Was habe ich unternommen:
zuerst einmal das Kind zusammengeschissen...
auf die allererste Rechnung (96,-), die per mail kam, habe ich geantwortet, dass kein Vertrag zustande gekommen ist, zudem meine Tochter noch nicht geschäftsfähig ist und damit die Forderung unberechtigt. Nach etlichen Mahnungen und Drohbriefen habe ich Anzeige erstattet wegen Nötigung und versuchten Betruges. Das Verfahren wurde durch die StA Leipzig eingestellt, mit der Begründung, dass die Ermittlungen keine Hinweise auf ein strafbares Verhalten des Beschuldigten ergeben hätten... Soso! *grübelundkopfkratz*
Auf weitere Schreiben der zully media habe ich nicht mehr reagiert.
Was habe ich alles bekommen?
Rechnung per mail, Mahnung - letzte Mahnung - allerletzte Mahnung - und jetzt aber wirklich die allerallerletzte Mahnung per mail...
Zahlungsaufforderung (110,-) per Post
3 x Post von der MediaFinanz inkassogesellschaft (150,-), im letzten Schreiben Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheides *gähn*
5 Monate später ein Vergleichsangebot der Zully's, dass für die einmalige Zahlung von nur 50,- der Vertrag storniert werden würde. Andernfalls würden weitere gerichtliche Massnahmen eingeleitet. Das war das Letzte, was ich seit nunmehr fast 10 Monaten gehört habe.
Wie lange habe ich nun nix mehr gehört: 10 Monate
Wie habe ich die Mahnungen bekommen: siehe oben
Habe ich meine richtige Adresse und/oder Namen bei der Anmeldung angegeben: Ja
14.06.2008, 20:42
#
142
Ninho
Alter Volljährig
Anbieter affair24.net
Richtigen Namen angegeben nein, Fantasiename
Was habe ich alles bekommen Zahlungserinnerung, 2-3 Mahnungen mit allerlei Drohungen (Anzeige, Inkasso, sehr hohe Kosten...)
Was habe ich unternommen Musterbrief nach Zahlungserinnerung und noch einen Musterbrief mit Androhung von Verbraucherschutz und Anwalt
Wie lange habe ich nichts mehr gehört letzte Mahnung vor drei Monaten, letzte Nachricht "es gibt neue Kontakte für Sie" vor gut zwei Monaten
Denke mal, das ist damit ausgestanden
15.06.2008, 01:47
#
143
breiti82
Hab neulich wieder einen Brief bekommen. Interessiert mich nicht die Bohne,,,,
Ich schreibe keine Briefe, ich warte nur ab.
Sollen sie nur kommen...
16.06.2008, 17:24
#
144
BigMama666
Ort: im schönen Chiemgau, wo der Hopfen blüht und das Bier fließt
Hallihallo!
Meine Wenigkeit hat die Abo-Falle noch nicht überstanden (letzte Woche kam der Mahnbescheid vom Amtsgericht - zully-media/tattoo-vorlage.com).
Hat hier irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, wie is das Ganze ausgegangen?
16.06.2008, 17:56
#
145
DunkelSchwarz
Zitat:
Zitat von BigMama666
Meine Wenigkeit hat die Abo-Falle noch nicht überstanden (letzte Woche kam der Mahnbescheid vom Amtsgericht - zully-media/tattoo-vorlage.com).
Hat hier irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, wie is das Ganze ausgegangen?
bitte in diesem Thema keine Diskussionen über die Abofallen führen. Hier stehen nur die Berichte derjeniger, die den Abz*ckern eine lange Nase gemacht haben!
19.12.2008, 10:03
#
149
auchmaldran
Gastposter
Zitat:
Beispiel
AlterTochter Anbieternimimit Was habe ich unternommenWiderruf nach der /2/3 Mahnung Was habe ich alles bekommen3 Mahnungen, 2x Letzte Mahnung Wielange habe ich nun nix mehr gehört9 Monate Wie habe ich die Mahnungen bekommenper Post Habe ich meine richtige Adresse und/oder Namen bei der Anmeldung angegebenJa
Die erste Mahnung hat meine Tochter mir nicht gezeigt. Bei der 2ten habe ich darauf hingewiesen das meine Tochter noch minderjährig ist und somit kein rechtsgültiger Vertrag zu stande kam.
Hier mal den Text meiner letzten Email nach der 2ten letztmaligen Mahnung, an die:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit teile ich ihnen letztmalig mit, das meine Tochter XXXXXXX noch Minderjährig ist und somit kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist und Sie ihre Forderungen zu unrecht stellen.
Wie ihnen hinlänglich bekannt ist, sind Laufzeitverträge von Minderjährigen nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Erziehungberechtigten zulässig. Diese Einwilligung hat weder am Tage des Vertragsabschlusse vorgelegen, noch wird diese im Nachhinein von uns erteilt.
Hochachtungsvoll
20.06.2009, 22:19
#
150
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
mal ganz nach oben schieben!
20.06.2009, 22:22
#
151
schnippewippe
Gastposter
Ende Dezember ist bei mir die 3 Jahresfrist um. Es war bei Simsen.de .
20.06.2009, 22:28
#
152
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
ich war auch sehr dickfällig ( bei genealogie zum beispiel) und wurde für mein aussitzen durch stillschweigen belohnt! schon ca. 1,5 jahre! diese komische flirtline meldet sich schon wesendlich länger nicht mehr! naja und overnext, ..................... , schweigen wir zu denen, da ist jedes wort verschwendet!
Ich (volljährig) bin mal auf movie-tester reingefallen!
Die erste Rechnung habe ich noch gezahlt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch dachte, dass die angebotenen Filme tatsächlich das Geld wert wären
Danach bin ich zur Verbraucherzentrale gegangen, habe mir einen netten Brief von denen formulieren lassen und ihn per Einschreiben an die deutsche Postadresse (natürlich ein Postfach) gesendet.
Darufhin kamen ca. 6 Monate lang in unregelmäßigen Abständen Rechnungen, Mahnungen und sogar ein weiteres Mal DVDs...