lebenstest.de

Alt 07.05.2007, 14:47   # 1
Ferender

Sehr guter Thread.. hab mich schon bisse durchgelesen..
Ich brauchste n Rat..
Hab mich auf Lebenstest.de angemeldet.. Allerdings wohne ich in Portugal.. Hab also falsche (deutsche) daten eingegeben..Hab die Rechnung bekommen.. Nicht gezahlt.. Hab jetz die erste Mahnung bekommen.. Was machen? Hat jemand von euch das schon bis zum Ende Durch gezogen ohne was vom anwalt zu bekommen? Die a***er firma kann mich ja nur ueber die Email ereichen.. Ich habe Angst das sie mich ueber die ip adresse bis nach portugal verfolgen und dan meine mich zwingen die kosten, die dadurch entstanden sind, zu zahlen... Sollte ich in meinen Fall einfach bezahlen? Ich irgenjemand von euch ein fall bekannt wo wirklich was vom gericht kam? Ich hoere nur das irgeng so ein Anwalt von denen n vordruck brief per email schickt.. Und kennt ihr irgendeinen Fall wo, jemand der falsche Daten eingegeben hat, ueber die ip adresse verfolgt wuerde? Danke schonmal fuer die Hilfe

* aus rechtlichen Gründen geändert *

Gibst irgend ein Musterbrief den ein Anwalt oder die verbraucherzentrale geschrieben hat das ich denen schicken sollte??
Alt 09.05.2007, 18:08   # 2
Ferender
Threadstarter

hab jetz n Musterbrief ingeschickt.. sie haben mir wieder genau die gleiche email geschickt wie schon bei ersten mal.. ich will echt nur wissen ob schon ein fall bekannt ist wo jemand der nicht bezahlt hat, Post vom richter bekommen hat
Alt 09.05.2007, 20:53   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ferender
ich will echt nur wissen ob schon ein fall bekannt ist wo jemand der nicht bezahlt hat, Post vom richter bekommen hat
Erst einmal der Rat,"Stelle keine Fragen,deren Antworten du hier ohne Probleme finden kannst".
Normal gesehen hat noch niemand Post vom "Richter" bekommen.
Aber,Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wer die Forderung "anerkennt",wie dann auch,kann Post vom Richter bekommen.
Siehe Überhebliches vom T34 Panzer

M.f.G.
Alt 06.06.2007, 10:53   # 4
Phasma

Ich war ehrlich nie auf der Lebenstest.de Seite, ich habe aber trotzdem eine Mail bekommen, das ich die 59€ bezahlen muss, bei 1. mal dachte ich, es wäre spam, doch jetzt habe ich die 1. Mahnung erhalten...

ich meine: ich war wirklich nicht auf der seite, habe mich nicht angemeldet und werde in der mail auch mit anderen Nachnahmen angeredet... was soll dass??? wie kann ich denen sagen, das das n missverständnis ist???
Alt 06.06.2007, 10:57   # 5
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Vielleicht ist das ja alles nur Spam.
Warte doch ab, bis bzw. ob Du was per Post bekommst.
Vorher würde ich nichts unternehmen.
Alt 06.06.2007, 10:59   # 6
Phasma

nicht, dass ich irgendwann blächen muss, oder ist das per mail überhaupt ein bindendes Dokument, oder muss was schriftliches vorliegen?
Alt 06.06.2007, 11:52   # 7
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Nur ein Beitrag über deiner Frage steht:
Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das ja alles nur Spam.
Warte doch ab, bis bzw. ob Du was per Post bekommst.
Vorher würde ich nichts unternehmen.
Koch dir einen schönen Tee und lies dich in Ruhe hier mal durch.
Alt 06.06.2007, 12:21   # 8
eric114

schon mal auf das impressum von lebenstest.de, iqfight.de und genealogie.de geschaut?

