| | # 6 |
| Registriert seit: 21.03.2007
| Alter Volljährig Was habe ich unternommen? Mehrmaliger Widerruf, da wahrscheinlicher Datenmissbrauch, Fristsetzung bis Löschung, Strafanzeige in 4 Fällen, Ankündigung zivilrechtlicher Klage, zivilrechtliche Klage gegen Betreiber, in der Vorrunde schon gewonnen, Schadens- und Unterlassungsanspruch durchgesetzt. Inkassoschreiben Dazu ist es nicht mehr gekommen Was habe ich alles bekommen Schadensersatz Wielange habe ich nun nix mehr 1 Monat Wie habe ich die Mahnungen bekommen per Post Habe ich meine richtige Adresse und/oder Namen bei der Anmeldung angegeben Datenmissbrauch, aber die Daten waren (ausgenommen vom Geburtsdatum) richtig. Ok, ich habe viele PNs bekommen, in denen gefragt wird, was genau man sich bei meinem Fall vorstellen muss. Folgendes: Ich wurde dort mit teilweise falschen Daten von einer unbekannten Person angemeldet und habe dem Dienst direkt einen Tag nach der EMail mit der Anmeldebestätigung geantwortet, es handele sich um Datenmissbrauch und es würde eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet (das wurde von mir auch gemacht). So, die Firma hat innerhalb der 14 Tage, trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht geantwortet, sodass ich doch eine Rechnung erhielt. Meine Mails hätten nicht an XYZ@DOMAIN.de geschickt werden sollen, sondern an ZYX@DOMAIN.de. Da ich immer auf die eMails geantwortet hatte, war dies meiner Auffassung auch der richtige Absender. Da dies absolut fadenscheinig war, erstattete ich Anzeige gegen das Unternehmen und deren Zahlungseintreiber wegen Betrugsversuch und Datenmissbrauch und wies die Bank, welche das Konto führt, darauf hin, dass das Konto zu Betrugsversuchen missbraucht wird. Die Forderungen wurden ebenfalls nicht zurückgezogen. Nach einem hin und her bekam ich die zweite Mahnung. Da ich über meine Firmenadresse und Firmenanschrift angemeldet wurde, ging das ganze in eine höhere Instanz (meine Rechtsabteilung), sodass die ganze Sache natürlich einen ganz anderen Stellenwert bekam. Meine beiden Anwälte sahen den Arbeitsaufwand und die Anschuldigungen natürlich nicht so gelassen wie ich und schickten der Firma eine Rechnung in Höhe von 1500 Euro zzgl. 490 Euro Arbeitsaufwand. Als dies nicht bezahlt wurde, reichten meine Anwälte Klage ein. Diese Klage umfasste den Ausgleich der Arbeitskosten, da man die ganze Sache einen Tag nach der falschen Anmeldung hätte klären können und sich die Firma nach Ansicht des Richters bewusst stur stellte. Wie hoch die Kosten für das Verfahren waren, weiß ich derzeit nicht, es dürfte jedoch ein vielfaches von den geforderten 2000 Euro sein. Die Moral von der Geschicht: Dreisten B****** muss man noch dreister entgegentreten. Da ich die finanzielle Rücklage hatte, bin ich bei der Sache bis zum letzten Schritt gegangen und habe schließlich Recht bekommen. Ich muss erst Rücksprache mit meinem Anwalt halten, ob ich hier Ross und Reiter nennen sollte. Das ganze soll allerdings zeigen, dass man sich hier nicht alles gefallen lassen muss. Unbegründete Rechnungen schicken ist in Deutschland nun mal verboten und für die Fehler nicht aufzukommen, kann für eine Abofalle doch mal recht teuer werden. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 09.02.2007
| Alter: Volljährig, Kind: minderjährig Anbieter : sms-sofort, 123simsen - "Anmeldung" durch Kind im eigenen Haushalt bzw. anonym durch andere mit Daten meiner Frau :devil3: Was habe ich unternommen: Fall a) Widerruf nach der 1. Mahnung an Zully Media und der Drohung einen Anwalt einzuschalten, nach 2. Brief der Firma mit dem "Angebot" gegen 25 Abfindung alles aufzulösen nicht reagiert und nix weiteres bekommen Fall b) Unverschämtes Schreiben eines Kieler Inkassobüros (unterfrankiert!!), das als "Mahnung" deklariert war -> Reaktionen unsererseits: Einwurfeinschreiben, indem wir die Kenntnis eines angeblichen Vertrages zurückwiesen; zudem Anzeige bei der Post wegen Portotbetrugs (siehe auch: Aufruf: Verdacht auf Portobetrug - Zur Post Gehen, Inkassofirma Anzeigen!! ) Was habe ich alles bekommen 3 Mahnungen, 3 Inkassoschreiben Wielange habe ich nun nix mehr gehört über 2 Monate Wie habe ich die Mahnungen bekommen a) wahrscheinlich jemand anders per Mail; per Post: 2 mal "Mahnungen" von Inkasso als "Infobrief" (hätte als Einschreiben, mindestens als Standardbrief verschickt werden müssen), ein mal als richtiger Brief mit Standardfloskeln Habe ich meine richtige Adresse und/oder Namen bei der Anmeldung angegeben Ich hab' nichts angemeldet, was soll ich mit dem Sch... - ansonsten: s.o. Meine Erfahrung: Viel heiße Luft - traurig, dass man mit der Vortäuschung von Dienstleistungen und Drohungen auf Kosten argloser Verbraucher auf diese Weise Geld verdienen kann. Wer sich nicht einschüchtern lässt, gewinnt! In diesem Sinne: Wünsche euch ruhig Blut und einen klaren Kopf! |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 17.07.2007
| Zitat:
ZDFmediathek - Kostenfalle Internet. Schaut’s Euch an, Leute! (In dem "Filmstreifen", der dann links auftaucht, könnt Ihr scrollen.) Insbesondere die letzten beiden takes sind hochinteressant: Markus Saller, Jurist bei der Verbraucherzentrale Bayern, sagt dort klipp und klar: Nicht ein einziges Mal haben die Betrüger irgendwo in Deutschland jemals eine Klage eingereicht, um an ihre lächerlichen "84 EUR" oder "123 EUR" heranzukommen - nicht ein Mal! Die Schmiddlkinder sind zwar, ohne Zweifel, sehr blöd - aber ein, zwei Restzellen arbeiten noch. Und die sagen ihnen: Lieber nicht zum Gericht. Denn sonst könnte ja was ’rauskommen! An die Öffentlichkeit begeben sie sich mit ihrem Schmuddelkram dann allerdings doch. "Rechts"anwalt Olaf Tank zum Beispiel veröffentlichte selbst (!), auf seiner eigenen (!) Website, ungefragt und ungebeten (!) - also gänzlich freiwillig! Ich lach’ mir ’nen Ast! - eine Unterlassungserklärung, die er irgendwo hatte durchsetzen können - und bildet dabei doch tatsächlich den ganzen Text, den er eigentlich nicht mehr verbreitet sehen will, komplett mit ab! So daß nun eben doch alle Welt nachlesen kann, was der Vorsitzende des Osnabrücker Antwalts- und Notarverein e.V. über Olaf Tank, im Tandem mit seinen Schmidtlein-Brüdern, denkt. Siehe Kanzlei für Forderungseinzug & Forderungsmanagement. (Keine Angst, Tanklein: Zwecks Dokumentation existiert längst ein hochauflösender Screenshot Deines Meisterwerks - und die Abbildung ist längst als Ue_Vorsitzender_Notarverein.pdf, so, wie Du das wolltest, downloadfähig im Netz! Siehe Anhänge! | |
|
| | # 13 | |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
| Zitat:
Die Veröffentlichung bezog sich also nur auf diesen "Erfolg" und da gehört zur Vollständigkeit eben auch die Darstellung des Beanstandeten. | |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Zitat:
