinerlei Handlungsbedarf, und wenn der Inkassofritze H. auch noch so dreist droht.

Alt 21.06.2007, 18:31   # 3
anemo

Zitat:
Sorry, aber hier ging es doch um die , User die meinen , dass ihnen das Geld für einen Widerruf zu schade ist.
Nönö, ich hatte gesagt dass ich per email widerrufen würde, weil mir das Geld für's Porto zu schade wäre. Natürlich hebe ich die emails und vor allem die Antworten der "Forderer" oder deren "Anwälte" auf, elektronisch und ausgedruckt. Auf den Briefen war auch immer eine email-adresse angegeben und die ersten Rechnungen kamen ja auch per email. Einfach garnicht reagieren ist nicht mein Ding:engelsei:

Alt 21.06.2007, 18:50   # 4
Ron Taboga

Benutzerbild von Ron Taboga

Ach Mr. Schnippewippe du scheints ja allwissender zu sein als der liebe Gott.
Aber nicht alles was du sagst ist 100% richtig glaube mir

Warum MIR die 4€ für ein Einschreiben zu viel sind ist einfach die Tatsache das man versuchte mich zu betrügen (egal ob gerichtlich bestätigt oder nicht es ist nun mal ne Tatsache auch ohne ein Gerichtsurteil) und ich nicht bereit bin Geld dafür auszugeben, um mich zu rechtfertigen warum kein Vertrag besteht.

Denn ich fühle mich nun mal im Recht und weiss das ich keinen Vertrag eingegangen bin und sehe diese Bande an Ab***kern als eine grosse kr***nelle Organisation an vor der man sich nicht zu rechtfertigen braucht.

Und ich weiss ganz genau das im Falle einer höchst unwahrscheinlichen Gerichtsverhandlung ich die besseren Karten hätte.

Wenn man versucht mir das Portmonaie zu klauen dann werde ich mich auch nicht rechtfertigen warum ich mich dagegen wehre.

Aber das ist nun mal meine Meinung und jeder hat das Recht auf eine andere.

Ich bin auch kein böser ignoranter Mensch oder so glaubt mir, ich sehe das ganze halt etwas lockerer und nicht so verbissen angesichts der vielen Tatsachen, die die ******** gerichtlich wohl auf die Verliererseite stellen würden.

Alt 21.06.2007, 19:05   # 5
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Ron Taboga;438861]Ach Mr. Schnippewippe du scheints ja allwissender zu sein als der liebe Gott.
Wieso MR. ?
Habe nie behauptet alles zu wissen. Wieso so agressiv ?
Wollte dir nur aufzeigen, was geschehen kann , wenn man nun von unserer Seite aus die Gesetze nicht beachtet.
Dann mach mal

Alt 21.06.2007, 20:12   # 6
Ron Taboga

Zitat:
Wieso MR. ?
Habe nie behauptet alles zu wissen. Wieso so agressiv ?
Wollte dir nur aufzeigen, was geschehen kann , wenn man nun von unserer Seite aus die Gesetze nicht beachtet.
Dann mach mal
Ich bin nicht aggressiv jetzt echt nicht dat war ganz harmlos und freundlich gemeint

Du hast sicherlich in einigen Dingen recht und ob man nun ein Einschreiben mit Rückschein oder einfach wie ich eine Email schickt als Widerruf des Vertrages oder zuguterletzt auch auf nichts reagiert bleibt nun letztenendes jedem selber überlassen.

Informationen und Anregungen sind in diesem Thread ja mehr als genug vorhanden, um zu entscheiden wie man vorgehen möchte. Und auch die möglichen Konsquenzen und ihre Wahrscheinlichkeit sind ja nun allseits bekannt.

Also ich esse lieber für die 4€ einen Döner Spezial

Alt 21.06.2007, 20:53   # 7
wiwaldi987

Hallo

holt euch die aktuelle PC Go(06/07).da ist was über das thema über abzocke im netz geschrieben.unter anderem auch über genealogie.de.laut aktuellem Urteil eines gerichtes,braucht man nicht zu bezahlen da der beitrag 60,-€ erst unter dem anmeldebutton bzw. in den agb s informiert wird.dadurch ist ein vertrag nicht zu stande gekommen.
vielleivht hilft es.