[ *** Daten gelöscht *** ]

... wenn du sogar mit falschem nachnamen angeredet wirst, wissen die deine adresse auch nicht. also: lass die mails einfach links liegen und fertig! ich wollte auch bei genealogie zahlen, hab meine meinung dann aber geändert.

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 06.06.2007, 12:26   # 9
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von eric114 Beitrag anzeigen
ich wollte auch bei genealogie zahlen, hab meine meinung dann aber geändert.
Sehr schön. Gönn dir für das Geld lieber ein ausgiebiges Essen und/oder ein leckeres Eis. Oder geh ins Kino, schau dir Johnny Depp und Orlando Bloom an. Oder genieß ganz einfach den Tag.

ups - jetzt hast du dein Post geändert, während ich dir geantwortet habe. P. S.: Mach bitte das nächste mal erst die Vorschau, bevor du dein Post endgültig abschickst...
Alt 06.06.2007, 13:04   # 10
Phasma

alles klar, vielen Dank!
Alt 09.06.2007, 17:25   # 11
vortexjl

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und hab mich anscheinend auf lebenstest.de angemeldet. Ich bin mir gar nicht so bewusst, dass ich es getan habe. Meine konkrete Frage muss ich die mittlerweile 64€ zahlen oder habe ich eine möglichkeit zu verweigern? Heute kam die "LETZTE MAHNUG" von der Post.
Ich bitte euch, ich brauche eine konkrete Antwort.

Ist Online Service AG dasselbe wie die Internet Service AG?

mfg vortexjl
Alt 09.06.2007, 17:44   # 12
hungriger-wolf
Rückkehrer

Wer nun dahinter steckt, ist zweitrangig für dich. Für dich ist eine Sache wichtig: Du bist minderjährig und somit sind deine Eltern dafür zuständig, den Vertrag zu widerrufen. Nicht du. Ohne wenn und aber.

Falls du deinen Eltern noch nichts gesagt haben solltest, wird es höchste Eisenbahn. Zeig ihnen dieses Forum hier, und dann sind diese Links wichtig:

==> Verträge mit Minderjährigen <== - wichtige Hintergrundinformation
==> Informationsportal <== mit vielen nützlichen Hinweisen
==> Musterbriefe <== , um aus dem Vertrag rauszukommen
==> Der Vampirjäger - jagt die ******** im Internet <==

Lass dir nicht mehr allzu viel Zeit zur Beichte. Denn diese Anbieter drohen und drohen und drohen - so lange, bis du deine letzten Kröten zusammen gekratzt hast aus Angst, wegen Betrugs belangt werden zu können. Damit drohen diese Anbieter sehr gern.
Alt 09.06.2007, 18:42   # 13
vortexjl

Danke für die Antwort, aber noch eine Frage...

Wie steht der Erfolg aus der Sache wieder herauszukommen?
ich habe mich hier mal umgesehen, aber wirkliche "ich hab es geschafft Beiträge" hab ich nicht gesehen.

Naja ich und mein Vater werden heute oder Morgen einen Musterbrief an diese Abz***er absenden. Wie ich so Leute hasse... <:

Alt 09.06.2007, 21:22   # 14
Al Bundy

Zitat:
Zitat von vortexjl Beitrag anzeigen
Wie steht der Erfolg aus der Sache wieder herauszukommen?
Gut, vor allem, weil Du noch minderjährig bist.

Zitat:
Zitat von vortexjl Beitrag anzeigen

ich habe mich hier mal umgesehen, aber wirkliche "ich hab es geschafft Beiträge" hab ich nicht gesehen.
Das liegt daran, weil die Sachen in aller Regel einfach im Sand verlaufen. Eine ausdrückliche Verzichtserklärung wird man von denen im Normalfall nicht bekommen.
Alt 11.06.2007, 21:07   # 15
skreetch

