Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 3

Alt 27.06.2007, 15:46   # 81
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von anemo Beitrag anzeigen
Gekündigt ist schlecht, denn damit erkennst du ja einen Vertragsschluss an, rein juristisch. Rein abz***ermässig würde ich aber nichts an die Typen bezahlen, da die rein juristisch auch kein Recht auf dein Geld haben und sich nicht trauen, gerichtlich vorzugehen.
Ok. bei diesen Anbieter ist es noch nicht vorgekommen, dass er damit vor Gericht gegangen ist. Aber trotzdem würde ich solch einen Rat hier jetzt nicht geben.
Es wurde durch die Kündigung der Vertrag anerkannt.
Also wieso hat der Anbieter rein rechtlich gesehen, jetzt kein Recht auf das Geld. Der Vertrag besteht ja bis zum Ende der Laufzeit.
Es wurde ja nie bestritten, dass man den Vertrag gar nicht haben wollte !!!!
Man kann doch nun nicht die rechtliche Seite ausser acht lassen.
Ein anderer Anbieter hat schon Kunden vor Gericht gezogen, weil sie zum Beispiel, mit der Zustimmung zur Ratenzahlung, den Vertrag anerkannt haben dann aber doch nicht zahlten,und hat gewonnen.
Ich würde mir da lieber Rat bei der Verbraucherzentrale holen.

Alt 27.06.2007, 15:51   # 82
wiwaldi987

Zitat:
Zitat von wiwaldi987 Beitrag anzeigen
Hallo

holt euch die aktuelle PC Go(06/07).da ist was über das thema über abzocke im netz geschrieben.unter anderem auch über genealogie.de.laut aktuellem Urteil eines gerichtes,braucht man nicht zu bezahlen da der beitrag 60,-€ erst unter dem anmeldebutton bzw. in den agb s informiert wird.dadurch ist ein vertrag nicht zu stande gekommen.
vielleivht hilft es.

lg wiwaldi987
es ist die pcgo 07/07

Alt 27.06.2007, 16:23   # 83
Lipaul
Gastposter

wer weis, was beim heutigen Termin gegen M*** B***T in Frankfurt sich ergeben hat ??

Zitat

"27.06.2007 ist am LG Frankfurt a.M. Verkündungstermin gegen Michael Burat, ehemals Geschäftsführer der NetContent Ltd."

Alt 27.06.2007, 16:45   # 84
anemo

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Ok. bei diesen Anbieter ist es noch nicht vorgekommen, dass er damit vor Gericht gegangen ist. Aber trotzdem würde ich solch einen Rat hier jetzt nicht geben.
Es wurde durch die Kündigung der Vertrag anerkannt.
Also wieso hat der Anbieter rein rechtlich gesehen, jetzt kein Recht auf das Geld. Der Vertrag besteht ja bis zum Ende der Laufzeit.
Es wurde ja nie bestritten, dass man den Vertrag gar nicht haben wollte !!!!
Man kann doch nun nicht die rechtliche Seite ausser acht lassen.
Ein anderer Anbieter hat schon Kunden vor Gericht gezogen, weil sie zum Beispiel, mit der Zustimmung zur Ratenzahlung, den Vertrag anerkannt haben dann aber doch nicht zahlten,und hat gewonnen.
Ich würde mir da lieber Rat bei der Verbraucherzentrale holen.
Der Anbieter hat kein Recht auf das Geld, weil er die entstehenden Kosten in den AGB Seiten versteckt hat, wo man erst hinscrollen muss.
Ich habe ja auch keinen Rat gegeben, weil ich das garnicht darf, sondern nur meine Meinung kundgetan, wie ich mich verhalten würde
Im Übrigen ist Rat von der Verbraucherzentrale nie verkehrt

Stand meines "Verhältnisses" mit den Genitalogen heute (27.6.2007): Letzte Mahnung per Post (21.5.2007), einige emails ausgetauscht, @gen**ie.de auf den Spamblocker gesetzt, noch kein Schreiben vom Höl*er.

Alt 27.06.2007, 16:52   # 85
The1337

Zitat:
Zitat von The1337 Beitrag anzeigen

Wir weisen darauf hin, dass es grundsätzlich keiner gesonderten Kündigung bedarf. Der Zugriff auf unsere Datenbank ist auf 12 Monate befristet.
Nach Ablauf dieses Zeitraums entstehen Ihnen keine weiteren Verpflichtungen.
Ihre hinterlegten Informationen werden nach Begleichung der Rechnung im Einklang mit den gesetzlichen Regelungen gelöscht.

Was für eine Rechnung sprechen die eigentlich an? Die die man am Anfang zahlen muss oder soll ich nach 12 monaten wieder zahlen das die meine Daten löschen?

Alt 27.06.2007, 17:06   # 86
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von anemo Beitrag anzeigen
Der Anbieter hat kein Recht auf das Geld, weil er die entstehenden Kosten in den AGB Seiten versteckt hat, wo man erst hinscrollen muss.
Ich habe ja auch keinen Rat gegeben, weil ich das garnicht darf, sondern nur meine Meinung kundgetan, wie ich mich verhalten würde
Im Übrigen ist Rat von der Verbraucherzentrale nie verkehrt
Man kündigt den Vertrag! Somit erkennt man diesen an !! Dann muss man sich auch an die Abmachungen im Vertrag halten. Ich habe ja allem zugestimmt.
Wenn es nicht so ist wie ich es schreibe, wieso haben dann Kunden bei einen anderen Betreiber solcher Seiten, den Prozess ,eben wegen Anerkennung des Vertrages verloren.
Kannst ja hier mal auf die Suche nach den Urteilen bei den Schm****n gehen.
Informations-Portal im Verbraucherschutz

Alt 27.06.2007, 17:16   # 87
anemo

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Man kündigt den Vertrag! Somit erkennt man diesen an !! Dann muss man sich auch an die Abmachungen im Vertrag halten. Ich habe ja allem zugestimmt.
Wenn es nicht so ist wie ich es schreibe, wieso haben dann Kunden bei einen anderen Betreiber solcher Seiten, den Prozess ,eben wegen Anerkennung des Vertrages verloren.
Kannst ja hier mal auf die Suche nach den Urteilen bei den Schm****n gehen.
Informations-Portal im Verbraucherschutz
Das habe ich ja auch geschrieben, dass man mit der Kündigung den Vertrag anerkennt. Wenn der Vertrag aber rechtswidrig ist, haben die Vertragspartner keinen Rechtsanspruch auf Leistungen aus diesem. Aber jetzt wird's wieder akademisch, und die Genitalogen sind soviel Theorie nicht wert

Alt 27.06.2007, 18:09   # 88
nikobo88
Gastposter

servus, also ich habe mich vor etwa 4 monaten auch mal bei die ab*o**erfirma angemeldet und promt am nächsten tag eine rechnung per mail erhalten. ich habe natürlich nicht bezahlt. 2 oder 3 wochen später habe ich dann eine erste zahlungerinerung per mail erhalten. habe ich auch nicht bezahlt. dann nochmal drei wochen später habe ich dann eine mahnung per post bekommen, in der stand dass sie (also genealogie.de) wenn ich nicht bezahle, juristisch gegen mich vorgehen würde. bis jetzt hat sich aber noch nichts getan und es wird sich auch später nichts mehr tun. bis heute habe ich keine mail erhalten und nichts mit der post. also zerbrecht nicht euren kopf darüber und belibt locker. da passiert eh nix denn wenn DIE gerichtlich vorgehen würden währen die sozusagen am A*sch.

Alt 27.06.2007, 18:21   # 89
Oho79at

was ist eigentlich, wenn man das kleingedruckte rechts überlesen hat, wo drinnen stand, dass es sich um ein abo handelt. geht hier um die schmidtleins. können die dann theoretisch doch was verlangen? ich meine die schriftgröße war ja alles andere als gleich sichtbar.

Alt 27.06.2007, 18:39   # 90
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von Oho79at Beitrag anzeigen
geht hier um die schmidtleins.
Die Schmittchen Schleicher sind eine andere Baustelle, und zwar ==> diese hier <==. Hier ist die geneaologische Baustelle.

Alt 27.06.2007, 19:30   # 91
Gucci
Gastposter

Hi an alle...

Ich bin auch darauf hereingefallen und wollte mich jetzt bei meinen "Leidensgenossen" mal schlau machen, was ihr gemacht habt, nachdem ihr diese Rechnung bekommen habt. Habt ihr gezahlt???? Was soll ich nun machen???

Bitte um schnelle Antworten.

Danke Gucci

Alt 27.06.2007, 19:31   # 92
PommesFrites

Hi Nochma.

Einige Berichten der zugriff auf die xxx.Genealogie.xx seite sei nur ein mal möglich. Ich habe ma genauer nach geguckt (ohne den Kleinsten fehler zu machen, Internet Caffe^^) Und man hat dauerhaften zugriff. der Witz ist auch das die Seite ser Seriös ausschaut.
Aber selbst wenn diese W******ER Können mich und mein Geld ma am A**** le***en. Bleibt Standhaft und Lasst die Machen. Irgendwannist Ruhe!