lg wiwaldi987

Alt 21.06.2007, 22:18   # 8
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
FranzGerstl002;Du hast aufgezeigt, daß der Richter die Sache anders sehen kann. Was Du nicht aufgezeigt hast, ist, was dann konkret passiert, wenn es zu einer Verurteilung kommt. Dieses Erzählmuster nennt man bei Alfred Hitchcocks Filmen Suspense und genau das macht beim Zuschauer den Grusel.
Die Kosten, die dann auf einen zukommen, kann sich ja wohl jeder denken.
Das was du hier im unteren Zitat beschreibst sind deine Vorstellungen , von dem was passieren wird.Aber wird es auch so kommen?
Zitat:
Was ist die Folge eines "verlorenen" Prozesses? Zunächst mal werden die Ängstlichen in den ersten paar Wochen noch bereitwilliger zahlen. Was aber dann kommt, ist für die Betreiber überhaupt nicht mehr lustig: Der Widerstand der Öffentlichkeit wird so groß werden, um ihr Geschäft nicht mehr gewinnbringend betreiben zu können.
Ja und was habe ich davon. Zahlst du ( die Öffentlichkeit)
meine Kosten ? Und das nur weil ich keinen beweisbaren Widerruf geschickt habe? Ich glaube kaum.
Und was ist jetzt mit der Öffentlichkeit ? Sowas würde mir doch nie passieren!!

Ich glaube kaum , dass wenn ich verliere, da sich mehr tut als jetzt.
Ach nein ich hatte mich ja nicht an die Regeln gehalten. War ja selber Schud. Wieso sollte dann die Öffentlichkeit sich dann über das Urteil aufregen.
Sorry, ist nun wieder meine Meinung.

Zitat:
Die Öffentlichkeit habe ich jedenfalls auf meiner Seite.
Seit wann darf der Richter nach der Meinung der Öffentlichkeit richten.

So das war nun meine Meinung
Mal sehen wer Recht hat wenn es mal soweit ist.

Alt 21.06.2007, 22:45   # 9
xloveAnqelx

Zitat:
icch habe nicht wiederrufen,schlimm?
Schließlich bin ich unter 18...(13)

Alt 21.06.2007, 22:59   # 10
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von xloveAnqelx Beitrag anzeigen
icch habe nicht wiederrufen,schlimm?
Schließlich bin ich unter 18...(13)
Wenn du minderjährig bist wird auch kein Widerruf geschickt.
Deine Eltern sollten mitteilen, dass du eben minderjährig bist und sie keine Zustimmung zum Vertrag geben.
Ohne diese Zustimmung gibt es diesen Vertrag nicht.
Lese dir das was im Link steht mal durch.
Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig?

He man ,Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 2
habe ich gerade gefunden!!!!
Hast ja alles gewusst.!
Zitat:
Hallo
Ich hab mir deinen Beitrag auch mal durchgelsen,mein vater hat den geschrieben,das ich 13(damals noch 12) bin und dadrauf haben die nicht geantwortet,da ich meinen eltern nix von der seite erzählt habe,war die wiederrufungszeit abgelaufen,nun habe ich im internett eine sache gefunden:
Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 2
,
Zitat:
schließlich hat mein vater da schon von ca 2 mon. hingeschrieben,das wir eine Rechnung wollen,damit man das gelauben kan/zum gericht nehemn kan(das gericht haben wir nicht geschrieben) joa,dadrauf kan die beste antwort der welt: KEINE

Alt 21.06.2007, 23:44   # 11
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ron Taboga
Ach Mr. Schnippewippe du scheints ja allwissender zu sein als der liebe Gott.
Seit wann hat der "liebe Gott" Ahnung von neuzeitlichen Gesetzen??
Zitat:
Zitat von Ron Taboga
hat sie das jemals behauptet??
Zitat:
Zitat von Ron Taboga
Wenn man versucht mir das Portmonaie zu klauen dann werde ich mich auch nicht rechtfertigen warum ich mich dagegen wehre.
Mit dem Ergebnis das du dir eine Anzeige wegen Körperverletzung einhandeln kannst.
Zitat:
Zitat von Ron Taboga
Und ich weiss ganz genau das im Falle einer höchst unwahrscheinlichen Gerichtsverhandlung ich die besseren Karten hätte.
Und?? warum nutzt du sie nicht??

