PrimaSMS el-inkasso

Alt 28.02.2008, 13:34   # 61
Tabata63

Hallo
Danke für den Hniweis, habe mir bereits betreffenden Musterbrief ausgedruckt. nun noch eine blöde Frage, wo muss das hin zum Inkassobüro oder direkt zu Quartex??
Liebe Grüße Tabata
Alt 10.03.2008, 14:26   # 62
DerOlle
Gastposter

Hi...

jetzt will ich auch mal...

soziemlich die gleiche geschichte wie bei den meisten hier...

sprich bei der anmeldung war nicht eindeutig ersichtlich das es sich um kostenpflichtige leistungen handelt!

so nachdem der ELI haufen mir jetzt mir jetzt mit mahnbescheid gedroht hat habe ich im gegenzug erneut mit eine Wiederrufsmail geschrieben...

bei meiner ersten eMail an der verein hat überhauptniemand reagiert... und bei ihren telefon aktionen habe ich die dann nur ausgelacht und ihnen nahe gelegt mal ihren eigenen namen (elinkasso) bei googel einzugeben...

naja wie gesagt heute habe ich dann nochmal eine nette mail mit einem Wiederruf oder spruch an die netten damen und herren geschickt und prombt eine Mail bekommen in der sie nur teilweise auf meine eMail eingegangen sind. .. danach habe ich dann den für mich wichtigenteil nocheinmal bunt-unterlegt mit der kleinen bemerkung verschickt wo ich darauf hingewiesen habe das ich Verbraucherschutz sowie Sat1 und WDR schonmal angeschrieben habe und Sie sich und ihr unternehmen bei weiterer belästigung meiner Person bald in den Medien wiederfinden werden... Ausserdem hat mein Anwalt sich schonmal etwas schlau gemacht und ist da sehr guter dinge... war nur eine kleine freundschaftliche beratung von ihm...

ein sehr komisches volk bei den Elis hehe... naja ich bin gespannt was wird! so langsam finde ich sogar gefallen daran mit diesem haufen zu diskutieren... könnte ein neues hobby werden hehe so long...

falls ich wirklich das volle register ziehen muss wovon ich aber nicht ausgehe werde ich natürlich den Sendetermin veröffentlichen... Vitamin B ist bei sowas immer ganz vorteilhaft...hahaha

so long!
DerOlle
Alt 14.03.2008, 08:50   # 63
Schnappi1990
Gastposter

Also ich hatte das gleiche Problem, habe auch nicht reagiert.
Habe aber letzte Woche eine Ladung zur Polizei bekommen,
es würde gegen mich in dieser Sache wegen Leistungskreditbetrugs
ermittelt.

Habe das gleich meinem Anwalt gegeben.
Er hat die Akte eingesehen und festgestellt,
dass die sogar meine SMS gespeichert hatten, die ich dort
verschickt hatte.

Auch meint mein Anwalt, der Preis nach der kostenlsoen Testzeit
wäre deutlich genug genannt und daher läßt sich primaSMS nicht mit andern
Anbietern vergleichen.

*** vorratsdatenspeicherung
Alt 14.03.2008, 09:00   # 64
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Trollalarm!
Liebe User der Netzwelt,
liebe Opfer der Abofallensteller,
hier hätten wir ein exemplarisches Beispiel dafür, wie ein Anbieter versucht, euch weiterhin in Angst und Schrecken zu versetzen. Dieses Posting geistert auch durch weitere Foren.
Siehe google:
Leistungskreditbetrug - Google-Suche

Zitat:
Zitat von Schnappi1990 Beitrag anzeigen
Also ich hatte das gleiche Problem, habe auch nicht reagiert.
Habe aber letzte Woche eine Ladung zur Polizei bekommen,
es würde gegen mich in dieser Sache wegen Leistungskreditbetrugs
ermittelt.
Die Polizei ermittelt in solchen Fällen nicht. Wenn, dann die Staatsanwaltschaft.

