lebenscheck.com

Alt 18.06.2007, 20:35   # 101
newpipe

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig.
00 42 ist zwar die Vorwahl für Tschechien, aber mit einer Ziffer mehr
00 423 kommst Du nach Liechtenstein.
Dubios, dubios....
Alt 18.06.2007, 20:42   # 102
stressbobbel

lassen sich eben nicht wirklich irgendwo ding fest machen. sehr herzig die *****..
dann würde ich doch sagen wir schicken erstmal nach zürich und dann kann man ja immernoch was nach dubai schicken, wenn die es unbedingt wollen. aber nur auf ausdrücklichem verlangen der herrschaften

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 18.06.2007, 20:51   # 103
newpipe

Ich werd morgen den Brief eingeschrieben abschicken. Sobald ich eine Reaktion von denen bekomme, was ich bezweifle, werde ich berichten.

MfG
Alt 18.06.2007, 21:15   # 104
stressbobbel

sorry wegen meiner ausdrucksweise, mich überkommt es ab und zu dann doch mal..
da kommt einfach das temperament durch..
Alt 18.06.2007, 23:56   # 105
keeper38

Hallo
Bin ziemlich neu hier und leider auch ein betroffener, bzw meine frau
sie hat sich auf lebenscheck .de registriert und nach 3 tagen eine bestätigungsmail mit zugang bekommen. daraufhin hat sie widersprochen und bis heute keine antwort bekommen. gestern bekam sie die erste mahnung.
leider muss ich dazu sagen hat sie ihre kompletten persönlichen daten angegeben allerdings von einem pc auf arbeit aus.
ich werde morgen einen anwalt fragen was wir dagegen unternehmen können.
hat wer eine erfahrung und kann sagen was ich evtl tun kann.
muss auch noch sagen das ganze war anfang mai leider hat es mir meine frau erst heute erzählt sie dachte sie bekommt das allein hin
mfg
Alt 19.06.2007, 07:33   # 106
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von keeper38 Beitrag anzeigen
...sie hat sich auf lebenscheck .de registriert und nach 3 tagen eine bestätigungsmail mit zugang bekommen. daraufhin hat sie widersprochen und bis heute keine antwort bekommen. gestern bekam sie die erste mahnung..
Eine typische Vorgehensweise dieser Anbieter. Die behaupten frech, sie hätten die Mail nie bekommen und jetzt wäre es ohnehin zu spät, ein Rücktritt/Widerruf könne man leider nicht mehr akzeptieren.

Zitat:
ich werde morgen einen anwalt fragen was wir dagegen unternehmen können..
Interessanterweise bewirkt ein Schreiben eines Anwaltes oft, dass der ganze Spuk ein rasches Ende findet. Das "normale" Fußvolk hingegen, also Leute wie du und ich, wir werden trotz erfolgreichem Widerruf mit Drohungen ohne Ende überzogen.

Zitat:
hat wer eine erfahrung und kann sagen was ich evtl tun kann.
Deinen Anwalt auf die ganze Sache ansetzen. Der wird schon das Richtige in die Wege leiten.
Alt 19.06.2007, 16:20   # 107
stressbobbel

So, habe jetzt meinen Brief an die abgeschickt, werde über die Reaktionen berichten. Hoffentlich hat das jetzt dann ein Ende..
Alt 20.06.2007, 16:40   # 108
SebastianS
Gastposter

Schade um die Zeit für Reaktionen und das Geld für das Einschreiben. Wenn man seine echten Daten angegeben hat, ist ein einmaliger nachweislicher Widerspruch per Einschreiben ratsam, wenn nicht, ist hartnäckiges Ignorieren (aber Abheften der Korrespondenz) die beste Variante. Es ist Unsinn, dass "Wer das total ignoriert, u. U. vor Gericht gezerrt werden kann und dann viel mehr zahlen darf als ihm lieb ist." Erstens ist die Strategie des Anbieters Einschüchterung und nicht Klage (es kam laut vzbv - Die Stimme der Verbraucher noch nie zu einem Gerichtsverfahren!) und zweitens hat lebenscheck.com keine Möglichkeit zu einer Klage, wenn er keine Zustelldaten bei der Anmeldung erhalten hat.

