Hallo, ich habe ein großes Problem, ich habe seit einigen Wochen mal wider meine alte Email Adresse geöffnet und unter 100 von Email habe ich von gifs-vorlagen.de eine Mahnung erhalten, anscheint wohl schon die 2te ? Weill sie schrieben, wir erinnern sie noch mals ...
Ich soll mich da wohl Angemeldet haben , obwohl ich die Seite zum 1 mal gesehen habe und ich ja wohl alt genung bin (26) mich auf Seiten nicht anzumelden wo es was Kostet, da es 100 von seiten gibt die Kostenlos sind ...
Jetzt haben sie gedroht, das ich inerhalb der 7 Tagen 110 Euro zahlen soll (96 Euro Jahresabbo und 14 Euro Mahnkosten) , sonst würde es zum Inkassobüro gehen und sie haben meine Anmelde IP und das würde sie so zum Stadsanwalt bringen wegen falscher angaben und Betrug ...
Wie soll ich da jetzt drauf Reagieren? Ich war da noch nie ... meine Kinder können es nicht gewesen sein (3.J und 4 Mon.), ich bin sprachlos und habe schlaflose Nächte ...
Habe Kontonummer und alle Daten noch dazu bekommen von den, sogar eine Support Adresse ... Muss ich das jetzt zahlen? Ich war da noch nie in meinem Leben ....
Ich habe auch keine Anmeldedaten, noch irgendetwas wo ich hätte drauf zurückgreifen können ... noch nicht mal ein Login ...
Ich habe mich dann heute noch mit den in Verbindung gesetzt und versucht das zu klären, doch ohne ervolg, habe ihnen versucht zu erklären das ich mich da noch nie Angemeldet habe und das mir die Seite unbekannt ist. Nun wollen sie Srafanzeige stellen da sie meine IP haben um das zu klären , na super ... , was soll ich jetzt machen?
Über goggle finde ich nichts .
Sie aben auch gesagt, wer es den sonst gemacht hätte muss ich ja wohl gewesen sein, als ob ich meine Daten frei zu verfühgung gestellt hätte oder jemand an meinem PC war, ...
Ich war es nur nicht ...
Muss ich mir jetzt schon mal ein Rechtsanwalt nehen?
Vor allem soll ich mich am 18.3 um 9 Uhr 30 Angemeldet haben und soll für 14min da gestöbert haben.Ich habe sogar eine Kundennummer da. "???"
Kann mir keiner Helfen?
Ich habe auch meine Emailadresse gestern Löschen lassen, weill ich über längerem nur noch Späm erhilt und sie eh seit einigen Monat nicht mehr benutzt habe . Und das für einen dummen Schertz hielt.
Meine Frage jetzt, was soll ich machen? Können die mich über die IP rausbekommen, wie soll das gehen? Ich war da noch nie, vieleicht als Pop ap, das könnte sein, aber nie mich angemeldet und ich heiße auch nicht Herr Anna Müller ...
Ich habe auch keine Newsleter oder sonstiges, gesagt haben sie auch, das die Anmeldung bestätigt wurde, ja aber nicht von mir ...
Ich möchte am liebsten den Kopf in den Sand stecken .
Zu mal, kann man Mahnungen über Email versenden, sind die Rechtens?
Was soll ich jetzt machen, ich habe keine lust für eine Sache die ich nicht gemacht habe in den Bau zu gehen, ich bin Mutter von 2 Kindern.
Bitte Helft mir .
LG
10.04.2007, 17:13
#
2
mamamo
Threadstarter
Hallo, kann mir keiner weiter helfen?
Soll ich mir jetzt den Schuh anziehen?
Was ist wenn ? Wenn meine Daten passen ? Was soll ich machen ?
Ich weiß, ich bin nicht die einzige die Hilfe such, sorry das ich nerve.
Soll ich den einen Brief schreiben?
LG
10.04.2007, 17:23
#
3
JohnnyBGoode
Gemach, gemach:
Auf der Anmeldeseite sind keinerlei Hinweise auf entstehende Kosten ersichtlich. Man muss also erst die AGB durcharbeiten, um etwas über Abo und Kosten zu finden.
Was machst du dir eigentlich für unnötige Gedanken?
Wäre ich betroffen, würde ich folgendermaßen vorgehen:
Einschreiben mit Rückschein an den Zully-Bully, dass die Seite nicht bekannt ist und ich daher auch keinen Grund für eine Zahlung erkennen kann.
Dann erstmal abwarten, bis ein Inkassobutzen-Schreiben kommt. Denen würde ich dann nochmals eine Kopie des Schreibens an Zully senden und - wichtig - darüber hinaus unter keinen Umständen weitere Korrespondenz bzw. Telefonate mit denen führen. Damit erreicht man überhaupt nichts, denn die meisten dieser Unternehmen sind derart merkbefreit, dass es mehr Wirkung zeigen würde, wenn man einem Ochsen ins Horn pfetzt.
Also - cool bleiben!
Und die Drohungen mit Anzeige, Staatsanwaltschaft und IP-Nummer stammen allesamt aus dem Märchenbuch der Inkassobutzen
10.04.2007, 17:37
#
4
mamamo
Threadstarter
Danke für deine nette Antwort, das erleichtert schon ungemein.
Soll ich nicht lieber warten bis ein Schreiben von den kommt, denn nach den ihren aussagen heiße ich ja Herr Anna Müller
So haben sie ja gleich meine reale Adresse und dann bin ich doch noch ein gefundenes Fressen ...
LG
10.04.2007, 18:24
#
5
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Zitat:
Zitat von JohnnyBGoode
Gemach, gemach:
Auf der Anmeldeseite sind keinerlei Hinweise auf entstehende Kosten ersichtlich. Man muss also erst die AGB durcharbeiten, um etwas über Abo und Kosten zu finden.
Ganz unkommentiert bleibt diese Meldung nicht:
Der Zully Daniel R. hat schon auf der Startseite den Hinweis auf ABO und Kosten stehen.
Dass seine Seite trotzdem wieder mal nicht den gesetzlichen Regelungen entspricht ist eine andere Geschichte.
Auch hier gelten die allgemeinen Hinweise im Verhalten bei ABO-Fallen.
Lies einfach die entsprechenden Postings nach (alle wichtigen sind über das Info-Portal) erreichbar.
Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit.
Sie begründet die Weltherrschaft der DUMMHEIT Maria von Ebner-Eschenbach
10.04.2007, 20:18
#
6
mamamo
Threadstarter
@pittiplatsch72, danke für deine Antwort, aber ich habe da jetzt mal durchgeschaut und nichts gefunden was mir jetzt Hilft, das einzige was mir helfen würde, wenn ich jetzt Lügen würde und meinen 3 Jährigen Sohn vorschieben würde und sagen würde er hätte da rumgetippselt, aber da ich net weiß ob ich das Beweisen muss wie alt er ist, bewege ich mich da auf dünnem Eis.
LG
10.04.2007, 20:54
#
7
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
Der Zully Daniel R. hat schon auf der Startseite den Hinweis auf ABO und Kosten stehen.
Das ist schon richtig.
Aber mal wieder im "berüchtigten" Fliesstext.
Zitat:
Zitat von mamamo
habe ihnen versucht zu erklären das ich mich da noch nie Angemeldet habe und das mir die Seite unbekannt ist.
Worüber machste dir Sorgen?
Der Anbieter muss dir beweisen das du eine Willenserklärung abgegeben hast.
Eine gespeicherte IP-Nummer ist kein Beweis.
aber ich habe da jetzt mal durchgeschaut und nichts gefunden was mir jetzt Hilft,
Einfach abwarten,das hilft.
m.f.G.
10.04.2007, 21:04
#
8
mamamo
Threadstarter
Abwarten, das Hilft? Meine Pumpe springt im dreieck heute schon den ganzen Tag, ich komme schon auf die koriosen Ideen, das ich mir ein Text schnappe und schreibe das es mein Sohn war, da er ja noch Minderjährig ist, gerade mal süße 3 , da ich aber nicht weiß, ob ich das Beweisen muss, das er das auch war oder ob er das schon kann , bewege ich mich da auf dünnem Eis und da ich auch nicht weiß, ob sie das Anfechten werden und was ist, wenn sie mir Beweisen das meine IP ist, was mach ich dann ?? Ich weiß, ich mache mir zu viele Sorgen, Mütter halt .
LG
10.04.2007, 21:50
#
9
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von mamamo
[..]da ich aber nicht weiß, ob ich das Beweisen muss,[..]
Du musst garnichts beweisen!!
Das habe ich mal geklaut.
Zitat:
Wer der Überzeugung ist, keinen Vertrag über kostenpflichtige Dienstleistungen mit dem rechnungsstellenden Unternehmen abgeschlossen haben, sollte die Forderung zunächst nicht begleichen. Vielmehr sollte der Anbieter aufgefordert werden, einen gültigen Vertragsabschluss nachzuweisen. Das Unternehmen hat in strittigen Fällen diese Beweispflicht.
Bitte den Anbieter um Zusendung deiner angeblichen Anmeldung. Bitte ihn um die Übermittlung deiner Daten (voller name, Adresse, Telefon, Geburtsdatum).
(immer höflich sein )
In dem Sinne:
Die IP-Nummer ist kein Beweis für deine Identität.
M.f.G.
11.04.2007, 08:54
#
10
mamamo
Threadstarter
Hallo, ich habe jetzt den Schuh gefunden wo er gedrückt hat, ich hätte gestern noch im dreieck springen können, aber nun muss ich wohl für gerade stehen, ich habe gestern noch mit meiner Freundin Telt., und habe ihr das gesagt was mir passiert ist und was kam bei raus, sie kennt die Seite , sie war am 18.3 bei uns zum Frühstück und da sie kein I Netz hat, hat sie über mein Anschluss sich was bei einem Versand Bestellt und sich auch auf der Seite Angemeldet, ich habe in der zeit in der Badewanne gehockt und die zeit genutzt das ich mal 10min für mich habe und da sie keine eigende Email hat, hat sie meine benutzt, die ihr ihr auch gegeben habe, ja .... nun was soll ich jetzt machen, ich werde da wohl heute noch mal Anrufen und auf ratenzahlung bitten und den vertrag Kündigen.Und das nur, weill sie für Tattoovorlagen geschaut hat *grummel*
Ja und das geld werde ich wohl nicht wider sehen ... :roll:
LG
31.07.2007, 13:58
#
11
cj78le
Gastposter
Hallo,
auch ich bin dummerweise Opfer der Zully-Media geworden. Im Gegensatz zu anderen, bin ich mir aber im vollen Bewusstsein, dass ich die Anmeldung gemacht habe. Nur die Kosten und das Abo hatte ich nicht gesehen, obwohl es ja wirklich da steht. Nun würd ich schon gern aus der Sache rauskommen. Deshalb meine Frage, wo widerspricht die gifs-vorlagen.de Seite den gesetzlichen Regelungen?
"..Der Zully Daniel R. hat schon auf der Startseite den Hinweis auf ABO und Kosten stehen.
Dass seine Seite trotzdem wieder mal nicht den gesetzlichen Regelungen entspricht ist eine andere Geschichte...."
Ich habe schon eine Mail hingeschickt, dass ich das Abo nicht will und die Kosten nicht gesehen hatte, aber was kann ich noch schreiben, um aus der Sache rauszukommen?
Im Voraus schonmal danke für eure Hilfe.
31.07.2007, 19:30
#
12
sushli
HIIIIIILFEEEEE,
auch ich bin reingefallen und bin versucht den geforderten Betrag zu bezahlen!???
Jetzt habe ich hier ein wenig im Internet gestöbert und es wird ja immer wieder geraten einfach nicht zu reagieren!???
Habe aber doch ein wenig Schiss,dass sich die Gebühren ansammeln und ich schliesslich doch noch vor Gericht lande,nicht zahlen kann und für so einen Scheiss schlussendlich noch ins Kittchen komme!????
Ist denn vielleicht so ein Fall bekannt oder verläuft das wirklich immer im Sande?
Ich meine....wenn das wirklich nicht rechtens ist,was diese Firma da treibt,warum existiert sie schon so lange???
BITTE;BIITTE HILFE.....ganz schnell....sonst kann ich nicht schlafen....
31.07.2007, 19:58
#
13
schnippewippe
Gastposter
sushli;HIIIIIILFEEEEE,
Zitat:
auch ich bin reingefallen und bin versucht den geforderten Betrag zu bezahlen!???
Wie wäre es denn, wenn du mir das Geld gibst. Ich kann es auch gut gebrauchen.
Zitat:
Jetzt habe ich hier ein wenig im Internet gestöbert und es wird ja immer wieder geraten einfach nicht zu reagieren!???
Das sollte man erst dann machen , wenn man vorher einen Widerruf- Anfechtung geschickt hat. Das per Einschreiben mit Rückantwort.
Das wird auch immer wieder von den Verbraucherschutzverbänden mitgeteilt. So lange man es nicht macht, besteht für die andere Seite der Vertrag. Das kann im Ernstfall für den Kunden teuer werden.
Zitat:
Habe aber doch ein wenig Schiss,dass sich die Gebühren ansammeln
Klar teilen sie dir mit , dass die Kosten steigen. Wollen dir ja auch Angst machen, sollst ja auch bezahlen.
Zitat:
und ich schliesslich doch noch vor Gericht lande,nicht zahlen kann und für so einen Scheiss schlussendlich noch ins Kittchen komme!????
Wieso hast du vor die umzubringen.
Selbst wenn es zu einen Prozess kommen würde ! Desshalb geht man doch nicht in den Bau. Da wären ja dann bald keine Zimmer mehr frei.
Zitat:
Ich meine....wenn das wirklich nicht rechtens ist,was diese Firma da treibt,warum existiert sie schon so lange???
Weil es kein Betrug ist. Sie bewegen sich hart an der Grenze zum Betrug. Sie verstossen gegen das Wettbewerbsrecht.
Zitat:
Aus Verbraucherrechtliches.
Mangels Schutzbedürfnis haben die Seitenbetreiber in aller Regel auch keinen Schadensersatzanspruch nach § 122 BGB, da sie häufig den Irrtum veranlasst haben. Sie nehmen bewusst in Kauf, dass potentielle Kunden die möglichen Kosten übersehen. Hierfür spricht oft auch die Tatsache, dass die Zahlungsaufforderung erst nach Ablauf der Widerrufsfrist kommt.
[QUOTE]BITTE;BIITTE HILFE.....ganz schnell....sonst kann ich nicht schlafen....:
Hier sind mal ein paar Musterbriefe.Unter #4 nachsehen.Mir gefällt der von Sat 1 am besten.
31.07.2007, 20:03
#
14
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von cj78le
Hallo,
Ich habe schon eine Mail hingeschickt, dass ich das Abo nicht will und die Kosten nicht gesehen hatte, aber was kann ich noch schreiben, um aus der Sache rauszukommen?
Im Voraus schonmal danke für eure Hilfe.
Klicke mal in meinem vorigen Post auf Musterbriefe. Dann per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
31.07.2007, 21:25
#
15
sushli
OHhh,danke!
Werde gleich einen Brief aufsetzen und per Einschreiben verschicken!!!
Und wenn dann noch was kommt,einfach ignorieren?
31.07.2007, 21:30
#
16
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von sushli
und ich schliesslich doch noch vor Gericht lande,nicht zahlen kann und für so einen Scheiss schlussendlich noch ins Kittchen komme!????
Nach deiner schreibweise zu urteilen hast du die Grenze von Volljährigkeit noch nicht überschritten.
Zitat:
Zitat von sushli
Ist denn vielleicht so ein Fall bekannt oder verläuft das wirklich immer im Sande?
Was für ein Fall?
Ohne weiter Infos kann deinen "Fall" nicht beurteilen.
M.f.G.
01.08.2007, 21:08
#
17
sushli
Danke....die Grenze zur Volljährigkeit habe ich schon lange überschritten...
Ich neige vielleicht manchmal zur Übertreibung,aber es soll doch tatsächlich der Fall gewesen sein,dass jemand wegen Zahlungsunfähigkeit in den Knast ging!?!?
Da wurde die Strafe halt umgewandelt.Soooo abwegig finde ich das nicht!
ich hatte halt vor ein paar Monaten nach "kostenlos SMS versenden" gesucht und bin dann auf die Seite von SMS.core (zully-media) gelangt.Habe munter 3 SMS versandt und gestern hatte ich dann eine Rechnung von 110 Euro im Briefkasten.
Hab denen jetzt ein Wiederruf zugeschickt.
Sooo,und nun? Alles weitere ignorieren oder doch noch irgendwie drauf reagieren???
01.08.2007, 21:39
#
18
hungriger-wolf
Rückkehrer
Zitat:
Zitat von sushli
Sooo,und nun? Alles weitere ignorieren oder doch noch irgendwie drauf reagieren???
Wieso doch noch reagieren? Das hast du doch gemacht! Jetzt werden viele weitere Mails kommen, die Drohungen werden von mal zu mal unverschämter (Strafanzeige, Schufa-Eintrag usw), aber das sollte dich kalt lassen. Mit so windigen Vereinen arbeitet selbst die Schufa nicht zusammen.
Wenn dann ein Schreiben vom Inkasso kommt, würde ich einen Zweizeiler hinschicken: "Die Forderung wird nicht anerkannt", evtl. mit einer Kopie des Widerrufes. Danach hat dann Ruhe zu sein, denn für strittige Forderungen ist ein Inkassounternehmen nicht zuständig. Vor Gericht werden die niemals gehen, weil sie dann der Länge nach auf die ... die Nase fallen.
02.08.2007, 17:26
#
19
sushli
Danke....da bin ich ja mal sehr gespannt...
02.08.2007, 18:20
#
20
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von sushli
Habe munter 3 SMS versandt und gestern hatte ich dann eine Rechnung von 110 Euro im Briefkasten.
Hier geht es um gifs-vorlagen.de von der Zully
Zitat:
Zitat von sushli
Falsch:
1.)In der Regel steht dies:
Zitat:
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn die zully-media GmbH mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese veranlasst hat.
in dem Hinweis zum "Widerrufsrecht".
Welches sogar rechtlich in Ordnung ist.
Aus dem Grund,keinen "Widerruf" schreiben.
Sondern Vertrag wegen "Täuschung"/"Irrtum" anfechten und hilfsweise,wegen vermutlich "fehlender Widerrufsbelehrung" widerrufen.
2.)Da es um SMSCORE.de geht.
Wann hast du dich da angemeldet?
Auf der Seite steht seit einiger Zeit dick und fett das es nicht kostenlos ist.