fuehrerscheincheck.com

Alt 04.01.2008, 20:20   # 21
krennz
Gesperrt

@ Gisa P.

Ich würde den ersten Teil des Briefes aus meinem Link zur VZ-RLP ergänzen, ausdrucken und an die Inkassos schicken. Per Einschreiben mit Rückschein.

Denn ohne meine Zustimmung kann meine Tochter, solange sie minderjährig ist, keinen rechtsgültigen Vertrag abschliessen.

Dann müssten die Inkies alles fallenlassen.

Die könnten zwar noch eine Kopie der Geburtsurkunde, oder des Personalausweises anfordern, dazu sind sie aber in keinster Weise berechtigt.

Grüsse

Klaus
Alt 21.02.2008, 19:46   # 22
princess pfirsich
Gastposter

Ich habe am 19.12.07 einen Brief von der deutschen Inkassostelle bekommen.
Die wollten 89€ als Hauptforderung und zusätzlich noch Gläubigerkosten, Inkassogebühren,Auslagen(was auch immer das sein soll)und Zinsen (zusammen 122,12€).
Ich war aber noch nie auf der Seite Fuehrerscheincheck.com, also hätte ich auch keinen Vertrag abschließen können.
Daraufhin hab ich einen Brief an die Inkassostelle geschickt, indem stand, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, und deshalb auch kein Geld schicken werde.
Ich möchte gerne mal wissen, wie die an meine Adresse und e-mail adresse gekommen sind
Heute kam dann der nächste Brief indem steht, das ich mir bewusst ein Falsches Geburtsjahr ausgewählt habe, da ich noch nicht Volljährig bin und das meine e-mail adresse (die ich inzwischen gesperrt habe) von einer elektronischen protokolldatei festgehalten wurde.
Die wollen innerhalb von 5 tagen über einen betrag von 40€ verfügen, da die Auftraggeberin dann bereit ist, von der Geltendmachung weiterer durch die Falscheingabe verursachter Schadensersatzansprüche abzusehen!!

Trotzdem werde ich denen keinen cent überweisen!!
Weiß irgendjemand wie die an meine Adresse kommen konnten??
Alt 24.02.2008, 13:18   # 23
Kidoh

Hi Princess Pfirsich,

die ********-Firmen tauschen die Daten untereinander aus. Bei mir war's jedenfalls mit Sicherheit so. Vielleicht hast Du irgendwann mal Deine Adresse auf einer dubiosen Seite im Internet eingegeben.
Hab' natürlich auch nicht bezahlt, jetzt ist Ruhe.
Schöne Grüsse
Kidoh
Alt 24.02.2008, 13:45   # 24
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

VORSICHT !!

Das scheint auch eine der Maschen zu sein, der sich die Abofallen-Stalker seit neustem bedienen:
Die Inkassofirma (wohl hauptsächlich die DIS) bietet ihren "Kunden" quasi eine Art Vergleich an: Man soll wenigstens 30 oder 40€ zahlen, dann wird alles "fallengelassen".
Wenn man zahlt, erkennt man quasi seine "Schuld" an, zum anderen sind die Inkassofirmen (mal wieder durch ihre Politik der Tatsachenverdrehung) im Vorteil: sie erreichen oft, dass sie wenigstens 40€ bekommen.
Die wissen ganz genau, dass Sie vor Gericht nichts erreichen, geben sich u.a. im Internet aber den Anschein einer seriösen Inkassofirma (die es ja auch gibt).

Richtig wäre es hingegen, einen Brief an die DIS zu schicken und denen zu schreiben, dass es sich um eine strittige Forderung handelt, Du die Forderung nicht anerkennst und sie den Fall an ihre Mandanten zurückgeben sollen bzw. ihren Mandanten empfehlen sollen, den Betrag auf dem Klagewege einzutreiben.

Damit ist die DIS rechtlich gesehen aus dem Rennen (Inkassobüros dürfen keine strittigen Forderungen einziehen, obwohl die DIS das wohl probiert) und spätestens dann hast du Ruhe.

Diese ganzen Drohgebärden, Rechtsanwaltsbriefe und Inkassogeschichten sind Teil einer genau durchkalkulierten Einschüchterungsstrategie die sich den Anschein von Macht und Recht gibt.
Trotzdem bleibt klar festzuhalten, dass Abofallenbetreiber - solange der "Kunde" nicht zahlt, schlussendlich normalerweise keine Möglichkeit haben, an Geld zu kommen. Ich habe schon seit Juni 2007 Ruhe.

Bei der DIS scheint es wohl auch so zu sein, dass die personell mit einigen Abofallenbetreibern verwoben sind.
hungriger-wolf oder immorb wissen da glaube ich mehr dazu zu sagen.

Gruß beisskatze

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.