Die IP-Adresse oder E-Mail-Adresse hilft ihm nicht, denn der Internet-Zugangsanbieter darf die Daten des Anschlussinhabers nur an den Staatsanwalt rausrücken und der kann das nur nach einer Strafanzeige anordnen und wenn er ein öffentliches Interesse darin sieht. Hürden, die lebenscheck.com sicherlich zu hoch sind.

Eine Anzeige kann nämlich für die Leute zum Bumerang werden. Der Anbieter täuscht nämlich die Internetsurfer, um sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen (Betrug), das Anmeldeopfer aber nicht, der Anbieter geht systematisch und in großem Maßstab vor (öffentliches Interesse an Strafverfolgung!), das Anmeldeopfer nicht. Sollte in Mahnschreiben massiv gedroht werden, kann das Opfer auch Strafanzeige wegen versuchter Erpressung erstatten. Also, wer im Glashaus sitzt, wird nicht mit Steinen werfen.

Bastian

Nützliche Links: verbraucherrechtliches… » FAQ: Internet-Vertragsfallen

ZDFmediathek - Kostenfalle Internet
Alt 20.06.2007, 21:21   # 109
stressbobbel

Habe gerade diese e-mail von denen bekommen:
Sehr geehrte Frau xxx,

Sie haben unsere Dienstleistung in Anspruch genommen, d.h. den Test gestartet sowie beendet und somit eine individuelle Lebensprognose von uns erstellen lassen. Dies ist eine Leistung, die man nicht zurückgeben kann, da niemand außer Ihnen damit etwas anfangen kann. Deshalb ist die Widerrufsfrist vorzeitig erloschen.

Ob Sie sich die Auswertung sowie Urkunde downloaden oder nicht, ist allein Ihre Entscheidung. Die Dienstleistung wir von unserer Seite zur Verfügung gestellt.
------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lebenscheck-Team

Ist das jetzt die Reaktion auf mein Einschreiben oder was ist das jetzt schon wieder??
Da steigt mir schon wieder der Puls rasant an..
Ich mag nicht mehr, können die nicht endlich die Füße still halten??
Alt 20.06.2007, 21:32   # 110
DunkelSchwarz

Je mehr du denen schreibst, desto mehr Mist schreiben die Schweizer Hessen aus Dubai (oder dubaianischen Schweizer aus Hessen ) zurück.

Ich würde sämtliche Korrespondenz (auch per Mail) einstellen und auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten (das Warten wird wohl vergeblich sein, denn welcher dieser geheimnisvollen Herrschaften wird sich wohl aus dem Dubaier Briefkasten nach Deutschland bemühen?? ).

Sollte wirklich das große Wunder geschehen und diese Ba*** es tatsächlich wagen, einen Mahnbescheid zu beantragen, dann sofort wieder melden.
Aber dies wird wohl nicht eintreten.
Alt 20.06.2007, 21:40   # 111
stressbobbel

Bist du dir da wirklich sicher, ich zweifel da schon wieder ganz stark.
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust, das eine sagt, dir kann gar nix passieren, weil wenn die mich anzeigen, dann müssen die ja ihre nicht ganz ..... geschäfte melden, das wollen die bestimmt nicht.
Auf der anderen Seite habe ich einen riesig großen Berg in der Hose, wenn ich nur an den Mahnbescheid denke!!!!
Die schaffen es regelmäßig mich so richtig einzuschüchtern, war ja schon kurz davor zu zahlen bevor ich euch hier getroffen habe..
Ich hoffe wirklich du hast recht....
*kurzvormdurchdrehen*
Alt 20.06.2007, 21:55   # 112
Kerse

Hallo,
ich habe auch das problem, dass ich mich bei lebenscheck.com angemeldet habe und meine ganzen Daten (adresse, e-mail) angeben. Natürlich wusste ich nichts von dem Zahlungsbetrag. Ich habe mich auch schon durchs Forum gekämpft und eine e-mail an den Service geschrieben. Dann kam nur zurück dass das Widerspruchsrecht erloschen ist, da die leistungen nicht zurückgegeben werden können. ich habe nun eine e-mail geschrieben, in dem ich mit dem gerichtsurteil in widerspruch gegangen bin. dann kam aber der Brief per post, indem sie mich verwarnt hatten, sonst würden sie vor gericht gehen. ich habe angst, dass ich wirklich zahlen muss, da ich nicht wirklich viel geld zur verfügung habe (bin noch schülerin), wäre das nicht so toll.
auch wenn man die frage schon zum 20.000ten mal gelesen hat. Kann jemand noch mal genau sagen, wie man vorgehen soll?
Alt 21.06.2007, 01:05   # 113
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Kerse Beitrag anzeigen
auch wenn man die frage schon zum 20.000ten mal gelesen hat. Kann jemand noch mal genau sagen, wie man vorgehen soll?
Ich werd mal sehen, was sich da noch machen lässt.