(Hoffentlich)

MFG. Pommes

Alt 27.06.2007, 20:15   # 93
Siechlinde

Zitat:
Zitat von Gucci Beitrag anzeigen
Hi an alle...

Ich bin auch darauf hereingefallen und wollte mich jetzt bei meinen "Leidensgenossen" mal schlau machen, was ihr gemacht habt, nachdem ihr diese Rechnung bekommen habt. Habt ihr gezahlt???? Was soll ich nun machen???

Bitte um schnelle Antworten.

Danke Gucci
@ Gucci, bitte hier im Informations-Portal nachlesen oder auch die letzten 30 bis 50 Kommenare lesen. Jedenfalls nicht zahlen, sondern Widerruf und Anfechtung per Einschreiben mit Rückschein und dann in Ruhe abwarten. Das ist ein Geduldsspiel und etwas nervig.

Gruß Siechlinde

Alt 28.06.2007, 09:04   # 94
Coolness

Hallo Alle,

also, ich kann mich Siechlinde nur anschließen.
Das ist wirklich ein Geduldsspiel.
Bei mir hat sich jetzt das sog. "Inkassodezernat" gemeldet um das Geld einzufordern.
Ich bin im Dezember auf "Genealogie" hereingefallen.

Ich habe nicht gezahlt. Habe Widerspruch eingelegt.
Am Telefon (die Geschäftsführerin(?), eine Frau Marina W... war selber am Apparat), per Mail und schließlich per Einschreiben mit Rückschein.

Jetzt schicke ich den Inkassohaien ein Schreiben ( einen der hier genannten Musterbriefe).
Ich warte ab, was weiter geschieht und werde mich dann wieder melden.

Ob die Seite der Genealogie noch funktioniert? Keine Ahnung!
Da trau ich mich gar nicht nachzuschauen.

Allen zum Trost, die denken, daß sie Trottel sind, weil sie auf so etwas reingefallen sind: ich bin 44 Jahre alt und seit vielen Jahren Geschäftsfrau.
Ich betrachte mich nicht als doof, nur weil ich auf diese "geniale" Seite hereingefallen bin.
Hatte nur anscheinend gerade mal mein Hirn abgeschaltet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch Leidensgenossen und Mitstreitern!

Alt 28.06.2007, 10:52   # 95
thuro

Zitat:
Zitat von Lipaul Beitrag anzeigen
wer weis, was beim heutigen Termin gegen M*** B***T in Frankfurt sich ergeben hat ??

Zitat

"27.06.2007 ist am LG Frankfurt a.M. Verkündungstermin gegen Michael Burat, ehemals Geschäftsführer der NetContent Ltd."
Das würde mich auch interessieren. Wo kann man denn nachfragen?

Alt 28.06.2007, 11:03   # 96
Ryusei

Ich hab GenXXXX vor 10 Tagen einen Widerruf per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Ich habe noch keine Bestätigung bekommen, das müßten sie aber schon längst haben. Hat mich 4,75 € gekostet. Ich schicke nichts mehr per Post, bin doch nicht blöd und gebe da dauernd Geld aus. Denn dann würde mich der 12-Monats-Zugang schon billiger kommen.

Tja, eine Mahnung wird wahrscheinlich trotzdem bald kommen, ich bleibe aber hart. Die Schw... sollen zur Hölle fahren! Aber vorher noch eine saftige Strafe vom Gericht zahlen bevor sie an Luzifers Tür klopfen.

Alt 28.06.2007, 11:21   # 97
thbrueck

Dass es sich bei Genalogie um ein kostenpflichtiges Abo handelt, ist doch recht offensichtlich. Klar ist es Abzocke, aber es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass das Internet gerne für solche Dinge mißbraucht wird. Daher begreife ich nicht ganz, wieso so viele dennoch darauf reinfallen ? Man muss doch ein Formular ausfüllen und spätestens da, sollte man doch ein gesundes Mißtrauen erkennen lassen. Nimmt man sich schließlich noch vernünftigerweise die Zeit, die AGB's und das sog. "Kleingedruckte" durchzulesen, sollte eigentlich niemand mehr auf diese Abzocke hereinfallen ?
Sehe ich da was falsch ?

