Abofalle- Reingefallen, falsche angaben gemacht!

Alt 15.07.2007, 18:00   # 1
Promo

Hallo,
ich bin leider auf eine Abofalle reingefallen(esimsen), nur kurz zur Infi: Bin Vollährig und die 14Tage wiederdruchsfrist sind abgelaufen. Ich bin zur Zahlung nicht bereit.

Meine Frage bezieht sich aber erstmal darauf das ich falsche angaben über meinen Namen und Adresse gemacht habe. Ich habe da im prinzip nur zwei möglichkeiten,

1) Die Richtigstellung meiner Angaben und dann das ganze bis zum Gerichtlichen Mahnverfahren durchzeihen, welches natürlich wiederufen wird so das es zu einem Prozess kommen würde.

2) Drauf hoffen das sich esimsen nicht die Mühe macht meinen richtigen Namen+Anschrift durch meine IP adresse herauszufinden.

Was ratet ihr mir?
Bitte helft mir.

Alt 15.07.2007, 18:10   # 2
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Promo Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin leider auf eine Abofalle reingefallen(esimsen), nur kurz zur Infi: Bin Vollährig und die 14Tage wiederdruchsfrist sind abgelaufen. Ich bin zur Zahlung nicht bereit.

Meine Frage bezieht sich aber erstmal darauf das ich falsche angaben über meinen Namen und Adresse gemacht habe. Ich habe da im prinzip nur zwei möglichkeiten,

1) Die Richtigstellung meiner Angaben und dann das ganze bis zum Gerichtlichen Mahnverfahren durchzeihen, welches natürlich wiederufen wird so das es zu einem Prozess kommen würde.

2) Drauf hoffen das sich esimsen nicht die Mühe macht meinen richtigen Namen+Anschrift durch meine IP adresse herauszufinden.

Was ratet ihr mir?
Bitte helft mir.
Zuerst gehe mal hier auf diese Seite. Hier wird schon darüber geschrieben. Du stehst nicht alleine da, mit deinen Problem. Ich würde einen Widerruf schicken. Aber das musst du selber entscheiden.
esims.de Was ratet ihr?
Dann lese dich hier mal durch.
Informations-Portal im Verbraucherschutz
Hier findest du unter #4 auch Musterbriefe für einen Widerruf.
Ich würde es ruhig per E-mail schicken. Auch wenn die kaum als Beweis vor Gericht gelten. Aber dann wissen sie, dass sie eh kein Geld von dir bekommen.

Da sie keine Daten von dir haben, wird da auch nichts weiter kommen. Sie werden eben über die E-mailadresse versuchen Druck zu machen. Die wollen ja an das Geld kommen.

Das mit der IP kannst du vergessen. Da müssten sie über die Staatsanwaltschaft gehen. Bei deren Ab****e ,kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie den Mut haben.
Darüber steht auch was im 2 Link von mir.

Alt 15.07.2007, 18:18   # 3
Promo
Threadstarter

Danke, aber mir gehts ja erstmal darum ob meine falschen Angaben richtig stelle oder nicht und einfach weitere E-Mails von denen ignoriere.

Alt 15.07.2007, 18:26   # 4
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Wenn du deine falschen Angaben korrigiert, bist du für die auch erreichbar. Was dann passiert, kannst du hier im Forum nachlesen. Wäre ich du, würde ich schweigen.

Die haben meine IP – nutzt ihnen das?
Das ist eine kompakte Zusammenfassung einer der am meisten gestellten Fragen bzgl. der IP-Adresse.

Ansonsten steht alles andere im Beitrag von @schnippewippe.

Alt 15.07.2007, 18:27   # 5
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Danke, aber mir gehts ja erstmal darum ob meine falschen Angaben richtig stelle oder nicht und einfach weitere E-Mails von denen ignoriere.
Gut ! Das kann dir aber keiner hier so genau sagen.
Also wenn ich meine Daten nicht eingegeben hätte, würde ich die auch jetzt nicht mitteilen.
Es ist hier noch nie mitgeteilt worden, dass sie sich die Daten beschafft haben.
Wie gesagt , dass geht über die Staatsanwaltschaft.
Was für einen Grund sollten sie da angeben.
Die Seiten sind so gestaltet, dass Jeder davon ausgeht, dass es gratis ist. Wieso brauchen sie dann unsere Daten.
Ein Betrug liegt somit von unserer Seite nun mal nicht vor.
Sie haben uns getäuscht und müssen dann für den Schaden selber aufkommen.
Selbst wenn sie das machen würden , kann man dann immer noch widerrufen. Also wo wäre da, für die der Sinn , an die Daten zu kommen. Aus der E-mail die ich schicken würde, wissen sie ja , dass ich eh nicht zahlen werde.

Alt 16.07.2007, 00:29   # 6
Promo
Threadstarter

Ok danke euch beiden,
ich habe den netten Leuten eben nochmal eine E-Mail geschrieben mit einem Widerruf, habe dazu hier einen schönen Musterbrief gefunden. Ab jetzt werde ich dann einfach alles schmunzelt von denen ignorieren :fettgrin:

Habe eben noch ein wenig im Netz gestöbert und rausgefunden das mein Provider IP und den kram bereits nach 7Tagen löscht. Blöd ist nur das meine Handy Nummer im Telefonbuch steht, zwar ohne Adresse aber mit Namen halt.

