Schmerzfrei trotz Schmidtlein und Tank ....

Alt 04.10.2007, 17:18   # 21
krennz
Gesperrt

@ Bornie,

im Endeffekt nicht viel.

Ich würde dem Panzer eine Kopie der ersten Überweisung schicken, zusammen mit einem Briefchen etwa:

Sehr geehrter Herr Tank,

wie Sie sehen können, habe ich den Betrag bereits überwiesen.

Im übrigen widerrufe ich den Vertrag wegen arglistiger Täuschung und fechte ihn wegen Irrtum an.

Sollte die Zahlung nicht bei Ihrem Mandanten eingegangen sein kann ich nicht dafür, stelle aber die Forderung trotzdem vorsorglich streitig.

Sollte ich keine positive Nachricht von Ihnen erhalten werde ich mich an meine Verbraucherzentrale wenden.

Hochachtungsvoll

Das ganze per Einschreiben mit Rückschein.

Die werden dann zwar noch einige Schreibchen wegen nicht anerkennen etc. losschicken, aber Du solltes cool bleiben. Hast ja jetzt uns.

Der Panzer hat doch bestimmt ne Kontonummer und Bankverbindung genannt, kannst Du mir die mal per PN zukommenlassen?

Grüsse

Klaus
Alt 04.10.2007, 17:18   # 22
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

@Bornie: Schau dir mal dieses Thema an: Zweites Jahr bezahlen oder nicht?
Beachte vor allem den Hinweis von immorb. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann stell sie doch gleich direkt in diesem thread.
Alt 04.10.2007, 19:00   # 23
beisskatze
Threadstarter

Benutzerbild von beisskatze

Das mit dem Anwalt habe ich (für´s erste) aufs Eis gelegt. Meine Meinung dazu habe ich nicht geändert, ich würde auch im Zweifelsfall einen Anwalt einschalten, ich habe aber - nachdem ich wieder und wieder die Zahlung hartnäckig verweigert hatte - seit ungefähr 4 Monaten meine Ruhe.

Auf die "letzte außergerichtliche Mahnung" hatte ich gar nicht mehr reagiert und das war es dann. Natürlich kann immer noch etwas kommen, aber vermutlich bin ich jetzt uninteressant geworden.
Druck ausüben hat den gewünschten Nutzen nicht erzielt und vor Gericht werden mich die Brüder wohl nicht bringen (können).

Das Ziel der "Herrschaften" ist ja nicht die "Kundenpflege" sondern durch Druck User zur Zahlung zu bewegen. Wenn man dann aber irgendwann merkt, dass die Drohungen keine Früchte tragen, wird es anscheinend uninteressant.
Alt 04.10.2007, 19:14   # 24
krennz
Gesperrt

@Beisskatze,

da liegst Du goldrichtig.

In dem Augenblick wo es anfängt Geld zu kosten ziehen die Jungs den Schweif ein (sofern sie einen haben )

Sollte nochmal aus irgend einer Ecke was kommen, melde Dich, wir sind für Dich da.

Grüsse

Klaus
Alt 04.10.2007, 22:28   # 25
beisskatze
Threadstarter

Benutzerbild von beisskatze

Vielen Dank für die Anteilnahme !
Ich hoffe nur, dass das Forum einigen Leuten eine Hilfe ist und sie dann das Richtige *) tun.
*) Man darf ja im Forum niemand direkt dazu auffordern, keine Zahlung zu leisten,

Gruß beisskatze

:grin:
Alt 05.10.2007, 17:50   # 26
krennz
Gesperrt

@beisskatze

aber man kann schreiben:

"Ich würde das so und so machen, oder M.E könnte man das und das machen/schreiben".

Ob der Andere, oder Du, das dann so macht ist seine Entscheidung und entzieht sich unserer Kenntnis.

Diese Vorgehensweise ist durch das Grundgesetz/Meinungsfreiheit gedeckt.

Nur so kommen wir hier Chrashfrei durch den Dschungel der von den Abzockies gelegten Fussangeln.

Also immer schön die Meinung sagen, wenn auch manchmal verklausuliert.

Hab ich hier so gelernt.

Grüsse

Klaus

Alt 29.05.2012, 04:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.