hallo. ich muß mich vorab erst mal entschuldigen, das ich A weit aushole und B ziemlich blöd gewesen bin.
DENN, ich hab mich auf die drohungen des herren tank eingelassen und nun überrollt er mich mit noch mehr geldforderungen.
also ich habe 2006 nicht aufgepasst und das "häckchen" gemacht, die 14 tage verstreichen lassen und dann auf die erste rechnung, reagiert und bezahlt.
gut.
2 rechnung kommt, gleich darauf die mahnung, habe bei schmidtlein um aufschub gebeten, bin dann ins krankenhaus gekommen und hab vergessen zuzahlen.
sch...!!!
dann brief von herrn tank rechnung nun über 123,-, habe geschrieben und um raten zahlung gebeten. habe einfach 1, rate bezahlt und heute kommt endlich mal eine reaktion von dem tollen mann und der will jetzt, gleich mal noch 84,- mehr, also sind wir nun bei 168,-!!!!
ich bin total irritiert.
ich war der ernsten meinung mit 2 raten á 61,50 ist es getan, aber nein auf grund dass er mir wieder schreiben mußte wirds immer teurer.
wie soll ich mich nun verhalten?
bitte um hilfe.
danke kekskrümel
02.05.2007, 15:29
#
2
schnippewippe
Gastposter
kekskrümel
Zitat:
also ich habe 2006 nicht aufgepasst und das "häckchen" gemacht, die 14 tage verstreichen lassen und dann auf die erste rechnung, reagiert und bezahlt.
gut.
Ok damit hast du für ein Jahr bezahlt.
Zitat:
2 rechnung kommt, gleich darauf die mahnung, habe bei schmidtlein um aufschub gebeten, bin dann ins krankenhaus gekommen und hab vergessen zuzahlen.
sch...!!!
Zitat:
dann brief von herrn tank rechnung nun über 123,-, habe geschrieben und um raten zahlung gebeten. habe einfach 1, rate bezahlt und heute kommt endlich mal eine reaktion von dem tollen mann und der will jetzt, gleich mal noch 84,- mehr, also sind wir nun bei 168,-!!!!
Jetzt schreibst du, dass du dem Anwalt Ratenzahlung gebeten hast. Aber nur eine bezalt hast.
Zitat:
ich bin total irritiert.
Das bin ich auch.
Also wenn du um Ratenzahlung gebeten hast besteht der Vertrag. Du hast ja auch das erste Jahr bezahlt und jetzt eine Rate bezahlt. Wenn du nun die andere Rate nicht mehr bezahlt hast, ist klar, dass es immer teurer wird,wie du unten schilderst.
Zitat:
ich war der ernsten meinung mit 2 raten á 61,50€ ist es getan, aber nein auf grund dass er mir wieder schreiben mußte wirds immer teurer.
Zitat:
wie soll ich mich nun verhalten?
bitte um hilfe.
danke kekskrümel[/QUOTE]
Sorry, du hast keinen Widerruf geschickt! Das erste Jahr bezahlt .
Jetzt hast du um Ratenzahlung gebeten aber diese nicht eingehalten! Hast nur eine Rate bezahlt. Was sollen wir dir hier für einen Rat geben !
Also da können wir dir wohl wenig helfen.
Kannst aber auch mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen.
02.05.2007, 18:21
#
3
kekskrümel
Threadstarter
hallo schnippewippe,
ja es klingt kompliziert und wie ich rausgefunden habe ist es jetzt auch.
also ich habe die erste rate bezahlt, weil ich keine antwort von herrn tank bekommen habe.
anrufe, faxe, mails, briefe keine reaktionen von diesem herren.
ich wollte wenigsten zeigen, dass ich reagiere.
heute kam der brief in dem seine sekretärin schreibt, dass sie die 1.rate dankend erhalten haben. " es besteht keine ratenvereinbarung mit uns"!!!
wie auch wenn die nicht reagieren!!!
weil ich nun eine ratenzahlung wünsche ergeäbe sich sich nun folgender restbetrag von 106,60!!! normal waren es 2x 61,50= 123,-
nun sind es aber + 84,00 mehr für auslagen (wofür?)
