Hier dürfen eh keine Bilder eingestellt werden. Schau doch mal im Internet nach.Haste schon mal was ,vom Recht am eigenen Bild gehört.
16.03.2008, 11:05
#
3
K aus N..
Gastposter
Leider nein... diese ''Menschen'' waren der meinung mich auch abz*cken zu können...
war auch auf einer von diesen xyz-vorgestern.com seiten habe nix ausgefüllt weil ich bin ja aufmerksamer leser nach drei monaten hat sich der ''Anwalt'' Olaf T. bei mir gemeldet ich hätte doch schon mal ne rechnung erhalten und bla bla sollte 123 eur zahlen was ich nicht tat habe mich nicht weiter drum gestört weil ich ja wusste das ich nix gemacht habe im falle eines weiteren schreibens hätte ich angerufen und meinerseits mit anwalt gedroht dann wäre er schon ruhig geworden naja lange rede kurzer sinn das ist jetzt fast zwei jahre her und ich habe nie wieder was von denen gehört obwohl ich nicht gezahlt habe...
16.03.2008, 13:01
#
4
schnippewippe
Gastposter
Hallo K aus N
steht das K vielleicht für Neuss ?
Wenn du so ein aufmerksamer Leser bist, ist dir ja auch nicht entgangen, dass der Anwalt Olaf T nur auf solche Kunden wie dich wartet, um sie zuverklagen.
Finde es auch ein wenig seltsam, dass du nur einmal Post vom Anwalt bekommen hast und sonst gar nichts.
Für mich ist es ein Versuch , die User dazu zu bringen nichts zu tun, um dann nicht auf der sicheren Seite zu sein.
Nun ja , der Anwalt hat ja noch über ein Jahr Zeit dich zu verklagen.
16.03.2008, 19:13
#
5
beisskatze
Zitat:
Zitat von schmitdlein-gestern
Hat jemand aktuelle Fotos dieser Typen ?
:jump:
Ich frage mich auch, was Du mit den Fotos willst, allerdings gibt es Videos (schau mal bei youtube, es gibt aber auch Links zu Videos hier im Forum) von Fernsehsendern (hr, br, sat1), die bei den Schmidtlein geklingelt hatten und versucht hatten, ein Interview zu bekommen (obwohl auch denen klar war, das die sich auf nichts einlassen). Dann wurden sie gefilmt, als sie in ihren dicken Mercedes stiegen. Die Bilder von den noblen Herren waren aus rechtlichen Gründen natürlich verfremdet.
Du kannst aber selbst mal nach Büttelborn (Kreis Groß-Gerau in Hessen) fahren (mit Zelt oder Wohnmobil) und dich bei denen vor die Tür stellen und warten bis jemand rauskommt. :fettgrin:
Vielleicht nimmst Du noch eine Gitarre mit :romeound: .
Der Bürgermeister von Büttelborn soll wohl "hocherfreut" über den Tourismus in seiner Stadt sein :eyegrazy: . Ganz im Ernst, kein Kaff im hessischen Ried ist so bekannt wie Büttelborn. Dazu haben alleine die Schmidtleins beigetragen...
Gruß beisskatze
16.03.2008, 19:29
#
6
beisskatze
Zitat:
Zitat von K aus N..
...im falle eines weiteren schreibens hätte ich angerufen und meinerseits mit anwalt gedroht dann wäre er schon ruhig geworden naja lange rede kurzer sinn das ist jetzt fast zwei jahre her und ich habe nie wieder was von denen gehört obwohl ich nicht gezahlt habe...
Oh ja, seine Handynummer steht übrigens im Briefkopf gleich oben links
:eyegrazy: ...
Aber mal im Ernst, da gebe ich @schnippewippe Recht, solche Ratschläge, d.h. gar nichts zu tun, führen u.U. nämlich dazu, dass Leute, die in eine Abofalle reingeraten sind, auf eine falsche Fährte gelockt werden.
Wenn der Tank naiv wäre, würde er diesen Job nicht machen. Der wird bestimmt fürstlich für seine Dienste honoriert :eisessen: und schon deshalb hat auch er ein persönliches Interesse daran, dass die Leute zahlen.
Wir sind uns hier im Forum zwar darüber einig, dass die Abofallen-Stalker in letzter Konsequenz davor scheuen, Leute, die sich beharrlich weigern, vor Gericht zu zerren.
Das heißt aber nicht, dass er, d.h. O.T., noch niemand vor Gericht gezerrt hätte. Wenn man natürlich gar nichts tut (wie du geraten hast) kann das dazu führen, dass tatsächlich ein Mahnbescheid ins Haus flattert . Und dann wirst Du auf Zahlung verklagt, weil Du dem Tank durch Nichtstun selbst die Munition dafür geliefert hast .
Denk´ mal drüber nach.
Gruß beisskatze
19.03.2008, 10:31
#
7
muslix64fan
Zitat:
Zitat von beisskatze
Wir sind uns hier im Forum zwar darüber einig, dass die Abofallen-Stalker in letzter Konsequenz davor scheuen, Leute, die sich beharrlich weigern, vor Gericht zu zerren.
Das heißt aber nicht, dass er, d.h. O.T., noch niemand vor Gericht gezerrt hätte. Wenn man natürlich gar nichts tut (wie du geraten hast) kann das dazu führen, dass tatsächlich ein Mahnbescheid ins Haus flattert . Und dann wirst Du auf Zahlung verklagt, weil Du dem Tank durch Nichtstun selbst die Munition dafür geliefert hast .
Denk´ mal drüber nach.
Gruß beisskatze
Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Abwarten was da so alles kommt und nicht reagieren.
