Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 3

Alt 05.08.2007, 22:04   # 501
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich es auch mal mit beten versuchen.
Ich bekomme beim Informations-portal-verbraucherschutz ständig ne Krise.
Der müsste wohl schon gevierteilt werden.
Denke oft mein Computer ist abgestürzt.
*zustimm*
Ach pitti, wo du gerade dabei bist - könntest du dir auch mal diesen gigantischen p2p-heute-Thread anschauen? Der macht mir auch immer mehr zu schaffen...

Alt 05.08.2007, 22:13   # 502
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
*zustimm*
Ach pitti, wo du gerade dabei bist - könntest du dir auch mal diesen gigantischen p2p-heute-Thread anschauen? Der macht mir auch immer mehr zu schaffen...
Threads im Verbraucherschutz mit mehr als 1000 Beiträgen sind demnächst dran
- das Info-Portal bleibt wie es ist - sonst such ich mir 'nen Wolf
[und da mein ich nicht das hungrige Exemplar! :schmunze:]

Alt 05.08.2007, 22:24   # 503
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von pittiplatsch72 Beitrag anzeigen
Threads im Verbraucherschutz mit mehr als 1000 Beiträgen sind demnächst dran
Danke! Das schreckt dann auch die Neulinge nicht mehr so ab - sich durch 3.000 Beiträge lesen zu müssen (genealogie) dauert Stunden!

Alt 08.08.2007, 14:00   # 504
Gereon

tjoah...hi leutz...hier meldet sich ein neues opfer das nicht das klein gedruckte gelesen hat^^ als das ganze passiert ist war ich gesundheitlich in ner absolut miesen situation ( erholung von der 3. operation wegen spontaner lungenkollaps)
ich war so weg das ich nichtmal die ersten mails gesehn hab...tjoah... als ich die erste mahnung gekriegt hab dachte ich mir nur o..m..g... tja... ich habe nen widerruf geschrieben per email abgeschickt...ich hab eigentlich keine dienstanleistungen angenommen...das einzige was als antwort kam war son ticket...mehr nicht...und nach ner woche die nächste mahnung...auf anfrage warum der widerruf nicht zur kenntnis genommen wurde kam nur ne menge bla bla mit jede menge §§§ und so...aber keine konkrete antwort auf das was ich geschrieben habe (dabei hab ich mich so nett ausgedrückt^^)

naja...nach der ersten mahnung hatte ich ernsthafte überlegungen zu zahlen...bis mir einer auf dieses forum hingewiesen hat.

naja...lange rede kurzer sinn... so gesehn hab ich ja eigentlich rechtlich gesehn alles richtig gemacht oder? es werden halt weitere mahnungen und wie andere schon geschrieben hat drohungen kommen...sollte ich sie einfach ignorieren oder was sollte ich denn genau genommen unternehmen?

Alt 08.08.2007, 14:11   # 505
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Gereon Beitrag anzeigen
ich habe nen widerruf geschrieben per email abgeschickt...[...]
...sollte ich sie einfach ignorieren oder was sollte ich denn genau genommen unternehmen?
Ich würde den Widerruf nochmal hinschicken, diesmal als Einschreiben/Rückschein. Dann kommen weitere bedrohliche Mails, die du dann ignorieren darfst.
Das Inkassoschreiben würde ich mit einem Zweizeiler beantworten, "die Forderung wird nicht anerkannt" und eine Kopie des Widerrufes mitschicken.

Dann würde ich alle weiteren Schreiben unbeantwortet abheften und auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten. Der dürfte kurz vorm St. Nimmerleins Tag kommen - also knapp nach der der Silberhochzeit des Papstes.

Dein Widerruf per Post geht übrigens an denjenigen, der dir die Rechnung/Mahnung geschickt hat. Und lass dich durch die Formulierungen der dann folgenden Mails weder beeindrucken noch zu einer Antwort verleiten - diese automatisierten Mails sind allesamt heiße Luft. Gerade dieser Anbieter weiß ganz genau, dass er rechtlich auf extrem dünnem Eis steht und die Grenze zum Betrug nur noch wenige Millimeter entfernt ist.

