was passiert bei gänzlich falschen Daten? smsfree100

Alt 10.07.2007, 09:29   # 1
Flocke77

Hallo an Alle..

obwohl wissend, das es solche Seiten gibt, hat es mich auch erwischt, bzw.
eventuell auch nicht...???
da ich es tunlichst vermeide meine persönlichen Daten im Internet anzugeben, habe ich, auf der Suche nach 'freien' SMS, Daten bei smsfree100.de eingegeben.(hab leider nicht zum Ende gescrollt)
Habe allerdings einen falschen Namen usw. und falsche, nicht existierende E-Mailadresse, NUR die korrekte Handy-Nr. angegeben.
Hab auch eine SMS über erfolgte Freischaltung erhalten, aber eben keine Mail mit Widerrufsbelehrung, falls die eine überhaupt gesendet haben...??

jetzt bekam ich eine SMS, das eine Mahnung in mein (nicht vorhandenes ) e-mail Postfach eingegangen ist, mit der Bitte um Erledigung, anderenfalls Inkasso...
Wie soll ich reagieren?
A. überhaupt nicht, noch haben die nicht meinen Namen und Anschrift.
Kann man die Adressdaten über die IP-Adresse und den Provider bekommen? Darf der Provider die Daten weitergeben? (Datenschutz)

B. mich mit Namen UND Handy-Nr. melden, dann haben die aber alle Daten..
Widerrufserkärung abgeben und Vertrag widersprechen...

C. mich NUR mit Namen melden, auf die Forderungs-SMS hinweisen und mir die Vertragsgrundlagen erklären lassen. Vorsorglich eine Widerrufserklärung abgeben etc...

wie läuft die Anmeldung bei denen eigentlich ab?
Nach Eingabe der Daten erhält man dann eine Bestätigungs-SMS?
mit einem Freischaltcode? und eine (Aktivierungs)-Mail
ich kann mich erinnern, das ich versucht habe, einige SMS zu senden, sind aber alle nicht angekommen...

Danke im voraus
Alt 10.07.2007, 10:17   # 2
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Hallo Flocke - kein schlechter Fragenkatalog. Aber der Reihe nach.
1. Keine Panik.
2. Ruhe bewahren.
3. das Forum der Netzwelt lesen

Zitat:
Zitat von Flocke77 Beitrag anzeigen
Habe allerdings einen falschen Namen usw. und falsche, nicht existierende E-Mailadresse, NUR die korrekte Handy-Nr. angegeben.
Hab auch eine SMS über erfolgte Freischaltung erhalten, aber eben keine Mail mit Widerrufsbelehrung, falls die eine überhaupt gesendet haben...??

jetzt bekam ich eine SMS, das eine Mahnung in mein (nicht vorhandenes ) e-mail Postfach eingegangen ist, mit der Bitte um Erledigung, anderenfalls Inkasso...
Wie soll ich reagieren?
A. überhaupt nicht, noch haben die nicht meinen Namen und Anschrift.
Kann man die Adressdaten über die IP-Adresse und den Provider bekommen? Darf der Provider die Daten weitergeben? (Datenschutz)
Die Antwort auf diese Frage findest du hier:
Die haben meine IP – nutzt ihnen das?
Kurz vorab: Nein, sie können dich damit nicht finden.

Zitat:
B. mich mit Namen UND Handy-Nr. melden, dann haben die aber alle Daten..
Widerrufserkärung abgeben und Vertrag widersprechen...
Darauf würde ich tunlichst verzichten. Wenn die meine Handy-Nummer haben, wäre allein das schon nervig genug. Für den "Dienstleister" bist du ein Phantom. Ein Phantom widerruft nichts, bestreitet nichts, beschönigt nichts - es ist schlicht und einfach nicht existent. Aus die Maus.

Zitat:
C. mich NUR mit Namen melden, auf die Forderungs-SMS hinweisen und mir die Vertragsgrundlagen erklären lassen. Vorsorglich eine Widerrufserklärung abgeben etc...
Nein, würde ich nicht machen. Grund: s. o.

Zitat:
ich kann mich erinnern, das ich versucht habe, einige SMS zu senden, sind aber alle nicht angekommen...
Dann hat der Dienstleister seine Dienstleistung nicht erbracht. Schlampige Arbeit, für die ich keinen Cent ausgeben würde. Wenn mich nicht alles täuscht, steht bei denen sogar in den AGB, dass der Dienst nicht immer verfügbar sein kann.
Leistung <-> Gegenleistung. Wer meine Kohle haben will, muss was dafür tun und es auch beweisen.

Summa summarum: Wenn du, sagen wir mal, einen Prospekt über ein tolles Auto bestellst, aber falsche Adress-Angaben inkl. einer nicht vorhandenen Mail-Addy machst - kannst du diesen Prospekt dann auch tatsächlich zugeschickt bekommen?

Wenn sie mir weiterhin sms auf mein Handy schicken würden, würde ich die "Lösch"-Funktion einsetzen. Würden die anrufen, würde ich wieder auflegen. Sollten die weiter anrufen, würde ich mit einer Klage wegen Belästigung drohen - schließlich hätte dich jeder, der deine Handynummer kennt, bei diesem Dienst anmelden können.
Alt 10.07.2007, 10:59   # 3
Flocke77
Threadstarter

jetzt geht es mir schon wesentlich besser http://www.netzwelt.de/forum/images/...on_biggrin.gif

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.