| | # 3 |
| Gastposter | Hallo Winter 88, Der Vampirjäger - jagt die ******** im Internet klicke mal den Link an! DA findest du was über Berufswahl.com. Ist aber der selbe M**t. Hier haben schon einmal einige User was geschrieben. He ,du ja auch. berufs-wahl.com wurde abgezockt, hat jemand lösung? |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.06.2007 Ort: DD
| Hallo an alle miteinander, habe nun eine "Letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung" vom "Inkassodezernat B. H***** aus Bonn bekommen, in der sich meine 59,00 auf 90,99 hochgeschaukelt haben. Sollte ich nicht bezahlen geht das ganze an das "Prozeßdezernat" :klo: Wow!!!!!!! Soll ich dem Inkassobüro nun auch nochmal einen schriftlichen Widerruf senden oder mich ruhig verhalten oder was. Habe ich evtl. den ersten Widerruf zu spät abgesandt - erst nach der Mahnung die auf dem Postweg kam (die beiden ersten waren nur per mail)?? Rückschein kam ja an - unterzeichnet vom Herrn R***** A***** . Wurde nun schon mal jemand vor Gericht gezerrt ??????????? |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
Hattest du eine Widerrufsbelehrung auf einen Dauerhaften- Datenträger bekommen. Brief -Fax oder E-mail? E.mail als PDF . Wenn nicht, hattest du noch die Widerrufsfrist eingehalten. Aber auch nur dann , wenn du keine Dienstleistung in Anspruch genommen hast. Dann sollte man eine Anfechtung des Vertrages wegen Irrtum schicken. Ich würde der Inkasso mitteilen, dass ich widerrufen habe. Vorsichtshalber würde ich noch als Zusatz zum Widerruf mitteilen: " Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an." Da ihnen nun bekannt ist, dass es sich um eine strittige Sache handelt , dürfen sie auch nicht mehr weiter das Geld von mir anfordern . | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 14.06.2007
| Hallo in die Runde, ich hatte ebenfalls schon geschrieben...meine Tochter ist auch auf Online Service.Ltd reingefallen. Wir werden es wohl bezahlen um endlich ruhe zu haben oder sollen wir doch wiedersprechen??? Ich bin im Moment mit dieser Situation ein wenig überfordert und hoffe es kann mir jemand ein guten Tip geben. Herzliche Grüße und vielen Dank Gabi |
|
| | # 8 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Ich würde es per Einschreiben mit Rückantwort schicken. | ||
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 14.06.2007
| Vielen Dank für die tollen Informationen, ich bin ja "nur" die Mutter und versuche meine Tochter (18 Jahre) da irgendwie schadensfrei rauszubekommen. Ich bin in solchen Sachen ein völliger Laie und brauche da doch viel Unterstützung. Meine Tochter hat den Dienst in Anspruch genommen und als die erste Rechnung kam, hat sie aus lauter Verzweiflung eine Mail geschrieben, in der sie Mitteilte, dass sie das Geld umgehend überweisen würde. Sie hat uns erst nach der ersten oder zweiten Mahnung Bescheid gegeben und wir haben sofort Einspruch eingelegt, doch anscheinend hat es nicht gereicht. Ich werde mir den mitgeschickten Link jetzt erstmal in aller Ruhe durchlesen und sage nochmals Danke. Herzliche Grüße Gabi |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Meine Tochter ist schon 2 mal an diese Betr... geraten. Ich war allerdings nicht bereit, auch nur eine Briefmarke dafür aufzuwenden geschweige denn ein teures Einschreiben. Widerspruch per Mail reicht mit Hinweis, dass man nicht zahlen wird - den Empfang quittieren die umgehend. Man bekommt aber nur automatisch erstelle Einschüchterungs-Mails in schönstem Amtsdeutsch. Ab und an eine Mahnung vom Inkasso-"Anwalt" mit steigenden Gebühren. Kann man getrost ablegen, weil die nie klagen werden. Reich werden die Betreiber nur deshalb, weil sich viele Leute einschüchtern lassen oder einfach zahlen um "Ruhe zu haben". |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Woher