| | # 2 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Hallo HerzogIgzorn, das ist neuer Wein in alten Schläuchen. Eine altbekannte Masche, die jetzt nur von jemand anderem aufgezogen wird. Das wichtigste: Ich würde nicht bezahlen!!! Hier sind mal ein paar Links für dich. Informationsportal der Netzwelt als Grundlageninformationen Musterbriefe als Formulierungshilfen. Wichtig: Du schreibst einen Widerruf (keine Kündigung) und schickst es als Einschreiben/Rückschein los. Folgt eine weitere Rechnung/Mahnung, die du aber getrost ignorieren darfst, auch dann wenn dir alle möglichen Strafen angedroht werden. Das ist nur heiße Luft. Ein bald folgendes Inkassoschreiben beantwortest du mit dem Hinweis, dass es sich um eine strittige Forderung handelt. Dann dürfen die auch nicht mehr weitermachen. Normalerweise käme dann eine Klage. Aber da bei diesen Anbietern nichts normal ist, drohen sie mit einem "gerichtlichen Mahnbescheid". Wenn der bei dir eintgrudelt ist, kreuzt du "Widerspruch" an und schickst ihn wieder zurück. Dann meldest du dich umgehend (!) im Forum und teilst das hier öffentlich mit. Aber bis dahin wird es erst gar nicht kommen, denn bevor die einen gerichtlichen Mahnbescheid an jemanden schicken, der sich wie oben beschrieben wehrt, badet der Teufel im Weihwasser. |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 19.07.2007
| Zitat:
Muss ich denn ein Einschreiben schicken oder reicht das, wenn ich den Widerruf per Mail schicke? Und welchen der aufgeführten Musterbriefe aus den Thread muss ich denn nehmen? | |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 15.07.2007
| E-Mail ist die große gefahr das der Betreiber behaupten kann, er hätte die E-Mail nie bekommen. Also entweder per Einschreiben mit Rückschein oder per Fax. Ich habe diesen Musterbrief genommen Zitat:
| |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 15.07.2007
| Habe nur mein Daten dazu ergänzt, ende ist danach leider nicht. Du wirst weiter deine Mahnungen bekommen, auch vom Inkasso unternehmenen. Den der Betreiber wird sagen das er deinen Wideruf nicht anerkennt, aber das ist nicht der Punkt. Wichtig ist halt das du im zweifelsfall bei einem Gerichtsverfahren beweisen kannst das du den Vertrag längst Widerrufen hast. Allerdings ist bisher noch kein Fall bekannt wo die Betreiber tatsächlich vor Gericht gegangen ist, weil die genau wissen das die dort auf die Schnauze fliegen. |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Hey, ich habe gestern genau die gleiche SMS erhalten. Ich habe nur ein Problem. Ich bin eigentlich generell bei solchen Seiten vorsichtig und gebe grundsätzlich eine falsche Emailadresse an (wegen Spam). Als ich damals gemerkt hatte, dass ich diese Seite nur durch den Code per Email aktivieren kann, habe ich die Seite einfach geschlossen und vergessen. Leider haben die jetzt meine Handynummer. Das blöde dabei ist jedoch, dass ich noch nie eine Email von top-freesms erhalten habe...mir war also bis gestern nicht bewußt, dass ich versehentlich ein ABo eingegenagen bin. Ich habe nun beschlossen, überhaupt nicht zu reagieren - schließlich sind mir die Adressen nicht bekannt, da keine Email. Meint ihr, das geht so in Ordnung? Die drohen schließlich auf der Seite, dass die IP-Adresse bekannt ist und so die reale Adresse über den Provider herauszubekommen ist - dürfen die das überhaupt? Bin wirklich unsicher.... |
|
| | # 9 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Hallo Möhre, wenn du dich hier anmeldest (garantiert kostenfrei), kannst du diesen Link hier aktivieren: Die haben meine IP – nutzt ihnen das? Da geht es um genau diese Drohung mit der IP und warum du dich im Grunde darüber köstlich amüsieren darfst. Nachdem du auch eine schöne Spam-Mail-Adresse eingegeben hast (vielleicht sogar bei trash-mail.de?), werden die dich im weltumspannenden Internet wohl kaum finden. Ist dein Handy ein Vertrags- oder Prepaid-Handy? Brauchst du diese Nummer oft oder könntest du dir problemlos eine neue zulegen? |
|