Zitat:
Ich habe mich auch schon durchs Forum gekämpft und eine e-mail an den Service geschrieben. Dann kam nur zurück dass das Widerspruchsrecht erloschen ist, da die leistungen nicht zurückgegeben werden können.
Das ist eine Standardantwort. Die Anbieter warten nämlich immer die Widerspruchsfrist ab und schlagen dann zu. Sonst würde deren System nicht mehr funktionieren. Das mit den "zurückgeben der Leistungen" gehört ebenfalls zum Standard.

Zitat:
ich habe nun eine e-mail geschrieben, in dem ich mit dem gerichtsurteil in widerspruch gegangen bin. dann kam aber der Brief per post, indem sie mich verwarnt hatten, sonst würden sie vor gericht gehen.
Und genau das werden sie erst dann machen, wenn sie in dir ein potenzielles Opfer sehen, dass sich nicht wehrt. Ist das übrigens noch einBrief vom Anbieter oder schon vom Inkasso?
Den Anfang mit dem Wehren hast du schon gemacht, aber eine Mail reicht bei weitem nicht aus. Unten stehen ein paar Links, die du dir in Ruhe durchliest und das für dich richtige raussuchst. Und damit komme ich zu einem wichtigen Punkt:

Zitat:
Ich habe angst, dass ich wirklich zahlen muss, da ich nicht wirklich viel geld zur verfügung habe (bin noch schülerin), wäre das nicht so toll.
Wenn du minderjährig bist, ist es relativ einfach für dich, ohne viele weitere Drohungen des Anbieters da rauszukommen. Falls du nicht mehr minderjährig bist, werden sie ein wenig länger drohen.

Hier die Links.
==> Informationsportal der Netzwelt <==
==> Musterbriefe - auch für Minderjährige<==
==> Informationsliste über kostenpflichtige Dienste<==
==> Verträge mit Minderjährigen<==
==> IP-Adresse nur - und nur - für Strafverfolger <== (sicherheitshalber)
==> Der Vampirjäger - jagt die ******** im Internet <== (von unserem Mod vanHelsing, sehr empfehlenswert)

Wichtig ist: Widerruf mit Einschreiben/Rückschein mit der guten, alten Post an den Anbieter und eine Mitteilung an das Inkasso, dass die Forderung nicht anerkannt wird.
Ob der Anbieter einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen wird, ist eher unwahrscheinlich. Hier ist noch kein solcher Fall bekannt geworden.
Alt 21.06.2007, 07:37   # 114
Kerse

Ist das übrigens noch ein Brief vom Anbieter oder schon vom Inkasso?

Es ist nur der Brief vom Anbieter

Wenn du minderjährig bist, ist es relativ einfach für dich, ohne viele weitere Drohungen des Anbieters da rauszukommen. Falls du nicht mehr minderjährig bist, werden sie ein wenig länger drohen.

Ich bin volljährig.

Ich danke dir. Ich werde nun ein Einschreiben schicken. (werde wohl einen Musterbrief verwenden, da ich keine zeit habe, Prüfungen).
Alt 21.06.2007, 08:00   # 115
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von stressbobbel Beitrag anzeigen
Bist du dir da wirklich sicher, ich zweifel da schon wieder ganz stark.
Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust, das eine sagt, dir kann gar nix passieren, weil wenn die mich anzeigen, dann müssen die ja ihre nicht ganz ..... geschäfte melden, das wollen die bestimmt nicht.
Auf der anderen Seite habe ich einen riesig großen Berg in der Hose, wenn ich nur an den Mahnbescheid denke!!!!
Die schaffen es regelmäßig mich so richtig einzuschüchtern, war ja schon kurz davor zu zahlen bevor ich euch hier getroffen habe..
Ich hoffe wirklich du hast recht....
*kurzvormdurchdrehen*
Bevor du richtig durchdrehst, kochst du erstmal eine riesengroße Kanne Beruhigungstee und geht die ganze Angelegenheit mal Schritt für Schritt durch. Auch wenn es dir sehr schwer fällt, aber Emotionen haben in deinen Überlegungen ü-ber-haupt-nichts-zu-su-chen!
Alt 21.06.2007, 08:57   # 116
stressbobbel