willst du das wissen ! Haste eben Glück gehabt. Die Gebrüder Schm***n sind da nicht so zimperlich. Die haben solche Kunden schon vor Gericht gebracht. Auch ein Minderjähriger war dabei und hatte verloren. Wenn man sich jetzt nicht an die rechtlichen Regeln hält, kann das Folgen haben. Erschleichung einer Dienstleistung durch Angabe falscher Daten. Ob sie wirlich nicht klagen, werden wir in drei Jahre wissen. Solange haben sie ja Zeit. Warum teilen sonst die Verbraucherzentralen immer wieder mit, dass man sich wehren muss. Ok. Das muss halt jeder Kunde für sich selber entscheiden. |
|
| | # 12 | |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
| Zitat:
Kommt jetzt ne neue Spam-Masche, in Vorbereitung geänderter Aktivitäten der A..ockerchen. User davon abhalten sich einigermaßen rechtskonform zu verhalten, indem sie zum Ignorieren in Totalform veranlasst werden sollen? Schon merkwürdig | |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Soeben gefunden: Abmahnung und aktuelles Urteil gegen die Online Service Ltd.! :biglol: Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Urteil gegen die Online Service Ltd. |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Diese Bande trollt jetzt bereits im Jugendforum der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg rum. Die User dort sind jedoch nicht auf den Kopf gefallen, wie der gute Troll wohl annahm, und haben die Trollerei erkannt: Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 10 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg Zitat:
| |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 14.08.2007
| Hallo in die Runde! Nachdem ich fünf Monate meine Ruhe vor der Online Service ltd. hatte, bekam ich letzte Woche eine Mahnung von einer Rechtsanwältins namens Celine Lürmann aus München. Ich soll nun noch mehr zahlen für die angebliche Inanspruchnahme der Berufswahl.de. Ich werde nicht zahlen, mögen die kommen mit was sie wollen! Diese Frau Lürmann gibt es nicht. Nicht in München und auch nicht in der angeblichen Hauptniederlassung in Mainz. Ich konnte nichts zu dieser Frau im Internet finden. Selbst die angebliche Internetseite von Celine Lürmann ist nicht zugänglich. Als Telefonnummer wird auf dem Schreiben der Frau Lürmann eine 01805 Nummer angegeben, die stolze 0,14 Cent/ Min. kostet. Es gibt nur Rechtsanwälte die sich Lührmann, also mit h geschrieben, in München und Mainz befinden. Nun habe ich die Nase voll. Morgen werde ich zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Betrug gegen Online Service ltd. und Frau Lürmann (ohne h) erstatten. Am 07.12.07 hat es ein Gerichtsurteil bei Hanau in Hinsicht auf Berufswahl.de und andere Internetgeschäfte gegeben. Online Service hat dabei verloren. Jetzt möchte ich hier weitere Personen mobilisieren sich aktiv gegen diese Verbrecher zur Wehr zu setzen. Bitte macht mit, zeigt diese Betreiber an! Zwar habe ich keinen Plan welche Folgen oder "Nebenwirkungen" das für mich persönlich hat, aber morgen werde ich der Polizei einen Besuch abstatten. ![]() Mir reicht es und ich will, dass die nun endlich die volle Breitseite bekommen. ![]() Gerne werde ich Euch auf dem Laufenden halten, wenn ihr möchtet. Vielleicht hat jemand von Euch schon mal eine Anzeige erstattet und kann mir und anderen Betroffenen davon berichten? Drückt mir die Daumen und wenn möglich: Macht bitte mit! ![]() Viele gespannte Grüße von Marion |
|
| | # 18 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @Marion73 Guck mal letzte Seite Genealogie Rechtsanwältin Celine Lürmann ist bei der Anwaltskammer Koblenz registriert. Anzeige nützt nichts. Anfechten mit den hier geposteten Musterbriefen oder mit dem aus meinem Link Grüsse Klaus |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Aber dieser Inkassobutzen-Hasser kommt mir irgendwie bekannt vor!