immer weiter nach hinten. Ich würde mal so sagen, schon wenn er auf der zweiten Seite steht, wird er kaum noch von den Usern bemerkt. | |
|
| | # 16 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.06.2007
| Ich denke ich bin damit fertig ![]() Alter: Volljährig Anbieter: w*w.esimsen.c*m Was habe ich alles bekommen:
Was habe ich unternommen: nach der 1. Mahnung hatte ioch die Buxe voll und mich im Netz informiert. Dann dem Vertrag Widerrufen (per Mail) ohne Musterbrief etc mit dem Hinweis das ich mich informiert habe und weiss dass das nicht so ganz in Ordnung ist was die da machen Wielange habe ich nun nix mehr gehört: Fast genau 1 Monat (hoffe und denke da kommt nix mehr) Wie habe ich die Mahnungen bekommen: Alles per Mail und 2 SMS Habe ich meine richtige Adresse und/oder Namen bei der Anmeldung angegeben: zu 99,9% Nein. DAher denke ich das ich von dem Inkasso Unternehmen auch nix mehr höre |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 09.07.2007
| Hallo, haben das gleiche Problem mit Zully. Habe mich leider mit den Daten meiner Volljährigen Schwester angemeldet,aber nur,um zu schauen,ob es das Lied zum Hchzeitstag meiner Eltern überhaupt gibt.War erfolglos und schloss die Seite wieder. dann bekam meine SChwester Post und Mahnungen und Inkasso.......dann Eltern gebeichtet,die Zully geschrieben,dass ich minderjährig bin und die Daten meiner Schwester nur zum Seitenbetrchten gebraucht hatte(sonst ging ja kein Einklinken),nie irgendetwas runtergeladen,wollte also keinem schaden. jetzt muss ich pass schicken und evtl.anzeige wegen datenmissbrauch(bin 15 Jahre),sollen auch 25,- wegen Aufwand....etc.zahlen.Sollte man das tun?? oder sagen,dass gar nichts in Anspruch genommen wurde,also wofür zahlen?? |
|
| | # 18 | |
| Gastposter | Zitat:
==>> netzwelt.de/nico1992 fragt Da wurden dir doch schon Antworten gegeben. Wenn es um Zully-Media speziell geht, guggste hier==>> netzwelt.de/ download-sofort.com - p2p by zully media? M.f.G. | |
|
| | # 19 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich würde keinen Cent bezahlen. Und eine Anzeige wird da auch nicht kommen. Du bist durch die Täuschung davon ausgegangen, dass es Gratis ist. Da ist es doch egal wie alt man ist. Was für einen Aufwand hatten sie denn bitteschön. Also von mir würden die keinen Cent bekommen. Sorry, Immorb war schneller. | |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 08.02.2006 Ort: Hawaii,Nordindien,selten BRD
| Alter Volljährig Anbieter Simsen Was habe ich unternommen Widerruf nach 1 Mahnung per E-Mail und Fax Widerruf nach dem 1/2/3 Inkassoschreiben nix Was habe ich alles bekommen nur E-Mail Wie habe ich die Mahnungen bekommen per Mail Habe ich meine richtige Adresse und/oder Namen bei der Anmeldung angegeben Nein, alles war falsch (wer gibt schon im Internet seine richtige Adresse an?) Wie bin ich rausgekommen? Netzwelt.de hat bei Simsen damals interveniert und darauf hin haben sie nachgegeben und alle bis Ende Februar 2006 vorgenommenen Anmeldungen auf Anfrage storniert. ![]() manne2002 :saufgela: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/47031-abo-falle-reingefallen-ueberstanden.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Ärger mit Megadownloads.net - Seite 23 - Forum - COMPUTER BILD | Beitrag #0 | Refback | 29.07.2008 14:39 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.