| | # 5 |
| Registriert seit: 20.05.2007
| @ Al Bundy: Ein Anwalt kann nicht mehr leisten als das, was ein Musterbrief kann. Der Anwalt kostet Geld ... Da habe ich so meine Zweifel. Im Gegensatz zu einem Musterbrief hat ein Anwalt zumindest zwei juristische Staatsexamina. Und daß gute Arbeit gutes Geld kostet, versteht sich ja wohl. Ich erwarte ja auch von meinem Arbeitgeber, daß er mir am Ende eines Monats mein Gehalt auszahlt. Ich rede hier nicht von Anwälten, die ihre Dienste für eine ungute Sache zur Verfügung stellen. Gruß Bambi54 |
|
| | # 6 | |||
| Gastposter | @ Bambi54; Zitat:
Zitat:
Er schreibt einen Brief. Dann bekommte er die gleiche Antwort wie wir oder gar keine. Der einzige Unterschied der eintreten könnte wäre, das sie den Vertrag zurück ziehen und man es dann schriftlich hat. Da man hier aber zu 99% davon ausgehen kann, dass eh nichts kommt , würde ich für mich auf einen Anwalt verzichten. Wenn ich unter den 1 % falle ,habe ich ja meinen Rückantwortschein vom Widerruf. Zitat:
Also der kann auch nur schreiben und wenn nichts bei raus kommt klagen. Ok. Wenn ich eine Rechtschutzversicherung ohne Eigenbeteiligung hätte, würde ich auch zum Anwalt gehen. | |||
|
| | # 7 |
| @ schnippewippe Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, unterstelle ich, daß Du keine Ahnung vom Beruf eines Anwaltes hast, geschweige denn von seiner Ausbildung. Immerhin hat er (oder sie) jahrelang studiert, hat Referendariate absolviert usw., was auf Dich eher nicht zutrifft, wenn Du meinst, hier so undifferenzierte Aussagen treffen zu können. Aufgrund seines Wissens stehen ihm Wege offen, die Du gar nicht kennen kannst, weil Du eben nicht Jura studiert hast. Denk Dir, genau dafür gibt es Juristen. Der Rest sind Laien, die eben deshalb auch nur laienhafte Auskünfte geben können. Und für eine Dienstleistung, die eine jahrelange Ausbildung voraussetzt, muß ja wohl auch angemessen bezahlt werden. Gruß Bambi54 |
|
| | # 8 | ||||
| Gastposter | Bambi54; Zitat:
Aber was ist denn bis jetzt ,von dieser Seite aus sonst noch anderes gemacht worden ?. Wenn du etwas weisst, was weiter geht, als das hier schon geschriebene ,wäre es nicht schlecht, es hier mitzuteilen. Wir warten ja schon alle darauf ,dass es mal in der Sache weiter geht. Zitat:
Oder weisst du da auch etwas , was hier noch nicht gepostet wurde. Zitat:
Zitat:
Aber da hier in diesen Fällen ein Einschreiben: Widerruf mit Rückantwort ausreicht ,würde ich mir keinen Anwalt nehmen, der mir diesen Brief schreibt und dann sagt ich sollte alles Andere ignorieren und erst wieder beim Mahnbescheid Widerspruch einlegen. So das ist nun mal meine Meinung. Damit unterstelle ich ja nicht, dass ein Anwalt nicht 99% mehr Wissen hat als ich .Würde mir niemals im Traum einfallen. | ||||
|
| | # 9 |
| @ schnippewippe: Schon eigenartig. Ich will Dir immer noch nicht zu nahe treten, frage mich aber, weswegen Du plötzlich meiner Meinung bist. Deine Meinung lasse ich Dir sehr gern, allerdings ist sie weiten Passagen falsch. Auch das darf wohl hoffentlich gesagt werden. Dir dürfte z.B. bekannt sein, daß ein Einschreiben mit Rückschein einfach nur teuer und daneben ist, weil es nicht gelesen wird. Ich muß Dir nicht sagen, daß solche "Firmen" bekannt dafür sind. Ich kann Dir nicht mitteilen, welche Kenntnisse ich habe. Das wäre unerlaubte Rechtsberatung. Sei sicher, ich habe sie. Und mit laienhaften Auskünften sollte man sehr vorsichtig sein. Zum Schluss: Auch damit liegst Du falsch.Ein