Alt 16.07.2007, 00:45   # 7
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Ok danke euch beiden,
ich habe den netten Leuten eben nochmal eine E-Mail geschrieben mit einem Widerruf, habe dazu hier einen schönen Musterbrief gefunden. Ab jetzt werde ich dann einfach alles schmunzelt von denen ignorieren :fettgrin:

Habe eben noch ein wenig im Netz gestöbert und rausgefunden das mein Provider IP und den kram bereits nach 7Tagen löscht. Blöd ist nur das meine Handy Nummer im Telefonbuch steht, zwar ohne Adresse aber mit Namen halt.
Na und ? Wenn ich es wäre , würde ich mir da keine Gedanken drüber machen. Ab****e bleibt Ab****e.
Wenn ich was mit der Post bekommen würde, würde ich ganz einfach den Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort schicken
Aber wie sollen die denn meine Adresse rausbekommen. ?
Da sind wir ja wieder am Anfang.

Alt 17.07.2007, 20:23   # 8
Promo
Threadstarter

Also ich werde das dann einfach so durchziehen, muss mal ein kleines dank an das tolle Forum hier loswerden. Ihr habt mir echt Sicherheit gegeben

Aktueller Stand sieht bei mir aus:
3x Widerruf per E-Mail, 3x die gleiche Standart E-Mail zurück bekommen "keine arglistige Täuschung"

Heute habe ich dann meine 2.Mahnung bekommen, ich wollte schon die E-Mail Adresse von denen sperren, als ich mich umentschlossen habe weiter mit esimsen zu spielen. Ich habe esimsen dann eine weitere E-Mail zugeschickt, mal schauen ob die dafür auch eine Standart Rückantwort haben :biglol:

Zitat:
wie langweilig,
halten sie mich für so bescheuert das ich einem lug&betrug verein wie ihnen geld überweise? ich habe mehrfach dazu bereits stellung genommen. sie können sich alle weiteren mahnungen sparen, auch ihr betriebsinternes kasso unternehmen können sie sich sonst wo hin stecken und gleich ein gerichtliches mahnverfahren eröffnen.
dies wird aber konsequenzen für sie haben, ich werde ein gerichtliches mahnverfahren sofort widerrufen und noch am gleichen tag ihren scheissverein bei der polizei wegen betrugs anzeigen.

Alt 05.09.2007, 22:28   # 9
badra

Hi ! ich hab mich ebenfalls bei die esimsendinge angeneldet allerdings was alles falsch, hab die email adresse blockiert heute hab n sms vondenen bekommen "eine mahnung von es***com ist in ihre email-postfach eingegangen! (eine fragezeichen auch noch lol) wir bitten um erledigung, sonst übergeben wir die forderung an unser inkassobüro" man merkt das alles automatisiert gemacht der absender ist ein normaler Handy nummer (unprofessionell finde ich ).
ich wirde nur noch ignorieren und schau wir mal was kommt ,money kriegen von mir nicht
cheers
Badra

Alt 19.01.2010, 01:40   # 10
Nightwish08

Was für ein Schlamassel. Ihr kennt vielleicht diese Paidmailergeschichten, Klick die Mail an, klick auf den Link und nimm an der Aktion teil. Dies hab ich blöderweise gemacht, aber mit falscher Adresse, da ich die Hefte gar nicht haben möchte und auch sonst keine nervige Post von denen habe wollte. Ich dacht das wäre ja nicht so schlimm. Wenn sie herausfinden das das Paket nicht zugestellt werden kann brechen sie die ganze Sache vielleicht ab. Nun ist es aber anders gelaufen. Ich bin auf eine Abofalle von PC-Welt hereingefallen. Jedenfalls denke ich das es eine Falle war. 3 Hefte sollten gratis geliefert werden. So wie es aussieht scheint das der Beginn eines Abos zu sein wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Hab ich natürlich nicht gemacht, da ich nie ein Heft bekommen habe.
Nun habe ich einen Brief bekommen von Prodefacto (eine Inkassogesellschaft). Da steht ich soll den Betrag auf ihr Konto überweisen damit gerichtliche Schritte vermieden werden können.
Auch die Adresse macht mich unsicher

Prodefacto Forderungsmanagement GmbH
Mahnabteilung
Am Landgericht 2

49074 Osnabrück

Wie seht ihr das? Denkt ihr das ich im Recht bin und wie verläuft die ganze Sache jetzt weiter?

Alt 19.01.2010, 18:16   # 11
Goofy62

Du hast die Frage bereits im Forum bei computerbetrug.de gestellt und wirst hier auch keine andere Auskunft bekommen.

Alt 19.01.2010, 18:35   # 12
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

@Goofy

wenn man sich bei CB bereits mit dem User herumschlägt
kann ich ja hier zu machen -
denn eine konkrete Antwort auf das individuelle Problem wird Nightwish08 hier auch nicht bekommen

In diesem Sinne:
Still ruht der Thread

Alt 29.05.2012, 04:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.