Widerrufen und danach standhaft bleiben - das verstärkt auch deinen Genesungsprozess.

Alt 08.08.2007, 14:20   # 506
Gereon

das wäre meine nächste frage... was ist den genau son einschreiben/rückschein?
wo kann ich denn sowas schreiben?

Alt 08.08.2007, 14:23   # 507
hungriger-wolf
Rückkehrer

Hier sind unsere Musterbriefe (die rote Schrift anklicken). Such dir den für dich am besten geeigneten heraus, kopier ihn in dein Textverarbeitungsprogramm, setz deine Daten ein, druck ihn aus und geh zur nächsten Post. Sag am Schalter, dass es ein Einschreiben/Rückschein ist, dann füllst du den Rückschein aus, er wird auf den Brief geklebt und dann geht die Post ab. In ein paar Tagen hast du den Rückschein wieder unterschriebenzurück. Abheften. Kommt der ganze Brief als "unzustellbar" zurück, ungeöffnet abheften.

Alt 08.08.2007, 14:29   # 508
Gereon

aaah....thx...werd ich mal gleich machen^^
mal gucken was noch alles kommt

Alt 08.08.2007, 19:15   # 509
Siechlinde

Danke an Admins/Mods/ für Teilung dieses Threads. Bin nämlich auch nicht mehr ohne Verzögerung reingekommen. Jetzt werde ich mich wieder zur Sache melden.

Gruß Siechlinde

Alt 09.08.2007, 15:10   # 510
Kompis

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Ich würde den Widerruf nochmal hinschicken, diesmal als Einschreiben/Rückschein.
warum denn dieses? Das Einzige, was ich denen hingeschickt habe, war folgendes:

Sehr geehrter Herr Hoe....
Ich sitze hier auf dem stillsten Örtchen unseres Hauses.
Noch habe ich Ihr Schreiben vor mir.
Gleich werde ich es hinter mir haben.

Geschäftige Grüße....

Alt 09.08.2007, 15:34   # 511
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kompis Beitrag anzeigen

Geschäftige Grüße....
Also wenn das dein Widerspruch war, möchte ich wenn der Ernstfall eintreten sollte, bei dem Prozess dabei sein.
Zitat:
Nachdem mir das gleiche passiert war (Widerspruch eingelegt-erfolglos) habe ich nun die "Letzte Mahnung" inkl der Androhung, ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt zu bekommen, heute erhalten.
Ein Widerspruch ist kein Widerruf . Nicht jeder Richter ist bereit diesen Formfehler durchgehen zu lassen.
Ausserdem ,bei dem Wortlaut von dir, dürfteste eh untendurch sein.
Du bist bis jetzt , nur ein zahlungsfauler Kunde. Wenn ich Betreiber wäre, würde ich mir den Mahnbescheid sparen und dich gleich verklagen.
Dann spielt die Ab****e auch keine Rolle. Hättest dich ja vernüftig melden können.
Selbst wenn du das mit dem Vertrag gewinnst, bleibst du auf den ganzen Unkosten sitzen. Auch wir müssen uns an die Schadensminderrungspflicht halten. Warum glaubst sagen die Verbraucherzentralen immer Widerruf-Anfechtung per Einschreiben mit Rückantwort schicken ? Die wissen das doch auch mit den Mahnbescheid.

Alt 09.08.2007, 20:06   # 512
Siechlinde

Zitat:

Geschäftige Grüße....
ha-ha, ein guter Witz, der weiter erzählt werden kann. Aber: bei den Problemen, die wir hier alle haben, würde ich mich ganz streng an die Vorschläge halten, die hier im Forum gemacht werden und würde mich auch an die Musterbriefe halten, die hier im Infoportal aufgerufen werden können. Dann ist man immer auf der sicheren Seite. Wenn man nicht widerruft oder widerspricht (unterschiedliche Aussagen) , kann es so ausgelegt werden, als
sei man mit dem Vertrag und den Vertragsbedingungen einverstanden. Und dann kann es schwierig werden. Ich habe z. B. an die Hoelle einen Dreizeiler geschrieben, etwa so:
Widerruf per Einschreiben mit Rückschein an die Buratte geschickt, deshalb Zahlungsauf-
forderung ungerechtfertigt, soll mich nicht weiter belästigen. Der geforderte Betrag sollte bis spätestens 29.06.07 gezahlt werden (mit den üblichen Androhungen) aber es ist nichts mehr gekommen. Und heute haben wir den 09. August.

Also keine Witze, keine Mätzchen, ansonsten bin ich für fast jeden Spaß zu haben.

Gruß Siechlinde

Alt 09.08.2007, 21:43   # 513
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Siechlinde Beitrag anzeigen
Wenn man nicht widerruft oder widerspricht (unterschiedliche Aussagen) ,
Gruß Siechlinde
Ich würde es so sagen," ich widerspreche der Sache und widerrufe den Vertrag.
Wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch genommen habe, fechte ich den Vertrag wegen Irrtum an.
Beim Mahnbescheid ist es dann ein Widerspruch.

Alt 10.08.2007, 06:52   # 514
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:

Geschäftige Grüße....
Damit landest du in der Liste der Kunden, die erfolgreich verklagt werden können. von Null auf Eins. Mit solchen Schreiben stärkst du die rechtlich sehr bedenkliche Lage von genealogie zwar nicht wirklich, lieferst ihnen aber Munition für eine erfolgreiche Klage. Mit dieser Trophäe schmücken sie dann ihre Website - mit dem Ergebnis, dass viele Menschen noch mehr verunsichert werden und lieber freiwillig zahlen, bevor auch sie in einer möglichen "Hall of Fame" aufgenommen werden.

Wir bleiben nach wie vor auf dem Standpunkt, sich gegen rechtlich nicht ganz einwandfreie Forderungen zu wehren und bevorzugen dazu den guten, alten Widerruf/die gute, alte Anfechtung per Einschreiben/Rückschein. Was im übrigen auch die Verbraucherzentrale empfiehlt.

Alt 10.08.2007, 08:28   # 515
Lipaul
Gastposter

Nur mal so zur Info

Neues Urtiel gegen IQfight

IQ-Fight dumm verloren: Vitaactive Ltd. nimmt in Leipzig Klage zurück

teilsweise dieselben wie bei den Ge**nies

Alt 10.08.2007, 08:45   # 516
hungriger-wolf
Rückkehrer

Das nimmt immer skurrilere Züge an - jetzt klagen die schon dagegen, dass ein Vertrag überhaupt existiert nur um den Rückforderungen zu entgehen.

Das ist aber nicht zufällig von Loriot? Oder entspringt gar der blühenden Phantasie eines Käpt'n Blaubär? Scherz beiseite - wenn diese Leute tatsächlich diese Feststellungsklage eingereicht haben, ist das die beste Realsatire die ich im Zusammenhang mit Abofallen jemals gelesen habe. Wenn es die Wahrheit sein sollte, ist das eines der größten Eigentore, die jemals zu gunsten unzähliger "Kunden" geschossen wurden.

Wir sind gespannt auf die Fortsetzung...

Alt 10.08.2007, 12:43   # 517
Kompis

Hallo,
ich habe den Eindruck, die ganze Diskussion hier dreht sich im Kreis. Wie wäre es, wenn hier einmal der jetzige und neueste Stand dargelegt würde? Die Fragen sind doch: hat die genealogische "Firma" eigentlich schon einmal gegen jemanden gerichtlich etwas unternommen/erreicht? Hat die Höllenkanzlei in irgendeiner Form etwas erreicht (Klage/Recht bekommen)? Am 30.8. soll ja ein Verfahren vor dem LG Frankfurt (Unterlassungsklage) gegen gene.. eröffnet werden und von der St.-anwaltschaft FFM läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs gegen die Höllenfirma.
Also teilt doch bitte einmal mit, wer wann und wo schon einmal zu einer Zahlung "verknackt" wurde oder ob das Ganze nur eine Luftblase ist.