Zitat:
Zitat von FranzGerstl002
Du hast aufgezeigt, daß der Richter die Sache anders sehen kann.
Warum versuchst du die @Schnippe in die Enge zu treiben?
Jemand der geistigen Müll verbreitet sollte nicht versuchen andere User klein zu kriegen.
denn Ihre Aussage:
Zitat:
Zitat von FranzGerstl002
Wer allerdings im Netz etwas über die Linkhaftung liest, sollte darüber informiert sein, daß das Hamburger Urteil von 1998 1. nie in Kraft getreten ist
Sorry,aber Urteile treten nicht in Kraft!
Also,geistiger Dünnpfiff.
Und wenn man andere Urteile liest kommen andere Meinungen auf.
Vergessen @Herr FranzGerstl002,es gibt eine Reihervon Urteilen die sie natürlich alle kennen.

Ich Frage mich warum hier 2 User versuchen jemanden der "nur" seine "Meinung" vertritt,und versucht andere zu helfen, in eine Ecke zu bugsieren?
Macht weiter so, und ich werde mich mit euren Aussagen tiefer beschäftigen.

Zitat:
Zitat von FranzGerstl002
Wollte ich wirklich gewinnen, rufe ich halt bei Onkel Bossi an.
Kindern soll man ihre Träume lassen.

M.f.G.

Alt 22.06.2007, 01:31   # 12
Langmack
Gastposter

das ist schon eine ungehörige Abz***e, die das Intenet nutzen, um sich ungerechtfertigt zu bereichern. Man lernt wieder dabei, dass es nichts umsonst gibt (war ja früher mal so). Aufpassen ist angesagt. Wenn noch was geboten würde, aber die Datenbank ist so dünn, die hat ja jeder zur Hand. Eine richtige Forschung wird ja nicht betrieben. Es ist eigentlich nur da den Leuten Geld abzuz***en. Bin ja auch drauf reingefallen.Daher warnt alle!!!

* aus rechtlichen Gründen geändert

Alt 22.06.2007, 01:37   # 13
Siechlinde

@ Franz Gerstl

Dies ist keine Forum für Lebensbeichten. Hier geht es um alltägliche Probleme im Umgang mit dem Internet.

Sorry, aber Du laberst, und was Du hier absonderst an "intellektuellen" Müll, interessiert h i e r keinen Menschen.

Siechlinde

Alt 22.06.2007, 09:46   # 14
Aspengold

Benutzerbild von Aspengold

Ha, wenn einer wie ich, (was eigentlich jeder neue tun sollte, bevor seine Frage zum 100mal aufläuft), jeden Beitrag in diesem Trade gelesen hat, der ist Fit für alle ********.
922
Nur langsam wird es Langweilig, immer das selbe zu lesen (Frage und Antwort).....
aber da sind ja noch die User die sich hier zu Schreibschlachten hinreißen lassen.
Nicht dass hier jeder seine Meinung sagen darf oder sie erklären, ich sag ja auch nur meine, aber genau dass mach es wieder Spannend hier! 1109
Drum.... danke an alle "Meinungsvertreter"......hört nicht auf damit......auf jedenfall besser, als wenn man den neuen, die nicht lesen wollen, immer die gleichen Fragen beantwortet.1747
Übrigens, habe ich laut Schnippewippe ein Einschreiben mit Rückantwort abgesendet, den Musterbrief von diesem Trade reingepakt und habe seit dem 07.03.07 meine Ruhe von M.B. und Konsorten.1755

Alt 22.06.2007, 10:22   # 15
Ron Taboga

Ich wollte die Schnippewippe nicht in die Enge treiben ich wollte nur auch ein wenig meine Meinung durchsetzen das es durchaus nichts verkehrtes ist, wenn man sich die 4€ Einschreibe Gebühren einspart und den Widerruf per Mail abschickt. Angesichts verschiedener Wahrscheinlichkeiten was Gerichtsverhandlungen angeht scheint es wenig Risikoreich zu sein so etwas zu tun. Aber das ist nur meine Meinung.

Im übrigen wollte ich auch die anderen User einfach darauf aufmerksam machen, kein Geld für die Abz**ker zu investieren.

Sagen wir mal von 10000 betrogenen Usern schicken 2000 davon für 4€ ein Einschreiben an die Sch**ine. So, damit haben die Abz**ker bewirkt das die Betrogenen 8000€ ausgegeben haben, um sich zu schützen...vor einem Bet**gsversuch wohlgemerkt.

Ich sehe nicht die notwendigkeit mich vor Bet**gern zu schützen, die in 99,9% der Fälle nicht vor Gericht gehen weil ihre Forderung auf sehr wackeligen Beinen steht.

Wisst ihr worauf ich hinaus will? Das Geld hätte man auch besser inverstieren können.