Zitat:
Habe das gleich meinem Anwalt gegeben.
Er hat die Akte eingesehen und festgestellt,
dass die sogar meine SMS gespeichert hatten, die ich dort
verschickt hatte.
Oh, es gibt ein Aktenzeichen? Unser Interesse ist groß. Kannst du mir das bitte mailen?
hungriger-wolf@netzwelt.de

Zitat:
Auch meint mein Anwalt, der Preis nach der kostenlsoen Testzeit
wäre deutlich genug genannt und daher läßt sich primaSMS nicht mit andern
Anbietern vergleichen.
...und wenn diese Anbieter nicht gestorben sind, dann ziehen sie euch auch morgen noch über den Tisch.

Zitat:
*** vorratsdatenspeicherung
Trollalarm!
Alt 25.03.2008, 21:06   # 65
Aloysia

Nachdem ich seit dem 20.8. nichts mehr von primasms oder dem von denen beauftragten Inkasso Unternehmen gehört habe, landete am 24.03.2008 "mal wieder" eine Rechnung in meinem E-Mail Eingang. Erstaunlich wie hartnäckig sie sind, vielleicht graben sie jetzt all ihre Karteileichen aus und versenden mal wieder Mails in der Hoffnung das wer zahlt. Ich bin gespannt wann ich wieder Inkasso Briefe zugeschickt bekomme, bzw angerufen werde. *seufz*
Alt 05.04.2008, 14:43   # 66
Fumann

Hallo zusammen .

Auch ich habe mit Team 1 und Team 2 so meine Sorgen .
Ich habe mich dort auch angemeldet ( Prima SMS ) allerdings nach ein paar Tagen per Birief gekündigt . Natürlich ist dieser Brief laut Aussage nie angekommen . Nach etlichen Anrufen von Team 1 und Team 2
und noch mehr androhungen mich vor Gericht zu zehren bin ich zum entschluß gekommen El Inkasso anzuzeigen .

Mir wurde mehrfach mitgeteilt das ich in der Beweißpflicht wäre nachzuweißen das ich schriftlich gekündigt habe .

Nun meine beiden fragen .

Kann mir jemand sagen ob ich wirklich dazu verpflichtet bin . Wenn ja , wie soll ich das machen ??? .

Und lohnt es sich den Haufen anzuzeigen ???

Mit besten grüßen
Fumann

P.S

Ein großes Lob an euer Board . Finde ich klasse das es euch gibt und ihr es möglich macht sich gegen so S........läden wie EL INKASSO zu wehren
Alt 05.04.2008, 14:56   # 67
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von Fumann Beitrag anzeigen
Mir wurde mehrfach mitgeteilt das ich in der Beweißpflicht wäre nachzuweißen das ich schriftlich gekündigt habe .
Na und? Die wollen was von dir, also sollen die es dir beweisen. Es gibt nämlich einen juristischen Grundsatz: Wer eine Forderung aufstellt, ist in der Beweispflicht.

Zitat:
Kann mir jemand sagen ob ich wirklich dazu verpflichtet bin .
Zu zahlen sowieso nicht. Die behaupten übrigens gern, dass Kündigungen nicht bei ihnen angekommen sind. Das gehört zum Spiel.
Ich würde den Musterbrief von Sat1 hinschicken (siehe meine Signatur), per Einschreiben/Rückschein.

Zitat:
Und lohnt es sich den Haufen anzuzeigen ???
Nein. Das kostet eh nur deine Nerven.
Alt 05.04.2008, 16:02   # 68
Fumann

Ich danke für die schnelle Info

Werde deine Rat folgen .

lg
Fumann
Alt 17.04.2008, 11:26   # 69
Aloysia

Soooo... scheinbar hatte El Inkasso keine Lust mehr mit primasms zusammen zu arbeiten, nun hat sich eine neue Inkasso Stelle bei mir gemeldet. Diesmal ist es "proinkasso"

Zitat:
Sehr geehrte/r xxx,

wie wir Ihnen bereits per Brief mitgeteilt haben, hat uns die Quartex Limited (www[punkt]primasms[punkt]de) mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt.

Sie hat am 15.3.2007 folgende Leistung für Sie erbracht:

- Zugang zum Memberbereich www[punkt]primasms[punkt]de

Leider haben Sie auch auf unsere Mahnungen nicht reagiert. Um weitere Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie auf, die ausstehende Summe zzgl. der aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.