Du meinst also, ich soll jetzt mal abwarten, was von denen noch kommt..
Alt 21.06.2007, 09:57   # 117
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Du hast doch nun schon das Einschreiben per Rückantwort abgeschickt. Was willst du denn sonst noch machen. Ich kann auch Geld gebrauchen
Also warte ,warte und warte ab.
Alt 21.06.2007, 11:06   # 118
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Ja, genau das meine ich. Was ich vor allem meine: Geh die Sache rational an (von lat. Ratio = Vernunft). Was nutzt es, wenn du dir über ungelegte Eier Sorgen machst! Natürlich nagt im Hintergrund immer eine gewisse Unsicherheit. Sobald diese Unsicherheit aber in den Vordergrund rückt und du dir vor lauter Angst fast in die Hosen machst, hat der Anbieter sein Ziel erreicht. Du hast hier schon so viele Hilfestellungen, Hinweise und Meinungen bekommen, dass du dir eigentlich (und uneigentlich auch) keine Sorgen mehr zu machen bräuchtest.

Bleib cool. Carpe diem. Mach etwas Schönes aus diesem Tag, du bist es dir wert.
Alt 21.06.2007, 12:29   # 119
stressbobbel

Danke für deinen Zuspruch. Brauche ab und zu jemanden, der mich auf dem Boden hält, vor allem bei solchen Sachen (was nicht heißt, daß ich in solche Situationen häufig hinein gerate).
Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wenn ich wieder Nachrichten von denen bekomme.
Werde mir jetzt erstmal mein Mittagessen kaufen gehen und den Nachmittag auf der Couch genießen.
Vielen vielen dank nochmal vom kleinen Angsthasen stressbobbel
Alt 22.06.2007, 00:51   # 120
twzs
Gastposter

Hallo, bin neu hier.
Habe auch dieses schreiben von wegen letzter Zahlungserinnerung etc.
erhalten, allewrdings war ich wohl so blöd bzw. arglos meine richtige Adressdaten anzugeben, was ich mir nicht vorstellen kann. ich gehe davon aus, daß mir hier jemand einen Streich gespielt hat, indem er meine Daten angegeben hat.

Kann mir jemand folgende fragen beantworten:

1) Ich habe keine Lust wegen diesen Be******n ein teueres Einschreiben nach Dubai zu verauslagen. Da die Rechnung nicht per Einschreiben kam könnte ich doch bis zum Eintreffen eines Einschreibens den Kopf in den Sand stecken, oder nicht? Und wenn die tatsächlich einen Mahnbescheid beantragen, dann müßten die die Kosten hierfür ggf. doch selbst tragen sofern sie nicht nachweislich, d.h. per Einschreiben, gemahnt haben (bzw. einmal mit Zahlungsziel nach dem Kalender).

2) Gibt es eine Möglichkeit den Widerspruch per Einschreiben unfrei, d.h. Gebühr zahlt Empfänger zu versenden?

3) Muß der Anspruchsteller nicht mit einer inländischen Adresse vertreten sein. Es kann ja wohl nicht angehen, daß ich trotz nicht vorhandenen Anspruches zu derartigen Kommunikationskosten genötigt werden kann.

4) Muß ich auch bei offensichtlich anspruchslosen Rechnungen reagieren?
Man stelle sich mal vor: man möchte jemandem, den man nicht leiden kannübel mitspielen. Einfach dessen kontaktdaten bei so seriösen Sites angeben und der Arme darf dann im Akkord Einschreiben verschicken bis er ruiniert ist oder nen Herzinfarkt erleidet. Versäumt er dies geht´s dann bis zur Pfändung. Das entspricht nicht meinem Verständnis von Gerechtigkeit und Verbraucherschutz!!!

* aus rechtlichen Gründen geändert

Alt 29.05.2012, 04:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/46024-lebenscheck-com.html
Erstellt von Für Typ Datum
ich hab einen e mail von lebenscheck bekommen und sie verlangen von mir 99 euro ich bin erst noch 13 jahre alt Dieses Thema Refback 21.08.2008 16:49
Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung - Seite 39 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 15.12.2007 13:46
Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung - Seite 39 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 08.12.2007 13:13

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.