Hallo Leute,
bin neu hier und möchte gleich mit ne Frage anfangen. Ich bin auch, wie viele hier offensichtlich auf diese Abz*****ei reingefallen. hab die mahnung gekriegt und heute läuft die frist ab. kann mir jemand sagen was ich machen soll, die forderung bezahlen oder nicht. komme aus österreich und bin volljährig.
bitte um hilfe...!bitte bitte

danke erstmal,
skreetch

Alt 11.06.2007, 21:10   # 16
hungriger-wolf
Rückkehrer

Hallo, hier sind ein paar nützliche Tips für dich (und für weitere Geschädigte). Einfach die rote Schrift anklicken. Übrigens stehen 3/4 dieser Hinweise nur drei Postings über deinem.

==> Informationsportal <== mit vielen nützlichen Hinweisen
==> Musterbriefe <== , um aus dem Vertrag rauszukommen
==> Der Vampirjäger - jagt die ******** im Internet <==
Alt 11.06.2007, 21:14   # 17
skreetch

thanx,
die hab ich schon gelesen, aber viell. ist des in meinem fall anders da ich aus österreich komme.
des geht mir echt auf dem sack die ganze abz***erei...ich war stock besoffen und weiss nicht mehr wo ich gedrückt hab, wenn ich es überhaupt war...da waren ja noch 20 leute dabei.........und dann soll ich 73 alt werden...ich zahle die forderung erst dann wenn ich mal so alt geworden bin...naja sorry aber des sollte jemand verbieten.

Alt 11.06.2007, 21:19   # 18
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von skreetch Beitrag anzeigen
thanx,
die hab ich schon gelesen, aber viell. ist des in meinem fall anders da ich aus österreich komme.
des geht mir echt auf dem sack die ganze abz***erei...ich war stock besoffen und weiss nicht mehr wo ich gedrückt hab, wenn ich es überhaupt war...da waren ja noch 20 leute dabei.........und dann soll ich 73 alt werden...ich zahle die forderung erst dann wenn ich mal so alt geworden bin...naja sorry aber des sollte jemand verbieten.
Hallo habe deine Bitte erhalten.
Hier noch ein Link mit Informationen , die nur für euch aus Österreich ,von Immorb zusammengetragen wurde.
http://www.netzwelt.de/forum/vermein...erreicher.html
Da findest du bestimmt was du brauchst.
Alt 11.06.2007, 21:20   # 19
levent1001
Gastposter

wir sind ins lebenstest rein gegangen aber meine eltern wusten nicht bescheid aber ich bin trotzdem rein gegange da stand nichts von geld oder so drauf aber nach 4 wochen oder sogar mehr wochen kamm eine rechnung von 59$ wen meine eltern diese mail lesen werden sie mit mir sehr sehr schimpfen und diesen lebenstest hab ich auch nicht an mich selbst geschrieben sonder an meine freundin aber mit meinem namen und meiner alten adresse und 4-5 wochen rufte meine freundinn bei mir zuhause an und sagte du musst es betzahlen ich kann nicht so ivel geld ausgeben und sie meinte auch sie kriege erger wen die eltern von ihr es auch wissen dan hat sie es ihren eltern trotzdem gesagt und ollten mit meinen eltern reden abwr ich habe aber gelogen und gesagt das meine eltern nicht zuhase sind und wen meine vielen lügen rauskommen mit ich vertig darum bitte ich um einen rat von euch bitte bitte bitte bitte bitte helft mir mein problem zu lösen
Alt 11.06.2007, 21:32   # 20
skreetch

hi.
kannst mir du auf die schnelle sagen ob ich noch warten soll mit der überweisung oder mache ich es dann schlimmer wenn ich heut nicht zahle (heute läuft die frist ab)? hab zwar denen einen mail geschickt aber die werden mir bis morgen sicher keine antwort geben, wenn überhaupt.

Alt 29.05.2012, 04:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/46126-lebenstest-de.html
Erstellt von Für Typ Datum
davidbowie.de Dieses Thema Refback 13.08.2008 13:38

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.