Problem mit Top FreeSMS

Alt 30.04.2008, 20:55   # 161
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Falls nicht schon zu spät: Bewahre die ungeöffneten Umschläge mit dem "Annahme verweigert"-Vermerk der Post auf. Dass ein Unternehmen seine Einschreiben nicht annimmt, darf im Streitfall nicht dein Problem sein.
Alt 19.05.2008, 14:23   # 162
Fry2008
Gastposter

Heyy,
also ich hab jetzt alle Beiträge so größtenteils durchgelesen .. sehe aber alles noch undurchsichtig.. da ich bis jetzt nicht drauf reagiert habe .. aber heute kam schon die 2. Mahnung per Post und drohen schon mit dem letzten vorgerichtlichen Schritt !!
Und ich weiß schon nicht mehr wie ich mich verhalten soll da ich auch noch Minderjährig bin ( Ich habe zwar alle daten richtig angegeben.. aber beim Geburtsdatum musste ich mich älter machen als ich in wirklichkeit bin 1990 statt 1992 ) und meine Eeltern davon auch noch nichts wissen.
Soll ich jetzt spätestens reagieren oder alles ruhen lassen .. ??
Alt 19.05.2008, 14:42   # 163
Stephan_OS

Am einfachsten ist es in solchen Fällen, den MUSTERBRIEF für Minderjährige auszufüllen und mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten per Einschreiben/Rückschein an den Anbieter zu schicken. Damit ist rechtlich eigentlich alles getan und die Abzo**er können sich die Zähne ausbeißen.

Jede andere Reaktion / Nichtreaktion macht das ganze nur unnötig kompliziert. Daher: Gib dir einen Ruck und sprich deine Eltern an. Zeig ihnen dieses Forum und sie werden sehen, dass du nicht "Mist gebaut" hast, sondern üblen Geschäftemachern auf den Leim gegangen bist.
Alt 19.05.2008, 18:55   # 164
fry2008-2
Gastposter

Heyy .. jaa danke .. ich werds machen .. un dhalt euch dann mal auf dem laufendem
Alt 19.05.2008, 20:45   # 165
fry2008-3
Gastposter

ich habs meinem vater gebeichtet. naja so efreut war er nicht .. -.- .. aber er hat dann schon was mit anwalt und sonstwas gequatscht aber ich habe jetzt noch ein paar fragen :

so was passiert eig. nachdem ich den brief versand hab, kommen dann keine briefe mehr ?
mein vater meinte dadurch das ich bei meinem geburtstdatum geschummelt hab hab ich mich strafbar gemacht !?
uund kann mir mal einer von euch erzählen wie es dann bei sich beendet wurde ? vllt. auch bei jemanden bei dem die situation ählich war .. ? also wo jemand auch schon die 2mahnung bekommen hat ? gabs bei jemand auch schonmal richtig dick ärger deswegen also das wirklich mal ein anwalt von deren seite eingeschaltet wurde ? ..

schonmal danke im vorraus für di eantworten
Alt 19.05.2008, 21:01   # 166
Stephan_OS

Am besten, du meldest dich hier an, dann kannst du allen Links folgen. Was ich dir oben zu dem Thema geschrieben habe, ist nur die "Zusammenfassung".

Dein Vater scheint da nicht richtig informiert zu sein. Der Anbieter selbst ist dafür verantwortlich, WIRKSAME Sperren einzurichten, wenn er Nutzer unter 18 Jahren ausschließen will. Macht er das nicht, ist das sein Problem. Nochmal die Frage, die du dir stellen musst: Wusstest du im Zeitpunkt der Anmeldung, dass du ein kostenpflichtiges Abo eingehst? Nein? Dann KANNST du dich mit der Falscheingabe auch nicht strafbar gemacht haben.

Wenn dein Vater den Brief hingeschickt hat, werden die Abzo**er genau das behaupten. Stimmt aber nicht, lass dich nicht verunsichern und mach auch deinem Vater das klar. Danach werden sie einen Beweis für deine Minderjährigkeit verlangen. Kriegen sie nicht, die Erklärung deines Vaters reicht. Danach werden sie eine "Bearbeitungsgebühr" verlangen dafür, das sie dich aus der Datenbank nehmen, kriegen sie auch nicht. Danach dürfte Ruhe einkehren.

EDIT: Wie viele Mahnungen DU vorher schon bekommen hast, ist egal. Wichtig ist nur, dass ein Erziehungsberechtigter, nachdem ER davon erfahren hat, die Verweigerung seiner Zustimmung mitteilt.
Alt 19.05.2008, 22:18   # 167
fry2008-4
Gastposter

mmh.. soweit so gut .. also wird mir vorraussichtlich nichts passieren .. weil mich mein vater grade wieder daraufhingewiesen hat ..
aber noch ne frage .. ich hab jetzt den brief soweit fertig (von ihrem link) .. schicke ich diesen jetzt an das inkasso unternehmen oder direkt an die firma ?

Alt 29.05.2012, 04:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.