also insgesamt 168,-!!!
durch den heutigen brief sind die kosten auf 168,- gestiegen.
nun schimpft sich der sch.. "ratenzahlungsvergleich" für 84,- mehr??
ich weis, dass ich fehler gemacht habe, und so wie dei sache aussieht werde ich unsere rechtschutz einschalten müssen.
ich rechne auch damit, dass ich bezahlen muß, aber ich sehe die mehrkosten nicht ein.
mich schain jeder schriftverkehr, wenn wenn er denn möchte, jedesmal 84,- mehr zukosten.
und das kann doch nicht rechtens sein.
ich zahle für meine verträge, auch wenn ich sie nicht wollte, durch nachlässigkeit.
liebe grüße kekskrümel
PS.: nur zum klarstellen, ich wollte 2 raten ---- eine april (ist bezahlt-frist war 27.04.) und eine im mai fertig.
es kam aber heute erst eine reaktion wir schreiben den 2.5.2007
meine bitte verschickte ich aber schon am 18.04.2007
habe versucht fristen einzuhalten und nun doch aufs brett gekackt, sorry ist doch so!!
02.05.2007, 19:24
#
4
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von kekskrümel
hallo schnippewippe,
ja es klingt kompliziert und wie ich rausgefunden habe ist es jetzt auch.
also ich habe die erste rate bezahlt, weil ich keine antwort von herrn tank bekommen habe.
anrufe, faxe, mails, briefe keine reaktionen von diesem herren.
ich wollte wenigsten zeigen, dass ich reagiere.
heute kam der brief in dem seine sekretärin schreibt, dass sie die 1.rate dankend erhalten haben. " es besteht keine ratenvereinbarung mit uns"!!!
wie auch wenn die nicht reagieren!!!
weil ich nun eine ratenzahlung wünsche ergeäbe sich sich nun folgender restbetrag von 106,60!!! normal waren es 2x 61,50= 123,-
nun sind es aber + 84,00 mehr für auslagen (wofür?)
also insgesamt 168,-!!!
durch den heutigen brief sind die kosten auf 168,- gestiegen.
nun schimpft sich der sch.. "ratenzahlungsvergleich" für 84,- mehr??
ich weis, dass ich fehler gemacht habe, und so wie dei sache aussieht werde ich unsere rechtschutz einschalten müssen.
ich rechne auch damit, dass ich bezahlen muß, aber ich sehe die mehrkosten nicht ein.
mich schain jeder schriftverkehr, wenn wenn er denn möchte, jedesmal 84,- mehr zukosten.
und das kann doch nicht rechtens sein.
ich zahle für meine verträge, auch wenn ich sie nicht wollte, durch nachlässigkeit.
liebe grüße kekskrümel
PS.: nur zum klarstellen, ich wollte 2 raten ---- eine april (ist bezahlt-frist war 27.04.) und eine im mai fertig.
es kam aber heute erst eine reaktion wir schreiben den 2.5.2007
meine bitte verschickte ich aber schon am 18.04.2007
habe versucht fristen einzuhalten und nun doch aufs brett gekackt, sorry ist doch so!!
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber wir sind alle keine Anwälte. Also können wir dir leider auch nicht helfen.
Da du aber eine Rechtschutzversicherung hast ( hoffe ohne Eigenbeteiligung) wäre es doch wirklich das Beste, sich dahin zu wenden. Die können die Sache für dich viel besser regeln. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei.
02.05.2007, 19:38
#
5
DunkelSchwarz
Auch ich würde in diesem Fall dringend empfehlen, anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Du hast leider alles falsch gemacht, was man in diesem Fall falsch machen kann.
Bei dir haben diese Brüder mit ihren Drohungen erreicht, was sie erreichen wollten. Schau mal deinen Rechtsschutzvertrag nach, ob eine Eigenbeteiligung vereinbart wurde.
Wenn nicht, sofort zum Anwalt. Wenn ja, zur Verbraucherzentrale.