Hilfe! Was kann ich bei einer Abzocke tun?

Alt 19.07.2007, 15:36   # 1
Murti74
Gastposter

Hallo Forum,

ich bin von der Geschäftsreise zurück und was sehe ich als ich meinen Postkasten aufmache; einen Brief von dem wohl sehr bekanntem Olaf Tank (von dem ich hier sehr viel gelesen habe). Ich soll mich mit einer IP Adresse bei P2P-heute.com angemeldet habe. Als ich heute die Seite mal besuchen wollte was es den überhaupt für eine Internetseite ist habe ich leider nichts finden können. Die Seite gibt es wohl garnicht. Ich habe gestern bei dem Rechtsanwaltsbüro angerufen und durchgegeben das ich mich dort definitiv nicht angemeldet habe und sie meinte das ich doch einen Brief schreiben sollte wo ich das schildere. Da wir uns den Router in der Firma teilen und ich über W-Lan ins netzt gehe habe ich auch noch gestern mitbekommen das man sogar über meine IP sowas machen könnte. Ist dies wahr? Die Forderung ist auch nicht sehr gering sonst würde ich ja einfach bezahlen damit ich den kram loswerde. Die Anwaltskanzlei sagte mir auch das eine Nachforschung getätigt wird und falls es rauskommen würde das es über meinen Port lief ich auch diese Kosten tragen müßte. Dann bin ich ja quasi garnicht abgesichert. Der Witz ist allerdings das ich selber in der Medienbranche tätig bin und ich sowas überhaupt nicht fördere. Ich war auch sehr überrascht das das Anwaltsbüro mit so einer seite sehr locker umgeht und mir das gefühl gegeben wurde das es doch eine legale Internetseite ist. Legal ist diese Seite aber hundertpro nicht. Kann es sein das sich vieleicht jemand einen scherz erlauben wollte und sich bei mir mit der Email adresse angemeldet hat. Ich habe noch nie was von dieser Internetseite runtergeladen und kenne sie noch nichtmal.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüsse
Murat

Alt 19.07.2007, 16:18   # 2
schnippewippe
Gastposter

Zuerst würde ich mich mal auf diese Seite hinbegeben.
P2P-Paradies.com
Da sind schon eine menge User , die über diese Seite hier schreiben.

Hier in dem Link steht eine Menge über die Ab*****e.
Informations-Portal im Verbraucherschutz

Solltest du am Ende ein Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort schicken wollen , den findest du im zweiten Link unter #4. Musterbriefe.

Alt 19.07.2007, 19:56   # 3
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Zuerst würde ich mich mal auf diese Seite hinbegeben.
P2P-Paradies.com
Da sind schon eine menge User , die über diese Seite hier schreiben.
Genau, so ist es. Deshalb

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.