Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 3

Alt 28.06.2007, 12:36   # 101
Aspengold

Benutzerbild von Aspengold

So... jetzt hab ich einen Brief vom Inkassodezernat Höller bekommen und wäre jetzt schon bei 91,67€.
Ich werde denen jetzt ein schreiben dass ich einen Widerspruch eingelegt habe und nicht zahlen werde.
Meine Frau ist ja bei Kochrezepte-server reingefallen und hat ein wortgleiches Schreiben zur gleichen zeit bekommen.
Im Schreiben ist ein Link aufgeführt, der zeigen soll dass die 60€ erfolgreich eingeklagt worden sind.
....inkassodezernat.de/faq
1425
Was haltet Ihr davon?
:wippe:

Alt 28.06.2007, 12:42   # 102
Markus90

leute also ich bin am 26.11.2006 auch drauf reingefallen ich bin 16 Jahre alt also kein erwachsener.

Am anfang warens nur emails und dann später
1Mahnung--- Natürlich nicht bezahlt
2Mahnung--- auch nich gezahlt

dann war auch wieder schluss und ich dachte alles ist geklärt und heute bekomm ich wieder so einen Brief.

Ich war leider so dumm ud hab meinen echten Namen,Adresse und Wohnort angegebn.

So ungefähr sieht der brief aus:

Lezte außergerichtliche Zahlungsforderung
Rechnung der Firma genealogie Ltd.

Sehr geehter Teilnehmer

Die Firma Genealogie Ltd. hat mich beauftragt eine Zahlungsforderung durchzusetzen. Nac hüberprüfung der Sach- und Rechtslage ist folgendes mitzuteilen:

Sie haben sich am 26.11.2006 um 15:48 unter des Geburtsdatums 18.08.1987(falsche altersangabe) mit der email adresse *** (ist garnicht meine email adresse) und der Ihnen zu diesem Zeitpunkt zugewisenen Ip Adresse ************* im internet angebot bei meiner Mandantin Angemeldet .

Auf die Zahlungsforderungen meiner Mandantin vom 02.01.2007 haben sie ebensowenig eine Zahlung geleistet, auf den die erste mahnung 30.01.2007 und zweite mahnung 28.02.2007. da sich seit der ersten mahnung im Zahlungsverkehr befinden, haben sie meiner Mandatin auch den seitet entstatdenen Verzugsschaden §..... zu ersetzen, sowie den zukünftig entstehenden Verzugsschaden §§........ zu ersetzen, wozu auch laufende verzugszinsen sowie doe Kosten meiner Inanspruchnahme zählen.

Sollten sie der Meinung sein, die Forderungen sei deshalb unberechtigt, weil sie zum Zeitpunkt der Anmeldung minderjährig gewesen sind (bin ich) werden sie aufgefordert entsprechende nachweise wie etwa Geburtsurkunde zu übersenden. Allerding wird bereits jetzt darauf zugewiesen das Minderjährigkeit nicht notwendig die zivilrechtlichen Anspürche meiner Mandantin.
Bei teilnehmern die zum Zeitpunkt des Anmeldens noch nicht das 18 aber bereits das 14.lebensjahr vollendet hatten, und die sich die teilnahme durch angabe des falschen Geburtsdatums auf rechtswiedrige Weise erschlichen haben behaät sich meine mandantin neben der Geltendmachung von Schadensersatz ansrpüchen auch die Erstattung einer Strafanzeige wegen Betrugs.

Ihnen wir hiermit letztmalig gelegenheit gegeben, den offenen betrag von 91EURO
bei der Postbank Dortumung Inkasso..... blablabla... zu überweisen.

ALSO LEUTE WAS SOLL ICH TUN ich hab echt keine ahung und brauch hilfe

ausserdem ist dieser Internetlink angegeben. inkassodezernat.de/faq

Alt 28.06.2007, 12:49   # 103
Al Bundy

Zitat:
Zitat von Aspengold Beitrag anzeigen
Im Schreiben ist ein Link aufgeführt, der zeigen soll dass die 60€ erfolgreich eingeklagt worden sind.
1425
Was haltet Ihr davon?
Nichts, denn in diesen beiden Fällen hat sich der Betroffene gegen die Forderung auch gerichtlich nicht gewehrt. Das war natürlich falsch. Spätestens bei einem Mahnbescheid oder bei Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens muss man selbstverständlich - wie das hier auch immer wieder richtig gesagt wird - aktiv tätig werden. Sinnvoller ist es aber, der Forderung sofort mit einem Schreiben (es gibt zahlreiche Musterbriefe) zu widersprechen. Ich wage zu bezweifeln, dass es dann noch zu einem Gerichtsverfahren kommt.

Alt 28.06.2007, 12:53   # 104
Coolness

Hi Thbrueck,
mir war auch bekannt, daß es im Internet ziemlich viele dubiose Seiten gibt.
Trotzdem bin ich darauf hereingefallen.

Ich kann da nur für mich sprechen. Aber mir war nicht auf Anhieb klar, daß es sich um eine Bezahl-Seite handelt.
Sollte ja auch wohl nicht so sein, oder?

Aber, wenn du solchen Leuten nicht auf den Leim gehst - umso besser.

Mir und vielen anderen ist es jedoch so gegangen.
Was bleibt (außer der Rechnung) ist das miese Gefühl betrogen worden zu sein.
Und da kannst du sagen was du willst: das ist nicht in Ordnung!

Wenn ich was bezahlen muß, will ich mich entscheiden können, ob ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme.- Oder zumindest, will ich Widerspruch leisten können.
Das ist hier nicht gegeben!

Schöne Grüße
Kerstin

Alt 28.06.2007, 12:56   # 105
kurtgerold

Hallo,

hier ein Zwischenbericht vom 28.07.07
(Vgl Seite 107 vom 1.03.07 und Seite 243 vom 10.05.07)

· 02.01.07 1. Zahlungsaufforderung per E- Mail
· 06.01.07 Widerspruch per einschreiben mit Rückschein
· 10.01.07 Rückantwort Unterschrieben M...B...
· 01.03.07 per post letzte Mahnung
· 01.03.07 „Anstandshalber schriftlicher Einspruch mit Verweis auf das Schreiben vom 06.0.1.07 (lediglich ein zwei- Zeiler
· 27.06.07 Letzte austergerichtliche Zahlungsaufforderung des Inkassobüros
Anwaltskanzlei Hoe.... Inkassodezernat Bonn

Ich werde dieses Schreiben ignorieren und nicht einmal einen Zweizeiler zurückschicken
die 55 cent spare ich mir
(offenbar haben wieder einmal ein paar „Zartbesaitete Seelen“ bezahlt, so dass man jetzt wieder Geld für Briefe hat.)

Gruß Kurtgerold

Alt 28.06.2007, 13:03   # 106
kaimann

Hallo zusammen!
Nicht verückt machen lassen.Habe heute von der Anwaltskanzlei Höller eine außergerichtliche Zahlungsaufforderung erhalten,die ich natürlich ignoriere.Habe anfang März meinen WiderrufundAnfechtung des Vertrages nach Frankfurt geschickt.
Gesamtforderung jetzt 91,67 euro. Lasst euch nicht Kirre machen.Vertraut auf die Justiz. Jch warte das gerichtliche Mahnschreiben ab,und werde dann zum Rechtsanwalt gehen um auch meine Kosten geltend zu machen.Möge geneo...... bis dahin in der Hölle schmoren.An alle nochmal keine Überweisung vornehmen.geneo......ist eine *********** die ihresgleichen sucht.

Alt 28.06.2007, 13:06   # 107
Markus90

Hallo nochmal

irgendwie komisch das jeder heute was erhält und dann auch noch mit dem gleichen betrag und gleiche kanzlei naja komisch komisch...

soll ich keine passkopie oder irgendwas was beweist das ich nicht volljährig bin hinschicken? oder wiederrufen?

Alt 28.06.2007, 13:19   # 108
Al Bundy

Zitat:
Zitat von Markus90 Beitrag anzeigen
soll ich keine passkopie oder irgendwas was beweist das ich nicht volljährig bin hinschicken? oder wiederrufen?
Wie hier schon oft gesagt wurde: Wenn Du minderjährig bist, kannst Du gar nichts machen; Deine Eltern müssen tätig werden.

Alt 28.06.2007, 13:29   # 109
kaimann

Hallo Markus sprich mit deinen Eltern über die Angelegenheit und sei beim nächstenmal etwas
vorsichtiger.Lies dir das Forum von Anfang bis zum Ende gut durch.Danach bist du fit gegen ********.