Sollte allerdings ein Mahnbescheid vom Gericht kommen, dann sofort einen Anwalt aufsuchen.
Der wird dann sofort Einspruch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid einlegen.
Es ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, besonders nach den letzten Urteilen, dass überhaupt ein
Mahnbescheid vom Gericht kommt.
19.03.2008, 10:38
#
8
hungriger-wolf
Rückkehrer
Irrtum! Gerade bei den Schmitties ist eine Anfechtung dringend empfohlen! Man schaue nur auf die Homepage vom Tankwart, was sich in dieser "Hall of Fame" so alles angesammelt hat. Zahlreiche Versäumnisurteile! Entstanden deshalb, weil sich die Opfer nicht oder nicht richtig gewehrt haben.
19.03.2008, 12:03
#
9
anemo
Zitat:
Zitat von muslix64fan
Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Abwarten was da so alles kommt und nicht reagieren.
Sollte allerdings ein Mahnbescheid vom Gericht kommen, dann sofort einen Anwalt aufsuchen.
Es ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, besonders nach den letzten Urteilen, dass überhaupt ein
Bist du mit dem Tank verwandt? Diese Ratschläge sind Wasser auf seine Mühlen, wenn deine erste Reaktion erst nach dem Mahnbescheid kommt, kann dir auch kein Anwalt mehr helfen!
__________________ Anemo:fressmei:
19.03.2008, 12:17
#
10
schnippewippe
Gastposter
Ich verstehe echt nicht, warum in letzter Zeit jeden Tag hier solche Beiträge kommen. Es ist , als wenn man gegen die Wand redet.
Auch wenn es Ab****e ist, haben wir den RECHTLICHEN WEG zu gehen.
Dieser Weg schreibt vor, dass wir uns wehren müssen, wenn wir von einer Sache erfahren.
Ich könnte ja gemein sein und sagen, wartet mal ab, was in drei Jahren ist.
Was macht ihr, wenn die Betreiber , die Kunden sammeln .
Wenn sie dann,kurz vor Ende zuschlagen. fallt ihr auf die Nase.
Zumal die Betreiber gar keinen Mahnbescheid schicken müssen um zu klagen.
Man wehrt sich nicht , somit besteht der Vertrag. Woher soll der Betreiber wissen, dass man anderer Meinung bist. Man ist dann nur ein Zahlungsfauler Kunde.
Selbst wenn man den Prozess gewinnen sollte ,werden die durch das Schweigen verursachten Kosten, an einen hängen bleiben.
Wenn man sich gewehrt hätte, wäre es ja nie zum Prozess gekommen.
19.03.2008, 17:53
#
11
beisskatze
Zitat:
Zitat von muslix64fan
:eyegrazy: :eyegrazy:
Sorry, aber hier fällt mir nichts weiter mehr ein, das Problem ist ja nicht, dass Du dieser Meinung bist, nur hier im Forum gibst Du Ratschläge, die eben dazu führen können, dass User, die auf die Abofalle der Schmidtleins reingefallen sind, dem T.ins offene Messer laufen.
Zwar bin ich, das habe ich hier im Forum schon oft wiederholt, der Meinung, dass a.) die Abofallen rechtlich auf sehr wackligen Füßen stehen,
b.) im Regelfall irgendwann aufgegeben wird,
c.) ABER um zu erreichen, dass man da wieder rauskommt, richtig reagiert werden muss.
Nicht zu reagieren bedeutet (@schnippewippe hat das sehr treffend formuliert), dass man als säumiger Schuldner dasteht.
Das Gericht ist da sehr unsentimental. Es geht in den Versäumnisurteilen nämlich nicht um die Bewertung der Abofalle als solche,
sondern darum, dass man seine Rechnung nicht bezahlt hat.
Dann kannst Du denen das Geld gleich überweisen, das ist billiger.
Der RA T. ist nicht zu unterschätzen. Naiv ist der nicht, der macht mit "Forderungsmanagement" (so heißt das heute wohl) Kasse. Das ist alles.
Der geht anscheinend sehr wohl vor Gericht und macht sein Geld u.a. mit Möchtegern-Juristen, die anscheinend glauben, ihm so ohne weiteres die Stirn bieten zu können. Davon habe ich im Forum leider schon einige Beiträge gelesen (siehe weiter oben im Thread).
Warum soll ich nicht reagieren, einen Mahnbescheid abwarten und zum Schluss einen Anwalt nehmen ? Weil ich im Lotto gewonnen habe ?
Die knapp 5€ für ein Einschreiben-Rückschein habe ich investiert, danach hatte ich Ruhe. Und das seit Juni letzten Jahres.
Trotzdem hebe ich den Schriftverkehr noch 2 Jahre auf, sollte doch nochmal was kommen.
Also bitte, das nächste Mal, bevor Ratschläge gepostet werden, bitte sich Gedanken darüber machen, was passieren könnte, wenn man diesen Ratschlägen folgt. Bezogen auf den Tank hat er dies in seiner Homepage www.forderungseinzug.de umfassend dargelegt. Leider.
Gruß beisskatze
19.03.2008, 18:29
#
12
DunkelSchwarz
Zitat:
Zitat von schmitdlein-gestern
Hat jemand aktuelle Fotos dieser Typen ?
Die verstehen es wunderbar, sich allen Fotos zu enthalten ("Das Gesicht ist zu verpixeln und die Stimme ist nachzusprechen").
Aber vom Tanker gibts ein schönes Bildchen, welches er selbst früher mal ins Netz stellte und dann wieder verschwinden ließ.
Aufgrund Verstoß gegen dessen Persönlichkeitsrecht darf ich das aber nicht hier einstellen.