Alt 10.08.2007, 13:07   # 518
Headbanging-Elfe
Gastposter

Ich gehöre auch zu den Deppen, die darauf reingefallen sind. Als ich gestern nach über einem Monat die 2. Mahnung entdeckte war ich total schockiert. Mir war bis gestern nicht einmal bewusst, dass ich überhaupt irgendwas zahlen müsste.

Mittlerweile sehe ich es jedoch gelassen. Ich wohnte vor 8 Jahren bei der angegeben Adresse. Lediglich mein Name und Geburtsdatum stimmt überein. Allerdings gibt es viele, die den gleichen Namen wie ich haben. Über IP werden sie es sicherlich nicht versuchen, da es 1. zu viel Aufwand ist und 2. meine ich mal gehört zu haben, dass das auch was mit Datenschutz zu tun hat, also müssten sich die Herren die Genehmigung holen, was dann wieder was mit 1. zu tun hat.

Diese Seite hofft einfach darauf, dass jemand weiche Knie bekommt und doch die 60 zahlt. Bei mir sind es mittlerweile 65 Euro á la Mahngebühren. Eine Bekannte hatte ein ähnliches Erlebnis allerdings mit der richtigen Adresse. Nach 1-2 mal Post war es denen wohl einfach zu anstrengend.

Also keine Angst, lasst euch nicht einschüchtern. Reicht Widerspruch ein (wenn nicht ,dann auch egal). Diejenigen, die eine falsche Adresse angegeben haben, sollten es nicht per Post machen, sonst erfreut ihr euch sicherlich weiterer Briefe. Lasst euch nicht unterkriegen. Ich finde es mittlerweile ziemlich amüsant und freue mich schon auf die nächste Mail.

P.S. Ich habe mir das Forum zwar nicht ausgiebig durchgelesen, doch wurde bis jetzt keiner von uns zur tatsächlichen Rechenschaft gezogen, oder? Alles nur heiße Luft...

Alt 10.08.2007, 13:50   # 519
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Headbanging-Elfe Beitrag anzeigen
P.S. Ich habe mir das Forum zwar nicht ausgiebig durchgelesen, doch wurde bis jetzt keiner von uns zur tatsächlichen Rechenschaft gezogen, oder? Alles nur heiße Luft...
Nein, bis jetzt wurde noch keiner zur tatsächlichen Rechenschaft gezogen - zumindest hat in diesem Forum noch kein User darüber berichtet. Zwar melden sich hier viele, die nachgegeben und gezahlt haben, aber vor Gericht werden diese genea-unlogischen Betreiber nicht ziehen. Vorausgesetzt, man setzt sich gescheit zur Wehr oder ist, wie du, nicht greifbar.

Hier passt jetzt auch wieder ein wunderschöner Link, der seit heute morgen in der Netzwelt unterwegs ist.
IQ-Fight - dumm verlorenlatzer:
Da will IQ-Fight ernsthaft gegen einen seiner eigenen Kunden (der bereits gezahlt hat und jetzt sein Geld zurück haben will) klagen und behaupten, es gäbe überhaupt keinerlei Geschäftsbeziehungen. Und das ist jetzt kein Schreib- oder Denkfehler von mir.

Viel Spaß beim Lesen!

Alt 10.08.2007, 13:59   # 520
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Also teilt doch bitte einmal mit, wer wann und wo schon einmal zu einer Zahlung "verknackt" wurde oder ob das Ganze nur eine Luftblase ist.
Damit können wir nicht dienen - bislang hat noch kein User darüber berichtet. Und du darfst sicher sein: Sobald es dazu kommen wird, verbreitet sich die Nachricht in sämtlichen damit befassten Foren in Windeseile.

Wie z. B. auch diese Neuigkeit, die ich in meinem Beitrag direkt über diesem hier schon gepostet habe.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.