Wenn ich mich mit dem Finanzamt, der GEZ oder einer Bußgeldstelle anlegen will muss ich die Regeln einhalten ansonsten steht der Gerichtsvollzieher schneller vor der Tür als das man glaubt. Dieses sind aber offizielle staatliche anerkannte Stellen und ich weiss das ich schon quasi verloren habe wenn ich mich nicht an die Regeln halte.

Bei so dubiosen Internet Abz**kern und Bet**gern von der Art Lebensmist oder IQFibrose aber sehe ich aber einfach keinen Grund dazu.

Alt 22.06.2007, 11:09   # 16
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von Aspengold Beitrag anzeigen
Ha, wenn einer wie ich, (was eigentlich jeder neue tun sollte, bevor seine Frage zum 100mal aufläuft), jeden Beitrag in diesem Trade gelesen hat, der ist Fit für alle ********..
Das ist auch der Grundgedanke des Forums. Wenn sich nur 10 % aller Neuen daran halten würden, wären sie ebenso schnell gewappnet wie du.

Zitat:
Nur langsam wird es Langweilig, immer das selbe zu lesen (Frage und Antwort)......
Sorry, aber das mag daran liegen, dass sich die restlichen 90 % der Neuen eben nicht diese Mühe machen.

Zitat:
Übrigens, habe ich laut Schnippewippe ein Einschreiben mit Rückantwort abgesendet, den Musterbrief von diesem Trade reingepakt und habe seit dem 07.03.07 meine Ruhe von M.B. und Konsorten.
Das ist eben genau das Ergebnis deiner Investition.

Zitat:
aber da sind ja noch die User die sich hier zu Schreibschlachten hinreißen lassen.
Nicht dass hier jeder seine Meinung sagen darf oder sie erklären, ich sag ja auch nur meine, aber genau dass mach es wieder Spannend hier!
Drum.... danke an alle "Meinungsvertreter"......hört nicht auf damit......auf jedenfall besser, als wenn man den neuen, die nicht lesen wollen, immer die gleichen Fragen beantwortet..
Solche Diskussionen sind durchaus erlaubt, sogar im Forum der Netzwelt. Denn für genau solche Fälle gibt es hier die gute alte ==> Plauderecke <==! Da dürfen sich (unter Aufsicht der Mods) all diejenigen austoben, denen das Frage-Antwort-Spiel über Sinn und Zweck von Einschreiben/Rückschein und ob man tatsächlich den Eltern den geschossenen Bock beichten muss, zu langweilig wird. Da sind auch jede Menge Diskussionen erlaubt über das Für und Wider von Haltestellenschildern, Messung der Intelligenz, soll Klinsi wieder Bundestrainer werden, welche Sportschuhe sind die besseren und der Ball war tatsächlich nicht drin, sondern auf der Linie.

Alt 22.06.2007, 11:15   # 17
Ryusei

Noch was zur Anmelde-Seite von diesen Pseudo-Ahnenforschern!

Abgesehen von "zu klein/unscheinbar, übersehbar und daher ungültig" ist der vieldiskutierte dubiose, und die Probleme verursachende Text am Ende des Anmeldeformulars meiner Meinung nach auch unlogisch und besagt nicht, dass man mit dem anklicken des "Anmeldebuttons" gleich einen 12 -Monate-Vertrag eingeht. Der Klick besagt nur, dass man Zugang hat, mehr nicht. Ist nur eine Vermutung von mir.

Alt 22.06.2007, 11:20   # 18
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Wollte gerade mal nachschauen - ich kann die Seite nicht öffnen. "Die Seite ist nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden".
Technische Probleme bei mir oder dem Anbieter? Tja, was nun, liebe Genealogen...

Alt 22.06.2007, 11:46   # 19
spline

Hat Netcontent eigentlich auch vor dem hoeller schreiben einen brief verschickt? Oder ist ds von Hoeller der erste Brief der zur Adresse ankommt?

Gruss
Spline

Alt 22.06.2007, 12:15   # 20
chris62

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Wollte gerade mal nachschauen - ich kann die Seite nicht öffnen. "Die Seite ist nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden".
Technische Probleme bei mir oder dem Anbieter? Tja, was nun, liebe Genealogen...
guten tag @ll

also ich kann die seite noch öffnen,hab aber nicht weiter geschaut ob sie dran rumgebastelt haben an den AGB's

schönen tag noch
gruss chris62