Greetz!
TB

Alt 28.06.2007, 11:51   # 98
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von thbrueck Beitrag anzeigen
Dass es sich bei Genalogie um ein kostenpflichtiges Abo handelt, ist doch recht offensichtlich. Klar ist es Abzocke, aber es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass das Internet gerne für solche Dinge mißbraucht wird. Daher begreife ich nicht ganz, wieso so viele dennoch darauf reinfallen ? Man muss doch ein Formular ausfüllen und spätestens da, sollte man doch ein gesundes Mißtrauen erkennen lassen. Nimmt man sich schließlich noch vernünftigerweise die Zeit, die AGB's und das sog. "Kleingedruckte" durchzulesen, sollte eigentlich niemand mehr auf diese Abzocke hereinfallen ?
Sehe ich da was falsch ?

Greetz!
TB
Ich nehme an einem Gewinnspiel teil und gebe meine Daten in das Formula ein. Die Seite ist so gestaltet ,das man annimmt , dass es ist kostenlos ist, wenn man sich dort umsieht. Da ich keinen Vertrag( Geschäftsverbindung ) eingehe sehe ich mir die AGB auch nicht an.
Auch das Kleingedruckte ist für mich in dem Moment nicht interessant. Ich bin ja durch die Gestaltung der Seite fest im Glauben, es ist gratis.
Wieso ändern Betreiber wohl ihre Seiten nur dann, wenn von der rechtlichen Seite aus ,Druck auf sie ausgeübt wird. Siehe Geb****r Schm***n.
Erst nach einen Verfahren der Verbraucherzentrale gegen sie ,wurden die Seiten geändert.
Aber im Punkte der Widerrufsbelehrung ist es immer noch nicht ok , da diese Seite jederzeit wieder verändert werden kann.

Dazu will ich dir nur sagen, ich habe bei Simsen.de nach ausfüllen meiner Daten für das Gewinnspiel auf Bestätigung geklickt.
Da auch mit 100 SmS Gratis geworben wurde, dachte ich , dass es vielleicht etwas für meinen Sohn wäre. Ich selber habe ja kein Handy.
Als ich dann aber mir die AGB durchgelesen hatte, war mir klar, dass hier von Gratis nicht mehr die Reden sein kann. Habe auch nicht bei der AGB unten auf Teilnamebestätigen geklickt ,sondern habe auf schliessen geklickt. Auch auf die Bestätigungsmail habe ich nicht reagiert.
Sorry, wieso habe ich nun einen Vertrag an der Backe.????
Habe doch nur beim Gewinnspiel Teilgenommen !!!!!!!!!!!!!

Alt 28.06.2007, 12:27   # 99
Ron Taboga

Benutzerbild von Ron Taboga

Zitat:
Sehe ich da was falsch ?

Greetz!
TB
Ein Formular ist noch lange kein Grund anzunehmen, daß es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Zumal hier ja auch die Daten angeblich für das Gewinnspiel benötigt werden. Es gibt haufenweise Internetangebote die WIRKLICH kostenlos sind und man einige Daten eingeben muss.

Und es gibt auch sehr viele IQTests und andere Auswertungsseiten die kostenlos sind. Von daher ist es nur allzuleicht auf diesen Seiten die Kostenpflicht zu übersehen da sie auch noch zusätzlich absichtlich am unteren Seitenrand im Kleingedruckten und in irgendwo mitten in den AGB´s versteckt sind.

Alt 28.06.2007, 12:29   # 100
anemo

Zitat:
Dass es sich bei Genalogie um ein kostenpflichtiges Abo handelt, ist doch recht offensichtlich. Klar ist es A***, aber es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass das Internet gerne für solche Dinge mißbraucht wird. Daher begreife ich nicht ganz, wieso so viele dennoch darauf reinfallen ? Man muss doch ein Formular ausfüllen und spätestens da, sollte man doch ein gesundes Mißtrauen erkennen lassen. Nimmt man sich schließlich noch vernünftigerweise die Zeit, die AGB's und das sog. "Kleingedruckte" durchzulesen, sollte eigentlich niemand mehr auf diese Ab*o**cke hereinfallen ?
Sehe ich da was falsch ?

Greetz!
TB
Ja, denn die Internet Ab*o**cker haben es meiner Meinung nach hauptsächlich auf Kids abgesehen, die nach meiner persönlichen Erfahrung sehr arglos und vertrauensselig mit vermeintlich kostenlosen Diensten, Gewinnspielen, Tauschbörsen und Foren umgehen, schnell mal ihre Daten einhacken und auf Bestätigungslinks klicken. Die böse Überraschung kommt dann später in Form von Mahnungen und Inkassoschreiben, aber das steht ja alles im Detail hier im Forum aufgelistet.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.