| | # 10 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Das finde ich richtig witzig, eine Internetseite als Gläubiger. Eine Person oder Firma mit dem Namen ist mir jedenfalls unbekannt. Solange dort keine Person oder Firma angegeben ist, würde ich das nicht ernst nehmen und auch nicht darauf reagieren. Vielleicht bekommst Du demnächst deine Taxirechnung und darin fordert das Fahrzeug mit dem Kennzeichen A-BC 123 die Zahlung.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 11 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Anderes Beispiel: Zitat:
![]() M.f.G. | ||||
|
| | # 14 | |
| Gastposter | [QUOTE=HerzogIgzorn;444464] Zitat:
| |
|
| | # 15 |
| Gastposter | hallo herzogigzorn! ich bin hier ins forum gegangen,da ich genau das gleiche problem hab wie du und hoffnung hab,dass mir jemand helfen kann. vorerst hat top-freesms meinen vertrag auf die hälfte reduziert,als ich denen ne mail geschrieben hab. jetzt geh ich das ganze noch schriftlich an. macht mir mut,dass ich net die einzige bin... glaub,die sind recht kooperativ. das problem tritt wahrscheinlich desöfteren auf. ich würd erstma dafür sorgen,dass die die mahnungen zurücknehmen,damit du net mehr unter dem zeitdruck der zahlungen stehst. viel erfolg dir! d´bory |
|
| | # 16 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Die einzige bist Du mit Sicherheit nicht. Du kannst dir ja mal im Thema 123simsen lesen. Die Abofalle ist vom gleichen Verein. Der Glaube trügt, die sind alles andere nur das nicht. Glaubst Du die geben so schnell auf an deine Kohle zu kommen? An deiner Stelle würde ich warte, bis ewtas per post kommt. In der Zwischenzeit kannst Du hier im Forum lesen und weisst, wie Du dich verhalten solltest.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 23.07.2007
| Moin Moin. Also das mit top free sms ist mir auch ein Dorn im Auge. Hab genau da gleiche Problem wie alle anderen. Die letzte Mail war folgende: top-freesms.com Sehr geehrte/r xxxxxxxx, bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag. Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden? Dies wäre unter anderem: - Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid - Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher - Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw. - Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid) - Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse Sie haben sich am ...... [ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ] Mein einziger Hoffnungsschimmer ist, dass ich komplett falsche angaben gemacht habe. Weder mein Name, meine Andresse noch Geburtsdaten oder ähnliches stimmen. Das einzige was sie haben ist meine Handy Nummer und meine (angeblich) IP Adresse. Aber ist es nicht so, dass nach Deutschem Recht keine IP Adresse mehr gespeichert werden darf? Ich habe auch am 2ten Tag per E-Mail von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht, daraufhin schrieben sie jedoch, dass das Widerrufsrecht mit versandt einer SMS erlischt. Ich wollte jetzt erstmal das Briefmuster (bissl abgewandelt) losschicken. Muss ich mir dann noch Sorgen machen? LG Piez * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 23.07.2007
| eines fällt mir grad noch ein: Wenn ich es per einschreiben losschicke usw... Ich wär ja blöd wenn ich jetzt auf einmal meine richtigen Daten angebe, und wenn ich meine richtigen Daten nicht angebe weil sie die ja garnicht haben, ist das ganze doch hinfällig oder? pls help me ! |
|
| | # 19 | |
| Threadstarter Registriert seit: 19.07.2007
| [QUOTE=schnippewippe;444468] Zitat:
Sehr geehrte(r) xxx, Sie haben sich bei top-freesms.com angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir zweifelsfrei nachweisen können. Versandzeit Absender Empfänger 25.06.2007 23:16:55 xxx xxx Die Kündigungsfrist ist abgelaufen! Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam. Sie haben nach der Eingabe Ihrer top-freesms.com das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen. Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen ausgeschlossen. In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 12 € mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist. Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben. Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 144 € auf das Konto: Kontoinhaber: xxx Institut: xxx Kontonummer: xxx Bankleitzahl: xxx vorzunehmen. Mit freundlichem Gruß Ihr Team von top-freesms.com Was genau bedeutet das und was soll ich jetzt machen? | |
|
| | # 20 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten