| | # 2 |
| Gastposter | Wieder mal so eine Seite die mit "Kostenlos" und "Gratis" wirbt, aber dann hat man doch ein kostenpflichtiges 1-Jahresabo (8 Euro/Monat, Zahlung im Voraus) an der Backe. Was es kostet und die Vertragslaufzeit, findet man nur in den AGB. Auf der Startseite werden einen diese wichtigen Angaben wieder mal vorenthalten. Die AGB kann man sehr schlecht lesen, da die Scrollbalken fehlen. Man muss JavaScript deaktivieren, um die AGB mit Scrollbalken lesen zu können. Jedenfalls wieder eine (Proben-)Seite die die Welt nicht braucht. ![]() Im unteren Bereich sah die Seite zu diesem Zeitpunkt so aus: ![]() Edit: Posting teilweise geändert - Forenregeln und Urheberrecht beachten! @pittiplatsch72 |
|
| | # 3 |
| Gastposter | Update: ![]() Daraus ist zu entnehmen, dass man wohl für seine 8 Euro/Monat nur einen Newsletter bekommt. Auch ist nicht klar, was man überhaupt gewinnen kann. Auf der Startseite ist davon jedenfalls derzeit nichts zu sehen. Edit: Zur Erklärung - Kurz nach Veröffentlichung des ersten Postings (auch in einem anderen Forum) wird die Seite geändert! @pittiplatsch72 |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Update: ![]() Jetzt beauftragt man die "für mich nach kostenlosen Proben und Gutscheinen zu recherchieren und mich, in die entsprechenden Proben- und Gutschein formulare einzutragen". Von "Verbraucherschutz und zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig" sind die aber Meilenweit entfernt. Edit: Zur Erklärung - NachVeröffentlichung der vorherigen Postings (auch in einem anderen Forum) wird die Seite erneut geändert! @pittiplatsch72 |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Update: ![]() Der Passus mit dem Gewinnspiel ist verschwunden und der restliche Text hat sich auch wieder geändert. "Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons beauftrage ich paywin.de, für mich nach kostenlosen Proben und Gutscheinen zu recherchieren und mich, in die entsprechenden Proben- und Gutschein Formulare automatisiert einzutragen. Die Abo-Gebühr beträgt 8,00 € monatlich, die Laufzeit beträgt zwölf Monate, mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons wird Ihnen die jährliche Gesamtsumme von 96,00 € (inkl. 19% Mwst.) nach 14 Tagen in Rechnung gestellt. Weitere Infos zu paywin.de finden Sie in den AGB und unseren Kundeninfo" Die AGB sind ja auch nicht sauber und für die Produktabbildungen oben auf der Seite haben die sicherlich keine Genehmigung der Firmen. Edit: Zur Erklärung - Erneut finden Veränderungen an der Seite statt! @pittiplatsch72 |
|
| | # 6 | ||
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Aktuell kann man von dem Text auf der Seite allerdings nichts mehr finden. Im Gegensatz zu manch anderer Aktion der Betreiber. Zitat:
| | # 7 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
| Interessant finde ich den Punkt 10 der AGB - sie sind sich sicher, dass sie nicht lange Bestand haben werden, aber dann unter einem anderen Namen weitermachen wollen. Die Startseite ist ja nun wieder ein Rückfall, kein Hinweis auf Kostenpflicht, wieder versteckt im KLEINGEDRUCKTEN, ist das ein Test, was verbraucherschützer und Foren mit sich machen lassen? Das entsprechende Urteil ist wohl noch nicht rechtskräftig ? |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Warum gibt es Pseudo-Beschwerden (von lediglich 1,2 Personen) über diesen Service? Jeder sollte Wissen, dass es nichts geschenkt gibt, man immer die AGB`s lesen und sich vielleicht mal überlegen sollte warum die Seite PAY!win heißt!!! Also Stop mit unüberlegten Beiträgen. |
|
| | # 9 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Ach, was bist Du trollig. Dann mach das doch auf der Seite deutlich und versehe das mit dem Preis auf der Startseite. LESEN, genau richtig. Für dich gilt aber vorrangig die PAngV und das BGB. Wenn Du dann immer noch nicht weisst, warum die Seite Abz***e ist, lies noch mal das Urteil aus München bzgl. Lebenser****g Dem kann ich nur zustimmen, denn das gilt auch für dich.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 08.05.2007
| Hallo, kannst du mir vielleicht helfen. habe heute nacht innerhalb von wenigen Stunden die Rechnung und die letzte ausergerichtliche Mahnung bekommen und weiß nun nicht wie ich weiter vorgehen soll LG Mareike |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 24.12.2006
| Zitat:
| |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 14.12.2006
| Hier trollen leider auch die Betreiber von Paywin.de herum. Wie auch bei anderen Foren, wo diese ihre nulpigen Kommentare abgegeben haben, und teilweise zur Löschung der Gesamtbeiträge beigetragen haben. An die Betroffen: (und das kann nicht oft genug wiederholt werden) *Nicht z***en *Drohungen ignorieren *Kommt ein MB, Widerspruch einlegen Und niemals auf ein ev. Angebot von Ratenzahlung eingehen, denn damit erkennt ihr die Forderung unweigerlich an. * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 08.05.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 08.05.2007 Ort: Im Ruhrgebiet
| Hallo, also, ich bin leider auch im nächtlichen strolchen durchs Internet bei paywin gelandet... mmmh, kostenlose Warentestprodukten, nix von Kosten zu sehen, nicht schlecht dachte ich... (ich bin im übrigen über eine Seite mit kostenlosen Dingen für Studenten dort gelandet - UNVERSCHÄMT!) Hab ein Bild davon (siehe unten)! Also, Namen eingegeben, angeklickt und? Nichts mehr gehört, keine Anmeldungsbestätigung oder so, nix!!! Dann kam nun nach zwei Wochen + einem Tag eine Email mit einer Rechnung und einer Rechnung im Anhang, jedoch ohne Betrag, eine Stunde später schon eine Mahnung wieder mit Rechnung im Anhang, noch immer ohne Betrag (also echt, so schnell ist meine Bank auch nicht! fünf Stunden später endlich wieder eine Mail; letzte außergerichtliche Mahnung, im Anhang, endlich eine Rechnung MIT Betrag: 96 EURO!!! Ja, da war ich doch ersteinmal geschockt! Hab ihnen dann eine Mail geschrieben, das ich doch gern mal wüsste, wann das denn gewesen sein soll, da ich keine Bestätigung oder ähnliches habe. Dann haben sie mir ein genaues Datum und meine IP Adresse zur Identifikation geschickt.... Hab dann natürlich wiederrufen und es kam ersteinmal nix mehr.... Also, dann hab ich das Forum hier gefunden und das hat mich schonmal beruhigt! Heute Nacht hatte der nette Herr M.M. (Inhaber) mir das erste mal persönlich eine Mail geschrieben; ![]() Die gesetzlich Frist für Ihren Widerruf ist nach 14 Tagen abgelaufen. Sie haben davon keinen Gebrauch gemacht, niemand hat Sie gezwungen unsere Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Da Sie die Forderung nicht annerkennen, werden wir nicht mehr mit ihnen diskutieren. Wir bestehen auf die Zahlung, weil diese auch rechtsgültig zustande gekommen ist und werden unserer Forderung durch unser Inkassobüro und unserer Rechtsabteilung Nachdruck verleihen. Diese werden die Summe gerichtlich einklagen. Mit freundlichen grüßen HAHAHA, ohne Hallo, jedoch mit freundlichen Grüßen... ![]() Das er in seiner großen Firma die Emails auch noch selber schreiben kann War heut bei der Verbraucherzentrale zur Beratung... Die haben mich beruhigt und nun in meinem Namen einen Brief an paywin geschrieben (kostet 18Euro). Naja, aufgrund dessen, das die Verbraucherzentrale mir gesagt hat; die Wiederrufbelehrung habe ich ja erst vorgestern bekommen und ab dann gilt die Wiederrufmöglichkeit, dem Münchener Urteil über einen dieser Dienste, das nix schriftlich kam, die IP Adresse auch nicht gilt und noch einigen anderen Ungereimtheiten bin ich nun beruhigt.... So, also, wenn Euch das auch passiert; 1. Am besten nicht reagieren und schon gar nicht z****n!!!! Denn: ?2. Schnell zur Verbraucherzentrale!!!! Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - ÜbersichtDANKE an alle, die mir Nachrichten geschickt haben und mich so beruhigt haben! Ganz doll an schiene! Eur kathrynsky ![]() P.S. Ich mag die Smileys :-D |
|
| | # 17 |
| Moderator Registriert seit: 03.02.2006
| Es reicht langsam!!! In Zukunft wird hier ALLES gelöscht, was nix mit dem Thema zu tun hat, für euren Kindergarten sucht euch bitte ne andre plattform..oder regelt das via PN oder in der Plauderecke..aber hier hat das rein gar nix verloren!!!
__________________ lieb, brav und unschuldig!!! |
|
| | # 19 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 14.12.2006
| Zitat:
Manche haben echt Sorgen. Vielleicht wäre es besser nur zum Ursprungsthema zu diskutieren. Im übrigen gilt das was zu den anderen Anbietern zweifelhafter Angebote gesagt wird , auch für paywin.de. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/45352-warnung-paywin-de-proben-gutscheine-kostenlos.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 13.05.2007 17:26 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 11.05.2007 18:51 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 11.05.2007 07:53 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 10.05.2007 16:39 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 10.05.2007 08:59 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 09.05.2007 16:16 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 08.05.2007 20:41 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 08.05.2007 20:07 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 08.05.2007 19:58 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 08.05.2007 17:52 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Dieses Thema | Refback | 08.05.2007 16:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Und wieder so ein kostenloser Probendienst - paywin.de | Beitrag #12 | Refback | 08.05.2007 11:53 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

pittiplatsch72
Gesucht hatte ich doch aber nach gratis produktproben - was hat es jetzt mit den Gewinnspielen auf sich?

Für die Hinweise und ursprünglichen Zuarbeiten danke ich den entsprechenden Usern.

- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht
Nachdenkseiten
wie ich weiter vorgehen soll

Denn:
?