Bitte überweisen Sie die Gesamtforderung in Höhe von 178,27 Euro. Wünschen Sie eine Ratenzahlung, so senden Sie die unten anhängende Ratenzahlungsvereinbarung (ohne Mehrkosten) per Fax oder Brief an uns zurück.

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten: 106,56 bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 3,00 Euro vorgerichtliche Inkassogebühren gem. § 284, 286 BGB: 68,71 Euro

---------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag:178,27 Euro
Restlicher Teil der E-Mail entfernt wegen rechtlicher Bedenken!

Ich bin gespannt was nun wieder so passieren wird. Dachte eigentlich ich hätte es ausgesessen, aber scheinbar graben die wieder all ihre Karteileichen hervor... *seufz*
Alt 17.04.2008, 11:37   # 70
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Zitat:
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt.

Auch wenn man sonst nicht viel von den Brüdern ernst nehmen sollte, DIESEN Hinweis bitte schon!
Alt 17.04.2008, 11:41   # 71
Aloysia

Aus diesem Grund habe ich ja alle "vertraulichen" Informationen abgesehen von den üblichen Floskeln entfernt.
Alt 17.04.2008, 17:39   # 72
dingsbums1111

ich mich auch bei primasms angemeldet!!jetzt ist das inkasso unternehmen an mir dran!!!is deren zahlungsforderung 100%nicht legal!!die nerven mich voll
Alt 17.04.2008, 17:50   # 73
Respacetaxi

Benutzerbild von Respacetaxi

@Dingsbums: Ich denke, ihre Aufforderungen sind schon legal. Nur ist der Vertrag, den sie als Begründung für ihre Forderungen verwenden, nicht rechtskräftig.

Und wenn sie dich nerven, dann solltest du was tun, nich? Lies dir mal den Thread durch, da sind lauter Leute denen es so geht wie dir mit ihren Erfahrungsberichten und die Möglichkeiten zur Reaktion auf die Inkassoforderungen.
Alt 17.04.2008, 17:54   # 74
dingsbums1111

alles klar vielen dank!!!
Alt 17.04.2008, 18:19   # 75
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von dingsbums1111 Beitrag anzeigen
ich mich auch bei primasms angemeldet!!jetzt ist das inkasso unternehmen an mir dran!!!is deren zahlungsforderung 100%nicht legal!!die nerven mich voll
Kommt ganz darauf an was du bis jetzt gemacht hast.
Hast du widerrufen/angefochten per Einschreiben mit Rückantwort.
Oder hast du geschwiegen. Solange du schweigst erkennst du ja den Vertrag an.
Alt 17.04.2008, 18:39   # 76
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von Respacetaxi Beitrag anzeigen
Nur ist der Vertrag, den sie als Begründung für ihre Forderungen verwenden, nicht rechtskräftig.
Nicht rechtsgültig, meinst Du wahrscheinlich.

Deshalb solltest Du den "Vertrag" auch anfechten, per Einschreiben-Rückschein.

Einen Musterbrief findest Du hier bei @schnippewippe in der Signatur.
Die werden Dir antworten und das Gegenteil behaupten, darauf solltest Du dich einstellen.
Liebesbriefe sind von den Abofallen-Stalkern nicht zu erwarten.
Aber man sollte sich nicht einschüchtern lassen .
Dem Inkassobüro (ist oft die DIS - Deutsche Inkassostelle) solltest Du auch einen solchen Brief schicken, allerdings geht dort kein Widerruf des Vertrages hin, sondern die Mitteilung, dass es sich bei der Forderung, die Du nicht anerkennst um eine "strittige Forderung" handelt.
Denen kannst Du eine Kopie des Widerrufs an die Betreiber beifügen.

Aktenzeichen u. "Kundennummer" nicht vergessen.
Lass auf jedenfall Vorwürfe wie "arglistige Täuschung" , "Betrug" , "Strafanzeige" usw. weg.
Das kannst Du sowieso nicht beweisen, führt zu nichts außer das die Dir zum Schluss noch mit einer Gegenanzeige drohen.
Also sachlich bleiben.
Hier ist "weniger" auf jeden Fall "mehr".
Der Musterbrief von Sat1 ist übrigens gut.

