| | # 3 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Er isses, der Fauschdus. Und die anderen Kumpels (Jorin, Brian usw.) sind vermutlich auch mit dabei. Und die Brüder werden immer frecher! |
|
| | # 5 | |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Zitat:
Viel Glück! | |
|
| | # 8 |
| Gastposter | hey!! ich habe mich auch aus spaß bei lebenscheck angemeldet und dann ne rechnung bekommen ohne zu wissen das das was kostet.jetzt habe ich eine mahnung bekommen das ich den betrag von 99 euro bezahlen soll!!kann mir jemand helfen ich weiß jetzt nicht ob ich bezahlen soll oder nicht!!! danke schon mal im vorraus!! |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Leider war mein 11jähriger Sohn auch so frei sich bei Lebenscheck anzumelden, Rechnung/Mahnung mit 105,- erhalten, da habe ich gleich mal im internet gesucht und hier mein ergebniss: Es ist ein Urteil, auf das viele gewartet haben Das Amtsgericht München hat entschieden, dass kostenpflichtige Internetdienste (in diesem Fall die Berechnung einer Lebenserwartung) nicht bezahlt werden müssen, wenn die Zahlungspflicht im Kleingedruckten und in den AGB versteckt ist. Versteckt sich die Zahlungspflicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, kann diese Klausel ungewöhnlich und überraschend und damit unwirksam sein, wenn nach dem Erscheinungsbild der Website mit einer kostenpflichtigen Leistung nicht gerechnet werden musste, meinte das Gericht - und dürfte damit einen Dammbruch ausgelöst haben. Denn viele dubiose Internetdienste basieren genau auf diesem Geschäftsprinzip Das Urteil (AG München, Urteil vom 16.01.2007, Az. 161 C 23695/06) ist rechtskräftig. In widerspruch gehen mit angabe von diesem Urteil |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 12.06.2007
| Zitat:
Beschlossen von einem gericht (16.2.2007) Gegen Lebenscheck wurde deswegen hat es schon eine gerichtsverhandlung gegeben und lebenscheck hat den verloren. also nicht zahlen einfach ignorieren sie können nichts machen | |
|
| | # 12 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht. Bitte nicht pauschalisieren. Wer das total ignoriert, kann u. U. vor Gericht gezerrt werden und darf dann viel mehr zahlen, als ihm lieb ist. Oder woher hat der Tankwart seine Urteile! Wann und wie man/frau sich am besten zur Wehr setzt, haben wir mehrfach beschrieben und auch die entsprechenden Links gesetzt. |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
alles was kleingeschrieben ist oder Nicht angegeben ist muss man nicht zahlen | |
|
| | # 14 |
| ich habe auch eine rechnung bekommen obwohl ich nix gemacht hab da!! auf der rechnungen standen IP adressen de sollten angeblich meine sein aba ich hab diese überprüft und die stimmen nicht! Ausserdem bin ich noch Minderjährig also können bzw. dürfen sie das nicht! und es hat schon mal eine gerichtsverhandlung gegeben Anfang 2007 und in der hat es geheissen das man es nicht zahlen muss wenn es nicht angegeben oda kleingeschrieben ist! Ich überlege etz selbst diese firma anzuzeigen ! Aba ich spreche etz erst mal mit einem von der polizei! Und dann mach ich was er mir rät! |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Zitat:
Da läuft gar nichts. Das könnten alles nur deine Eltern für dich machen!!! Rede mit ihnen. Sie sollten schreiben, dass du noch minderjährig bist und dass sie die Zustimmung zum Vertrag nicht geben. Das per Einschreiben mit Rückantwort. Lese dir mal den Link durch. Verträge mit Minderjährigen - gültig oder nicht gültig? | |
|
| | # 16 | |
| Gesperrt Registriert seit: 24.05.2007 Ort: Regensburg
| Zitat:
| |
|
| | # 17 | |
| Gastposter | Zitat:
Willst du jetzt auch noch die Minderjährigen dazu bringen nicht mit den Eltern zu reden. Was passieren kann wenn man schweigt wurde hier ja schon oft mitgeteilt. Die Minderjährigen haben fast alle Bammel davor es den Eltern zu sagen. Wenn die deinen Post lesen und sich freuen, dass man nichts machen muss, machen die auch nichts. Damit haben sie dann erst recht Probleme. Was glaubst du was bei denen los ist wenn was mit der Post kommt. Die meisten Eltern werden enttäuscht sein, dass ihre Kinder es nicht gesagt haben. Was ist wenn , von diesen Kids die schweigen ,welche mit dabei sind die man raussucht, und sie dann einen Mahnbescheid bekommen oder man gleich vor Gericht geht. Kann auch passieren. Langsam habe ich das Gefühl du bist keiner von uns.Willste das die im Ernstfall auf die Schn***e fallen. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/46024-lebenscheck-com.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| ich hab einen e mail von lebenscheck bekommen und sie verlangen von mir 99 euro ich bin erst noch 13 jahre alt | Dieses Thema | Refback | 21.08.2008 16:49 | |
| Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung - Seite 39 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 15.12.2007 13:46 | |
| Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung - Seite 39 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 08.12.2007 13:13 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

schonmal für eure antworten