Anwalt hat mindestens 300 & mehr Ahnung als Du, wahrscheinlich eher noch mehr! Gruß Bambi54 |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Generell stehe ich der Anwaltszunft mit sagen wir gemischten Gefühlen gegenüber. Wir brauchen uns hier nur den RA Tank ansehen, der als Geldeintreiber der Schmidtlein-Brüder fungiert und mit seiner website forderungseinzug.de irgendwelche Urteile abbildet und so suggerieren will, dass die Gerichte auf der Seite der Schmidtlein-Brüder sind. Abgesehen von der moralischen Verwerflichkeit werden Leute bewusst in die Irre geführt und das von einem Anwalt. Den Namen des Anwalts, an den ich mich gewendet habe, werde ich hier nicht nennen. Allerdings erscheint mir die Kanzlei seriös. Er hat mich auch nicht kostenlos beraten sondern mir per email in einem Satz einen Ratschlag gegeben. Genau genommen würde dies bereits was kosten. Darüber zu diskutieren, empfinde ich als Erbsenzählerei. Das hat mit "Hohepriester" nichts zu tun. Ich bin kein Philosoph sondern ein Pragmatiker. Natürlich kann ich den Fall Schmidtlein auch aussitzen. Irgendwann muss die Sache vor Gericht landen, weil ich nicht zahlen werde und - wenn die Schmidtleins wirklich Geld wollen - das Geld wohl oder übel einklagen müssten. Allerdings sind mir die Briefe langsam lästig. Und eine Sache ist mir aufgefallen: in den Briefen vom RA Tank geht der eigentlich nie richtig (wenn überhaupt) auf deine Argumente ein. Z.B. behauptet er, die Forderung habe Bestand, weil wir nicht widersprochen haben. Haben wir aber und das zweimal. Dann habe ich mich auf dieses Urteil vom LG München bezogen, was auch seine Kreise gezogen hat. Er schreibt, dieses Urteil wäre auf die Seiten seiner Mandanten gar nicht anwendbar. Glaube ich zwar nicht, weil es um das gleiche Thema geht: Abofalle. Ich drehe mich hier im Kreis und werde die Leute nicht los, solange ich keinen Anwalt einschalte. Da hier sehr viele Leute posten, es melde sich gerne einer, der die Schmidtlein-Brüder mit eigenen Argumenten losgeworden ist, oder wo ein Muster-Brief der Verbraucherzentrale gereicht hat. Wie gesagt, Aussitzen kann funktionieren, über Anwalt auch. Nur eines wird auf jeden Fall passieren: die Schmidtlein-Brüder sehen kein Geld von mir !! Werbung für Anwälte mache ich im Forum auf keinen Fall, aber ganz egal, wie man zu diesem Berufsstand steht, es gibt bei Anwälten wie bei allen anderen Berufen Glanzlichter und auch Schwarze Schafe. Wenn mein Auto kaputt ist fahre ich zu einer (seriösen) Werkstatt und wenn ich krank bin gehe ich zum Arzt. Und wenn ich ein rechtliches Problem habe, gehe ich zum Anwalt. Die Erfahrungen mit den Schmidtlein-Brüdern zeigen wohl (ich beschäftige mich jetzt schon fast 3 Monate mit diesem Problem), dass die Leute wohl die Marschrichtung für sich haben, dass sie nur auf Briefe von Anwälten reagieren, auf Briefe von Geschädigten wohl gar nicht (auch meine Erfahrung). Jeder hat natürlich die Freiheit, für sich zu entscheiden, was er machen will. Es gibt ja sogar Leute, die zahlen |
|
| | # 12 | |||||
| Gastposter | Bambi54; Zitat:
Vielleicht kam es bei dir so an??? Zitat:
Ich bekomme meine Rückantwortkarte und das alleine Zählt für mich. Natürlich habe ich auch einen Zeugen, der den Brief gelesen hat , gleich mit mir in den Umschlag gab und ihn dann auch sofort mit mir gemeinsam am Postschalter abgab. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich mache dir ein Vorschlag. Wenn du noch mehr an mir auszusetzen hast, schreibe es doch über PN. | |||||