Viel Erfolg,
Gruß beisskatze
:engelsei:
Alt 17.04.2008, 19:19   # 77
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Respacetaxi
Nur ist der Vertrag, den sie als Begründung für ihre Forderungen verwenden, nicht rechtskräftig.
Da Verträge an keiner Form gebunden sind,ausser der Gesetzgeber schreibt eine Form vor,z.B. Kauf eines Hauses,ist jeder Vertrag erst einmal gültig.
Aus dem Grund sind Verträge grundsätzlich einzuhalten.
Es sei denn man "widerruft" den Vertrag innerhalb der Frist, worauf ein seriöser Anbieter deutlich hinweist.
Da man,bei den Abz***er-Anbieter von einem Vertragsabschluss erst mit Erhalt der Rechnung/Mahnung erfährt, muss der Anbieter beweisen,notfalls vor Gericht, das man wissentlich und willentlich einen Vertrag abgeschlossen hat.
Aus dem Grund gibt es rechtliche Möglichkeiten, aus den untergeschobenen Verträgen wieder herauszukommen.
Was die Anbieter immer wieder vergessen,der Gesetzgeber schreibt umfangreiche Aufklärungs- und Informationspflichten vor.

==>> Informationspflichten vor Vertragsschluss

m.f.G.
Alt 02.05.2008, 22:16   # 78
Aloysia

Hm, nach den vielen Mahnungen die ich bekommen habe nun mal etwas das ich noch nie von der Inkasso gehört habe.

Zitat:
Sehr geehrte/r Frau xxx,

bislang ist der von uns angemahnte Betrag nicht ausgeglichen worden!

Als Vertragspartner der SCHUFA Holding AG weisen wir darauf hin, dass wir Daten über außergerichtliche und gerichtliche Einziehungsmaßnahmen bei überfälligen und unbestrittenen Forderungen an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, übermitteln. Vertragspartner der SCHUFA sind vor allem Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Daneben erteilt die SCHUFA auch Auskünfte an Handels-, Telekommunikations- und sonstige Unternehmen, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren. Eine Übermittlung findet nicht statt, sofern Sie die Forderung uns gegenüber wirksam bestreiten. Die vorgenannten Datenübermittlungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach der Abwägung aller betroffenen Interessenten zulässig ist.

Möchten Sie diese Schritte vermeiden, zahlen Sie bitte innerhalb der nächsten 4 Werktage Ihren Schuldbetrag unter Angabe Ihres Aktenzeichens auf die u.g. Bankverbindung:
Macht es Sinn der Schufa nen Brief zu schicken das es, sollten sie Nachricht von denen kriegen, sich hierbei um eine ungerechtfertigte Forderung handelt?

LG
Alt 02.06.2008, 00:55   # 79
Fumann

Hallo liebes Netzwelt Team

Wollte mal kurz berichten .

Nachdem ich hier im Forum von meinem Problem berichtete rief mich Team 1 noch einmal an .

Nach einem kurzen Wortwechsel ( natürlich die alte Laier, wann ich zahlen würde , Beweißpflicht der Kündigung etc . bla bla bla :spy: ) erklärte ich ihr eins ums andere mal das ich nicht zahlen werde und mich freuen würde mit ihnen vor Gericht zu streiten . Nachdem ich die Initative im Gespräch übernommen habe und sie nicht mehr zu Wort kommen ließ sagte sie nur noch das das Gespräch hiermit beendet sei und legte auf .

Seit dem habe ich weder ein Brief noch einen Anruf bekomen

Also Leute
Laßt euch keinen erzählen und vor allen nicht bange machen .

Ich habe aus den Anrufen folgendes gelernt .
Man muß nur MIT den Wölfen heule allerdings LAUTER

Ein recht herzlichen Dank nochmal für eure Tipps

Mit besten grüßen
Fumann

Alt 29.05.2012, 04:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.