Und vergiß die AGB nicht

Alt 28.06.2007, 13:34   # 110
anemo

Zitat:
Zitat von Aspengold Beitrag anzeigen
So... jetzt hab ich einen Brief vom Inkassodezernat Höller bekommen und wäre jetzt schon bei 91,67€.
Ich werde denen jetzt ein schreiben dass ich einen Widerspruch eingelegt habe und nicht zahlen werde.
Meine Frau ist ja bei Kochrezepte-server reingefallen und hat ein wortgleiches Schreiben zur gleichen zeit bekommen.
1425
Was haltet Ihr davon?
Da steht der gleiche geistige Dünnpfiff wie in den Briefen und emails von Genitalogie.de, pure Einschüchterungsmasche von wegen Staatsanwaltschaft prüft Falschanmeldungen über IP adressen und Eintrag in Erziehungsregister bei Anmeldung von Minderjährigen. Das glaubt der doch nichtmal selbst! Läuft einem ja kalt und heiss den Rücken runter, wenn man das liest (...von Naturraus wirkksam...).
Erfolgreich 60 € eingeklagt? Würde ich anzweifeln, hat jemand mal das Aktenzeichen beim zuständigen Gericht gegengecheckt? Die Schmiererei könnte durchaus gefälscht sein oder es ist ein "glücklicher" Fall für den Höl*er, wo ein Eingeschüchterter die Forderung anerkannt hat oder auf den gerichtlichen Mahnbescheid nicht reagiert hat.

Alt 28.06.2007, 13:46   # 111
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Markus90
ausserdem ist dieser Internetlink angegeben. inkassodezernat.de/faq
Der Herr Rechtsanwalt versucht mit dieser FAQ einige Dingen zu seinem Gunsten zu erklären.
Beispiel Urteile:
Bei einem geht es um ein Versäumnisurteil:
Zitat:
Das Versäumnisurteil ist nach deutschem Zivilprozessrecht eine gerichtliche Entscheidung, die auf Grund einer mündlichen Verhandlung gegen eine Partei ergeht, die trotz ordnungsgemäßer Ladung nicht erschienen ist oder die trotz Erscheinens nicht zur Sache verhandelt.
.
Zeigt mal wieder, nicht reagieren kann zum Ungunsten ausfallen.
Er sollte mal eine ehrliche FAQ erstellen, die Urteile aufzeigt, die gegen seine Mandantschaft ergangen sind.

Das letzte:
Das Anwälte keine Götter im Nadelstreifen sind,zeigt uns der "adlige aus München" ==>> gulli/news/Der "Adlige"-zum-muenchner-2006-12-04/

M.f.G.

Alt 28.06.2007, 13:49   # 112
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Markus90 Beitrag anzeigen
Hallo nochmal

irgendwie komisch das jeder heute was erhält und dann auch noch mit dem gleichen betrag und gleiche kanzlei naja komisch komisch...

Nicht du,sondern deine Eltern können nur was machen. Ich würde mitteilen, dass mein Kind noch minderjährig ist und ich die Zustimmung zum Vertrag nicht gebe. Ohne dieser Zustimmung gibt es keinen Vertrag. Das würde ich ,wenn was mit der Post kommt auch per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Ich würde schon einen Nachweis über die Minderjährigkeit mitschicken.Alles was nicht nötig ist unkenntlich machen. Aber da gehen hier die Meinungen auseinander.
Sorry, Immorb war schneller.

Alt 28.06.2007, 13:56   # 113
De_GloA

Benutzerbild von De_GloA

Hallöchen

Lang ist's her, seitdem ich das letze mal was von Gen.... gehört hab... Aber heute war bei mir wieder mal ein Briefchen von meinem Lieblingsanwalt H.... im Kasten!!! Welch eine Freude!!!! *lol* Anscheinend bin ich nicht die einzige, die Post bekommen hat... Ach ja, ich soll übringens 92,30€ zahlen....

Alt 28.06.2007, 14:38   # 114
Kompis

Hallo,
nachdem ich schon eine "Letzte Mahnung" von denen bekommen habe (seit vielen Wochen war Ruhe), erhielt ich heute eine Letzte Mahnung von einem Inkassodezernat. Auf alle Zahlungserinnerungen, Mahnungen usw. von gene-de habe ich nicht reagiert und tu das auch jetzt, nach Rücksprache mit meinem Rechtsschutzanwalt, nicht. Es wurde mir von Hoe.. eine Zahlungsfrist bis 16.7. gesetzt- ist ja klar, weil am 30.8. ein Verhandlungstermin beim LG Frankfurt/M. ansteht und da müssen die vorher noch ordentlich Druck bei den "Säumigen" machen. Mir wurde vom Anwalt geraten, gar nichts zu machen und erst mal einen Mahnbescheid vom Gericht abzuwarten, auf den dann Widerspruch einzulegen ist. Außerdem sagte er mir, daß ihm kein Fall bei den unzähligen Betroffenen bekannt ist, wo ein Gerichtsverfahren eingeleitet wurde. Oder wißt Ihr von jemanden, den die vor Gericht gezerrt haben?

Alt 28.06.2007, 14:48   # 115
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kompis Beitrag anzeigen
Hallo,
Auf alle Zahlungserinnerungen, Mahnungen usw. von gene-de habe ich nicht reagiert und tu das auch jetzt, nach Rücksprache mit meinem Rechtsschutzanwalt, nicht. Es wurde mir von Hoe.. eine Zahlungsfrist bis 16.7. gesetzt- ist ja klar, weil am 30.8. ein Verhandlungstermin beim LG Frankfurt/M. ansteht und da müssen die vorher noch ordentlich Druck bei den "Säumigen" machen.
Ich finde es doch schon seltsam, dass hier vereinzelt geschrieben wird, dass der Anwalt gesagt hat, man soll gar nichts machen.
Ein Anwalt müsste doch wissen, dass man im Ernstfall dann sehr schlechte Karten hat.
Wir können doch nicht ,nur weil die andere Seite sich nicht an die Gesetzt hält nun diese ebenfalls nicht einhalten.
Wir sind vom Gesetz her nun mal verpflichtet uns zu melden.
Wenn wir die Gesetze nun auch nicht einzuhalten brauchen, könnten wir doch die Gerichte abschaffen und regeln es dann eben so.

Alt 28.06.2007, 15:00   # 116
4deep

Zitat:
Zitat von De_GloA Beitrag anzeigen
Hallöchen

Lang ist's her, seitdem ich das letze mal was von Gen.... gehört hab... Aber heute war bei mir wieder mal ein Briefchen von meinem Lieblingsanwalt H.... im Kasten!!! Welch eine Freude!!!! *lol* Anscheinend bin ich nicht die einzige, die Post bekommen hat... Ach ja, ich soll übringens 92,30€ zahlen....

Hi,
bist wirklich nicht die einzige. Habe heute auch eine "Mahnung zu Forderung aus Dienstleistungsvertag"
bekommen 90,84€
bis spätestens zum 1607.2007 zuzahlen:hmm:

Alt 28.06.2007, 15:24   # 117
lmaa75

diese Wi... haben gestern vor meiner tür gestanden und heute hate ich den ersten brief von herr HOELLER. soll auch bis zum 16.07 zallen bin sehr unsicher was ich machen soll.
habe bis jetzt noch keinen rechtsbeistand, lohnt es sich einen in anspruch zu nehmen?
ist schon jemand weiter als das er den ersten brief des inkassodezernat bekommen hat?????

würde mich über eine antwort freuen :eekdevil:

mfg

lmaa75

Alt 28.06.2007, 15:27   # 118
lmaa75

es kommt ja noch dazu das das inkassodezernat ja auch noch 24 kröten haben will

FRESCHHEIT:baeh:

Alt 28.06.2007, 15:31   # 119
Kompis

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Ich finde es doch schon seltsam, dass hier vereinzelt geschrieben wird, dass der Anwalt gesagt hat, man soll gar nichts machen.
Ein Anwalt müsste doch wissen, dass man im Ernstfall dann sehr schlechte Karten hat.
Was soll man denn machen? Man kann denen schreiben so viel man will, die beachten das ja doch nicht, geschweige denn, sie lassen sich in irgendeiner Form davon beeinflussen.

Und was für ein Ernstfall? Ist in dieser Sache jemals schon einer eingetreten?

Alt 28.06.2007, 15:33   # 120
4deep

Zitat:
Zitat von lmaa75 Beitrag anzeigen
diese Wi... haben gestern vor meiner tür gestanden und heute hate ich den ersten brief von herr HOELLER. soll auch bis zum 16.07 zallen bin sehr unsicher was ich machen soll.
habe bis jetzt noch keinen rechtsbeistand, lohnt es sich einen in anspruch zu nehmen?
ist schon jemand weiter als das er den ersten brief des inkassodezernat bekommen hat?????

würde mich über eine antwort freuen :eekdevil:

mfg

lmaa75
Hi
war auch geschockt wie ich den Brief bekommen habe
aber schau dir mal den Beitrag vom WDR an.

YouTube - Abzocke in Internet - Genealogie.de

danach geht es dir bestimmt wieder besser

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.