|
| | # 13 | ||
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Schweiz
| Zitat:
![]() Und viele Leute mehr, lies nur mal bisschen in diesem Forum. Natürlich haben die Brüder und ihr Panzer nicht sofort aufgegeben nachdem ich einen Widerruf geschickt habe ...Aber na und? Einmal widersprechen reicht. Oder von mir aus zweimal. Zuerst den Brüdern und später Ihrem Anwalt. Meiner Meinung nach kann man alle restlichen E-Mails die man von den Brüdern kriegt ignorieren. Irgendwann geben sie auf. Haben sie bei mir schon vor Monaten getan. Zitat:
Auch dir gebe ich den Rat, dich erst mal in diesem Forum einzulesen. Es gibt User die bereits einen Anwalt genommen haben. Und wie hat der ihnen geholfen? – Er schrieb einen Brief. Genau so einen wie du sie hier im Forum als Musterbriefe findest. ...Also noch mal: Wozu einen Anwalt nehmen? | ||
|
| | # 14 |
| Ja, das habe ich auch gelesen. Der Anwalt meinte, das Geld müsste ich einklagen. Eigentlich müsste in den nächsten Tagen wieder Post vom Tank oder von einem seiner Handlanger kommen . Ich bin noch nicht dazu gekommen, was zu unternehmen, aber ich gehe die Sache in den nächsten Tagen an. |
|
| | # 15 |
| Das Problem ist, dass Schmidtlein / Tank in der Regel nur auf Briefe von Rechtsanwälten reagieren. Solange wird an der Schraube gedreht. Das zweite Problem ist - dass einem, wenn man privat schreibt - oft Fehler passieren. Schmidtlein / Tank sind eiskalt, jeder auf seine Weise. Die haben null Interesse an einer Korrespondenz, lediglich daran, die Geschädigten mürbe zu machen und zur Zahlung zu bewegen. Moralisch absolut daneben, rechtlich dagegen zumindest Grauzone. Wenn ein Anwalt denen schreibt und mit rechtlichen Schritten droht, ziehen die sich natürlich zurück, da sie kein Interesse an einem Prozess und einem Urteil haben, dass sich mit den Abofallen von Schmidtlein befasst. Deswegen, glaube ich, hilft am besten ein Anwalt. Das ist der Grund. |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 25.05.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 17 |
| Was ich noch anfügen wollte, bis heute habe ich nichts mehr von Tank / Schmidtlein bekommen, die "letzte außergerichtliche Mahnung" war irgendwann im Juni. Mal sehen, ob und was noch kommt, aber ich gehe (fast) davon aus, dass ich jetzt Ruhe habe. Ein Inkassobrief könnte kommen, sollte das der Fall sein, gibt es einen erneuten Widerspruch . |
|
| | # 18 | |
| Gastposter | Zitat:
Sicher ist sicher. :liebling: | |
|
| | # 20 |
| Gastposter | hallo,bin diesen a*************** auf den leim gegangen u. hoffe,dass mir jemand helfen kann.bin vor einem jahr in die sache reingerutscht u. habe dämlicherweise für p2p den jahresbeitrag über 84 euro bezahlt.nun kam ich vor 5 wochen aus dem urlaub und hatte ein mahnungsmail in der post,wieder 84 euro für´s zweite jahr.war wieder dämlich u. sofort überwiesen(wollte nur meine ruhe haben).das geld wurde am nächsten tag zurückgebucht,weil bankverbindung falsch.14 tage später nächste mahnung.wieder überwiesen,wieder zurück auf mein konto.nun schrieb ich an die fa. schmidtlein ein mail,was an der bankverbindung nicht stimmen kann,keine antwort.dafür am 27.09.2007 ein schreiben von ra. tank in meinem briefkasten.erst jetzt begann ich mich mal über diese firma zu informieren.habe keine lust,auch nur einen cent an diese subjekte zu verschenken.was muss ich dafür tun??? grüsse,bornie |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |