Zully Media wiedermal...

Alt 10.05.2007, 10:40   # 1
feelfree

So leute ich habe mich bei sms-sofort.com angemeldet und die 5 sms verschickt die gegeben wurden ohne zu wissen dass es ein Abo ist, ich hab mich jetzt bei euch durchgelesen und vieles herausgefunden. jetzt soll ich natürlich den betrag von 110 euro bezahlen. bisher kamen 2 mahnungen und heute kam folgendes :

Code:
Guten Tag,

bei Ihrer Anmeldung auf sms-sofort.com haben Sie vorsätzlich falsche Adressdaten angegeben und unseren kostenpflichtigen Service genutzt.

Wir geben die offene Zahlung in den nächsten Tagen an ein Inkassounternehmen ab.

Dieses wird Ihre Anschrift kostenpflichtig ermitteln.

Wir stellen Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug gegen Ihre Person.

Auch übergeben wir den Ermittlungsbehörden Ihre Handynummer, die Sie persönlich bei uns freigeschalten haben.

Wir werden Sie den allgemeinen Schuldnerverzeichnis hinzufügen.

Um diese Vorgänge und erheblich Mehrkosten noch abzuwenden, geben wir Ihnen letztmalig die Gelegenheit, den offenen Betrag zu begleichen.

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro + 14 Euro Mahngebühr.
also das sind harte geschütze und ich muss sagen das sich bei mir leichte panik breit macht. Ich habe meine Adresse nicht bei denen angegeben und der name ist auch falsch den dürften die höchstens von meiner email adresse haben. Die frage ist jetzt, kann das Unternehmen meine Daten auswindig machen ? Ich hab kein Handyvertrag und nix...

Was ratet ihr mir ? Bitte helft mir...
Alt 10.05.2007, 14:04   # 2
DunkelSchwarz

Zugegeben, das ist starker Tobak, mit dem die dich anblubbern. Aber würdest du zahlen, wenn die schreiben würden: "Bitte bitte lieber User, sei so lieb und zahle die Rechnung"?

Also hauen die gewaltig auf die Pauke auf eine Art und Weise, die man durchaus als Nötigung bezeichnen könnte.

Hier gilt wieder dasselbe wie bei all den anderen SMS-Abofallen; hier im Forum gibts ja eine Menge Stoff darüber.

Übrigens: Zully hat es bislang mal tatsächlich riskiert, einen gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen.
Nachdem der User aber diesem fristgemäß widersprochen hat, war Ende der Fahnenstange

smscore.de -> hartnäckige abofalle
Alt 10.05.2007, 16:01   # 3
feelfree
Threadstarter

wie meinst du das "widersprochen" ?! was sollte ich als nächstes tun ?! hab nich grad so den plan, bisher musste ich mich mit so einer kacke nochj nicht rumärgern... hab auch kein bock dass ich den vollzieher oder sowas hinterher bei mir in der wohnung stehen habe oder so... soll ich denen per mail antworten ?! oder lieber gar nix schreiben. weil wenn ich nix schreibe könnte ich den eindruck erwecken dass diese emailadresse ungültig ist oder so...
Alt 10.05.2007, 21:42   # 4
M. Goodman

Benutzerbild von M. Goodman

Ich würde erst reagieren, wenn etwas schriftlich kommt. Und da sie deine Adresse nicht zu haben scheinen...

Der Drohung mit der angeblichen Ermittlung deines Aufenthaltsortes u. dergl. ist der Datenschutz vor. Es ist unrealistisch anzunehmen, dass die z.B. irgendeinen Mobilfunkbetreiber um deine Verbindungsdaten bitten dürfen, ohne vorher die Staatsanwaltschaft oder Amtsgericht (mit entsprechendem Aufwand) überzeugen zu müssen. Die IP-Adresse, über die theoretisch dein Computer ggf. vom BKA zu ermitteln wäre, löschen die meisten Provider schon nach wenigen Tagen.

Wenn die schon meinen mit der Arglosigkeit ihrer Kunden ihren Lebensunterhalt bestreiten zu müssen, wäre es DEREN Sache die eingegebenen Daten auf seriöse Weise zu verifizieren. Tatsächlich könnte man theoretisch in deren Eingabemaske Daten z.B. wahllos aus den Telefonbuch oder dem Impressum irgendwelcher Websitebetreiber eingeben - und der SMS-Verschickungs-Rechnungs-Drohungs-Mahnungsautomatismus geht seinen Gang.

Sollte - was ich für ausgesprochen unwahrscheinlich halte - tatsächlich mal etwas kommen, kannst du denen schreiben, dass du nicht wüsstest, dass du deren Website je besucht hättest, forderst ultimativ Beweise und verbittest dir ansonsten jegliche weitere Belästigung.
Alt 23.05.2007, 18:12   # 5
Martina Resch
Gastposter

Hallo, wir haben heute auch einen Mahnbescheid vom beauftragten Inkassobüro der Fa. Zully-Media GmbH erhalten. Es wird uns darin auch mit einem gerichtlichen Verfahren gedroht. Ich habe auf Grund der 1 Mahnung der Fa. Zully Media GmbH ein vorgedrucktes Schreiben der Verbraucherzentrale zukommen lassen, in dem ich mitgeteilt habe, dass ich nicht bereit bin irgend etwas zu bezahlen, da kein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen ist. Ich hatte ja nicht einmal die Chance zu widersprechen, da ich bis zur 1. Mahnung ja gar nicht wußte, dass die Fa. Zully Media GmbH einen Betrag von 94 Euro von mir haben möchte. Wer hat schon diverse Erfahrungen gemacht????
Und wie soll ich mich weiter verhalten.
Danke
Alt 23.05.2007, 18:27   # 6
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Melde dich im Forum an - kostenlos, ohne versteckte und/oder offene Gebühren. Dann kannst du auch alle Links anklicken, die für dich noch nicht aktiv sind. Hinter all den Links im gesamten Thread stecken wertvolle Tips und Hinweise.

Außerdem hast du ja schon reagiert: Ein Schreiben von der Verbraucherzentrale. Wenn das noch per Einschreiben/Rückschein war, kannst du dich beruhigt zurück lehnen. Aktiv mußt du erst dann wieder werden, wenn es einen gerichtlichen Mahnbescheid gibt. Widerspruch ankreuzen, postwendend ans Amtsgericht zurück schicken und postwendend im Forum vorsprechen. Ich würde alle anderen Schreiben abheften und unbeantwortet lassen, denn das wäre verplemperte Zeit und verschwendetes Geld.

Die werden dich mit allen möglichen Drohungen überziehen und dir die Pest an den Hals wünschen, wenn du nicht zahlst. Nach der "allerletzten vorgerichtlichen Mahnung" (Zahlungsaufforderung, Inkassoaufforderung - was gibt es sonst noch so?) ist in der Regel Ruhe.
Alt 23.05.2007, 18:30   # 7
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Martina Resch Beitrag anzeigen
Hallo, wir haben heute auch einen Mahnbescheid vom beauftragten Inkassobüro der Fa. Zully-Media GmbH erhalten. Es wird uns darin auch mit einem gerichtlichen Verfahren gedroht. Ich habe auf Grund der 1 Mahnung der Fa. Zully Media GmbH ein vorgedrucktes Schreiben der Verbraucherzentrale zukommen lassen, in dem ich mitgeteilt habe, dass ich nicht bereit bin irgend etwas zu bezahlen, da kein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen ist. Ich hatte ja nicht einmal die Chance zu widersprechen, da ich bis zur 1. Mahnung ja gar nicht wußte, dass die Fa. Zully Media GmbH einen Betrag von 94 Euro von mir haben möchte. Wer hat schon diverse Erfahrungen gemacht????
Und wie soll ich mich weiter verhalten.
Danke
Sorry, du bringst da was durcheinander. Einen Mahnbescheid bekommt man immer vom Gericht. Was du bekommen hast ist eine Mahnung. Also ist das hier was ganz Normales Hast du das Schreiben per Einschreiben mit Rückantwort geschickt. Wenn nicht , würde ich es jetzt noch machen. Dann würde ich nichts mehr machen.
Alt 15.10.2007, 22:57   # 8
einfachso
Gastposter

Keine Sorge,

wir haben nie gezahlt. Alle Mahnungen einfach liegen lassen. Jetzt haben wir ein lächerliches "Vergleichsangebot" bekommen. Damit gesteht Zully quasi schon Schuld ein. Bitte nie nie nie irgend einen Cent überweisen!

Haltet Durch!
Alt 29.10.2007, 13:40   # 9
guenniwaf
Gastposter

Hallo,

habe Heute auch so ein "Vergleichsangebot" von Zully-Media bekommen. Nach wohlgemerkt einem Jahr. Natürlich wieder mit Drohungen wie man es von denen kennt. Letztes Jahr im November haben die Post von meinem Rechtsanwalt bekommen, da kam auch so ein Schreiben von deren Inkassobüro. Dananch nie wieder was gehört/gelesen.

Naja, ich werde erstmal weiter abwarten. Habe ja 7 Tage Zeit. Ich soll denen eine "Kostenpauschale" von 50 Euro überweisen, damit der angebliche 2-Jahresvertrag gelöscht wird und die von weiteren Maßnahmen absehen. Auf die 50 Euro können se lange warten.
Alt 03.11.2007, 13:29   # 10
b_londie
Gastposter

Hallo,

habe auch dieses Vergleichsangebot bekommen und war kurz davor zu zahlen, damit ich meine Ruhe habe. Aber eigentlich sollte man wirklich durchhalten und hart bleiben.
Ich habe von der Inkassofirma einen Nachweis verlangt, dass ich eine Dienstleistung in ANspruch genommen habe. Sie konnten mir eine IP Adresse geben, meine persönlichen Daten und dass ich 15 Minuten auf irgendeiner Seite war (Download.sofort oder so ähnlich)
Ich werde dennoch standhaft bleiben und nicht reagieren habe ich überlegt: 50 Euro für nix zahlen sehe ich doch nicht ein!!!! Habe auch keinen Goldesel im Keller!!!!
Vielleicht sollte man mal an die Öffentlichkeit gehen und sich zusammen tun!!!
Alt 13.11.2007, 14:00   # 11
beowulf82
Gastposter

Hej!

Ich habe auch so ein Vergleichsangebot bekommen. Ich überlege ob ich zahlen soll oder nicht. Habe ich irgendwelche Konsequenzen zu befürchten wenn ich nicht zahle?? Bin mir echt nicht sicher...
Alt 13.11.2007, 14:04   # 12
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von beowulf82 Beitrag anzeigen
Hej!

Ich habe auch so ein Vergleichsangebot bekommen. Ich überlege ob ich zahlen soll oder nicht. Habe ich irgendwelche Konsequenzen zu befürchten wenn ich nicht zahle?? Bin mir echt nicht sicher...
Wer soll denn hier was dazu schreiben.
Wie wäre es mit ein paar Informationen.
Alt 13.11.2007, 16:07   # 13
mausl85
Gastposter

Hallo Liebe Leute!

Ich benötige wirklich ganz dringend einen effektiven Musterbrief gegen diese Firma.. und wie ich sehe gibt es 1000e Leute die sich über diese Firma beschweren.
Ich habe mich leider versehentlich dort registriert.. ohne (aus Stressgründen) diese Seite durchzulesen.. Auch mir mahnen sie mit 96 Euro, die ich nicht bereit bin zu zahlen.. da ich diesen Anbieter oder dieses Abo überhaupt nicht benötige... ist sowieso ein Witz, wie sie mit den Menschen umspringen. Das ist nicht konsumentenfreundlich würde ich da mal sagen. Habe auch einen privaten Rechtsschutz von dem ich allerdings nicht wirklich Gebrauch nehmen möchte, da es hier wie ich sehe mit diesem Musterbrief den man einschreiben muss abgetan hat.

Bitte helft mir!! kathi25 [at] ainet [dot] at
Danke für rasche Antwort!!
Lg
Kathi
Österreich
Alt 13.11.2007, 16:30   # 14
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Schau mal hier vorbei: Musterbriefe. Da findest du sicher was passendes.
Alt 17.11.2007, 09:46   # 15
jörn riedel

hi meine frau ist bei tattoo-motive2008 reingefallen,sie gleich nach erhalten der rechnung 96 euro gekündigt,bekam dann eine mail mit kündigungsbestehtigung 2009!ist kündigung und wiederspruch nicht das gleiche?zahlen?
Alt 17.11.2007, 10:08   # 16
hungriger-wolf
Rückkehrer

Nein, eine Kündigung ud ein Widerspruch kannst du nicht in einen Topf werfen. Hinzu kommt nämlich noch der Widerruf und die Anfechtung.

Um dich nicht vollends zu verwirren: Hier hilft nur eine Anfechtung. Zahlen würde ich auf keinen Fall! Der Vertrag mit zully media muss angefochten werden.
Hier findest du unsere Musterbriefe (die rote Schrift anklicken). Such dir den für dich richtigen raus (eine Empfehlung ist der Brief von Sat1, da ist alles wichtige drin gesagt), setz die Daten deiner Frau ein und dann per Einschreiben/Rückschein an zully media. Egal ob du schon gekündigt hast, du kannst auch eine Kündigung in eine Anfechtung umwandeln.
Das wird zully media herzlich egal sein - der gute Daniel R. wird dein Schreiben so behandeln, als hätte er es gar nicht gelesen. Du kriegst jede Menge Mails mit den dreistesten Drohungen (Schufa-Eintrag und so), aber das sollte dich gar nicht weiter stören.
Ist deine Anfechtung abgeschickt, bist du nämlich rechtlich auf der sicheren Seite - und jetzt liest du dich mal in Ruhe durch unsere zully-Bereiche. Du wirst staunen, wieviee Leute davon betroffen sind und dich freuen über all die Tips, die wir schon gegeben haben.
Alt 17.11.2007, 11:30   # 17
jörn riedel

das problem ist meine frau war am 17.10.2007 bei tattoo-motive2008 hat 2 tage danach rechnung erhalten 96,00 und sie hat gleich per mail gekündigt,in der antwort mail stand kündigungsbestehtigung aber erst 2009(aber 2009 hat sie nicht gelesen).14 danach kam rechnung +mahnung 110,00 und dann sie es mir erzählt.ich schrieb sofort wiederspruch,wurde abgeleht weil die 14 tage frist um war.was kann oder soll ich jetzt machen?
Alt 17.11.2007, 11:52   # 18
hungriger-wolf
Rückkehrer

Hab ich doch schon geschrieben: Anfechten.
zully media ist sehr dreist, sehr unverschämt und sehr hartnäckig. Die betrachten deine Schreiben so, als hättest du sie überhaupt nicht geschrieben.

Hier ist ein wunderschönes Beispiel für die Steigerung der Drohungen:
Das Kalletaler Dreieck
Dann liest du dir mal das hier durch:
Die 8 Gebote der Nutzlosbranche
Weiter im Text:
Die haben meine IP – nutzt ihnen das?
FAQ Internet-Vertragsfallen
Gerichtsurteil über Lebensprognosen – auch für andere Anbieter anwendbar
Was Sie über Inkassobüros wissen sollten
Dann wäre hier noch ein schönre Gerichtsurteil:
Gerichtsurteil über Lebensprognosen

Mit all diesem Hintergrundwissen wirst du zully media nun mit anderen Augen sehen. Wenn du jetzt noch eine Anfechtung schreibst, bist du - wie gesagt - rechtlich auf der sicheren Seite. Nach Absenden des Einschreiben/Rückschein kannst du ALLE weiteren Schreiben von zully ignorieren.

Was mich stutzig macht: Am 17.10. bei zully gewesen, am 19.10. schon die Rechnung? Seit wann ist Dani so schnell? Schwimmen ihm etwa die Felle davon?
Alt 30.11.2007, 14:18   # 19
veni.m

habe leider an die die geforderten 96+14 mahngebühr gezahlt.habe falsche adresse angegeben und die 3.te mahnung kam per email in der ich erst erfahren habe das ich mich bei einem aboángemeldet habe.durch die grohung vor gricht zu gehen und mich zu verklagen habe ich das geld überwiesen.das war gestern,nun werde ich einen wiederrufs brif schreiben und das geld zurück verlangen oder zumindest die weiteren 96,-für das nächste jahr abwehren.ist das so richtig?hatte ganz schön schiss,bin leider erst heute auf eure seite gestossen
vielen lieben dank
veni
Alt 30.11.2007, 23:27   # 20
krennz
Gesperrt

@veni m

da Du erst gestern den Betrag überwiesen hast würde ich Montagmorgen bei meiner Bank auf der Matte stehen und den Betrag versuchen zurückzubekommen. Die Chancen (Fehlüberweisung, falscher Empfänger, Irrtum oder einfach die richtige Storie wegen Abz+cker ) stehen nicht schlecht. Die Banken komunizieren per Fon untereinander und können einiges bewirken. Weiss ich aus Erfahrung, bin Banker

Ausserdem würde ich den Widerrufsbrief NICHT versenden, dann haben die meine richtige Anschrift.

Warte ansonsten bis etwas mit der Post kommt. Dann kannst Du immer noch anfechten.

Grüsse

Klaus

Alt 29.05.2012, 04:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.